VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

AC hätt wohl mehr verdient, bei den anderen games ganz unten würd ich sagen verdient...^^
 
Wer ist übrigens dieser John Harker auf NeoGaf? Ist er eine Art Insider? Jedenfalls hat er folgende Aussage getroffen:

Hold on, I didn't say Zombi U bombed. It's all about attach rates. Did it do as well as Red Steel? Well, no... not by half, but in terms of attach rates, it's still quiet good. It's a shame it didn't do better though, because it's a great game. Hopefully it has a good tail. But it's not a flop.

Though like 60% of launch titles didn't do 5 digits... and that's the big ouch (in my opinion)

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=45175015&postcount=1902
 
Als ob die attach rate irgendjemanden interessiert. Was ist besser: du verkaufst 1 Mio Einheiten von deinem Game bei 100 Mio Konsolen und kannst deine Kosten decken oder du verkaufst 100k Einheiten bei 1 Mio Geräten und musst die Koffer packen. Mit Prozenten kann man keine Rechnungen begleichen.
 
Naja, bei einem Launch wird aber auch kein Entwickler ein SPiel entwickeln, welches so viel Geld kostet, dass es mehr Einheiten verkaufen muss, als Konsolen bereit stehen...
Oder zum besseren Verständnis: Wenn zum Launch 500k Einheiten bereit stehen, werden Entwickler schon sehen, dass ihr Spiel nicht mehr kosten darf, als maximal 100k Einheiten wieder reinholen werden...
und ich denke nicht, dass ZombiU ein finanzieller Flop wurde, auch, wenn man sich vllt mehr erhoffte - mal abgesehen davon, dass sich diese Zahlen erst mal bewahrheiten müssen^^

P.S.: vgchartz (jaja, ich weiß :p) berichtet z.B. von ~80k verkauften Einheiten, was bei ~500k verkauften Einheiten auch schon 20% entsprechen würde. Damit rechnet wohl als Attach-Rate nur Nintendo selbst ;-)
 
Man kauft ne N Konsole wegen den N, bzw. Partyspielen.

Zahlen der Thirds werden schwach bleiben, lustlose Ports, falls überhaupt kommen, da Mühe der Entwickler nicht honoriert wird und wenn die Next Gen startet, ist es ganz vorbei und die Wii U bekommt alte Ports von Box und PS3.
 
Attach Rates wieder unwichtig bei einem Launch? Wenn ich 400k Konsolen verkaufe und ein Spiel bei ~15% Rate liegt dann ist das gut. Red Steel war mit ~24% weit über dem Durchschnitt. Als ob ich ein Launchspiel entwickle und mir Verkaufszahlen im 6steligen Bereich erträume :fp:
 
Wichtiger ist wie die Konsole und die Software langfristig verkauft. Das sind Zahlen für eine Woche, es ist ganz normal das man sich anfangs vll. erst nur einen Titel holt und dann später bzw. über Weihnachten und Neujahr dann weitere Titel holt.
 
Wichtiger ist wie die Konsole und die Software langfristig verkauft. Das sind Zahlen für eine Woche, es ist ganz normal das man sich anfangs vll. erst nur einen Titel holt und dann später bzw. über Weihnachten und Neujahr dann weitere Titel holt.


Für den nächsten Boost werden wir noch Wii Fit U abwarten müssen...
 
Also ZombiU doch noch nicht so gut von den Vkz :(



Für ein Third-Party Core Spiel auf einer N Konsole sind die Zahlen hervorragend.

Auch für den Publisher ein gutes Geschäft. Für XBox360/PS3 entwickelt, in den Mülleimer gelandet und für Wii U recycled und guten Willen bewiesen...
 
Also ZombiU doch noch nicht so gut von den Vkz :(
Das ist die Launch-Woche, alle diese Spiele werden am Ende deutlich mehr haben, mehrere 100.000 (Die Top-Games). ;)

Und die Wii U hatte extrem viele Launch-Spiele, dass verteilt sich mehr als bei der Wii z.B., wo alle Twilight Princess gekauft haben.

Zudem: Online-Games und Online-Downloads nicht vergessen.

Das Komplette VKZ-Bild ist heute leider deutlich schwerer zu sehen.
 
Kann man nach der Startbegeisterung wohl froh sein, wenn man noch einen zum 1 vs. 1 findet xD

Ist doch eine gute Zahl? Leute wie Atram sind sogar komplett auf Download-only gewechselt. Wird ab nächster Gen sicher auf allen Plattformen ziemlich "schlimm" werden, was das angeht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...ich zock castle crashers, batman, demnächst scheinbar :)ugly:) AC, TWD und mirrors edge nun mal am pc...soll ich mich jetzt dafür schämen oder trotzdem behaupten, ich könnt sie als nin-only net zocken? ^^

immer wieder das selbe spiel, wir diskutieren hier über konsolen...:-/

wenn ich mich mit anderen currywurst-liebhabern innem currywurstforum austausche kann ich im notfall auch nicht sagen "ei do ess ich doch lieber n salat", nur weil ich keine argumente mehr habe...
 
immer wieder das selbe spiel, wir diskutieren hier über konsolen...:-/

wenn ich mich mit anderen currywurst-liebhabern innem currywurstforum austausche kann ich im notfall auch nicht sagen "ei do ess ich doch lieber n salat", nur weil ich keine argumente mehr habe...

hm - darum gehts gerade aber gar nicht.

wenns um reines pc-gaming ginge und ich sagen würd: ha, das und das und das ist pc-exklusiv und die sind viel toller als eure doofen konsolenspiele!!!!1111elf

dann hättest du recht.

hier gehts aber darum, dass mein interesse daran, für diese spiele ne hd-konsole zu holen, logischerweise, abnimmt, wenn ich sie mit ner hardware zocken kann, die ich bereits besitze....nix salat, alles wurscht. ;)
 
immer wieder das selbe spiel, wir diskutieren hier über konsolen...:-/

wenn ich mich mit anderen currywurst-liebhabern innem currywurstforum austausche kann ich im notfall auch nicht sagen "ei do ess ich doch lieber n salat", nur weil ich keine argumente mehr habe...

Currywurst != Salat
Spiel = Spiel (auf PC nur besser)

:p


Aber bitte wieder zurück zum Thema Verkaufszahlen, für den Rest haben wir einen PC ist doomed Thread
 
Zurück
Top Bottom