VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

gibts eigentlich auch irgendwie zahlen zu donkey kong? Wurde da mal was geleakt? Denn das würde mich echt mal interessieren :-)
 
Bin echt auf die Dezember Zahlen gespannt, wird nen hartes Battle zwsichen Xbox und Wii, hab ja den ganzen Dezember über bei amazon.com mal so geschaut, auch wenns nicht ganz aussage kräftigt ist, aber die scheinen im Dezember gleichaufgewesen zu sein^^

Und zu der Nachfolger Diskussion, ich glaube jeder weiß das 2012 der Nachfolger kommt, egal wie gut die Wii nun noch läuft, wer an 2013 denkt macht sich lächerlich, spätestens Ende 2012 (ich rechne eher mit Anfang 2012) steht der Nachfolger im Laden, Punkt^^

Ich bin auch der festen Überzeugung das die Wii 2 oder wie sie immer heißt auf der E3 ihren ersten Auftritt hat, nicht mit Games oder so, aber wie damals beim Revo die Konsole an sich oder erste Infos und die komplette Enthüllung dann im Herbst 2011 auf der Nintendo Konferenz oder weltweiten Konferenzen^^

Jaja ich weiß, ich bin halt Optimist und hoffe es auch wirklich, die Wii muss einfach unbedingt abgelöst werden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zu der Nachfolger Diskussion, ich glaube jeder weiß das 2012 der Nachfolger kommt, egal wie gut die Wii nun noch läuft, wer an 2013 denkt macht sich lächerlich, spätestens Ende 2012 (ich rechne eher mit Anfang 2012) steht der Nachfolger im Laden, Punkt^^
Du machst dich eher lächerlich. Welchen Sinn hat es ne neue Konsole zu bringen, wenn sich die aktuelle so gut verkauft?
 
Naja, bei der Wii ist dch die Luft im Vergleich zu den Mitbewerbern raus. Bewegungssteuerung haben alle, und so fällt einem der technische Rückstand immer mehr auf ;)
 
Naja, bei der Wii ist dch die Luft im Vergleich zu den Mitbewerbern raus. Bewegungssteuerung haben alle, und so fällt einem der technische Rückstand immer mehr auf ;)
Wenn bei der Wii die Luft raus ist, war sie bei den Mitbewerbern wohl nie drin. Ich finde es wirklich faszinierend, wie man meinen kann, dass die Heimkonsole, die sich am häufigsten verkauft, einen Nachfolger nötiger hätte als die Konkurenz.
 
denke auch dass spätestens ende 2012 ein wii-nachfolger kommt.
Das Argument, dass sie wii-zahlen ja immer noch zu hoch wären für einen nachfolger kann man absolut vergessen. Die DS-Zahlen sind ja auch nach wie vor sehr gut, und trotzdem kommt jetzt schon der nachfolger.
mfg
 
denke auch dass spätestens ende 2012 ein wii-nachfolger kommt.
Das Argument, dass sie wii-zahlen ja immer noch zu hoch wären für einen nachfolger kann man absolut vergessen. Die DS-Zahlen sind ja auch nach wie vor sehr gut, und trotzdem kommt jetzt schon der nachfolger.
mfg
Es kommt ja auch bald der PSP-Nachfolger. Der DS war einfach am Ende seiner Lebenszeit. Was mich an dieser Diskussion nur fasziniert, ist, dass es immer nur um den Wii-Nachfolger geht. Die Xbox 360 und die PS3 haben weit weniger Erfolg als die Wii und nur, weil sie jetzt mal ein bisschen mehr Erfolg haben, wird denen noch eine lange Lebenszeit prognostiziert. Dabei ist das bar jeglicher Marktlogik. Eigentlich müssten MS und Sony mindestens zur gleichen Zeit wie Nintendo eine neue Konsole auf den Markt bringen.
 
Es kommt ja auch bald der PSP-Nachfolger. Der DS war einfach am Ende seiner Lebenszeit. Was mich an dieser Diskussion nur fasziniert, ist, dass es immer nur um den Wii-Nachfolger geht. Die Xbox 360 und die PS3 haben weit weniger Erfolg als die Wii und nur, weil sie jetzt mal ein bisschen mehr Erfolg haben, wird denen noch eine lange Lebenszeit prognostiziert. Dabei ist das bar jeglicher Marktlogik. Eigentlich müssten MS und Sony mindestens zur gleichen Zeit wie Nintendo eine neue Konsole auf den Markt bringen.

