VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

As part of Black Friday, retailers will be offering the 250GB PS3 bundle which comes with inFamous: Collection (inFamous 1, 2 and Festival of Blood), Uncharted: Dual Pack (Uncharted: Drake’s Fortune and Among Thieves Game of the Year Edition which includes DLCs) and a 30 day free trial to PlayStation Plus only 199$

Das PS3 Angebot war aber auch zu geil

Wäre seltsam wenn es anders wäre? Nintendo war schlau genug um den 3DS erst nach dem Black Friday niedriger anzubieten.

Wenn ich mir die schwachen 3DS Zahlen anschaue ( Hälfte des letzen Black Fridays) - hätten sie das lieber vorher machen sollen. Generell sind die Bundles in den USA dieses Jahr ein Witz gewesen und es gab keinen White 3DS XL.

Wenn ich mir die schwachen 3DS Zahlen anschaue ( Hälfte des letzen Black Fridays) - hätten sie das lieber vorher machen sollen. Generell sind die Bundles in den USA dieses Jahr ein Witz gewesen und es gab keinen White 3DS XL.

Nintendo Japan zieht wirklich alles Register und wird dafür auch belohnt,aber was macht NoE und NoA? Gar nix! Also wenn sich das nicht mal rächt...

Nintendo Japan zieht wirklich alles Register und wird dafür auch belohnt,aber was macht NoE und NoA? Gar nix! Also wenn sich das nicht mal rächt...

Naja NoE macht schon vieles - zwei White 3DS Bundles mit vorinstallierten Titeln, Pikachus 3DS XL, kostenloses Spiel für XL Käufer etc. - also auf eine Stelle mit NoA und Reggies Unfähigkeit kann man sie nicht stellen.

So war es ja auch gemeint :-P

Total dämlich den Preis erst nach dem Black Friday zu senken imo :shakehead:

Naja NoE macht schon vieles - zwei White 3DS Bundles mit vorinstallierten Titeln, Pikachus 3DS XL, kostenloses Spiel für XL Käufer etc. - also auf eine Stelle mit NoA und Reggies Unfähigkeit kann man sie nicht stellen.

Es fehlen imo aber immer noch Qualitativ gute Spiele. Da ist NoE imo kaum besser als NoA

Aber zur Verteidigung kann man ja immer noch sagen,sie haben mit den Launch der Wii U genug zu tun und können sich nicht um den 3Ds kümmern :v:

Also zusammengefasst sieht es nun für die Black Friday Woche so aus:

Black Friday 2012

360: 750,000
PS3: 525,000
WiiU: 400,000
Wii: 300,000

DS: 275,000
3DS: 250,000
Vita: 160,000

Bin auf die ganzen Novemberzahlen gespannt. :-)

soweit ich weiß hat sich die xbox 360 mehr als 750 k verkauft in der bfw aber auf die paar dinger kommt es auch nicht an

soweit ich weiß hat sich die xbox 360 mehr als 750 k verkauft in der bfw aber auf die paar dinger kommt es auch nicht an

ja irgendwo zwischen 750 und 800k werden sie liegen

auf die genauen zahlen kommts ja auch nicht an, es ist einfach unglaublich, dass xbox und ps3 immer noch solche Massen bewegen nach den ganzen jahren

Die WiiU wirds nicht einfach haben, die wird wohl in Zukunft von PS360 und PS720 in die Zange genommen

Die Nextgen gehört MS, so viel steht fest. Amerika werden sie klar dominieren und in Europa noch grösser werden, damit ist ihnen der 1. Platz gesichert.

Die Nextgen gehört MS, so viel steht fest. Amerika werden sie klar dominieren und in Europa noch grösser werden, damit ist ihnen der 1. Platz gesichert.

Aber nur wenn alles glatt läuft. Sony kam auch als quasi Monopolmarktführer von der PS2 zu eigen verschuldeter PS3 Schlamassel in den ersten Jahren.

