VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Du musst das OS aber nicht an PS360 Maßstäben messen, sondern nach heutigen. Die 360 ist schließlich schon sieben Jahre auf dem Markt und hat natürlich da ihre Einschränkungen. Dabei gehts noch nicht einmal um die Leistung der Chips, sondern eher um die Speichergröße. Die 360 muss sich im Spielbetrieb mit ca. 30MB für das OS zufrieden geben. Somit muss beim Beenden eines Games erst einmal ein Großteil des OS in den Speicher geschrieben werden. Auch sonst finden viele Transfers von der Festplatte/Flashspeicher zum Haupspeicher und zurück statt.

Die Wii-U hat ein ganzes GB, was sie immer für OS Funktionen und andere Applications außer Games nutzen kann. Das bietet natürlich enorme Vorteile. So können die Daten auch während des Spielens weiterhin im Speicher verweilen, da Spiele darauf keinen Zugriff haben.

Dafür bietet das Wii-U OS aber einfach zu wenig. Und du kannst auch blind davon ausgehen, dass z.B. mit der X3 eine starke Erweiterung der bisherigen Funktionalität des OS einhergehen wird. MS bleibt ja nicht auf dem Stand der 360 bei der X3. Ich gehe von nichts anderem als einer Revolution in dem Bereich aus.
Nintendo hat aber mit dem OS der Wii-U in der Gesamtbetrachtung nicht einmal zu dem derzeitigen 360 Stand aufgeschlossen. Wie soll es also aussehen, wenn die X3 an den Start geht und man sich dann damit messen muss ?

Wieso hat das OS nicht an das der 360 aufgeschlossen? Ich find das OS der Wii U deutlich besser. Es ist um einiges übersichtlicher, für mich persönlich auch liebevoller gestaltet. Das komplette Internetsurfen geht um Längen besser als auf jeder anderen Konsole, natürlich alleine schon durch die Touchscreen-Steuerung. Auch dass ich während dem geöffneten Spiel schnell ins Internet gehen kann, ist natürlich ein riesen Schritt.

Dass die nächste Box hier nochmal einen Schritt weiter gehen wird, bezweifel ich nicht. Aber hier wird ja immer so getan, als sei das OS der WII U katastrophal schlecht und das stimmt einfach nicht. Also wenn sich jemand keine Wii U kaufen möchte, dann bestimmt nicht wegen dem OS :D

PS3 und 360 zahlen sind wirklich nicht gut aber die gen ist auch schon 6 Jahre alt.

WirDu ist damit offiziell ein Flop, hat sich über Weihnachten sogar schlechter verkauft als damals die fast doppelt so teure PS3 :rofl3:

Hat Nintendo verdient für das was sie mit der wiiu bietet.

PS3 und 360 zahlen sind wirklich nicht gut aber die gen ist auch schon 6 Jahre alt.

WirDu ist damit offiziell ein Flop, hat sich über Weihnachten sogar schlechter verkauft als damals die fast doppelt so teure PS3 :rofl3:

auf den Dezember bezogen: ja
auf das komplette Weihnachtsgeschäft (Nov+Dezember): nein, da liegt die U immer noch deutlich vorne.

Ändert aber nichts daran, dass die U-Zahlen enttäuschend sind.

Nintendo doomed-Aussagen sind ja noch dämlicher, weil zusammengezählt Nintendo den Markt dominiert. Die Wii U muss sich jetzt 2013 erstmal beweisen. Wer glaubt, die PS4 und Xbox 3 wird abgehen wie nichts am Anfang, lebt in einer Traumwelt.

890k vs. 550k. Was ist besser? Ja 890k, also Wii U. :)

@Konsolenbaby, ich frage mich immer noch wie man hier von einem Blitzstart der NextGen ausgeht?

Gehe ich doch gar nicht.
Ich sage nur, dass die eigentliche Konkurrenten der Wii-U eben PS360 sind und diese noch ein paar Jahre gut unterwegs sein werden.
X3 und PS4 werden höchstwahrscheinlich auch keine höheren Verkaufszahlen in den ersten Monaten erzielen wie die Wii-U im Moment. Aber denen gehört meiner Meinung nach, eben auch die Zukunft während die Wii-U eigentlich nur bis zum Erscheinen dieser für viele einen Kaufgrund darstellen wird.

Ich sehe einfach nicht das Potential in der Wii-U.
Sie startet in Konkurrenz zu zwei bereits seit Jahren etablierten Konsolen. Warum sollten also auf einmal so viele von PS360 auf Wii-U umschwenken ? Wenn da jemand eine schlüssige Erklärung zu haben sollte, wäre ich der gewiss nicht abgeneigt.

