VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Informier dich besser, du hast keine Ahnung. UC2 kommt im Herbst 09 und HR 2009 haben feste Termine also sei jetzt mal liebrer still.

:shakehead: Conviction ist in einer Ubisoft Pressemitteillung für das Geschäftsjahr 2009 gelistet. Alan Wake habe ich extra ein Fragezeichen hintergesetzt und Forza 3 gab es einen Leak, der ein 2009-Release voraussagte.

Und deine Daten sind toll - aber keine Releasetermine, sondern ein grober Releasezeitraum. Und davon haben wir nie gesprochen. Also komm mir nicht blöd von der Seite mit "sei mal lieber still". Meine Listen von beiden Konsolenplatformen waren völlig neutral und objektiv gewählt - sogar ungefähr die gleiche Anzahl. Wird aber zu Off-Topic - wenn du noch etwas zu sagen hast, dann quote mich im Konsolenlineup-Thread.
 
Wenn überhaupt bin ich ein Bungie-Ritter :lol2: Sorry, aber deshalb schreib ich trotzdem keinen albernen und unkompetenten Bullshit ;-) Aber okay - ich merk mir deine Aussage mit Halo Wars. Und Argumente scheinst auch nicht wirklich zu haben - sonst müsstest nicht ablenken.


nee, denke nur das HW nicht so abgehen kann weil RTS auf Konsolen halt nicht so ne base haben. kann mich bei halo aber auch irren.

Besser so? :scan:
 
nee, denke nur das HW nicht so abgehen kann weil RTS auf Konsolen halt nicht so ne base haben. kann mich bei halo aber auch irren.

Besser so? :scan:

Besser so. Ego-Shooter hatten auf Konsolen bis Halo: Combat Evolved auch kaum eine vorhandene Base und trotzdem hat sich das Spiel einfach mal über 6 Mio mal verkauft. Irgendwann ist immer der Anfang ;-)
Der Name "Halo" alleine wird für die Mio. sorgen. Komme aber in 2 Monaten auf deine Aussage zurück.
 
Wenn man sonst nichts mehr hat, um zu argumentieren, beleidigt man halt... wenn möglich anonym :)

@Topic: Habsch auch schon in der News geschrieben. Sony hat offensichtlich ihr Geschäftsmodell aufgegeben. Marktführerschaft um jeden Preis wirds mittelfristig nicht mehr geben, damit ist auch die direkte Konfrontation mit MS im Grunde zu Ende. Sony wird versuchen, die PS3 in die schwarzen Zahlen zu bekommen, und den Rest der Gen auszusitzen...
Dann lautete Sonys Geschäftsmodell also bisher "Marktführerschaft um jeden Preis". Ok, wieder was gelernt, danke.
Konfrontation mit MS also auch zu Ende. Puh, bin ich froh, dass mich dieser Fachmann hier aufgeklärt hat, ich wäre sonst weiterhin dem Irrglauben erlegen, dass MS und Sony bis zum Ende der Generation den Markt hart umkämpfen.
 
@smoker: thx für die zahlen

Mal ne realistische einschätzung: Was glaubst du denn wie weit brawl, galaxy, zelda und mario kart in den usa und auch weltweit am ende noch kommen?
Denkst du brawl und galaxy knacken noch die 10 millionen? (weltweit gesehen)

Liebe grüße
tialo
 
Informier dich besser, du hast keine Ahnung. UC2 kommt im Herbst 09 und HR 2009 haben feste Termine also sei jetzt mal liebrer still.

Ich übersetz dann mal:

"Halt die Klappe du dumme Schwuchtel!" :supersaiyanjin:

@Klobrille

Mir hat auch einer ein "dumme Schwuchtel" reingedrückt. Kurz darauf hat sich mysteriöserweise ebenfalls der zitierte User recht angespannt im Thread bewegt. Ein Zufall? Ist er vielleicht am Ende selber schwul? Waren die Amerikaner wirklich auf dem Mond? Man weiss es nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Playstation: Immenser Rückgang bei den Verkaufszahlen


Keine gute Zeit für Sony mit ihren Playstation-Produkten.
In den USA sind die Verkaufszahlen im Januar 2009 beachtlich gesunken.

Die Verkaufszahlen der "Playstation 3"-Konsole sanken um 25 Prozent und lagen bei 203.000 verkauften Einheiten.
Im Vorjahr konnte Sony noch 269.000 Einheiten verkaufen.
Ebenfalls sanken die Verkaufszahlen der "PsP" um etwa 25 Prozent und lagen somit bei 172.000 verkauften Einheiten.


