VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Was ist das bitte für ne Logik??? An den Verkaufzahlen sieht man doch eindeutig, dass weniger Leute bereit sind wesentlich mehr Geld für ne PS3 auszugeben. Sonst würde sie doch nicht hinter der 360 liegen!!! :lol:
falsch. Mehr Leute ungleich höhere bereitschaft, denn man muss auch hier den Preis berücksichtigen.

Wenn du zahlen hast, als die 360 noch 400$ gekostet hat, dann können wir es gerne richtg vergleichen. Allerdings könnte man dann auch hier sagen, dass das damalige 360er Lineup viel kleiner war als bei der PS3 jetzt. Und das würde wiederrum zu verzerrungen führen.
 
naja ok ich war auch am überlegen ob 200 oder 250 im durchschnitt aber selbst dann würde die PS3 noch vorne liegen. Was XBL und PSN angeht, so gibt es dafür ja leider keine Zahlen aber eine höhere Userbase = Sicherlich auch höhere Zahlen.

Im Gegenzug dazu, gibt es im PSN store auch dinge wie Burnout, GT5P, Warhawk, Socom etc, die man auch im laden kaufen kann und diese onlinedeals nicht mit in die NPD zahlen aufgenommen werden^^

naja, wie du meinst, denke aber das grade MS nicht umsonst M$ genannt wird :lol: Die haben sicherlich grade mit XBL einen netten Reingewinn. Denke M$ kann sich mit XBL im Rücken eher noch nen Preiscut erlauben als das Sony kann^^ Hardwarekosten mal außen vor gelassen, da dürfte M$ auch schon einiges an Gewinn machen pro verkaufte Konsole. M$ könnte locker mit einem Preiscut von Sony reagieren können. Sony ist da in der weit aus schlechteren Lage.
 
naja, wie du meinst, denke aber das grade MS nicht umsonst M$ genannt wird :lol: Die haben sicherlich grade mit XBL einen netten Reingewinn. Denke M$ kann sich mit XBL im Rücken eher noch nen Preiscut erlauben als das Sony kann^^ Hardwarekosten mal außen vor gelassen, da dürfte M$ auch schon einiges an Gewinn machen pro verkaufte Konsole. M$ könnte locker mit einem Preiscut von Sony reagieren können. Sony ist da in der weit aus schlechteren Lage.

naja eine HD konsole für unter 99€ fände ich nicht wirklich verkaufsfördernd.
 
naja, wie du meinst, denke aber das grade MS nicht umsonst M$ genannt wird :lol: Die haben sicherlich grade mit XBL einen netten Reingewinn. Denke M$ kann sich mit XBL im Rücken eher noch nen Preiscut erlauben als das Sony kann^^ Hardwarekosten mal außen vor gelassen, da dürfte M$ auch schon einiges an Gewinn machen pro verkaufte Konsole. M$ könnte locker mit einem Preiscut von Sony reagieren können. Sony ist da in der weit aus schlechteren Lage.
mit Sicherheit. Sony hat zwar noch home als finanzielles Zugpferd (Wo leute scheinbar auch viele dinge kaufen), aber M$ hat sicherlich die besseren karten was eine Preissenkung angeht.^^

Allerdings darf man hier nicht außerachtlassen, dass man sein Gerät nicht verramschen lassen kann, da dieses auch wieder schlechte Auswirkungen auf die VKZ haben Könnte.

Als Beispiel hierfür Ferrari: Ferrari hat ein gewisses Image und durch einen sehr sehr niedrigen Preis würde Ferrari dieses Image sehr schnell verlieren.
 
f Wenn du zahlen hast, als die 360 noch 400$ gekostet hat, dann können wir es gerne richtg vergleichen. Allerdings könnte man dann auch hier sagen, dass das damalige 360er Lineup viel kleiner war als bei der PS3 jetzt. Und das würde wiederrum zu verzerrungen führen.

du willst zahlen - bittesehr hier hast du sie: :)

360er:
juni 2006
277000
und da hat sie noch 400$ gekostet.

juni 2007:
198400
auch noch 400$

du siehst, die bereitschaft der leute für eine 360er auch 400$ zu zahlen war höher, als es jetzt bei der ps3 der fall ist. :-D
 
du willst zahlen - bittesehr hier hast du sie: :)

360er:
juni 2006
277000
und da hat sie noch 400$ gekostet.

juni 2007:
198400
auch noch 400$

du siehst, die bereitschaft der leute für eine 360er auch 400$ zu zahlen war höher, als es jetzt bei der ps3 ist. :-D
kam da irrgendwa wichtiges raus? Oder gab es da einen neuen SKU?
 
mit Sicherheit. Sony hat zwar noch home als finanzielles Zugpferd (Wo leute scheinbar auch viele dinge kaufen), aber M$ hat sicherlich die besseren karten was eine Preissenkung angeht.^^

Allerdings darf man hier nicht außerachtlassen, dass man sein Gerät nicht verramschen lassen kann, da dieses auch wieder schlechte Auswirkungen auf die VKZ haben Könnte.