Auch darf man nicht übersehen, dass Sony wohl MS keinen Jahresvorsprung gewähren wird, die Preise bzw. Leistung werden wohl wieder vergleichbar, Onlineservices bzw. PS+ bieten zur Zeit einen Mehrwert, den MS nicht bietet. Mal ganz von abgesehen, dass Sony obwohl ein Jahr später gestartet jetzt fast die selben Hardwareverkäufe weltweit aufweist, Amerika wird tatsächlich das wohl schwerste Pflaster für Sony und ein Kinderspiel für MS.

USA bleibt MS Land, da besteht auch für mich kein Zweifel.
Nicht weil die Xbox 3 unbedingt der bessere Deal wird, sondern weil die Kundenbindung durch Xbox Live einfach enorm ist.
Wer da aktuell einen Account hat, wird geneigt sein den weiterzuführen, nicht nur wegen der Inhalte, sondern auch wegen der Erfolge.

Dasselbe gilt natürlich auch für Sony, die durch massiven Ausbau des PS+ Angebots ordentlich in die Offensive gehen. Man muss sich ja nur mal anschauen, wieviele Leute hier auf CW plötzlich PS+ haben, vor einem halben Jahr war das nur ne Handvoll. Auch seine erspielten Trophäen lässt man nicht einfach so im Stich

Also da sitzt Nintendo mit WiiU wieder in einer denkbar schlechten Position, da sie halt noch keinerlei Kundenbindung per Account haben und das sie keine Trophäen/Achievements anbieten werden verschlimmert das ganze nur noch weiter

USA bleibt MS Land, da besteht auch für mich kein Zweifel.
Nicht weil die Xbox 3 unbedingt der bessere Deal wird, sondern weil die Kundenbindung durch Xbox Live einfach enorm ist.
Wer da aktuell einen Account hat, wird geneigt sein den weiterzuführen, nicht nur wegen der Inhalte, sondern auch wegen der Erfolge.

Dasselbe gilt natürlich auch für Sony, die durch massiven Ausbau des PS+ Angebots ordentlich in die Offensive gehen. Man muss sich ja nur mal anschauen, wieviele Leute hier auf CW plötzlich PS+ haben, vor einem halben Jahr war das nur ne Handvoll. Auch seine erspielten Trophäen lässt man nicht einfach im Stich

Also auch da sitzt Nintendo mit WiiU wieder in einer denkbar schlechten Position, da sie halt noch keinerlei Kundenbindung per Account haben und das sie keine Trophäen/Achievements anbieten werden verschlimmert das ganze nur noch weiter
Das sprichst du schon einen wichtigen Punkt an. Ist wie bei den iPhone Usern, die schon zu viel Geld in Apps investiert haben um noch wechseln zu können/wollen. Kundenbindung ist das Schlagwort und wird in der nächsten Gen eine noch grössere Rolle spielen.

Gratis Xbox Live auf der Xbox 3 wäre z.B. schon ein extrem krasses Zugpferd für viele Xbox360 Besitzer.

ja irgendwo zwischen 750 und 800k werden sie liegen

auf die genauen zahlen kommts ja auch nicht an, es ist einfach unglaublich, dass xbox und ps3 immer noch solche Massen bewegen nach den ganzen jahren

Die WiiU wirds nicht einfach haben, die wird wohl in Zukunft von PS360 und PS720 in die Zange genommen

nintendo muss wirklich innerhalb von paar monaten den sprung auf number 1 zu vollziehen sonst droht die gefahr überollt zu werden

manchmal habe ich das gefühl dass du solche aussagen mit absicht raushaust damit ich schnell meinen namen wechsle :ugly:
ich gehe davon aus dass die xbox 3 eine sehr gut rolle in der usa spielen wird und dass sie in europa ungefähr so abschneidet wie die xbox 360 oder vllt sogar besser läuft wenn ms mehr in eu investiert aber von dominieren wird keine rede sein

Zurück
Top Bottom