VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Uff für die Vita wird das richtig heftig die nächsten Monate.

Man muss bedenken dass Sony-Produkte generell nicht so stark proportional ansteigen im November+Dezember wie Nintendoprodukte. Die Vita wirds schwer haben im November überhaupt die 100.000 Marke zu erreichen, was für ein neu geleastes Gerät nicht nur schlecht ist, sondern schlicht und ergreifend katastrophal. Selbst beim Cube hätte man niemals Angst haben müssen, dass das Teil im November unter die 100.000 fallen würde und der Vita blüht das schon im ersten Jahr.

Ich wage mal folgende Prognose für den US-November:

Xbox360: 850k
3DS: 750k
PS3: 650k
Wii:200k
Vita: 80-90k

Bei der Wii U enthalte ich mich, da es bisher keinerlei Aussagen gibt, wieviel Nintendo zum Launch und generell den November über ausliefern wird. Die Vkz werden durch die Liefermenge begrenzt sein, zwischen 400k und 700k könnte ich mir da momentan alles vorstellen.
 
Sony hat ein riesen Problem. Nicht nur, dass die 3rd Partyunterstützung völlig einbrechen wird, nein, durch die niedrigen Hardware VKZ wird die Bestellung durch Händler auch immerm ehr zurückfallen, viele Händler werden wohl garkeine mehr bestellen und der Vita nicht mehr vertrauen.

Und wenn man diese Hardware nicht mehr in den Läden sieht und Läden auch keine Werbung mehr für das Teil machen, geht auch ein wichtiger Marketingteil verloren. Die Vita verliert praktisch ihre Existenzberechtigung weltweit und keine Sau wird sich für das Teil interessieren, selbst wenn der Preis gesenkt wird.

Wie kann man eine so gute Hardware nur so fehlplatzieren am Markt? Das passiert halt, wenn man dem Kunden nicht klipp und klar zeigt, was das Ding kann und welche Zielgruppe es ansprechen soll. Totale Konzeptlosigkeit eben.

Das, und das Sony einfach im HH Markt keine Größe ist.
Sehe da starke Parallelen zur ersten XBOX.
Die war technisch auch der Konkurrenz auch haushoch überlegen. Das galt für die allgemeine Leistung und für solche Dinge wie Festplatte, Lananschluss, erstes strukturiertes Onlinegamen auf einer Konsolen.

Trotzdem hat sie keine Schnitte gegen die Ps2 gehabt obwohl sie zumindest in den USA von Anfang an zum gleichen Preis angeboten wurde.

Sonys HH Geschichte ist ein Teufelskreis, wie du auch schon ihn beschreibst.
Ich wüsste auch nicht, was da noch großartig etwas dran ändern sollte.
Denn der Preis ist meiner Ansicht nach nur eher unbedeutender Faktor.
Selbst zum 3DS Preis würde sich die Vita wohl nur anfänglich öfter verkaufen.
Sie hat einfach keine richtige Zielgruppe.
 
Dass dem 3DS einst Konzeptlosigkeit vorgeworfen wurde, hat so starke Spuren hinterlassen, dass man heute kaum einen Vitabashkommentar ohne dieses Wort im Zusammenhang lesen kann :v:
 
Die selben machen doch SAS selbe Spiel nochmal mit der Wii U. Werden wohl wieder auf die Fresse fallen.
 
Dass dem 3DS einst Konzeptlosigkeit vorgeworfen wurde, hat so starke Spuren hinterlassen, dass man heute kaum einen Vitabashkommentar ohne dieses Wort im Zusammenhang lesen kann :v:

Naja, der 3DS hat ein Konzept gehabt... immer schon. Es ist halt kein neues Konzept, wie der DS es war :ugly:

In dem Fall war es einfach nur "eine sinnvolle Erweiterung von dem, was der DS kann, in jeder Hinsicht" und so wie der Sprung NES -> SNES zu den besseren Spielen geführt hat, so glaube ich, dass es bei DS -> 3DS (und Wii -> WiiU) so passieren kann.

Nintendo hat sich früh darauf festgelegt, einen Spielehandheld auf den Markt bringen zu wollen.

Sony war mit der Vita zu breit aufgestellt... man wollte den Smartphone und Tablet-Markt mit "einfangen" (PS-Suite) und das hat den Preis der Hardware hochgetrieben. Man hat die AK sein lassen (schwerer Fehler) und die Sache mit den Speicherkarten hat sich wohl rumgesprochen... ... und man hat sich zu sehr auf PS3-Franchises und Ports verlassen, während Nintendo einfach mal eine Armee an Software hat, die so gesehen kaum zu schlagen ist.

