VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

@tialo: Ich kann nicht über die Auswirkung einer Neuankündigung sprechen. Stelle dir vor, Februar wird Yoshi Land U angekündigt und es sieht überragend aus. In 2 Wochen erscheint Rayman und hier erhöhen sich dann die Wii U Zahlen, da man Rayman eh spielen wollte und Yoshi Land U extrem geil aussieht und wohl ein Knaller wird. Wie soll ich bei so was Zahlen abschätzen? Die meisten kaufen sich keine Wii U, weil die Zukunft nicht klar ist.

Stelle dir noch so eine Bayonetta 2 Ankündigung vor und schon hat Nintendo mehr HDler, als man denkt. Schon da kamen ja viele ins Wackeln.

Aber ich denke dass es nicht so schnell ne Preissenkung geben wird. Imo liegt es bei der U momentan eher an der gesamten Außendarstellung, sprich: Schlechte Kommunikation/Marketing von Anfang an ...
Hier auch so ein Knaller der Marketing-Abteilung. Max Verwirrung beim Kunden garantiert.

Wie hier übrigens mal wieder nur auf die Hardwarezahlen geschaut wird. Bei den Ranglisten liegt die WiiU teilweise hinter Vita oder Pc-Retail, lol. Die Prognose werden sie so dermaßen verfehlen :lol:

10 SNES und 10 N64 Games xD
Wäre ultramegaok.

Zuletzt bearbeitet:
@tialo: Ich kann nicht über die Auswirkung einer Neuankündigung sprechen. Stelle dir vor, Februar wird Yoshi Land U angekündigt und es sieht überragend aus. In 2 Wochen erscheint Rayman und hier erhöhen sich dann die Wii U Zahlen, da man Rayman eh spielen wollte und Yoshi Land U extrem geil aussieht und wohl ein Knaller wird. Wie soll ich bei so was Zahlen abschätzen? Die meisten kaufen sich keine Wii U, weil die Zukunft nicht klar ist.

Stelle dir noch so eine Bayonetta 2 Ankündigung vor und schon hat Nintendo mehr HDler, als man denkt. Schon da kamen ja viele ins Wackeln.

Ins Wanken? Morddrohungen ja :goodwork: Bei ner Anlündigung wird wieder ein WiiU Lager ausgeräumt :rofl3:

Naja, aber durch die pure Ankündigung erhöhen sich in der Regel doch so gut wie nie die Hardwareverkäufe. Die Verkäufe steigen immer erst dann, wenn die Software dann auch tatsächlich erscheint. Ich glaube nicht, dass im Februar sich viele Leute ne Wii U holen wenn ein Yoshis Island irgendwann für 2014 angekündigt wird (mal ganz davon abgesehen dass ich einem Yoshis Island eh kaum Systemseller-qualitäten zutraue. Immerhin schlägt es in die gleiche Kerbe wie NSMBU. Ein 2d-jum´n´run ist einfach total ungeeignet um eine 300Euro-Konsole zu pushen).

In Japan traue ich Pikmin 3 und Dragon Quest X ein bisschen was zu, in den USA könnte Lego City stories ein bisschen was bewegen. Mehr Systemsellerqualitäten sehe ich da bis Sommer ehrlich gesagt nicht.

Naja, aber durch die pure Ankündigung erhöhen sich in der Regel doch so gut wie nie die Hardwareverkäufe. Die Verkäufe steigen immer erst dann, wenn die Software dann auch tatsächlich erscheint. Ich glaube nicht, dass im Februar sich viele Leute ne Wii U holen wenn ein Yoshis Island irgendwann für 2014 angekündigt wird (mal ganz davon abgesehen dass ich einem Yoshis Island eh kaum Systemseller-qualitäten zutraue. Immerhin schlägt es in die gleiche Kerbe wie NSMBU. Ein 2d-jum´n´run ist einfach total ungeeignet um eine 300Euro-Konsole zu pushen).

In Japan traue ich Pikmin 3 und Dragon Quest X ein bisschen was zu, in den USA könnte Lego City stories ein bisschen was bewegen. Mehr Systemsellerqualitäten sehe ich da bis Sommer ehrlich gesagt nicht.

