VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Pachter hat gesagt, dass die WiiU Software 50.000.000$ weniger umgesetzt hat, als er dachte.

D.h. jeder WiiU-Käufer hätte nochmal 2 weitere Spiele kaufen sollen... im Schnitt. :-?

Im Schnitt hat wohl jeder 2 Spiele gekauft. Die PS3 derzeit 9,27. Man muss aber auch sagen umso später umso mehr Spiele, dafür kommen aber beim Launch doch eher die Leute zum Kauf, die sich primär für die Konsole interessieren und nicht, Filmeschauer etc

New Super Mario Bros. U übrigens bei 243k. Auch nicht schlecht, das heißt ca. 60% der Wii U - Käufer haben sich das Game dazu geholt. Bin mal auf die Japanzahlen gespannt nächste Woche, dann hat man endlich mal regelmäßige und zuverlässige Zahlen :)

Im Schnitt hat wohl jeder 2 Spiele gekauft. Die PS3 derzeit 9,27. Man muss aber auch sagen umso später umso mehr Spiele, dafür kommen aber beim Launch doch eher die Leute zum Kauf, die sich primär für die Konsole interessieren und nicht, Filmeschauer etc

das launch-tie-ratio der ps3 in amerika war übrigens 1,5.

das launch-tie-ratio der ps3 in amerika war übrigens 1,5.

das LaunchLineUp war auch deutlich kleiner

Blazing Angels: Squadrons of WWII Ubisoft
Call of Duty 3 Activision
Genji: Days of the Blade Sony Computer Entertainment
Madden NFL 07 EA Sports
Marvel: Ultimate Alliance Activision
Mobile Suit Gundam: Crossfire Namco Bandai
NBA 2K7 2K Sports
NHL 2K7 2K Sports
Resistance: Fall of Man Sony Computer Entertainment
Ridge Racer 7 Namco Bandai
Tiger Woods PGA Tour 07 EA Sports
Tony Hawk's Project 8 Activision

das LaunchLineUp war auch deutlich kleiner

Blazing Angels: Squadrons of WWII Ubisoft
Call of Duty 3 Activision
Genji: Days of the Blade Sony Computer Entertainment
Madden NFL 07 EA Sports
Marvel: Ultimate Alliance Activision
Mobile Suit Gundam: Crossfire Namco Bandai
NBA 2K7 2K Sports
NHL 2K7 2K Sports
Resistance: Fall of Man Sony Computer Entertainment
Ridge Racer 7 Namco Bandai
Tiger Woods PGA Tour 07 EA Sports
Tony Hawk's Project 8 Activision

hey, da sind immerhin 4 exklusive titel...^^

will damit aber nur unterstreichen, dass das tie ratio sich im laufe der zeit extrem ändern kann, vor allem dann, wenn ne konsole NICHT marktführer ist.

die am miesesten verkaufte konsole, hat witzigerweise meistens das höchste.

holy shit, das launch-lineup der ps3 war ja mal megakacke, dagegen ist ja selbst das von der Wii U noch deutlich erhaben :D

Als Vergleich die WiiU

Assassin’s Creed III
Batman: Arkham City Armored Edition
Call of Duty: Black Ops II
Darksiders II
Disney Epic Mickey 2: The Power of Two
EA Sports FIFA Soccer 13
Game Party Champions EXKLUSIV
Just Dance 4
Madden NFL 13
Mass Effect 3
NBA 2K13
New Super Mario Bros. U EXKLUSIV
Ninja Gaiden 3: Razor's Edge
Nintendo Land EXKLUSIV
Rabbids Land EXKLUSIV
Scribblenauts Unlimited EXKLUSIV
Sing Party ECKLUSIV
Skylanders Giants
Sonic and All-Stars Racing Transformed
Tank! Tank! Tank! EXKLUSIV
Tekken Tag Tournament 2:
Transformers Prime EXKLUSIV ?
Trine 2: Director's Cut
Your Shape: Fitness Evolved 2013
Warriors Orochi 3 Hyper
Wipeout: The Game 3
ZombiU EXKLUSIV

ca 5-6 Exklusive

Pachter hat gesagt, dass die WiiU Software 50.000.000$ weniger umgesetzt hat, als er dachte.

D.h. jeder WiiU-Käufer hätte nochmal 2 weitere Spiele kaufen sollen... im Schnitt. :-?
Ne, er meinte die Wii U Hardware. ;)

"(...) The culprit, he says, was Wii U hardware sales, which came in about $50 million below expected (...)"

Was bei einem Durchschnittspreis von 325$ ca. 154.000 Einheiten weniger als erwartet sind.

Vor ein paar Tagen hat Pachter 450.000 geschätzt, aber 579.000 hätten es sein sollen nach ihm (xD) es wurden 425.000 in echt.

