VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

der ds ist am ende seiner lebenszeit, weil ein nachfolger angekündigt wurde und nicht etwa, weil der support eingebrochen wäre. sogar die jetzt noch veröffentlichten restbestände seit der letzten e3, würden jeder stationären konsole zum ruhm reichen. eine konsole die nur 4 jahre am markt ist, ist "peinlich" bzw im fall der xbox sogar frech. ich geh allerdings auch von frühestens 2012 aus, ergo stellt sich das problem nicht.

Wenn der DS am Ende seiner Lebenszeit ist, weiso dann die Wii nicht?
Ich persönlich finde die Argumentation von Mell@ce sehr zutreffend, von daher...
 
Wenn der DS am Ende seiner Lebenszeit ist, weiso dann die Wii nicht?
Ich persönlich finde die Argumentation von Mell@ce sehr zutreffend, von daher...

das ergibt keinen sinn :ugly:
ich hab gerade gesagt, der ds wird künstlich ohne zwang von nem nachfolger ersetzt, was auf die wii eben nicht zutrifft, wie ich oben in einem post lang und breit erklärt habe, was aber eben nicht so wichtig ist, da bis 2012 eh noch zeit ist und du kommst mir wieder mit dem gleichen standardsatz :p

ist nun aber auch völlig wurscht, weil 2012 wird sicher auch m$ schon die nächste plattform zumindest ankündigen, ergo ist die 360 wohl auch schon am ende ihrer lebenszeit :kruemel:

ps: wenn du die marktführer-argumentation meinst, dann wünsche ich viel spaß, aber der markt war noch nie logisch und wird es auch nie sein ;)
 
Ich sehe das aber anders, da liegt der Hund begraben. Die Wii hatte von Anfang den Vorteil der "neuen" Steuerung. Sowas bieten nun die Konkurenten auch, garniert mit besserer Technik, Onlinemode etc. Wieso sollten nun Sony oder M$ eher am Ende der Lebenszeit ihrer Konsolen angekommen sein als die Wii. Den Marktführer Aspekt will ich garnicht nennen, weil der nicht zutreffend ist.
 
Ich sehe das aber anders, da liegt der Hund begraben. Die Wii hatte von Anfang den Vorteil der "neuen" Steuerung. Sowas bieten nun die Konkurenten auch, garniert mit besserer Technik, Onlinemode etc. Wieso sollten nun Sony oder M$ eher am Ende der Lebenszeit ihrer Konsolen angekommen sein als die Wii. Den Marktführer Aspekt will ich garnicht nennen, weil der nicht zutreffend ist.

von marktführer red ich gar nicht, wenn du meine posts verfolgst weißt du ja vermutlich, dass ich die ps3 als schwachen marktführer sehe.

die wii ist vllt wegen ihrer steuerung wii geworden, aber das wird in den köpfen der meisten menschen nicht so wahrgenommen. so rational-deskriptiv denken nur roboter und vllt wir freaks, aber der masse ist das egal, die kauft den ipod ja auch trotz miesen kostzen/nutzen-rechnungen. alleine diesen monat wird die wii die konkurrenz in sachen vkz SCHON WIEDER einstampfen, sowohl in japan als auch in amerika. ich sage, die wii wird 2012 n nachfolger kriegen, das ist ne ordentliche lebensspanne, aber dann ist sie nicht jetzt tot, sondern frühestens in 2 jahren. ein release unter 1 jahr nach release is bei einem hochpreisprodukt wie ner konsole nicht mehr drinnen. und um 2012 herum wird zu 99,99% auch m$ ihre neue plattform ankündigen oder releasen, weil 7 jahre ne gestandee zeit sind und die konkurrenz sicher nicht nintendo jahrelang beim festigen ihrer neuen plattform zusehen wird. ok man könnte jetzt mutmassen, dass eine hd-fähige wii2 dann portgames von ps360 bekommt, aber dieser zustand wird nicht lange anhalten.

wenn nintendo nach 4 jahren an nen nachfolger denken sollte, wird m$ es nach 5 jahren auch tun, und wenn sie das bis 2012 machen, ist die phase jetzt eben auch "das ende ihrer lebenszeit". das hat nichts mit "angekommen sein" zu tun, das ist einfach eine management-entscheidung, wie beim DS, weil um logik gehts in dem markt nicht und solange die vkz über der konkurrenz sind, sind die einbrüche verschmerzbar.
 
