Falsch....
Sie sagten, dass sie erstmal den Break even Point im März erreichen wollen und dann wollen sie auch wesentlich agressiver angehen.
Stellt sich die Frage, wie sie aggresiver werden wollen.
Preissenkung?? Dann sind sie sofort wieder in den roten Zahlen. Kann mich durchaus irren, aber ich glaube nicht, dass der Vorstand von Sony bereit ist, SCE weiter Geld verbrennen zu lassen. Zudem würde sie eine Preissenkung bestenfalls näher an die Konkurrenz bringen, die noch dazu den weitaus stärkeren finanziellen Background hat um entsprechend zu reagieren.
Tolle Spiele?? Durchaus möglich, aber da müssen sie schon einiges aus dem Hut zaubern. Wenngleich hier immer wieder das eine oder andere Spiel als nächster Messias gefeiert wird, haben es die meisten Spiele nicht geschafft, die Verkäufe von Konsolen nachhaltig zu beeinflussen. Selbst die kurzfristigen Effekte waren meißt eher ernüchternd. Auch sehe ich bei den kommenden Spielen für die PS3 nichts, was die verbliebenen PS2-Spieler zu nem Umstieg auf die PS3 animieren könnte, wenn sie es bisher nicht getan haben. Neue, Videospielfremde Kunden wird die PS3 mit dem Lineup so oder so nicht zu Gesicht bekommen
Agressiveres Marketing?? Wenn SCE es endlich auf die Reihe bringen würde, die Leute davon zu überzeugen, dass sie ne PS3 haben wollen, seh ich noch Licht. Aber das, was man von SCE selbst hört und die bisherige Marketing-Schiene lassen eher darauf schließen, dass SCE selbst nicht weiß, wie und als was sie die PS3 positionieren sollen. Als Alternative zur Box ist sie zu teuer, zudem fehlts quantitativ am Lineup. Als bluray-Player ist sie zu teuer (gibt ja mittlerweile günstigere Standalones). Der Mehrwert der Kombination wird von den meißten kaum erkannt oder ist vielleicht auch gar nicht erwünscht.
Tatsächlich glaube ich aber nicht dran, dass Sony gar so viel agressiver werden wird. Auf nen Preiskampf mit MS werden sie sich nicht einlassen, und für die Erschließung neuer Zielgruppen ist das Konzept der PS3 praktisch nicht geeignet (zu teuer, zu viel Technik, zu klassisch in der Ausrichtung)
PS: M$ Taktik war von Anfang an gewinnen um jeden Preis. Siehe HD DVD, Defekte Konsole etc.
Das habe ich nie bestritten, und es ist auch offensichtlich. MS kann sich das ganze allerdings leichter leisten als Sony, vor allem in der aktuellen Situation.
[EDIT]Alles natürlich IMO[/EDIT]