Der 3DS hat noch nicht einmal einen Pokémon-Mainteil abbekommen.

Bei Sony hätte es einfach etwas weniger Power sein müssen, ohne 3G und mit einigen Geldkoffern bei den Third Parties. Nicht, dass man damit dann Marktführer geworden wäre, aber sich im Verhältnis 10:1 und mehr schlagen zu lassen in den wichtigsten Märkten (... in allen Märkten ...) ist einfach nicht das, was Sony wirklich will. Hoffe ich zumindest :ugly:

Mal sehen, wie Kaz reagieren wird, die Vita ist ja auch "sein" Baby.
 
Soweit ich das sehe, hat die Vita damit noch nicht die 1-Millionen-Marke geknackt in den USA oder? Nach neun Verkaufsmonaten ist das schon eine Kunst :D
 
Soweit ich das sehe, hat die Vita damit noch nicht die 1-Millionen-Marke geknackt in den USA oder? Nach neun Verkaufsmonaten ist das schon eine Kunst :D


wenn man bedenkt das nintendo nur den 3DS und die Wii.U haben wird,
dann sehen die 3DS zahlen auch nicht sooooo burner aus :D

sollten die us zahlen nicht bald abgehen, dann muss sich nintendo malwieder ne historische preissenkung ausdenken
 
wenn man bedenkt das nintendo nur den 3DS und die Wii.U haben wird,
dann sehen die 3DS zahlen auch nicht sooooo burner aus :D

sollten die us zahlen nicht bald abgehen, dann muss sich nintendo malwieder ne historische preissenkung ausdenken

? Was meinst du mit "nur den 3DS und die wii u" ??

Nintendo hat eine Heimkonsole und einen Handheld sowie halt jeweils noch die beiden Vorgängergeräte, die am auslaufen sind.

Wieviele Systeme sollten sie denn deiner Meinung nach gleichzeitig haben? 5? 10???

Und die 3DS-Zahlen sind nach wie vor gut. Sie kommen nicht an die Rekord-Zahlen des Vorgängers heran, liegen aber ansonsten auf einem guten Niveau. Vergleich die Zahlen mit dem GBA, dann siehst dus.
 
wenn man bedenkt das nintendo nur den 3DS und die Wii.U haben wird,
dann sehen die 3DS zahlen auch nicht sooooo burner aus :D

sollten die us zahlen nicht bald abgehen, dann muss sich nintendo malwieder ne historische preissenkung ausdenken

peinlicher beitrag.
aber wenn man halt nicht mehr weiterweiss und es keine argumente für die verteidigung seiner lieblingsfirma gibt, dann kommt man halt mit so einem dünnschiss. :shakehead:
 
? Was meinst du mit "nur den 3DS und die wii u" ??

Nintendo hat eine Heimkonsole und einen Handheld sowie halt jeweils noch die beiden Vorgängergeräte, die am auslaufen sind.

Wieviele Systeme sollten sie denn deiner Meinung nach gleichzeitig haben? 5? 10???

Und die 3DS-Zahlen sind nach wie vor gut. Sie kommen nicht an die Rekord-Zahlen des Vorgängers heran, liegen aber ansonsten auf einem guten Niveau. Vergleich die Zahlen mit dem GBA, dann siehst dus.



wieso mehr systeme ?
mir ging es um sparten, die MS und Sony haben .....die jedoch nintendo nicht hat.
die müssen ja alles tun, damit ihr scheiss erfolg hat.........kaum brechen die VKZ ein, scheiss miyamotto
sich in die hosen.

sony und ms haben wenigstens noch andere bereiche ...........somit müssen die 3DS zahlen DEUTLICH zulegen,
die gewinne sinken und es kommt ja noch die wii-u, die muss auch laufen .....ansonsten tschüss failtendo
 
peinlicher beitrag.
aber wenn man halt nicht mehr weiterweiss und es keine argumente für die verteidigung seiner lieblingsfirma gibt, dann kommt man halt mit so einem dünnschiss. :shakehead:



ja sehr peinlich, man ich werde rot ........da ist ja auch überhaupt kein stück wahrheit drine :(
ein ehmaliger rodler hat gesprochen, danke master chief
 
nintendo muss gar nichts machen. der nds läuft immer noch recht gut in amerika und schwächt so auch den 3ds.

wenn die natürliche transformation mal gelaufen ist, wird der 3ds auch noch ne spur besser laufen und das spekulativ über jahre.
 
wieso mehr systeme ?
mir ging es um sparten, die MS und Sony haben .....die jedoch nintendo nicht hat.
die müssen ja alles tun, damit ihr scheiss erfolg hat.........kaum brechen die VKZ ein, scheiss miyamotto
sich in die hosen.

sony und ms haben wenigstens noch andere bereiche ...........somit müssen die 3DS zahlen DEUTLICH zulegen,
die gewinne sinken und es kommt ja noch die wii-u, die muss auch laufen .....ansonsten tschüss failtendo

okay du hast aber schon mitbekommen wie die Gesamtbilanz von Sony die letzten Jahre aussah und wie die von Nintendo aussah oder? ;)

Insofern ist es ja eher beeindruckend, dass Nintendo es als reine Spielefirma schafft, Milliardengewinne zu machen, während ein Multimedia-Konzern wie Sony katastrophal am verlieren war die letzten Jahre.