Der DS hat es gepackt :o

NINTENDO DS AND WII SET NEW U.S. SALES RECORDS IN 2010

Nintendo DS Becomes All-Time Best-Selling Video Game System; Wii Sells More Than 7 Million for Third Consecutive Year


REDMOND, Wash., Jan. 4, 2011 - The close of 2010 produced two sales milestones for Nintendo in the United States.

According to Nintendo's internal sales figures, the Nintendo DS™ family of portable video game systems has sold more than 47 million in the United States since the original model launched in November 2004. That tally makes Nintendo DS the nation's best-selling video game system of all time.

For the second major milestone of 2010, Nintendo's internal figures show that the Wii™ home console marked its third consecutive calendar year with U.S. sales of more than 7 million - a feat never before accomplished in the history of video games by a home console. To date, the Wii system has sold more than 34 million in the United States alone.

"When we look back at 2010, we see consumers time and again turning to the value and enjoyment of our products," said Nintendo of America President Reggie Fils-Aime. "When we look ahead to 2011, we see new portable technology and more great Wii games that need to be seen to be believed."

Nintendo is set to release its new Nintendo 3DS™ hand-held system in the United States in March. The portable system lets players see 3D content - without the need for special glasses. More details about the system will be announced in the future.

Remember that Wii features parental controls that let adults manage the content their children can access. For more information about this and other features, visit http://wii.com. For more information about Nintendo, visit http://www.nintendo.com.

About Nintendo: The worldwide pioneer in the creation of interactive entertainment, Nintendo Co., Ltd., of Kyoto, Japan, manufactures and markets hardware and software for its Wii™ home console and Nintendo DS™ family of portable systems. Since 1983, when it launched the Nintendo Entertainment System™, Nintendo has sold more than 3.5 billion video games and more than 577 million hardware units globally, including the current-generation Wii, Nintendo DS, Nintendo DSi™ and Nintendo DSi XL™, as well as the Game Boy™, Game Boy Advance, Super NES™, Nintendo 64™ and Nintendo GameCube™ systems. It has also created industry icons that have become well-known, household names such as Mario™, Donkey Kong™, Metroid™, Zelda™ and Pokémon™. A wholly owned subsidiary, Nintendo of America Inc., based in Redmond, Wash., serves as headquarters for Nintendo's operations in the Western Hemisphere. For more information about Nintendo, please visit the company's website at http://www.nintendo.com.
 
das heisst die wii wurde über 2,3mio. mal im dezember in den staaten verkauft.
ende november stand sie ja bei 4,7mio. und ende des jahres über 7mio.

ein wahnsinn das teil!!!

bin schon gespannt ob die 360er an die 2mio. rankommt.

Zwei Mio. glaube ich nicht, aber es wird sicherlich der beste Dezember für die Box.
 
Nicht bei so ungewöhnlichen Verhältnissen wie der Kinect Release. Denke da eher an 1.7Mio.
 
Nach den November-Zahlen hast du noch von 2,5m geredet. Warum stapelst du auf einmal so tief? ;)

Cortana schreibt viel wenn der Tag lang ist.

Also wenn man im November schon ca. 1,4 Mio gepackt hat dann sind + 2 Mio im Dezember mehr als drin. In der Regel verdoppeln sich die Zahlen von Nov zu Dec ja immer.

Vielleicht werden die 2 Mio. ja geknackt, ich bezweifle es allerdings. Letztes Jahr hat sich zumindest bei der Box nichts verdoppelt. Dass die Wii das schafft wundert mich nicht, aber das bedeutet lange nicht, dass die Mitbewerber das auch hinkriegen.
 
Glückwunsch an den DS! Micht sicherheit sehr verdient. Der Part zu den Wii-Verkaufszahlen verschleiert jedoch ein bisschen, dass sich die Wii 2008 10 Mio Mal und 2009 9,5 Mio Mal verkauft hat. Das ist schon ein ziemlich starker Rückgang. Nichtsdestotrotz zeigt das aber auch, dass die Zahlen 2008 und 2009 einfach extrem hoch waren, da selbst 7 Mio verkaufte Konsolen in einem Jahr keine Selbstverständlichkeit ist, im Gegenteil, wenn nicht mal die PS2 dauerhaft solch hohe Zahlen erreicht hat.
 
Zählt VGCharts zu Amerika nicht ganz Amerika ein, also auch Kanada ect.?^^
Würde die Differenz etwas revidieren^^
 
Zurück
Top Bottom