VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Nur im ersten Monat offenbar. Deswegen kann man sie erste 6 Wochen gut nehmen:

650k PS3,
890k Wii U.

Daran ändert sich nichts, weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. :)

Nun muss Nintendo reagieren und für gute Zahlen 2013 sorgen. Mal schauen, ob die die 5,5 Millionen packen, kommen ja paar Titel bis dahin. Glaube aber nicht dran.
Gerade zu dieser Zeit kannste das aber nicht einfach so vergleichen. Wenns beim Black Friday keine PS3 mehr zu kaufen gibt, dann wird eben ne andere Konsole gekauft und nicht gehofft, dass vielleicht bis Weihnachten doch noch welche verfügbar sein werden.

Nur im ersten Monat offenbar. Deswegen kann man sie erste 6 Wochen gut nehmen:

650k PS3,
890k Wii U.

Daran ändert sich nichts, weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. :)

Nun muss Nintendo reagieren und für gute Zahlen 2013 sorgen. Mal schauen, ob die die 5,5 Millionen packen, kommen ja paar Titel bis dahin. Glaube aber nicht dran.

Und der Preisunterschied ist egal?

Freake: Es bleibt dabei, da könnt ihr nach Ausreden suchen wie ihr wollt. Die Wii U läuft zurzeit gewiss nicht schlechter als die PS3 damals. Mal schauen, wie die nächsten Monate werden. Zudem war die Wii U zur Black Friday auch ausverkauft übrigens. ;( Aber ändert nichts an den Zahlen ,sind Ausreden.

Die Wii U muss sich jetzt erst beweisen, Nintendo muss die Zukunft zeigen. Für viele noch ungewiss, viele warten noch auf Software wie Pikmin oder Rayman.

Ich gehe momentan davon aus, dass die Wii U bis ende März bei gerademal knapp über 3 Millionen sein wird weltweit.

In Nordamerika: 1,5 Mio. (USA 1,3, der Rest durch Kanada etc.)
Japan: 0,9 Mio.
EU: 0,7

Ergibt dann 3,1.

Ich frag mich auch ehrlich gesagt wie Nintendo jemals auf ihre abartig hohe Prognose kam. Mal ganz im Ernst, 5,5 Mio. bis ende März, dann hätte die U sogar besser laufen müssen als die Wii um das zu erreichen. Total absurd.

Ich merke schon, wie hier versucht wird, die PS3 erfolgreicher hinzustellen. :uglylol: Welche Ausreden kommen noch? :)

Freake: Es bleibt dabei, da könnt ihr nach Ausreden suchen wie ihr wollt. Die Wii U läuft zurzeit gewiss nicht schlechter als die PS3 damals. Mal schauen, wie die nächsten Monate werden. Zudem war die Wii U zur Black Friday auch ausverkauft übrigens. ;( Aber ändert nichts an den Zahlen ,sind Ausreden.

Die Wii U muss sich jetzt erst beweisen, Nintendo muss die Zukunft zeigen. Für viele noch ungewiss, viele warten noch auf Software wie Pikmin oder Rayman.

Prinzipielle Zustimmung aber von Games wie Pikmin oder Rayman erwarte ich ehrlich gesagt so gut wie gar nichts. Beide Titel sind keine großartigen VKZ-Monster und Systemseller erst recht nicht. Würde mich wundern, wenn sich an den Zahlen was ändern würde durch die Spiele.

Nur waren die Aussichten bei der PS3 wirklich rosiger als bei der WiiU, wo sich von 3rd Seite rein gar nichts rührt und NIntendo sich in typisches schweigen ummantelt...

Ich gehe momentan davon aus, dass die Wii U bis ende März bei gerademal knapp über 3 Millionen sein wird weltweit.

In Nordamerika: 1,5 Mio. (USA 1,3, der Rest durch Kanada etc.)
Japan: 0,9 Mio.
EU: 0,7

Ergibt dann 3,1.

Ich frag mich auch ehrlich gesagt wie Nintendo jemals auf ihre abartig hohe Prognose kam. Mal ganz im Ernst, 5,5 Mio. bis ende März, dann hätte die U sogar besser laufen müssen als die Wii um das zu erreichen. Total absurd.

