VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Jetzt nochmal die ersten 14 Monate der PS3:

November 2006|196.600|196.600|
Dezember 2006|491.000|687.000|
Januar 2007|244.000|931.000|
Februar 2007|127.000|1.058.000|
März 2007|130.000|1.188.000|
April 2007|82.000|1.270.000|
Mai 2007|82.000|1.352.000|
Juni 2007|98.000|1.450.000|
Juli 2007|159.000|1.609.000|
August 2007|131.000|1.740.000|
September 2007|119.000|1.859.000|
Oktober 2007|121.000|1.980.000|
November 2007|466.000|2.446.000|
Dezember 2007|798.000|3.244.000|

Die WiiU hat die Mio.-Grenze nach 2 statt 4 (PS3) Monaten erreicht.

425k + 460k >= 1m?

Beim 3DS muss man sich jetzt nicht wirklich sorgen dieser läuft ja jetzt und wird sicher ein tolles 2013 haben, was Vita angeht muss man mal schauen was den Westen angeht.
Viel chauen muss man da nicht. Wenn selbst die derzeit erfolgreichste Marke CoD nichts bringt und auch ein Assassin's Creed nichts, dann kann der Vita nichts helfen außer einer drastischen Preissenkung. Ich sehe für sie wirklich schwarz.

Kretshar, der Überflopp PS3 (zumindest in den ersten Jahren) ist wohl hoffentlich nicht der Maßstab für die Wii U. Nintendo hat halt eine Kinsole vollkommen vorbei an den Bedürfnissen des westlichen Marktes konzipiert. Und wenn die Konkurrenz mit den neuen Konsolen kommt, wird's nicht leichter, im Gegenteil. Ich denke, Nintendo wird in den USA mit der Wii U Probleme haben.

HIer sollten einige von den VGZ Zahlen weggehen, die haben jede Konsole teils krass overtracked diese Season.

@Calvin, irgendwas muss Sony aber machen diese Season ist eine Katastrophe für das Gerät und das obwohl es über die ganze Season Angebote gab die unter 3DS Preisniveau waren.

Nintendo hat es jetzt sehr schwer.

Die treuen N-Fans haben zugeschlagen, early Adaptor´s und Technik-Freaks auch.

Casuals kennen keine Markentreue und die Wii U hat einen zu hohen Einstiegspreis und nicht die Software für das Klientel.

Core-Gamer, die meistens schon eine andere Konsole haben, wechseln nicht wegen dem Preis, Spielen und der Technik und warten, da sie auch was neues möchten, lieber auf die nächste Box oder Playstation...

Und auch der 3DS, trotz Rausverkäufen und neuen Modell von 1,65 Millionen auf 1,25 Millionen zurück, im Vergleich zum letzten Dezember...

Zuletzt bearbeitet:
Und auch der 3DS, trotz Rausverkäufen und neuen Modell von 1,65 Millionen auf 1,25 Millionen zurück, im Vergleich zum letzten Dezember...
Letztes Jahr war auch das Lineup deutlich besser und das erste Weihnachtsgeschäft nach der krassen Preissenkung. Nächstes Jahr dürfte es daher wieder hoch gehen, erst recht wegen Pokemon. Von Rausverkäufen habe ich übrigens nichts mitbekommen. Aber vernutlich meinst du wieder die üblichen Angebote, die jede Konsole in der Holiday-Season bekommt.

Nintendo hat es jetzt sehr schwer.

Die treuen N-Fans haben zugeschlagen, early Adaptor´s und Technik-Freaks auch.

Casuals kennen keine Markentreue und die Wii U hat einen zu hohen Einstiegspreis und nicht die Software für das Klientel.

Core-Gamer, die meistens schon eine andere Konsole haben, wechseln nicht wegen dem Preis, Spielen und der Technik und warten, da sie auch was neues möchten, lieber auf die nächste Box oder Playstation...

Naja auch hier ist Nintendo schuld, wenn man keinen starken Titel bringt (siehe DS und pkmn b/w2 verkäufe). Das es 2013 ganz anders aussehen wird ist klar.

2013 wird jetzt wohl insgesamt nochmal einen Rückgang zu 2012 haben, schätze das wohl erst 2015 wieder richtiger Wachstum zu erwarten ist.