Der Unterschied liegt darin, dass die Wii eben aufgrund ihrer schwachen Hardware langsam ausklingt und die HD Konsolen aufgrund ihres dann atraktiven Preises noch in den Vkz anziehen werden.
Neue HD Konsolen haben überhaupt keinen Sinn, da diese sich ja dann nicht besser als die jetzigen verkaufen würden.
Das wäre nur dann der Fall, wenn eine HD Konsole sich wesentlich besser verkaufen würde als die andere.
So ist es aber die Wii, welche sich absetzt, hauptsächlich eben durch den Zugewinn von Casuals.

Nintendo muss also einen Nachfolger bringen um auch die Coregamer wieder ins Boot zu holen. Dazu brauchen sie Hardware, die leistungsmäßig mit den Mitbewerbern mithalten kann und die Third Partys wieder motiviert auf ihrer Konsole zu entwickeln.

Die Konkurrenz wiederum braucht eine Casualfreundliche Steuerung.
Da sieht es bei Sony nocht nicht so pralle aus, da Move für Casuals wohl weniger intuitiv ist als die Wii Mode.
Weiterhin lässt es sich in seiner jetzigen Form kaum als einzige Steuerungsmöglichkeit für Casuals verwenden.
kinect hingegen wird wohl so in die nächste Box integriert werden dass der reine casual überhaupt keine andere Steuerung mehr benötigt.
ABER das heißt natürlich nicht, dass das gängige Pad von MS abgeschafft wird.
Sony hat damit wohl das größere Problem mit ihrer nächsten Konsole Casaulfreundlich zu werden.
Bei Nintendo wird man abwarten müssen in wie fern sie in eine leistungsfähige Hardware für die Wii2 investieren und
bei MS kann man eigentlich sicher sein, dass die nächste XBOX wieder ähnlich leistungsstark sein wird wie die 360 es zum Launch war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber doch deutliche Anzeichen dafür, dass die Wii nach dem starken Weihnachtsgeschäft 2010 spätestens im 2. Quartal 2011 hinter die PS3 oder die 360 (teils in Europa, USA und Japan) fallen könnte und das regelmässig Monat für Monat.

Ein Indiz dafür sind die bis knapp vor Weihnachten schwächelnden Wiiverkäufe. Die 360 und die PS3 waren entweder in den USA oder in Europa oft vor der Wii und auch in Japan konnte die PS3 die Wii lange abhängen. Den Turnaround hat die Wii erst durchs starke Christmasgeschäft gemacht.

Ich bin gespannt, ob die wenigen Big Titles die Nintendo für 2011 noch hat (Zelda und die Mario Sportsammlung) sowie eine eventuelle Preissenkung ausreichend sein werden, um die Wiiverkäufe hoch zu halten.

Neue Games für 3. und 4. Quartal 2011 könnten freilich auf der E3 angekündigt werden, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre bin ich da eher skeptisch. Im Gegensatz zum DS war Nintendo bei der Wii bislang schlicht und ergreifend unfähig für nen regelmässigen und qualitativ konstant hohen Spielesupport zu sorgen.

Spitzengames wie Donkey Kong und Mario Galaxy kamen doch zu selten und zig andere Games waren oft von durchwachsener Qualität, zB. der allzu ideenlose Animal Crossing Port, diverse Pokemongames oder Wario Land.
 
Wenn das alles ein Maßstab wäre, dann hätten wir alle schon längst eine PS4 oder eine Xbox720 in unserem Wohnzimmer stehen. Die Wii ist immer noch Marktführer und wird es auch bleiben. Ich verstehe einfach nicht, warum das Geschrei um einen Wii-Nachfolger immer größer wird, aber niemand einen PS3- oder Xbox360-Nachfolger kommen sieht. Dabei haben die es mit Sicherheit viel nötiger. Problem ist, dass sich insbesondere Sony einen Nachfolger jetzt noch nicht leisten können wird, sind sie doch mit der PS3 gerade erst in die Gewinnzone gekommen. Nintendo kann eigentlich noch eine Weile weitermachen wie bisher. Die Gewinne sind vielleicht ncht mehr so groß wie früher, aber sie sind letztlich noch vorhanden. Und mit dem 3DS hat man eh erstmal eine Plattform die man etablieren muss. Das sind Nintendos derzeitige Hausaufgaben, nicht einen Wii-Nachfolger zu bringen.
 
(...)

Problem ist, dass sich insbesondere Sony einen Nachfolger jetzt noch nicht leisten können wird, sind sie doch mit der PS3 gerade erst in die Gewinnzone gekommen.

