VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

PS3 liegt wohl bei 650.000, darum "Nearly 2x every other console".

Xbox360 vernichtet wieder jede Konsole :goodwork:

jepp, allerdings interessant zu sehen, dass sowohl die 360, als auch die PS3 jeweils über 25% weniger haben als im Vorjahr und das trotz günstigerer Preise und teils starker Software (Halo).

Ich denke spätestens Herbst 2013 wirds Zeit für die neuen Konsolen. November 2013 Xbox3 und Frühjahr 2014 PS4, so wirds wohl kommen.

PS3 liegt wohl bei 650.000, darum "Nearly 2x every other console".

Xbox360 vernichtet wieder jede Konsole :goodwork:

Erzähl mal Neues, anderes ist man ja nicht gewohnt. :goodwork:

Wird auch nächstes Jahr munter weiter gehen. Auch 2013 wird es keine Konsole schaffen, in einer der Monatscharts vor der Götterbox zu landen :goodwork:

Xbox 360: 1.26M (-25.9%) - Nearly 2x every other console and more than Wii U + Wii combined.
Nintendo 3DS: 540K (-32.1%)
Nintendo Wii U: 425K
Nintendo Wii: 420K (-51.1%)
Nintendo DS: 370K (+5.7%)
PlayStation Vita: 210K-225K

Die hohen Xbox360-Zahlen kamen ja vor allem durch die Black-Friday Verkäufe zustande, da gab es halt sehr, sehr günstige Angebote für die Xbox360. Für die Wii U gab es keine Angebote am Black-Friday (wäre auch sinnlos gewesen, da eh ausverkauft). Die Vita, Wii und PS3 hatten ebenfalls günstige Angebote.

Interessanter werden die Xbox-Zahlen für die kommenden Wochen.

Nintendo wird so viele Wii U verkaufen wie sie liefern können. Und angesichts der Tatsache das die unter den Produktionskosten verkaufte Wii U ja mit einem verkauften Spiel wieder profitabel für Nintendo sein soll und die Spieleverkäufe pro Konsole mehr als 2.x betragen, dürfte Nintendo mal wieder ordentlich Gewinn machen.

Die hohen Xbox360-Zahlen kamen ja vor allem durch die Black-Friday Verkäufe zustande, da gab es halt sehr, sehr günstige Angebote für die Xbox360. Für die Wii U gab es keine Angebote am Black-Friday (wäre auch sinnlos gewesen, da eh ausverkauft). Die Vita, Wii und PS3 hatten ebenfalls günstige Angebote.

Interessanter werden die Xbox-Zahlen für die kommenden Wochen.

Nintendo wird so viele Wii U verkaufen wie sie liefern können. Und angesichts der Tatsache das die unter den Produktionskosten verkaufte Wii U ja mit einem verkauften Spiel wieder profitabel für Nintendo sein soll und die Spieleverkäufe pro Konsole mehr als 2.x betragen, dürfte Nintendo mal wieder ordentlich Gewinn machen.

:lol:

Die 360 hat ohne die BF-Woche mehr als Wii oder DS und fast genausoviel wie der 3DS inkl. den BF-Verkäufen erreicht.

jepp, allerdings interessant zu sehen, dass sowohl die 360, als auch die PS3 jeweils über 25% weniger haben als im Vorjahr und das trotz günstigerer Preise und teils starker Software (Halo).

Ich denke spätestens Herbst 2013 wirds Zeit für die neuen Konsolen. November 2013 Xbox3 und Frühjahr 2014 PS4, so wirds wohl kommen.
Ihr Top-Jahre sind nunmal vorbei, Marktsättigung setzt ein.

Denke Ende 2013 dürfte ein ganz guter Zeitpunkt sein für Sony & M$ deren neuen Konsolen zu launchen. ;)

@Zahlen: Alles wie erwartet durch die vorangegangen Informationen. :)

Xbox 360: 1.26M (-25.9%) - Nearly 2x every other console and more than Wii U + Wii combined.
Nintendo 3DS: 540K (-32.1%)
Nintendo Wii U: 425K
Nintendo Wii: 420K (-51.1%)
Nintendo DS: 370K (+5.7%)
PlayStation Vita: 210K-225K

Addiert man die Zahlen beider Nintendohandhelds u. zieht beide Nintendo-Heimkonsolen zusammen, kann man eigentlich gut voraussagen, dass sowohl Handhelds auch Heimkonsolen von Nintendo weiterhin genug Zulauf haben werden (:

3DS und DS zusammen sehr stark. Sehr schön. Handheld-Gaming tot und so. :)

Klar. Der 3DS hätte den Pokémon-Teil kriegen sollen. Wäre wohl weitaus mehr rausgekommen am Ende. Auch Pokémon hätte sich wohl besser verkauft.

Aber naja, so hat Nintendo noch sehr starke IPs für den 3DS in Hinterhand. :)

Nintendo sollte den NDS zu Gunsten des 3DS endlich mal einstampfen in den USA. :ugly:

Kann nicht sein, dass der NDS wegen den Angeboten (gut, dies liegt auch eher am Handel ;)) zunimmt.

Im Smartphone-Markt funktioniert das Nebenherlaufen von mehreren Versionen und ist auch sinnvoll wegen der hohen Preise, hier entsteht nur eine zu große Konkurrenz.

