VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

welches versagen?^^

Klar sind die zahlen nicht gut aber auch nicht wirklich schlecht. Wie oft hat sich die 360 bei einem Preis von 400$ verkauft?^^

Und LOL @Conduit. Sega ist damit sicherlich nicht zufrieden^^
 
Dann soll HVS eben ein besseres Spiel programmieren, wenn sie gute Verkaufszahlen haben wollen. Wieso erwartet man plötzlich, dass mittelmäßige Spiele sich gut verkaufen?

schau dir mal die prototype zahlen an - das game ist mittelmässig und verkauft sich auch gut.
die wii ist einfach die falsche platform für ego-shooter.
 
Sony fehlen 1.5 Mio Konsolen zum Vorjahr mit all ihren drei Plattformen. Die wirtschaftliche Lage derzeit, scheint bei Sony am härtesten durchzuschlagen! Bei durchschnittlich 200$ sind das schlappe 300 Mio. $ Umsatz die gegenüber Vorjahr weg sind. Ist schon ne sehr beachtliche Zahl wie ich finde!
 
Dann soll HVS eben ein besseres Spiel programmieren, wenn sie gute Verkaufszahlen haben wollen. Wieso erwartet man plötzlich, dass mittelmäßige Spiele sich gut verkaufen?
naja es wurde besser als haze bewertet und trotzdem hat sich haze wesentlich besser verkauft^^

(Weltweit)
 
PlayStation 2 152.7K
PlayStation 3 164.7K
PSP 163.5K
Xbox 360 240.6K
Wii 361.7K
Nintendo DS 766.5K

Monat für Monat die gleiche Frage: Was ist peinlicher... dass die PS3 so gegen 360 und Wii abkackt... oder dass die PSP so auf der "Erfolgswelle" schwimmt... oder doch, dass die PS3 nach wie vor alle Hände voll zu tun hat, den Vorgänger auf Abstand zu halten. Aber hey... die PS3 ist ja nur seit fast 3 Jahren auf dem Markt. :lol:
 
Sony fehlen 1.5 Mio Konsolen zum Vorjahr mit all ihren drei Plattformen. Die wirtschaftliche Lage derzeit, scheint bei Sony am härtesten durchzuschlagen! Bei durchschnittlich 200$ sind das schlappe 300 Mio. $ Umsatz die gegenüber Vorjahr weg sind. Ist schon ne sehr beachtliche Zahl wie ich finde!

umsatz ist sowieso uninteressant. gewinn zählt !!

und was die an einer PS3 verdienen ist nicht soooo richtig bekannt.
 
...Umsatz ist also nicht wichtig? Muss ich mal meinen Chef fragen was der davon hält.^^
 
Monat für Monat die gleiche Frage: Was ist peinlicher... dass die PS3 so gegen 360 und Wii abkackt... oder dass die PSP so auf der "Erfolgswelle" schwimmt... oder doch, dass die PS3 nach wie vor alle Hände voll zu tun hat, den Vorgänger auf Abstand zu halten. Aber hey... die PS3 ist ja nur seit fast 3 Jahren auf dem Markt. :lol:


Hmmm...

164.7k * 400 = 65880k
240.6k * 200 = 48120k

Sprcih Die leute geben mehr für eine PS3 aus als für eine 360.

Und ja Umsatz sagt kaum was aus, aber es zeigt eindeutig, dass die Leute bereit sind wesentlich mehr Geld für eine PS3 auszugeben als für eine 360. Jetzt ein Preiscut maybe noch zusammen mit einem GT5 und bye bye 360^^

@Icy: Das bringt hier nichts. Die leute hier interessieren sich nur für die nackten gewinnzahlen, die sie nichteinmal kennen :p
 
schau dir mal die prototype zahlen an - das game ist mittelmässig und verkauft sich auch gut.
die wii ist einfach die falsche platform für ego-shooter.
Die Wertungen von Protoype sind okay. Es wurde zumindest nicht so zerrissen wie The Conduit. Außerdem weiß ich nicht, ob es wirklich für die Xbox-Besitzer spricht, wenn die sich so einen gewaltverherrlichenden Mist kaufen, aber das ist nur meine persönliche Auffassung. Es hat nichts mit der Plattform zu tun, es gibt auch auf Wii Shooter, die sich ordentlich verkauft haben. The Conduit gehört nicht dazu. Wen wunderts. E ist einfach ein schlechtes Spiel mit einem noch mieseren Design. Warum sollte man sich sowas kaufen? Nur weil HVS behauptet, es sei der Heilsbringer für Wii-Corespieler?

