VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

PS2 nicht 3.
Die 2er hatte ja massive Lieferengpässe bis ins Frühjahr hinein. Sie konnten ja nach dem Launch in den Staaten nicht einmal die 100k pro Woche liefern, die sie liefern wollten.
Direkt nach dem US-Launch meinten ja auch viele Experten, dass diese Knappheit an Konsolen der PS2 noch große Probleme machen wird, weil die Kunden unzufrieden damit sind, dass unterm Weihnachtsbaum keine PS2 liegt (unter meinem lag eine :v:). Der Rest ist Geschichte.
Knappheit gabs aber ja selbst zum PS3-Launch. Bei der WiiU nicht, deswegen wirds ohne SW in den nächsten Wochen sicherlich nicht besser und die PS4-Ankündigung wird nicht helfen - vor allem weil Sony sich das Casual-Zeug wohl sparen wird:

FZFLeXx.jpg

Wie viel hat die damals gekostet? Auch nicht weniger oder?

Ich glaub ich hab 499 Schilling bezaht damals.

6000 Schilling. Ohne Game - SSX Demo bis zum Umfallen gezockt. Ich glaub sie kostete dann lange 5000 Schilling, aber das waren noch Zeiten, als Einheitspreis in Österreich ein Fremdwort war - die gabs erst mit dem Euro was Gaming betrifft.

6000 Schilling. Ohne Game - SSX Demo bis zum Umfallen gezockt. Ich glaub sie kostete dann lange 5000 Schilling, aber das waren noch Zeiten, als Einheitspreis in Österreich ein Fremdwort war - die gabs erst mit dem Euro was Gaming betrifft.

Achja, was schreib ich 499 xD War wieder bei Euro :coolface:

Achja, was schreib ich 499 xD War wieder bei Euro :coolface:

Für 499 Schilling hätte ich sie wohl wirklich von meinen Eltern alleine bekommen. So musste die gesamte Verwandtschaft herhalten und die war grausam: Wochenlang hab ich gejammert und gebettelt und mir wurde immer nur gesagt, dass das ja viel zu teuer ist und ich sie sicher nicht bekomme.
Gibt ja dieses Video wo 2 kleine wegen einer Konsole ausrasten? Ich war näher an denen dran, als sich mancher hier denken wird :v:

Man darf aber auch nicht vergessen das damals die PS3 nicht nur wegen dem Preis so gefloppt ist, es lag auch an deren Konzept.
Da wurde die PS3 noch als ein Multimedia Gerät beworben mit der man Filme etc. schauen kann und da wurde auch leicht mit dem PC verglichen, dann gab es auch keine Spiele.
Das war völlig am Markt entwickelt und geplant gewesen, irgendwann hat sich dann Sony neu positioniert und die PS3 dann als das beworben was sie am ende ist, nämlich eine Konsole und man hat sich richtig stark um neue IPs gekümmert, deswegen ist sie jetzt am ende doch Erfolgreich geworden.
Bin gespannt ob Nintendo das genauso schafft, bezweifel ich aber ganz stark.

Man darf aber auch nicht vergessen das damals die PS3 nicht nur wegen dem Preis so gefloppt ist, es lag auch an deren Konzept.
Da wurde die PS3 noch als ein Multimedia Gerät beworben mit der man Filme etc. schauen kann und da wurde auch leicht mit dem PC verglichen, dann gab es auch keine Spiele.
Das war völlig am Markt entwickelt und geplant gewesen, irgendwann hat sich dann Sony neu positioniert und die PS3 dann als das beworben was sie am ende ist, nämlich eine Konsole und man hat sich richtig stark um neue IPs gekümmert, deswegen ist sie jetzt am ende doch Erfolgreich geworden.
Bin gespannt ob Nintendo das genauso schafft, bezweifel ich aber ganz stark.

Der größte Kritikpunkt war aber nunmal, dass die PS3 600$/€ gekostet hat und eine technisch gleichwertige XBOX360 400$/€.
Den "Mehrwert" hat man zuerst nicht erspäht.

Das ist auch aktuell Nins Problem, dass die WiiU wie Blei in den Regalen bleibt. Man sieht NICHTS, was die WiiU "besser" machen könnte und das Tablet ist bei Weitem nicht revolutionär.

Der größte Kritikpunkt war aber nunmal, dass die PS3 600$/€ gekostet hat und eine technisch gleichwertige XBOX360 400$/€.

Das ist auch aktuell Nins Problem, dass die WiiU wie Blei in den Regalen bleibt. Man sieht NICHTS, was die WiiU "besser" machen könnte und das Tablet ist bei Weitem nicht revolutionär.

Doch hat man, nennt sich Blu Ray und im bereich Multimedia bietet die PS3 deutlich mehr als die X-Box ;)

Wenn jede Konsole Revolutionär wär :kruemel:

Das Pad wird leider auch noch nicht sonderlich geil genut, wo man schon bei einem Trailer sagen würde, man das will ich ausprobieren.

Aber das wussten wir doch vorher schon, dass man dieses Erlebnis wieder nur mit den N-Games bekommen wird.

ja, aber damals gab es noch den hd dvd vs bluray kampf, und niemand wusste wer das jetzt gewinnen wird, bzw wohin man sein geld jetzt investieren sollte. Da war eine Xbox360 zum zocken einfach besser und günstiger.

ja, aber damals gab es noch den hd dvd vs bluray kampf, und niemand wusste wer das jetzt gewinnen wird, bzw wohin man sein geld jetzt investieren sollte. Da war eine Xbox360 zum zocken einfach besser und günstiger.

Vorallem wurden die Gerüchte lauter, dass viele bekannte Playstation 2 Exclsuives auch ihren Weg auf die Box finden würde, was sich schlussendlich ja auch bewahrheitet hat. (FF, DMC)

Diese "Neupositionierung" wie du sie nennst, hat aber genau dann angefangen als Blu-Ray gegen HD-DVD gewonnen hat. Anfang 2008 als Warner Bro. ins Blu-Ray Lager wechselte. Ab diesem Zeitpunkt hat Sony in der Werbung dann wieder mehr Spiele gezeigt. Kaz Hirai sagte einmal:
Die Playstation 3 wird der Blu-Ray helfen, damit die Blu-Ray der Playstation 3 helfen kann.

Zurück
Top Bottom