VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Naja, die Hälfte von B&W1. Passt also schon, denn das Spiel erschien als "Nachfolger" und B&W1 war eine neue Generation.
 
Naja, die Hälfte von B&W1. Passt also schon, denn das Spiel erschien als "Nachfolger" und B&W1 war eine neue Generation.

naja. Black and White hat damals in dem Eröffnungsmonat 2,4 Mio. geschafft. Der Start von den neuen Teilen geht also eher in die Richtung "ein Drittel" und nicht die Hälfte.

Das ist insofern überraschend, weil der DS ja gerade in den USA noch sehr gut läuft, hier hätten die Teile also noch mehr Potential gehabt.

Aber nun gut, über das kommende Weihnachtsgeschäft wird sich Pokemon eh wie bekloppt verkaufen, abgerechnet wird zum Schluss ;)
 
Pokemon Schwarz und Weiss 2 wird von der Mehrheit wieder nur als dritte "Best Of" - Version gesehen. Da hat Nintendo der Mehraufwand wenig gebracht.

Und die VKZ von NSMB2 sind auch, wie von mir prognostiziert, rückläufig. Innerhalb von ca. 3 Monaten 3 Millionen Einheiten hört sich zwar viel an, aber ich bin mir sicher, dass Nintendos Erwartungen höher waren. Wobei die Zahlen in den nächsten Wochen natürlich erstmal wieder ordentlich anziehen werden.
 
Pokemon Schwarz und Weiss 2 wird von der Mehrheit wieder nur als dritte "Best Of" - Version gesehen. Da hat Nintendo der Mehraufwand wenig gebracht.

Und die VKZ von NSMB2 sind auch, wie von mir prognostiziert, rückläufig. Innerhalb von ca. 3 Monaten 3 Millionen Einheiten hört sich zwar viel an, aber ich bin mir sicher, dass Nintendos Erwartungen höher waren. Wobei die Zahlen in den nächsten Wochen natürlich erstmal wieder ordentlich anziehen werden.

Das Ende zählt. ;) Das können wir jetzt noch nicht sagen, eventuell zieht der 3DS z. B. von den Hardware-Zahlen her einfach mal urplötzlich enorm an? Das wissen wir nicht und können wir nicht wissen.
 
Das Ende zählt. ;) Das können wir jetzt noch nicht sagen, eventuell zieht der 3DS z. B. von den Hardware-Zahlen her einfach mal urplötzlich enorm an? Das wissen wir nicht und können wir nicht wissen.

Mag schon stimmen. Dennoch sind Trends oft schon von Anfang erkennbar.

Ich brauch zum Beispiel nicht fünf Jahre warten, um zu wissen, dass sowohl Schwarz 2und Weiss 2 als auch NSMB2 niemals die Zahlen seiner Vorgänger erreichen wird.

Mario Kart 7 dagegen würde ich es glatt zutrauen, ein ähnliches Niveau erreichen zu können.
 
Pokemon Schwarz und Weiss 2 wird von der Mehrheit wieder nur als dritte "Best Of" - Version gesehen. Da hat Nintendo der Mehraufwand wenig gebracht.

Und die VKZ von NSMB2 sind auch, wie von mir prognostiziert, rückläufig. Innerhalb von ca. 3 Monaten 3 Millionen Einheiten hört sich zwar viel an, aber ich bin mir sicher, dass Nintendos Erwartungen höher waren. Wobei die Zahlen in den nächsten Wochen natürlich erstmal wieder ordentlich anziehen werden.

hmm naja aber ich denke man muss hier einfach das große Ganze sehen. Mario Jump´n´runs haben einfach ein gigantisches Standbein. Selbst Games, die erst als "Flop" verschrien waren, wie Mario Sunshine haben ja auf die Dauer noch sehr ordentliche Zahlen zusammenbekommen.

Ich denke dass NSMB2 auch mal minimum seine 15 Millionen Einheiten weltweit schaffen wird. Wieviel sich Nintendo wirklich von dem Teil erhofft hat, kann natürlich keiner sagen, allerdings macht man ja auch mit dem DLC noch gut Gewinn.
 
