VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

In drei Tagen kann man sich hier hoffentlich normal unterhalten. :)

*leaves thread*

Bzw. die Angry Birds Trilogy hat sich knapp 270.000 mal aufm 3DS verkauft im Dezember.

Um den gleichen Umsatz zu machen, hätte Rovio knapp 7.000.000 Downloads im Apple Store gebraucht.

oder alternativ damit, dass sie ja wochen-, monate- ach was jahrelang überall ausverkauft ist :D

Und dann ist plötzlich auch der Umsatz wichtiger als der Gewinn, weil Sony garantiert keinen Gewinn mit der PS4 machen wird für die ersten 2-3 Jahre ihres Bestehens... und wenn doch, dann ist die Technik doch nicht so geil, wie gehyped :v:

Herzlichen Glückwunsch zum bestehen des Mathe Grundkurses. Also erzähl es uns nun.. war die PS3 nun ein guter oder schlechter Start?

:coolface:

Ein schlechter Start weil der Umsatz eben nicht viel aussagt, vor allem dann wenn Nintendo oder Sony drauf zahlen, wenig Konsolen bedeuten weniger verkaufte Spiele bedeutet am ende weniger Support durch andere Hersteller wie bei der Vita :nix:

Ein schlechter Start weil der Umsatz eben nicht viel aussagt, vor allem dann wenn Nintendo oder Sony drauf zahlen, wenig Konsolen bedeuten weniger verkaufte Spiele bedeutet am ende weniger Support durch andere Hersteller wie bei der Vita :nix:

Also doch wieder die Konsolenzahlen wichtig? Also war die Wii U jetzt doch erfolgreicher als die PS3? Ist schwer deinen Argumenten zu folgen..

Herzlichen Glückwunsch zum bestehen des Mathe Grundkurses. Also erzähl es uns nun.. war die PS3 nun ein guter oder schlechter Start?

:coolface:

Schon heftig, dass die WiiU so gut dasteht, mit dem Umsatz... die PS3 war ja fast doppelt so teuer :ugly:

Aber egal. Die WiiU ist in den USA und Japan gut gestartet, in Europa eher mäßig/normal. Es wird noch etwas dauern, bis es rund läuft, überall... aber Software sells Hardware und Nintendo selbst hat noch sehr viele Argumente in der Hand. Gleichzeitig bin ich mir doch sicher, dass auch ein guter Teil der Thirds mit Exklusivprojekten einspringen wird.

Also doch wieder die Konsolenzahlen wichtig? Also war die Wii U jetzt doch erfolgreicher als die PS3? Ist schwer deinen Argumenten zu folgen..

Bitte was? Du kommst hier mit Umsatz an und versuchst mir deinen Schwachsinn in die Schuhe zu schieben? :rofl3:
Und nein im Dezember war die PS3 stärker, was anderes hab ich auch nie behauptet :)

weiß nicht was du hier rumschwurbelst

kannst du drehen wie du willst, sowohl bei den Einheiten, als auch beim generierten Umsatz liegen die PS3 Vergleichszahlen vor den WiiU Zahlen

Zuletzt bearbeitet:
In drei Tagen kann man sich hier hoffentlich normal unterhalten. :)

*leaves thread*

Bzw. die Angry Birds Trilogy hat sich knapp 270.000 mal aufm 3DS verkauft im Dezember.

Um den gleichen Umsatz zu machen, hätte Rovio knapp 7.000.000 Downloads im Apple Store gebraucht.
Bist du sicher? Aktivision publisht Angry Birds auf dem 3Ds, nicht Rovio selbst. Keine Ahnung welchen Anteil sie von den 30 oder 20 Retail-Dollar sehen, im AppStore sind es 70%.

genau das mein ich :D

Aber mal ganz generell gesehen: Ich find diese Launchentwicklung eh merkwürdig. Betrifft jetzt nicht nur die U sondern auch PS360. Der Markt ist um Längen größer als damals, umgekehrt werden die Launches aber immer unspektakulärer. Ich meine, selbst der Cube hat seine knapp 1,2 Mio. gepackt in seinem ersten November+Dezember. Irgendwie verkehrte Welt, eigentlich müsste der Launchhype ja bei wachsendem Marktvolumen größer werden und nicht kleiner ;)

weiß nicht was du hier rumschwurbelst

kannst du drehen wie du willst, sowohl bei den Einheiten, als auch beim generierten Umsatz liegen die PS3 Vergleichszahlen vor den WiiU Zahlen

Also den letzten Posts hier im Thread nach hat die WiiU 890000 und die PS3 687000 Einheiten abgesetzt :P also war die WiiU da zumindest minimal besser xD

Jo. Gewinn und Sony passen einfach nicht zusammen.

doch, das passt schon, nur eben nicht in den letzten Jahren bezogen auf den Gesamtkonzern

Die Spielesparte und andere Bereiche machten zuletzt öfter Gewinn, im Gegensatz zu Nintendo, nur die TV Sparte reisst massig alles nach unten

Zurück
Top Bottom