So wenig nicht. Lego City und Rayman sind zwei interessante Titel, die die Hardware ein wenig pushen sollten. Aber wir werden sehen. :)

Langt ja auch, wenn Nin paar Spiele ankündigt und jemand eh Lust auf Rayman hat und sich auf die kommenden Spiele freut. ;)

So wenig nicht. Lego City und Rayman sind zwei interessante Titel, die die Hardware ein wenig pushen sollten. Aber wir werden sehen. :)

Langt ja auch, wenn Nin paar Spiele ankündigt und jemand eh Lust auf Rayman hat und sich auf die kommenden Spiele freut. ;)

Hmm was meinst du mit "so wenig nicht".?

In welcher Region erwartest du denn konkret höhere Zahlen? Das Bld für die USA kann man sich recht gut ausmalen für die nächsten Monate.

Januar: 150-175k
Februar: 100-120k
März: 120-150k

Wie gesagt, 1,3 Millionen bis ende märz in den USA (und damit ca. 1,5 Mio. für gesamt Nordamerika) werdens wohl werden, viel mehr Spielraum gibts da imo nicht.

Sag doch mal wo konkret du höhere Zahlen erwartest und welche?

Nur waren die Aussichten bei der PS3 wirklich rosiger als bei der WiiU, wo sich von 3rd Seite rein gar nichts rührt und NIntendo sich in typisches schweigen ummantelt...
Richtig, deshalb sage ich ja, für vielen ist die Zukunft noch ungewiss. Wie es aber enden wird, können wir eh noch nicht beurteilen. Nur weil eine Zukunft rosig oder nicht rosig aussieht, können wir jetzt schon nicht über zukünftige Zahlen sprechen. ;)

Zahlen gehen in Ordnung.
WiiU auch nicht berauschend. 3DS solide. Vita schlecht. PS3 fällt gegenüber Xbox360 etwas ab.

Denke ich, ist aber normal wenn man mit der neuen Slim den Preis erhöht und gleichzeitig MS Ende Oktober den Preis um 50$ senkt und extra noch ein 50$ Bonus Programm aufsetzt.
War abzusehen...nächstes Jahr nach Pricecut wirds besser für die PS3 aussehen.

Zahlen gehen in Ordnung.
WiiU auch nicht berauschend. 3DS solide. Vita schlecht. PS3 fällt gegenüber Xbox360 etwas ab.

Denke ich, ist aber normal wenn man mit der neuen Slim den Preis erhöht und gleichzeitig MS Ende Oktober den Preis um 50$ senkt und extra noch ein 50$ Bonus Programm aufsetzt.
War abzusehen...nächstes Jahr nach Pricecut wirds besser für die PS3 aussehen.

Wer weis. Falls die neue Box launcht, wird's wohl das letzte Fette Christmas für die 360 und da wird MS keine Mühen scheuen, dass das Teil nochmal richtig abgeht :goodwork:

Also Cube und N64-Spiele fänd ich ehrlich gesagt geil :D Da würden mir locker pro Plattform 10 Stück einfallen, die ich gerne hätte.

Aber ich denke dass es nicht so schnell ne Preissenkung geben wird. Imo liegt es bei der U momentan eher an der gesamten Außendarstellung, sprich: Schlechte Kommunikation/Marketing von Anfang an (schon die erste E3-Vorstellung war ja eher suboptimal), wenig interessante Games, negative Propaganda wegen launchkrankheiten, zu teurer Preis, ungewisse Zukunftsaussichten. Das alles zusammen sorgt momentan für die schwachen Verkäufe imo, nur an dem Preis was zu drehen würde wohl nichts großartig bringen, außer ein kurzes Strohfeuer vielleicht.

Nintendo hat jetzt knapp ein Jahr Zeit sich richtig in Stellung zu bringen, so wie sie es bei dem 3DS getan haben oder Sony damals bei der PS2. Wenn sie das nächste Weihnachtsgeschäft sowie 2014 verkacken, dann sehe ich richtig schwarz für die U.

Zurück
Top Bottom