Hmm..im GAF schrieb jemand dass Nintendo die ersten 4 Jahre der Wii 12 eigene Titel pro Jahr gebracht hat. Nun haben wir Wii Fit, Sing und Pikmin. Meinst das ist es für 2013? Ich finde die Wii U Zahlen insgesamt gesehen ok, aber Prognosen zum Zeitraum Q2-4 sind imo einfach nicht möglich da wir nichts wissen abgesehen von Pikmin und Bayonetta.

Hmm..im GAF schrieb jemand dass Nintendo die ersten 4 Jahre der Wii 12 eigene Titel pro Jahr gebracht hat. Nun haben wir Wii Fit, Sing und Pikmin. Meinst das ist es für 2013? Ich finde die Wii U Zahlen insgesamt gesehen ok, aber Prognosen zum Zeitraum Q2-4 sind imo einfach nicht möglich da wir nichts wissen abgesehen von Pikmin und Bayonetta.

ja klar, unangekündigte Spiele kann man schlecht berücksichtigen. Ich ging in meiner Prognose ja nur bis ende März und bis dahin wird wohl kaum noch ein großer Überraschungshit kommen.

Man muss aber auch sagen, dass es Nintendo bereits zum Launch hätte besser machen müssen. Zwischen der Wii und der Wii U liegen sechs Jahre, mehr als zwischen jeder anderen Nintendokonsole zuvor. Nintendo hat in den letzten 6-7 Jahren Milliardengewinne gemacht. Kurzum: Noch nie hatten sie soviel zeitliche und finanzielle Ressourcen wie diesmal für eine neue Konsole. Und heraus kommt der chaotischte N-Konsolenlaunch ever. Als Software gibts ein nettes 2D-Mario, eine minispielsammlung und ein paar monate später ein Pikmin 3, auf was man auch schon seit fast 5 Jahren wartet. Nintendo hätte NSMBU lieber erst 2014 oder so bringen sollen und dafür zum Launch ein richtig dickes Spiel. Ein 3D-Mario, ein großes Pokemongame, meinetwegen ein dickes Smash Bros. mit Onlinemodus und Miiverse-Einbindung. Möglichkeiten wären genug dagewesen. Aber nein, irgendwie wirkt das alles wie mit "angezogener Handbremse" bislang, sie dürfen sich über die schwachen Zahlen nicht wundern.

Noch wichtig: Nintendo hat sich diese Holiday Saison auf den 3DS konzentriert und nicht Wii U. Zumindest laut einer Aussage.

Ist nicht so Tals ob Nintendo Vollgas gegeben hätte und nun vor dem Aus steht.

Ich frage mich immer noch wie soll die WiiU die 5,5 Mio. schaffen bis Ende März? Selbst mit den 4 Mio. wird es knapp werden...

Noch wichtig: Nintendo hat sich diese Holiday Saison auf den 3DS konzentriert und nicht Wii U. Zumindest laut einer Aussage.

Ist nicht so Tals ob Nintendo Vollgas gegeben hätte und nun vor dem Aus steht.
Davon habe ich hier im Westen aber wenig mitbekommen. Gab es irgendetwas außer Paper Mario für den 3DS von Nintendo? Und von den Thirds kam auch nichts. Das Lineup des 3DS für Ende 2012 war eines der miesesten, das ich je bei einer Konsole im zweiten Jahr erlebt habe.

NSMBU hat eine Attachrate von 65%, was haben sie damit falsch gemacht? Ihr Fehler ist vorallem das grottenschlechte Marketing und Mangel an Exclusiv-Spielen. Ich mein,..zum Launch gab es wieviele Exclusiv-Titel? 3 (2012) + 3/4 in Q1...Da fehlen zum Launch schon 2 Spiele, da ZombiU nur eine "kleine" Masse ansprechen kann/konnte und Nintendoland der Konsole beilag, somit nur NSMBU reizen konnte. Ein 3D Mario hätte daran nichts geändert an Stelle von NSMBU.

Doch, klar. NoA hat selbst gesagt, dass man sich auf den 3DS konzentriert und nicht Wii U. ;)

Beim 3DS wollten sie nämlich weiterhin besser als der DS sein.

Hab eh gleich gesagt, dass ich sogar 4 Mio für recht unmöglich halte...

Nintendo liefert halt nicht wirklich...

wenn sie zurück kommt wird alles wieder super

cammie-dunaway.jpg

:v:

Zurück
Top Bottom