Die Wii hatte da noch andere Anfangsbedingungen. Zwar war sie technisch ganz klar der PS2/XBOX Gen zuzuordnen, hatte aber eben die Mote, welche völlig neue Spielergruppen anzog. Aber auch die Wii wurde vom bisher gängigen Spieler in den meisten Fällen nur als Zweitkonsole dazu gekauft um typische Mario Games oder ein paar Partyspiele damit zu zocken. Diese Gamer hatten in der Regel aber auch eine PS3 oder 360 und kauften dann auch für diese Konsole die üblichen Games dafür.

Das Table-Pad der Wii-U schlägt aber nicht in diese Kerbe.
Somit bietet sie einfach für eine zu kleine Gruppe einen echten Kaufanreiz.
Die Wii sehe ich ja schon nicht als echte Konkurrenz zu PS360. Einfach aus dem Grund, da sich wohl auch ohne Wii nicht bedeutend mehr PS360 verkauft hätten und es fast keine Spiele gibt, die aufgrund der Wii nicht auf PS360 erschienen. Sie lief und läuft gewissermaßen zu PS360 parallel.

Die Wii-U kann sich aber weder bei der Current-Gen noch bei der Next-Gen richtig einordnen und wird es somit nicht nur schwer haben, wie schon die Wii, Thirds an sie zu binden, sondern auch eine größere Hardwarebasis aufzubauen. Das wiederum wird sich direkt auf die Finanzen von Nintendo auswirken.

Sony ist lächerlich weil sie Vita und psp zahlen zusammen zählt. Dan kommt kretzi und meint aba aba aba zusammen gezählt dominiert Nintendo den Markt :rofl3:

WirDu ist im Moment ein Flop selbst der Flop gamecube hat sich besser verkauft :lol:
Wie kann man sowas noch schön reden :fp:

Nur als kleine Anmerkung: Die PS3 lag bei 687k bis ende Dezember damals.

November: 197k
Dezember: 490k

Die 80k waren in Japan.

selbst wenn von der ps3 damals mehr verkauft worden wären, wär der vergleich nicht so einfach.wii und ps3 starteten damals doch ungefähr zeitgleich und die 360 war auch schon ein halbes jahr da.
dieses mal gibts allerdings nur die wii-u als neue konsole...

Ich rede nichts schön, ich arbeite nur mit Fakten und suggeriere nicht irgendwelche Unwahrheiten, von wegen PS3 hat sich besser verkauft, was zum jetzigen Zeitpunkt nicht stimmt. :)

Und es ging um "Nintendo doomed" Aussagen, aber lesen ist eh nicht so deins.

Nintendo doomed-Aussagen sind ja noch dämlicher, weil zusammengezählt Nintendo den Markt dominiert. Die Wii U muss sich jetzt 2013 erstmal beweisen. Wer glaubt, die PS4 und Xbox 3 wird abgehen wie nichts am Anfang, lebt in einer Traumwelt.

Nintendo ist sicher nicht doomed bei 2,25mio verkauften HW EInheiten, nur ist die WiiU jetzt wirklich ein Problemkind welches nicht erst Ende 2013 seinen Durchbruch schaffen sollte.

Das Problem ist die WiiU wird im schlimmsten Fall Ende 2013 von 4 Seiten angegriffen Noch niedrigerer PS360 Preis und 2 richtige Next Gen Konsolen, da kann Nintendo nur verlieren ohne Maßnahmen die Jetzt eingeleitet werden sollten. Dazu kommt eben die heiße Luft die Iwata inzwischen von sich gibt sein "Wir haben viel aus dem 3DS Launch gelernt" ist keine so ein Blödsinn wie Sonys "Man sollte die Vita nicht vor Ihrem ersten Weihnachtsgeschäft beurteilen".

Dazu kommt in Europa ist es sicher noch schlechter gelaufen, ist ja schön das die Investoren wegen höherer Revenue zufrieden sind nur aber die jetzige Situation ist pures Gift für die WiiU (welche wirklich schon vor 2 Jahren hätte kommen müssen).

ich bin mir 100% sicher das die Next Gen sogar "schlechter" starten wird als WiiU aber das wird ein Problem ganz anderer Natur sein.

Wenn Nintendo nicht doomed ist, dann werden ja die VKZ Prognosen von Nintendo im nächsten Quartal nicht gesenkt, sondern sogar angehoben, oder? :smile5:

Ich rede nichts schön, ich arbeite nur mit Fakten und suggeriere nicht irgendwelche Unwahrheiten, von wegen PS3 hat sich besser verkauft, was zum jetzigen Zeitpunkt nicht stimmt. :)

Und es ging um "Nintendo doomed" Aussagen, aber lesen ist eh nicht so deins.

Doch du redest alles schön wie immer. Hier geht es um Dezember zahlen und da hat sich die WirDu schlechter verkauft als damals die PS3 und das ist Fakt und um was anderes geht es auch nicht.

Zurück
Top Bottom