Doch den größten Rückgang hat Sony mit der "Playstation 2".
Ganze 101.000 Einheiten wurden verkauft, was einen Rückgang von über 62 Prozent bedeutet.
Selbst Microsoft konnte mit der "Xbox 360" ein Plus von 33 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen.

link 1
link 2

heftige kacke!! was geht den da ab !?
müsste jetzt wegen killzone und die super exclusives die die Sonys immer durch die gegend schreien die ps3 nicht besser verkaufen ?
 
schieb ma keine Paranoia pussy, evtl wars einer deiner vielen doppel accs

Weder er (glaube ich) noch ich meinten dich ... ;-) Ich weiß glaube ich schon wer das war - aber okay.

---

Pre-Order-Zahlen einiger Titel

Habe ich gerade gefunden. Kann man zumindest als grobe Prognose nehmen.
Some preorder numbers from an email we got today at our store. I was hoping to get a copy of the email but couldn't, so I just added the totals from each store. This is across fourteen Gamestops in the Central NY, Northern NY and Burlington, VT area.

Resident Evil 5 ......... 428
Halo Wars ............... 382
Killzone 2 ................ 246

Street Fighter IV ...... 205
Pokemon Platinum ... 102
Glaube allerdings kaum, dass Halo Wars letzlich wirklich an die KZ2-Verkaufszahlen herankommen wird. So groß wird der Unterschied allerdings sicher auch nicht.
 
Das mag sogar dank KZ2 + Preiscut sein. Blöd nur, dass die folgenden Monate von den absoluten Verkaufszahlen her nahezu komplett belanglos sind und MS in den USA zu der Zeit mit dem Preis kontern kann, wenn es notwendig und wichtig ist. Und das ist bestimmt nicht im März, April oder Juni. Es wird wie letztes Jahr laufen - rein von den monatlichen Verkaufszahlen Anfang des Jahres her wird die PS3 oft die Nase vorne haben. Helfen wird das nicht viel, da diese Monate einfach nicht viel ausmachen und die absoluten Unterschiede kaum vorhanden sind. Und am Ende des Jahres hat die 360 dann plötzlich weiter den Vorsprung ausgebaut respektive mindestens gehalten und alle verweisen auf "2010 ... JETZT ABER!". Und jährlich grüßt das Murmeltier.
Naja es wird wahrscheinlich so sein, dass die PS3 im laufe diees Jahres wieder enorm viel gut machen wird und die 360 da wieder in den letzten monaten im JAhr aufholen wird^^

Allerdings gibt es diesmal kein richtiges neues Halo oder Gears 2^^
 
Dann lautete Sonys Geschäftsmodell also bisher "Marktführerschaft um jeden Preis". Ok, wieder was gelernt, danke.
Konfrontation mit MS also auch zu Ende. Puh, bin ich froh, dass mich dieser Fachmann hier aufgeklärt hat, ich wäre sonst weiterhin dem Irrglauben erlegen, dass MS und Sony bis zum Ende der Generation den Markt hart umkämpfen.

Natürlich lautete Sonys Strategie Marktführerschaft um jeden Preis. Welcher andere halbwegs plausible Grund fällt dir ein, ein Gerät dermaßen zu subventionieren, dass nur massive Verkäufe und daraus resultierende massive Software-Verkäufe es ermöglichen, langfristig rentabel zu werden?? Die Liebe zum Spieler, dem man nur das beste bieten will??

Und Sony hat bereits selbst gesagt, dass sie nicht mehr kämpfen. Oder wie darf ich es verstehen, wenn der Chef sagt, dass es ihnen wichtiger ist, profitabel zu werden als mehr Hardware abzusetzen. Sony hat es billigend in Kauf genommen, im Weihnachtsgeschäft gegen MS chancenlos zu sein, nur um nicht noch mehr Verluste zu machen (etwas, dass sie vor einem Jahr noch ganz anders gesehen haben)
 
Natürlich lautete Sonys Strategie Marktführerschaft um jeden Preis. Welcher andere halbwegs plausible Grund fällt dir ein, ein Gerät dermaßen zu subventionieren, dass nur massive Verkäufe und daraus resultierende massive Software-Verkäufe es ermöglichen, langfristig rentabel zu werden?? Die Liebe zum Spieler, dem man nur das beste bieten will??

Und Sony hat bereits selbst gesagt, dass sie nicht mehr kämpfen. Oder wie darf ich es verstehen, wenn der Chef sagt, dass es ihnen wichtiger ist, profitabel zu werden als mehr Hardware abzusetzen. Sony hat es billigend in Kauf genommen, im Weihnachtsgeschäft gegen MS chancenlos zu sein, nur um nicht noch mehr Verluste zu machen (etwas, dass sie vor einem Jahr noch ganz anders gesehen haben)
Falsch....