Darji: Wie hat sich Haze denn im ersten Monat verkauft? In den Top10 ist es zumindest nicht aufgetaucht und hat sich damit auch unter 100.000 mal verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
für die ego-shooter-verseuchte usa sind solche zahlen, bei der wii hardware-basis, eine einzige katastrophe.

Ach komm hätte es sich besser verkauft, dann würde es wieder heißen jeder Crap verkauft sich auf der Wii. Das Spiel ist nunmal en Durchschnittsshooter im Bestenfall - was habt ihr da für Zahlen erwartet ? Ich mein wenn es ein Titel wie Halo gewesen wäre oder wenigstens Resistance - aber TC ist qualitativ weit unter diesen Serien und schlechter als andere Wii Shooter ( CoD,Metroid 3 etc. ). Abgesehen davon sind die Shootern auf HD Konsolen Mainstream, auf der Wii und Handhelds nicht wirklich.

Das ist das gleich wie bei Ratchet und Banjo auf Ps360 - die Games hätten auch viel besser laufen können, aber auf der Hardware bzw. der aktuellen Kundenschicht sind auch nur mäßige Zahlen möglich gewesen und das sind im Gegensatz zu TC bekannte IPs von gestandenen Entwicklern gewesen.


@Topic

Es sieht gut aus, besonders für den DS. Falls Nintendo fürs Weihnachtsgeschäft die Preise so senkt, wird man wieder locker dominieren.

Wii - 199
DSi - 149
DSLite - 119 im Bundle mit nem Game


Besonders der DSi könnte der PSP GO stark einheizen bei 100 Euro Preisunterschied. Wird interessant.
 
Hmmm...

164.7k * 400 = 65880k
240.6k * 200 = 48120k

Sprcih Die leute geben mehr für eine PS3 aus als für eine 360.

Und ja Umsatz sagt kaum was aus, aber es zeigt eindeutig, dass die Leute bereit sind wesentlich mehr Geld für eine PS3 auszugeben als für eine 360. Jetzt ein Preiscut maybe noch zusammen mit einem GT5 und bye bye 360^^

@Icy: Das bringt hier nichts. Die leute hier interessieren sich nur für die nackten gewinnzahlen, die sie nichteinmal kennen :p

Nicht unbedingt richtig deine Rechnung...würde eher 250-275 $ für die 360 veranschlagen im Mittel, dann noch die monatlichen Einkünfte von XBL, dann dürfte die PS3 wieder hinten anstehen vom Umsatz^^
 
WII THE CONDUIT 71,913

Sega ist sehr zufrieden mit den The Conduit Zahlen :smile5:

Ich denke, mit diesen Zahlen kann SEGA durchaus zufrieden sein... Für ein Projekt, welches nicht mal ab der Mitte der Entwicklung einen Publisher bekommen hat ;-)
Mal sehen, wie sich die Zahlen weiterentwickeln.

So wird es relativ schwer für die 1 Mio LTD.
Machbar ist's, weil so ein Crap wie KillZone 2 das auch irgendwie geschafft hat.
Nur wird es doch schon sehr schwer werden können.
 
Hmmm...

164.7k * 400 = 65880k
240.6k * 200 = 48120k

Sprcih Die leute geben mehr für eine PS3 aus als für eine 360.

Und ja Umsatz sagt kaum was aus, aber es zeigt eindeutig, dass die Leute bereit sind wesentlich mehr Geld für eine PS3 auszugeben als für eine 360. Jetzt ein Preiscut maybe noch zusammen mit einem GT5 und bye bye 360^^

@Icy: Das bringt hier nichts. Die leute hier interessieren sich nur für die nackten gewinnzahlen, die sie nichteinmal kennen :p

Was ist das bitte für ne Logik??? An den Verkaufzahlen sieht man doch eindeutig, dass weniger Leute bereit sind wesentlich mehr Geld für ne PS3 auszugeben. Sonst würde sie doch nicht hinter der 360 liegen!!! :lol:
 
Nicht unbedingt richtig deine Rechnung...würde eher 250-275 $ für die 360 veranschlagen im Mittel, dann noch die monatlichen Einkünfte von XBL, dann dürfte die PS3 wieder hinten anstehen vom Umsatz^^
naja ok ich war auch am überlegen ob 200 oder 250 im durchschnitt aber selbst dann würde die PS3 noch vorne liegen. Was XBL und PSN angeht, so gibt es dafür ja leider keine Zahlen aber eine höhere Userbase = Sicherlich auch höhere Zahlen.

Im Gegenzug dazu, gibt es im PSN store auch dinge wie Burnout, GT5P, Warhawk, Socom etc, die man auch im laden kaufen kann und diese onlinedeals nicht mit in die NPD zahlen aufgenommen werden^^
 
Zurück
Top Bottom