:dizzy4:

"(...) The culprit, he says, was Wii U hardware sales, which came in about $50 million below expected (...)"

Was bei einem Durchschnittspreis von 325$ ca. 154.000 Einheiten weniger als erwartet sind.

Vor ein paar Tagen hat Pachter 450.000 geschätzt, aber 579.000 hätten es sein sollen nach ihm (xD) es wurden 425.000 in echt.

lol, was ne wirre Prognose.

Aber Smoker mal realistisch, was erwartest du für Zahlen für Dezember?

Meine Prognose:

Xbox360: 1,9 Mio.
3DS: 1,3 Mio.
PS3: 950k
Wii: 650k
DS: 550k
Vita: 300k

Wii U ist imo absolut nicht einschätzbar, da keiner die Liefermenge kennt. Wenn es ungefähr so ist wie bei der Wii damals, rechne ich mit 550k-650k.

lol, was ne wirre Prognose.

Aber Smoker mal realistisch, was erwartest du für Zahlen für Dezember?

Meine Prognose:

Xbox360: 1,9 Mio.
3DS: 1,3 Mio.
PS3: 950k
Wii: 650k
DS: 550k
Vita: 300k

Wii U ist imo absolut nicht einschätzbar, da keiner die Liefermenge kennt. Wenn es ungefähr so ist wie bei der Wii damals, rechne ich mit 550k-650k.
Muss mal später die US-Datei herauskramen für nen Vergleich. ;)

Allgemein dürfte aber alles fallen im Gegensatz zum Vorjahr, 3DS sollte nen Schub bekommen (Preissenkung, neue Bundles), Wii U ist die Wild-Card.

Wurde Wii damals weltweit veröffentlicht oder nur in EU und USA? Bei WiiU kommt ja nun Japan dazu.

Was ich mich frage. Für WiiU hatte man wohl mehrere Wochen-Monate Zeit, das Ding zu produzieren. Es ist aktuell ausverkauft (einzig die Basic will niemand), trotzdem hat man "nur" 425k abgesetzt. Über den Dezember kann man also theoretisch weniger produzieren, außerdem wird in Japan released. Damit stünden also weniger Einheiten für den Dezember pro Region zur Verfügung.

Also wären für den Dezember doch ungefähr Novemberzahlen zu erwarten?

Wurde Wii damals weltweit veröffentlicht oder nur in EU und USA? Bei WiiU kommt ja nun Japan dazu.

Was ich mich frage. Für WiiU hatte man wohl mehrere Wochen-Monate Zeit, das Ding zu produzieren. Es ist aktuell ausverkauft (einzig die Basic will niemand), trotzdem hat man "nur" 425k abgesetzt. Über den Dezember kann man also theoretisch weniger produzieren, außerdem wird in Japan released. Damit stünden also weniger Einheiten für den Dezember pro Region zur Verfügung.

Also wären für den Dezember doch ungefähr Novemberzahlen zu erwarten?

ne die wii wurde damals auch weltweit veröffentlicht, zuerst USA, dann kurz darauf Japan und dann kurz darauf Europa.

Damals hat Nintendo bis Jahresende ca. 3 Millionen Konsolen ausgeliefert, die auch allesamt nahezu durchverkauft wurden.
Jetzt bei der U weiß man halt nicht wirklich, wieviel BigN liefern kann. Bis ende März sollen es 5,5 Millionen sein, aber wieviele davon noch dieses Jahr und zum Weihnachts-/Neujahrsgeschäft kommen, ist leider unklar.

Macht es irgendwie nicht weniger absurd. :ugly:

Pachter: The Wii will be in a distant 3rd place. ~sagt eigentlich alles. Der Mann macht auf mich immer den Eindruck eines Menschen in seiner Midlife Crisis der in seinen 50ern auf einmal Kontakt zum Gaming bekommen hat, seitdem aber leider nur Kontakt zu den Dudebros von GT hatte und sich aufgrund dessen jetzt eine Meinung bildet. Pachter ist also gerade in seiner Spielepubertät angekommen. Kein Wunder, dass er jedes PR Gewäsch nachplappert und auf 0815 Shooter steht. Der verzweifelte Versuch etwas hip zu sein. Nur sollte man auf Basis dieser Grundlage keine Prognosen erstellen. ^^

NeoGaf hat einige Software-Verkaufszahlen der Wii U herausgefunden.

WiiU: 425k

Top 15:
NSMBU (273k)
ZombiU (around 50k)
Scribblenauts Unlimited
Black Ops 2
Just Dance 4
NintendoLand (bundled with Deluxe)
Epic Mickey 2
Arkham City
Sonic Racing Transformed
Skylanders Giants (<10k)