VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

das war 2006 nicht 07 und im Juni 07 gab es eben ein Forza 2^^

der systemseller schlechthin. :ugly:

ihr sonys seid so genial.
halo3 sprecht ihr systemseller-eigenschaften ab, aber wenns passt dann wird forza2 eben schnell mal zum systemseller gemacht.
mit dir hab ich keine lust mehr zu diskutieren - da red ich in zukunft lieber mit einer wand.
 
damage control, mehr net :scan:

gewinnen wird trotzdem immer die 360 :smile5:
Nein das ist ein Versuch diese zahlen zu analysieren und keine damage control. Niemand sagt hier, dass die PS3 zahlen gut sind aber sie sind auch nciht wirklich schlecht.

Es ist nunmal so, dass wenn man schon Vergleiche anstellt auch einige Dinge berücksichtigen sollte. Tut man das nicht, sind es zwar sicherlich gute bashvorlagen, aber keinesfalls "objektiv" bzw Ausagekräftig
 
Hätte Sony damals gewusst, dass eine globale Wirtschaftskrise in drei Jahren bevorsteht, hätte man sicherlich kein so hochpreisiges PS3 Prestigemodell entwickelt.

Jetzt zahlt Sony die Zeche^^
 
der systemseller schlechthin. :ugly:

ihr sonys seid so genial.
halo3 sprecht ihr systemseller-eigenschaften ab, aber wenns passt dann wird forza2 eben schnell mal zum systemseller gemacht.
mit dir hab ich keine lust mehr zu diskutieren - da red ich in zukunft lieber mit einer wand.
jo ein guitar hero und Forza 2 in einem Monat haben sicherlich keine Auswirkungen auf die VKZ.....
 
das war 2006 nicht 07 und im Juni 07 gab es eben ein Forza 2 und ein guitar hero^^
Master Chief hat zwei Zahlen gepostet, eine aus 2006 und eine aus 2007. 2006 mag man vielleicht noch mit dem Ende der Lieferengpässe erklären. Der Juni 2007 war aber ein ganz normaler Monat für die Xbox 360.

Damals hatten wir "nur" keine Weltwirtschaftskrise, ist dadurch denke ich erklärbar. Sony wird dadurch am stärksten gebeutelt aller Konsolenhersteller. :scan:
Tja, selbst Schuld. Wer glaubt, dass die Menschen bereit sind, jeden Preis für eine Playsation zu bezahlen ("Dann müssen sie mehr arbeiten"...), der hat es nicht anders verdient als damit auf die Nase zu fliegen. Niemand hat Sony dazu gezwungen, eine derart hochpreisige Maschine zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Chief hat zwei Zahlen gepostet, eine aus 2006 und eine aus 2007. 2006 mag man vielleicht noch mit dem Ende der Lieferengpässe erklären. Der Juni 2007 war aber ein ganz normaler Monat für die Xbox 360.
wie gesagt unteranderem mit einem forza und einem guitar hero.

Beide haben sich jeweils ca 200k mal in diesem Monat verkauft und erklären somit auch den Anstieg von 40k im Verlgiehc zu den Mai Zahlen.
 
Master Chief hat zwei Zahlen gepostet, eine aus 2006 und eine aus 2007. 2006 mag man vielleicht noch mit dem Ende der Lieferengpässe erklären. Der Juni 2007 war aber ein ganz normaler Monat für die Xbox 360.

nein calvin.
da ist ja der 360er ÜBERSYSTEMSELLER FORZA2 erschienen.
ich höre schon wieder pipi langstrumpf singen und zu darji passts ja auch. :shakehead:
 
muss es exclusiv sein um Konsolen zu verkaufen? Wie gesagt im vergleich zum Mai gab es einen Anstieg von 40k Einheiten welche eben auf den release von Forza2 und Guitar Hero zurückzuführen sind^^

werden im Juni nicht immer 5 wochen erfasst? Oder ändert sich das von Jahr zu Jahr?
 
wie gesagt unteranderem mit einem forza und einem guitar hero.

Beide haben sich jeweils ca 200k mal in diesem Monat verkauft und erklären somit auch den Anstieg von 40k im Verlgiehc zu den Mai Zahlen.

gut dann versteifen wir uns eben nicht auf die juni-zahlen und nehmen den mai her:

ps3:
mai 09
131000

360er:
mai 06:
220877

360er:
mai 07:
154932

ist beides immer noch höher als die ps3-zahlen.
und welche ausrede hast du jetzt wieder parat?
 
Unangenehme Sache für Sony und alle, die damit zu tun haben. Und die PS3 ist ein Prestigeobjekt? So wie der iPod, den aber fast jeder hat? In dieser Preisklasse gibts sowas nicht, jeder der nicht unter ner Brücke wohnt, kann sich ne PS3 holen. Als ob die 100 Euro die Welt wären. Schon mal dran gedacht, dass die Leute in US die 360 einfach vorziehen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sony-Zahlen sind scheiße^^ Sicherlich haben Darji´s Argumente auch ein wenig Bestand.

1. Teuerste Konsole
2. Weltwirtschaftskrise
3. USA
4. MGS4
5. monatelange Preiscut Gerüchte
6. fast ebenso lange Slim Gerüchte
.
.
.
10. kommt alles zusammen :goodwork:
 
Zumindest der elfte Monat in Folge, wo die XBox360 vor der PS3 liegt. :goodwork: Frage mich, wo Sony 13 Millionen PS3 dieses Geschäftsjahr verkaufen möchte...Aber wir haben ja noch keine offiziellen Zahlen aus Burkina Faso und Aserbaidschan :scan:
 
Zurück
Top Bottom