(...)
Gibts ne Quelle dafür? :ugly:

Ihre neue Abteilung "Networked Products & Services", unter der die Spieleabteilung jetzt auch zusammengefasst ist, macht nämlich noch immer große Verluste. Kann natürlich auch sein, dass die Spielesparte an sich trotzdem Gewinn abwirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
In USA war die PS3 nur in einem einzigen Monat vor Wii und das auch nur mit wenigen 10k Einheiten, die X360 u.a. dank slim auch nur 4 Monate von 11, mal sehen wie es im Dezember aussehen wird. Aber unnötig schwarz malen finde ich wirklich nicht angebracht zumal in den USA das Marketing für Kinect ja rießig gewesen sein soll und bisher nichts vergleichbares für 2011 bekannt ist das die X360 im ähnlichen Maße wieder pushen könnte, den push den die X360 mit der slim erhalten hat fällt nächstes Jahr ebenfalls aus. Die PS3 war ja im November schon deutlich abgeschlagen und wurde im Dezember bei Amazon, Gamestop etc. mit einem 100$ Gutschein verkauft musste um überhaupt konkurrenzfähig zu sein.
 
Wenn das alles ein Maßstab wäre, dann hätten wir alle schon längst eine PS4 oder eine Xbox720 in unserem Wohnzimmer stehen. Die Wii ist immer noch Marktführer und wird es auch bleiben. Ich verstehe einfach nicht, warum das Geschrei um einen Wii-Nachfolger immer größer wird, aber niemand einen PS3- oder Xbox360-Nachfolger kommen sieht. Dabei haben die es mit Sicherheit viel nötiger. Problem ist, dass sich insbesondere Sony einen Nachfolger jetzt noch nicht leisten können wird, sind sie doch mit der PS3 gerade erst in die Gewinnzone gekommen. Nintendo kann eigentlich noch eine Weile weitermachen wie bisher. Die Gewinne sind vielleicht ncht mehr so groß wie früher, aber sie sind letztlich noch vorhanden. Und mit dem 3DS hat man eh erstmal eine Plattform die man etablieren muss. Das sind Nintendos derzeitige Hausaufgaben, nicht einen Wii-Nachfolger zu bringen.

Also ich fände den Zeitpunkt Q4 2011 für die Wii 2 ideal, ich denke auch dass Sony nicht so einfach kontern könnte, außerdem bin ich ziemlich sicher, dass alle Spiele heute schon mit hochauflösender Grafik produziert weden, die halt nur nicht verwendet wird. Man könnte z.B. Zelda SS HD als Launchbundle bringen (OK Wunschdenken, aber warum nicht, war bei TP doch auch so).

Bleibt MS, die sind auch dran denke ich und mit Kinnect, das bestimmt in der nächsten Plattform voll integriert wird, haben die ein heißes Feature im Feuer. Man könnte aber mit dem frühen Release-Termin in 2011 auf die Cores zielen und danach langsam die Casuals rüber ziehen. Ich fände das eine vernünftige Strategie...
 
Der Unterschied liegt darin, dass die Wii eben aufgrund ihrer schwachen Hardware langsam ausklingt und die HD Konsolen aufgrund ihres dann atraktiven Preises noch in den Vkz anziehen werden.
Neue HD Konsolen haben überhaupt keinen Sinn, da diese sich ja dann nicht besser als die jetzigen verkaufen würden.
Das wäre nur dann der Fall, wenn eine HD Konsole sich wesentlich besser verkaufen würde als die andere.
So ist es aber die Wii, welche sich absetzt, hauptsächlich eben durch den Zugewinn von Casuals.

Nintendo muss also einen Nachfolger bringen um auch die Coregamer wieder ins Boot zu holen. Dazu brauchen sie Hardware, die leistungsmäßig mit den Mitbewerbern mithalten kann und die Third Partys wieder motiviert auf ihrer Konsole zu entwickeln.

Die Konkurrenz wiederum braucht eine Casualfreundliche Steuerung.
Da sieht es bei Sony nocht nicht so pralle aus, da Move für Casuals wohl weniger intuitiv ist als die Wii Mode.
Weiterhin lässt es sich in seiner jetzigen Form kaum als einzige Steuerungsmöglichkeit für Casuals verwenden.
kinect hingegen wird wohl so in die nächste Box integriert werden dass der reine casual überhaupt keine andere Steuerung mehr benötigt.
ABER das heißt natürlich nicht, dass das gängige Pad von MS abgeschafft wird.
Sony hat damit wohl das größere Problem mit ihrer nächsten Konsole Casaulfreundlich zu werden.
Bei Nintendo wird man abwarten müssen in wie fern sie in eine leistungsfähige Hardware für die Wii2 investieren und
bei MS kann man eigentlich sicher sein, dass die nächste XBOX wieder ähnlich leistungsstark sein wird wie die 360 es zum Launch war.

This!
Und wieso manche meinen der DS wäre am Ende seiner Lebenszeit angekommen, dann sehe ich das bei der Wii nicht anders.
 
Zurück
Top Bottom