VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

ich glaube er freut sich weil zum ersten mal in der Geschichte der Video Games sich das stärkere System durchsetzt :) Ausserdem spielt er glaube ich kein einziges Nintendo Game, zumindest einer der wenigen Handfesten Sonys die wirklich nur ein System besitzen ;)

hm, war er nicht mal recht box-offen..? also vor längerer zeit. ^^

Irgendwie ist der Handheld-Markt in den USA völlig zusammengebrochen. PSP stirbt, Vita gurkt vor sich hin, DS verabschiedet sich langsam und 3DS kann keine Fahrt aufnehmen.

Naja kein Wunder bei der iOS/Android Präsenz im mobilen Gaming..... ich meine man nehme die 3 Top West Publisher mit EA, Activision und Ubisoft - keine von denen hat auch nur einen halbwegs interessanten oder wichtigen 3DS Titel in der Pipeline. Bis auf Lizenzmüll erhält man da nichts.

Naja kein Wunder bei der iOS/Android Präsenz im mobilen Gaming..... ich meine man nehme die 3 Top West Publisher mit EA, Activision und Ubisoft - keine von denen hat auch nur einen halbwegs interessanten oder wichtigen 3DS Titel in der Pipeline. Bis auf Lizenzmüll erhält man da nichts.

DS/3DS sind ja immerhin überhaupt noch relevant, aber das liegt wohl wirklich nur an den Spielen von Nintendo selber.

Die Vita ist praktisch nicht mehr existent. Bei der WiiU kann man ja wenigstens noch auf die Nintendo-Spiele hoffen.

zusammengebrochen ist recht übertrieben...^^

immerhin hatte die psp in den letzten jahren auch nie nennenswerte erträge und ds und 3ds kombiniert ergeben auch nds-würdige zahlen für diese jahreszeit.

ist eben wie in japan...da wird sich die vita zum erholen auch erst die psp erdolchen müssen, wegen potentialverlust und so.

1. Dead Space 3 (360, PS3, PC) Electronic Arts - 605K
3. Crysis 3 (360, PS3, PC) Electronic Arts - 260K

Irgendwie ist der Handheld-Markt in den USA völlig zusammengebrochen. PSP stirbt, Vita gurkt vor sich hin, DS verabschiedet sich langsam und 3DS kann keine Fahrt aufnehmen.

Fast 300k für Nintendo-Handelds allein. So viel, wie die erfolgreichste Heimkonsole. Was ist zusammengebrochen?

Fast 300k für Nintendo-Handelds allein. So viel, wie die erfolgreichste Heimkonsole. Was ist zusammengebrochen?

Weils mal so eben 100.000 weniger sind als im letzten Jahr? Und es ist nicht der DS der eingebrochen ist ;)

Ebenso Verkaufzen sich die Vita knapp 200.000 mal schlechter, PSP ebenfalls so in etwa

Weils mal so eben 100.000 weniger sind als im letzten Jahr? Und es ist nicht der DS der eingebrochen ist ;)

Ebenso Verkaufzen sich die Vita knapp 200.000 mal schlechter, PSP ebenfalls so in etwa

jo. da vergleicht man sich lieber mit der "erfolgreichsten heimkonsole" die eigentlich auch lausige zahlen hat. :ugly:

der 3ds war doch schon im letzten weihnachtsgeschäft klar hinter seinen vorjahreszahlen geblieben, das setzt sich nun nur fort

und wer denkt, dass durch den in Zukunft sinkenden DS Absatz der 3ds großartig profitiert, der hat den sich verändernden Markt für mobile Geräte im Westen immer noch nicht verstanden

der 3ds war doch schon im letzten weihnachtsgeschäft klar hinter seinen vorjahreszahlen geblieben, das setzt sich nun nur fort

und wer denkt, dass durch den in Zukunft sinkenden DS Absatz der 3ds großartig profitiert, der hat den sich verändernden Markt für mobile Geräte im Westen immer noch nicht verstanden

Trifft auf die PSVita zu, nicht auf den 3DS. Der 3DS wird als Gaming-Plattform beworben, die PSVita wird bei Vodafone mit einer SIM-Karte beworben - da läuft gnadenlos was schief.

Zurück
Top Bottom