Wieso erwartest du bei Mario Kart 7 nur ein "ähnliches Niveau" und bei den anderen beiden werden sie die Zahlen "niemals erreichen", obwohl Mario Kart 7 sich im selben Zeitraum sogar doppelt so gut verkauft hat.

Man merkt schon, dass du ein wenig pessimistisch bist. ;)
 
1.) NBA 2K13 (360, PS3, Wii, PSP, PC) Take-Two Interactive - 1.27M
2.) Resident Evil 6 (360, PS3) Capcom - 806K
3.) Pokemon Black Version 2 (NDS) Nintendo - See Notes
4.) Dishonored (360, PS3, PC) Bethesda Softworks - 460.2K
5.) Pokemon White Version 2 (NDS) Nintendo - See Notes
6.) Madden NFL 13 (360, PS3, Wii, PSV) EA
7.) FIFA Soccer 13 (360, PS3, Wii, PSV, 3DS, PSP) EA
8.) Medal of Honor: Warfighter (360, PS3, PC) EA - 300K
9.) Borderlands 2 (360, PS3, PC) Take-Two Interactive
10.) Skylander Giants (Wii, 360, PS3, 3DS) Activision Blizzard - 269K
--
XX.) XCOM: Enemy Unknown (Some order of 360/PS3/PC) Take-Two Interactive - 114K
XX.) New Super Mario Bros. 2 (3DS) Nintendo - 135K

resident evil 6 ist extrem gefloppt, hat 100k weniger als was resi 5 auf der 360 allein verkauft hat

Resident Evil 5. The Xbox 360 version of Capcom's controversial horror-survival game took first place with 938,000 units sold, followed by the PlayStation 3 version's 585,000 units (4th) for a total of 1.52 million units--a series-best debut.

die schlechten reviews können doch nicht so einen großen einfluss haben oder doch?

das wird jedenfalls nichts mit den 7 millionen die capcpom verkaufen wollte
 
Wieso erwartest du bei Mario Kart 7 nur ein "ähnliches Niveau" und bei den anderen beiden werden sie die Zahlen "niemals erreichen", obwohl Mario Kart 7 sich im selben Zeitraum sogar doppelt so gut verkauft hat.

Man merkt schon, dass du ein wenig pessimistisch bist. ;)

Klar, dass du das so auslegst. ;)

In Wahrheit ist es einfach der Tatsache geschuldet, dass Mario Kart Wii sich 10 Mio. mal häufiger als Mario Kart DS verkauft hat. Beides enorm hoch, aber dennoch ein extrem großer Unterschied.

Ich kann also nur von "auf ähnlichem Niveau" ausgehen, da die beiden Titel selbst sehr stark auseinander liegen.

Wobei ich dennoch die Aussage treffen würde, dass Mario Kart 7 niemals die 30 Mio., aber die 20 Mio. knacken wird. ;)
 
Naja, logisch. RE5 kam auch nach dem genialen RE4. Da war die Freude wesentlich größer auf einen geilen Nachfolger. RE5 war aber schlecht und der Nachfolger ist da halt uninteressanter.

@MuhKuh: Der Fehler fängt schon da an, dass du Konsolentitel mit Handheldtitel vergleichst. Das sind zwei unterschiedliche Welten. Auch von den Verkaufszahlen her.
 
Naja, logisch. RE5 kam auch nach dem genialen RE4. Da war die Freude wesentlich größer auf einen geilen Nachfolger. RE5 war aber schlecht und der Nachfolger ist da halt uninteressanter.

@MuhKuh: Der Fehler fängt schon da an, dass du Konsolentitel mit Handheldtitel vergleichst. Das sind zwei unterschiedliche Welten. Auch von den Verkaufszahlen her.

Ändert nur nichts an keiner von mir erbrachten Aussage.

Und ebenfalls ändert es nichts daran, dass Kunden einer Reihe überdrüssig werden können, wenn zu viele gleiche Teile veröffentlicht werden.
Ergo gehen die VKZ zurück, völlig egal, ob die Teile auf Konsole, HH oder beidem veröffentlicht werden.
 
Zurück
Top Bottom