Als Beispiel hierfür Ferrari: Ferrari hat ein gewisses Image und durch einen sehr sehr niedrigen Preis würde Ferrari dieses Image sehr schnell verlieren.

Da geb ich dir Recht Darji, veramschen sollte man sicherlich sein Produkt nicht. Deswegen kümmert sich ja M$ darum neue Anreize und Inhalte für die 360 zu schaffen - siehe Natal und die kommenden XBL-Updates. Damit will man sich abgrenzen und die 360 falls Natal ein Erfolg wird, Einzigartig machen! Mit Natal würde man- eben durch die Alleinstellung, auch noch die selten gewordenen "Exklusiv-Titel" bekommen. Motion-Sensing wie es die Wii schon hat und Sony bald, kann man mit Natal ja ebenso - Natal kann aber viel mehr^^ Bin gespannt wie Natal die VKZ insgesamt beeinflussen kann für M$. Kostentechnisch ist M$ immer in Vorteil gegenüber Sony, man muss sich eben sein Image erarbeiten wenn ich deinen Vergleich mit Ferrari nehme :goodwork:
 
Da geb ich dir Recht Darji, veramschen sollte man sicherlich sein Produkt nicht. Deswegen kümmert sich ja M$ darum neue Anreize und Inhalte für die 360 zu schaffen - siehe Natal und die kommenden XBL-Updates. Damit will man sich abgrenzen und die 360 falls Natal ein Erfolg wird, Einzigartig machen! Mit Natal würde man- eben durch die Alleinstellung, auch noch die selten gewordenen "Exklusiv-Titel" bekommen. Motion-Sensing wie es die Wii schon hat und Sony bald, kann man mit Natal ja ebenso - Natal kann aber viel mehr^^ Bin gespannt wie Natal die VKZ insgesamt beeinflussen kann für M$. Kostentechnisch ist M$ immer in Vorteil gegenüber Sony, man muss sich eben sein Image erarbeiten wenn ich deinen Vergleich mit Ferrari nehme :goodwork:
Naja Sony hat noch ihre beiden größten Zugpferde^^

FF in Japan und GT weltweit. Viele warten z.B. nur auf ein neues GT^^

M$ hat sein Halo schon verschossen bzw schon mehrmals^^
 
ich frag mich grad ob so ein ferrari aspekt bei sowas wie ner konsole was gilt
ich denk irgendwie nicht
bei sowas wie nem mac book pro vllt weil das eher ein fashion gegenstand ist
aber als solchen seh ich die xbox nicht an
deswegen denk ich würd sich das nicht wirklich negativ auswirken
außerdem würd ich mir dann auch eine holen :D ich mein 100€ für splinter cell und die restlichen exclusives und ich bin dabei

du willst zahlen - bittesehr hier hast du sie: :)

360er:
juni 2006
277000
und da hat sie noch 400$ gekostet.

juni 2007:
198400
auch noch 400$

du siehst, die bereitschaft der leute für eine 360er auch 400$ zu zahlen war höher, als es jetzt bei der ps3 der fall ist.

naja dank wirtschaftskrise haben die leute jetzt auch weniger geld als zuvor
das musst du auch noch einberechnen
und natürlich die infaltions rate
sind die 400$ von 2006 überhaupt noch 400$ in 2009 :D
also mit einfach nur zahlen posten is hier noch lang nix bewiesen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich grad ob so ein ferrari aspekt bei sowas wie ner konsole was gilt
ich denk irgendwie nicht
bei sowas wie nem mac book pro vllt weil das eher ein fashion gegenstand ist
aber als solchen seh ich die xbox nicht an
deswegen denk ich würd sich das nicht wirklich negativ auswirken
außerdem würd ich mir dann auch eine holen :D ich mein 100€ für splinter cell und die restlichen exclusives und ich bin dabei
Doch das gilt überall. Egal ob bei Autos, Mode, oder auch Elektronik
 
Da kann man nur den Kopf schütteln.
Manche wieder am Milchmädchenrechnungen aufstellen.