Nintendo sollte den NDS zu Gunsten des 3DS endlich mal einstampfen in den USA. :ugly:

Kann nicht sein, dass der NDS wegen den Angeboten (gut, dies liegt auch eher am Handel ;)) zunimmt.

Im Smartphone-Markt funktioniert das Nebenherlaufen von mehreren Versionen und ist auch sinnvoll wegen der hohen Preise, hier entsteht nur eine zu große Konkurrenz.

hmm naja andererseits: Mit dem NDS dürfte Nintendo einen höheren Stückgewinn erzielen als mit dem 3DS, insofern ist es rein auf den kurzfristigen Gewinn bezogen, ja eher gut für BigN, wenn der DS noch gut läuft und dafür der 3DS etwas weniger.

Da man aber langfristig das Ziel hat, ein neues Gerät zu etablieren, ist es natürlich nicht so gut ;)

hmm naja andererseits: Mit dem NDS dürfte Nintendo einen höheren Stückgewinn erzielen als mit dem 3DS, insofern ist es rein auf den kurzfristigen Gewinn bezogen, ja eher gut für BigN, wenn der DS noch gut läuft und dafür der 3DS etwas weniger.

Da man aber langfristig das Ziel hat, ein neues Gerät zu etablieren, ist es natürlich nicht so gut ;)
Jo, das ist der Punkt. ;)

Kurzfristig gesehen bringt das ne Menge Geld, nur langfristig gesehen ist das nicht die beste Option.

Wobei ich schätze bis zum nächsten Jahr dürfte der Wandel schon fast vollzogen sein, die Standard-Verison vom 3DS wurde ja nochmal im Preis gesenkt, dann dürfte der 3DS auch etwas anziehen.

Erinnert alles etwas an den GBA <> NDS damals, wobei da war es noch schlimmer, der GBA hat sich zwei Jahre lang fast jeden Monat besser als der NDS verkauft. :ugly:

PSABR scheint wohl die Bomba der Season zu werden, angeblich 80.000 PS3 und 8.000 Vita in US. Crossbuy scheint zumindest nicht zu fruchten. :oops:

Sony muss dringend seine Strategie und Marketing was Vita angeht verbessern. Das gleiche auch für Nintendo im Westen für den 3DS.

PSABR scheint wohl die Bomba der Season zu werden, angeblich 80.000 PS3 und 8.000 Vita in US. Crossbuy scheint zumindest nicht zu fruchten. :oops:

Sony muss dringend seine Strategie und Marketing was Vita angeht verbessern. Das gleiche auch für Nintendo im Westen für den 3DS.
Wenn sie das Maximum aus den Zahlen herausholen wollen:

- NDS einstampfen
- Preisanpassungen (haben den Standard-3DS-Preis angepasst, das dürfte vorerst reichen)
- Werbung, Werbung, Werbung

Ach ja, nicht das Wichtigste zu vergessen: Games :P

Ein 3DS Pokémon wird hier nochmal deutlich nachhelfen, das dürfte auch zu nem Zeitpunkt erscheinen, wo der 3DS einen guten Mainstream-Preis erreicht hat und der NDS fast tot ist.

Für die Vita weiß ich echt nicht, Preissanpassungen und Games, Games, Games.

Wenn sie das Maximum aus den Zahlen herausholen wollen:

- NDS einstampfen
- Preisanpassungen (haben den Standard-3DS-Preis angepasst, das dürfte vorerst reichen)
- Werbung, Werbung, Werbung

Ach ja, nicht das Wichtigste zu vergessen: Games :P

Ein 3DS Pokémon wird hier nochmal deutlich nachhelfen, das dürfte auch zu nem Zeitpunkt erscheinen, wo der 3DS einen guten Mainstream-Preis erreicht hat und der NDS fast tot ist.

Für die Vita weiß ich echt nicht, Preissanpassungen und Games, Games, Games.

Animal Crossing wird meiner Meinung nach zu einem sehr günstigen Zeitpunkt erscheinen. :)
Apropos AC: Meine Güte, die Serie hat mich nie so richtig interessiert, aber ist fast schon mein MW#1 zurzeit. :aargh:

By the way: Wii hat diesen Monat die 40 Millionen-Marke in den USA geknackt, Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle, wer hätte das vor 6 Jahren nach dem Cube-Fiasko gedacht? :)

War eigentlich klar nachdem man Wii Sports anspielen konnte.

deine weitsicht und klarsicht hätte ich auch gerne.

sag mir bitte das nächste mal bescheid, wenn dir ein neues feature quasi, aufgrund des potentials oder der unausweichlichen kundenbeeinflussung, quasi zuflüstert, dass es ein gigantischer knüller wird. man will sich ja aktientechnisch bereit halten. ;)

deine weitsicht und klarsicht hätte ich auch gerne.

sag mir bitte das nächste mal bescheid, wenn dir ein neues feature quasi, aufgrund des potentials oder der unausweichlichen kundenbeeinflussung, quasi zuflüstert, dass es ein gigantischer knüller wird. man will sich ja aktientechnisch bereit halten. ;)
Die Wii U wird nichts. Nintendo also weiterhin Short halten*, zumal der Handheld-Markt, Nintendos wichtigster Geschäftsbereich, heftig unter Druck steht.

*Ohne Gewähr.

Zurück
Top Bottom