Und jetzt grab bitte nicht das EINE Geschäftsjahr aus, in dem Nintendo Verluste gemacht hat. Das ändert an der Gesamtsituation wenig bis gar nichts.

Das Weihnachtsgeschäft wird für Sony sehr durchwachsen werden. Die PS3 wird weltweit sehr gut laufen, die Vita wird katastrophal floppen, die PSP existiert eh nicht mehr wirklich (höchstens in Japan noch ein bisschen).

Der 3DS wird hingegen weltweit top laufen, die Wii U wird wohl durchgehend ausverkauft sein und selbst Wii und DS werden noch einigermaßen ordentliche Zahlen bekommen, für ihr hohes Alter.

Wo du da jetzt Nintendo in einer schweren Situation siehst, erschließt sich mir gerade nicht wirklich :D
 
nintendo muss gar nichts machen. der nds läuft immer noch recht gut in amerika und schwächt so auch den 3ds.

wenn die natürliche transformation mal gelaufen ist, wird der 3ds auch noch ne spur besser laufen und das spekulativ über jahre.



bei nintendo läufts nech ??? :D
wie war das eigentlich vor der DS und Wii zeit, da lief es ja sooo garnicht nech ???

kannst du mir eine garantie geben, das nintendos VKZ (was wii-u und 3ds angeht) niemals einbrechen werden ?
der ds verschwindet also nach und nach .....und der 3DS zieht immer mehr an ?

gut dann verlass ich mich mal da drauf .....alles andere wäre nicht gut für nintendo, die haben ja nix anderes
 
bei nintendo läufts nech ??? :D
wie war das eigentlich vor der DS und Wii zeit, da lief es ja sooo garnicht nech ???

der gba lief toll und der gameboy...naja nc, der hat sowieso alle rekorde gebrochen. xD nintendo hat nen eisernen griff auf den handheldmarkt und der ist letzte gen sogar noch gestiegen.

und in japan kannst es doch beobachten...kaum noch n verkaufter nds, dafür dominiert der 3ds total. ^^ wir sind halt in sachen hhs viel lahmer. :kruemel:

abgesehen davon, hat nin riesige finanzielle reserven.
 
okay du hast aber schon mitbekommen wie die Gesamtbilanz von Sony die letzten Jahre aussah und wie die von Nintendo aussah oder? ;)

Insofern ist es ja eher beeindruckend, dass Nintendo es als reine Spielefirma schafft, Milliardengewinne zu machen, während ein Multimedia-Konzern wie Sony katastrophal am verlieren war die letzten Jahre.

Und jetzt grab bitte nicht das EINE Geschäftsjahr aus, in dem Nintendo Verluste gemacht hat. Das ändert an der Gesamtsituation wenig bis gar nichts.

Das Weihnachtsgeschäft wird für Sony sehr durchwachsen werden. Die PS3 wird weltweit sehr gut laufen, die Vita wird katastrophal floppen, die PSP existiert eh nicht mehr wirklich (höchstens in Japan noch ein bisschen).

Der 3DS wird hingegen weltweit top laufen, die Wii U wird wohl durchgehend ausverkauft sein und selbst Wii und DS werden noch einigermaßen ordentliche Zahlen bekommen, für ihr hohes Alter.

Wo du da jetzt Nintendo in einer schweren Situation siehst, erschließt sich mir gerade nicht wirklich :D



guck mal, das 2D mario für die wii-u hat auch keine spitzenwertung bekommen,
das wird sich in zukunft wiederholen ........es gibt keine garantie dafür, das nintendo ihre spitzenposition (mario print money)
behalten wird :)

vllt war die wii und der ds ein glücksgriff
 
guck mal, das 2D mario für die wii-u hat auch keine spitzenwertung bekommen,
das wird sich in zukunft wiederholen ........es gibt keine garantie dafür, das nintendo ihre spitzenposition (mario print money)
behalten wird :)

vllt war die wii und der ds ein glücksgriff

Sag mal,glaubst du eigentlich selber was du da von dir gibst? xD
 
Zurück
Top Bottom