Und sobald diese nicht mehr zieht, wird die nächste aufgestellt.

Ich erinnere nur an den (nebenbei bemerkt in diesem Fall sowieso wenig aussagekräftigen) Lebenszyklusvergleich zwischen PS3 und 360. Wird heute nicht mehr erwähnt, da auch hier der Lichtstreif am Sonyhorizont verblasst ist.
 
Da kann man nur den Kopf schütteln.
Manche wieder am Milchmädchenrechnungen aufstellen.

Und sobald diese nicht mehr zieht, wird die nächste aufgestellt.

Ich erinnere nur an den (nebenbei bemerkt in diesem Fall sowieso wenig aussagekräftigen) Lebenszyklusvergleich zwischen PS3 und 360. Wird heute nicht mehr erwähnt, da auch hier der Lichtstreif am Sonyhorizont verblasst ist.
Der wird ja eh nicht angenommen also warum das immer wieder erwähnen, wenn die anderen es nicht verstehen^^

@Master: Gab es Engpässe?

The Xbox 360 came back from its May slump, with monthly sales increasing 26 percent to reach 277,000 units. But while the 360 shortages are now a thing of the past
http://www.gamespot.com/news/6154053.html

DAs würde die Zahlen nämlich erklären^^
 
Naja Sony hat noch ihre beiden größten Zugpferde^^

FF in Japan und GT weltweit. Viele warten z.B. nur auf ein neues GT^^

M$ hat sein Halo schon verschossen bzw schon mehrmals^^

War da noch Halo Reach?^^ Soll sogar Natal-Unterstützung bieten...wobei noch Gerücht.

Sony muss eigentlich so schnell wie möglich die Slim auf den Markt werfen, die stärkste Jahreszeit der 360 kommt erst noch im Jahr. Schätze die 37-40 Mio Konsolen werden erreicht bis Jahresende
 
War da noch Halo Reach?^^ Soll sogar Natal-Unterstützung bieten...wobei noch Gerücht.

Sony muss eigentlich so schnell wie möglich die Slim auf den Markt werfen, die stärkste Jahreszeit der 360 kommt erst noch im Jahr. Schätze die 37-40 Mio Konsolen werden erreicht bis Jahresende
Sony brauch vor allem einen Preiscut um die ständigen gerüchte zu beseitigen. Ebenso würde ein GT5 zum Weihnachtsgeschäft sehr sehr helfen^^
 
naja dank wirtschaftskrise haben die leute jetzt auch weniger geld als zuvor
das musst du auch noch einberechnen
und natürlich die infaltions rate
sind die 400$ von 2006 überhaupt noch 400$ in 2009 :D
also mit einfach nur zahlen posten is hier noch lang nix bewiesen

ich poste wenigstens zahlen und stelle vergleiche an.
und was machst du?
edit:
eines muss man aber euch sonys lassen - ihr werdet immer so kreativ wenn es darum geht die zahlen eurer lieblingskonsole gutzureden. :)
 
Der wird ja eh nicht angenommen also warum das immer wieder erwähnen, wenn die anderen es nicht verstehen^^

Ich verstehe nur, dass Du jede winzige Gelegenheit/abstruse Rechnung/Strohhalm nutzt, um die geliebte Sony-Familie zu pushen, aber die restlichen 95% an Informationen/Tatsachen/Zahlen mal einfach so herabtust.

Und nebenbei: Die PS3 ist KEIN Ferrari und KEIN Prestigeobjekt, sondern ein Massenprodukt genauso wie die Wii oder die 360. Wenn sich etwas schwach verkauft und/oder teurer als die Konkurrenzprodukte ist, ist es NICHT automatisch ein Prestigeobjekt. Vielleicht ist es sogar ein FLOP, denk mal über diese naheliegende Möglichkeit nach.
 
Und warum sollte es 2007 noch Lieferengpässe gegeben haben? Die Xbox 360 hat sich trotzdem besser verkauft als die PS3 jetzt, beim selben Preis.
das war 2006 nicht 07 und im Juni 07 gab es eben ein Forza 2 und ein guitar hero^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum sollte es 2007 noch Lieferengpässe gegeben haben? Die Xbox 360 hat sich trotzdem besser verkauft als die PS3 jetzt, beim selben Preis.

Damals hatten wir "nur" keine Weltwirtschaftskrise, ist dadurch denke ich erklärbar. Sony wird dadurch am stärksten gebeutelt aller Konsolenhersteller. :scan:
 
Zurück
Top Bottom