Some LTD title count, not include console bundle or special ed

3rd party

360
>5M = 4 (cod)
>1M = 63
>0.5M = 151

Wii
>5M = 2 (jd2&3)
>1M = 30
>0.5M = 96

PS3
>5M = 2 (cod)
>1M = 29
>0.5M = 76

All

360
>5M = 5
>1M = 78
>0.5M = 175

Wii
>10M = 2
>5M = 10
>1M = 51
>0.5M = 127

PS3
>5M = 2
>1M = 36
>0.5M = 99

Schmetterbox 360 :goodwork:

Aba, aba 1 party Titel rulen :cry:

Twisted Metal
Lbp Karting
All stars
Jak and dexter
Sorcery
Star Hawk
Wonderbook

Die VKZ zusammen dürfte Halo 4 zum Mitternachtslaunch gegessen haben :goodwork:

Some LTD title count, not include console bundle or special ed

Schmetterbox 360 :goodwork:

Aba, aba 1 party Titel rulen :cry:

Twisted Metal
Lbp Karting
All stars
Jak and dexter
Sorcery
Star Hawk
Wonderbook

Die VKZ zusammen dürfte Halo 4 zum Mitternachtslaunch gegessen haben :goodwork:

Jo die Sony 1st Party Titel sollen alle durch die Bank alle "gefloppt" sein von dem was man so liest. Ach Mahlzeit hast ja krass daneben gelegen beim 3DS :P

Calvin: Von dir erwarte ich schon, dass du weißt, dass Software eine Konsole ausmacht. Wenn Nintendo hochkarätige Titel veröffentlicht und solche Zahlen bekommt, dann ist das wahrlich eine Katastrophe. Jetzt ist noch gar net schlimm. ;)

Wichtig am Ende ist: um wie viel wird man die 5,5 Mio verfehlen. Die 4 wird man wohl packen, eventuell auch 4,5. Ohne nennenswertes Exklusiv-Lineup hat sie 850k geschafft. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Calvin: Von dir erwarte ich schon, dass du weißt, dass Software eine Konsole ausmacht. Wenn Nintendo hochkarätige Titel veröffentlicht und solche Zahlen bekommt, dann ist das wahrlich eine Katastrophe. Jetzt ist noch gar net schlimm. ;)

Wichtig am Ende ist: um wie viel wird man die 5,5 Mio verfehlen. Die 4 wird man wohl packen, eventuell auch 4,5.
Das sind die selben surchhalteparolen wie bei der Vita. Das Ergebnis ist bekannt. Wenn ein NSMB U verkaufstechnisch kein Hochkaräter sein soll, was denn bitte dann? Und im 1. Quartal siehts nicht besser aus, erst recht nicht im Vergleich zu PS360. Klar, ist es noch viel zu früh, eine endgültige Bilanz zu ziehen. Aber konstatieren muss man eben schon, dass der Dezember sehr schwach war.

Naja zumindest die Investoren sind endlich wieder zufrieden mit Nintendo, anstieg um 5,6% :goodwork:

http://www.bloomberg.com/news/2013-01-11/nintendo-gains-as-new-wii-u-sales-beat-predecessor.html

Das Investoren auf die Revenue und nicht auf die HW Zahlen schauen ist wohl den meisten hier klar.
Investoren sind halt ein bisschen komisch. :ugly:

Calvin, den Umstand kannst du nicht mit der PSVita vergleichen, weil das ein Riese Flop ist und die Wii U davon meilenweit entfernt. Und noch dazu würde Nintendo definitiv nicht so reagieren bei schlechten Zahlen, wie Sony bei der PSVita. Da habe ich in Nintendo mittlerweile volles Vertrauen.

ja klar wenn Pachter sagt die WiiU verkauft sich nicht gut, wird das ignoriert :nix:

Wie gesagt er ist nie auf die Revenue eingegangen sondern nur auf Totale Zahlen und Wachstunsraten. Er wird sicher seinen Kunden auch Revenue Prognosen gegeben haben, solche Prognosen müssen aber gekauft werden und werden nicht als News gebracht.

Jo die Sony 1st Party Titel sollen alle durch die Bank alle "gefloppt" sein von dem was man so liest. Ach Mahlzeit hast ja krass daneben gelegen beim 3DS :P

Gesunken ist er ja im Vergleich zum Vorjahr. :) Da war der Wunsch wohl Vater des Gedanken.

Naja, ich kann den kleinen Dingern für unterwegs nichts abgewinnen. Tetris auf dem Gameboy war damals ganz nett, hatte den von nem Kumpel, wärend er in Urlaub war.

Daheim zock ich lieber am TV, während der Autofahrt kann ich nicht zocken und auf der Arbeit quatsch ich lieber was in der pause mit Kollegen oder lese in der Zeitung. :)

Übrigens gibt es wirklich einen rückgang bei HHs, da schneidet der Tabletmarkt und SMartphones doch deutlich in die Kerbe

PS+ ist wohl Fluch und Segen zugleich. War aber klar, dass das Auswirkungen hat. Wird noch bitterer werden für die Zahlen.

Zurück
Top Bottom