Sie sagten, dass sie erstmal den Break even Point im März erreichen wollen und dann wollen sie auch wesentlich agressiver angehen.

PS: M$ Taktik war von Anfang an gewinnen um jeden Preis. Siehe HD DVD, Defekte Konsole etc. Und packen wir die HD DVD kosten mit dazu, ist M$ eine enorme Verlustschiene gefahren. Aber denen ist es egal.
 
Naja es wird wahrscheinlich so sein, dass die PS3 im laufe diees Jahres wieder enorm viel gut machen wird und die 360 da wieder in den letzten monaten im JAhr aufholen wird^^

Allerdings gibt es diesmal kein richtiges neues Halo oder Gears 2^^

Enorm aufholen würde ich das zwar nicht nennen, aber kann gut sein, dass sie ne Weile in etwa gleich auf sind.

Im Weihnachtsgeschäft wird die Kluft dann aber wieder grösser, mal sehen, was MS dafür ins Rennen schickt. Wird schon noch was kommen neben Halo ODST, vielleicht Alan Wake oder was bislang unbekanntes. War ja noch jedes Jahr so. :)

Aber ich denke schon alleine der GTA DLC und das Halo dürften ziemlich durchschlagskräfig sein. Man könnte natürlich ne GTA-Box mit beiden Add-Ons zu Weihnachten mit der Konsolen bundlen, dürfte sicher gut abgehen.
 
Naja es wird wahrscheinlich so sein, dass die PS3 im laufe diees Jahres wieder enorm viel gut machen wird und die 360 da wieder in den letzten monaten im JAhr aufholen wird^^

Genau das wollte ich damit sagen :)

Allerdings gibt es diesmal kein richtiges neues Halo oder Gears 2^^
Dazu sage ich nur: abwarten ... ;-)
 
Wenn dann wirds kacke, zu kurze Entwicklungszeit
halo, gears, halo, gears, halo gears....lol langsam wirds lame

Auch dazu sage ich nur: abwarten und E3 gucken :) Ein Halo 4 kommt frühestens Ende 2010 - viel mehr sogar Ende 2011. Mit Halo Wars und nicht zuletzt auch Halo 3 ODST (das hier im Forum sehr stark unterschätzt und kleingeredet wird) zum Ende des Jahres hat man dieses Jahr bereits zwei Halo-Titel. Zum Glück hat Microsoft aber noch ein kleines, traditionsreiches und britisches Entwicklerstudio in der Hinterhand ... Für mehr Gerede würde man mich aber vermutlich suchen und erschlagen. Time will tell.
 
Wenn dann wirds kacke, zu kurze Entwicklungszeit
halo, gears, halo, gears, halo gears....lol langsam wirds lame

Ein nicht ganz unbekanntes Rezept bei Sony:

2006: Motorstorm / Resistance

2007: Uncharted / Ratchet

2008: Resistance 2 / Motorstorm 2

2009: Uncharted 2 / Ratchet 2

2010: ?

Der Unterschied ist natürlich, dass MS damit Erfolg hat. :)
 
@smoker: thx für die zahlen

Mal ne realistische einschätzung: Was glaubst du denn wie weit brawl, galaxy, zelda und mario kart in den usa und auch weltweit am ende noch kommen?
Denkst du brawl und galaxy knacken noch die 10 millionen? (weltweit gesehen)

Liebe grüße
tialo
Weltweite Zahlen kann ich dir geben, Auslieferungsmengen von Nintendo bis Ende Dez. 08:


Mario Kart Wii: 13.670.000
Super Smash Bros. Brawl: 8.100.000
Super Mario Galaxy: 7.660.000


Also Mario Kart Wii hat natürlich noch das meiste Potential da es immer noch gut läuft, Galaxy und Smash Bros. werden ebenfalls noch ein paar 100.000 Einheiten schaffen, aber Zahlen sind so schon relativ hoch. :)


[WII] Zelda: Twilight Princess: 4.520.000 [bis Ende März 08]
[GCN] Zelda: Twilight Princess: 1.320.000 [bis Ende März 07]

Twilight Princess hat insgesamt 5.840.000 Einheiten geschafft, da sollte man vll. zwei/drei 100.000 Einheiten hinzuzählen die seit März hinzugekommen sind, aber ungefähr so dürfte es dann bleiben, Wii-Version schafft ev. noch die 5.000.000 bis zum Ende der Generation. :)
 
Enorm aufholen würde ich das zwar nicht nennen, aber kann gut sein, dass sie ne Weile in etwa gleich auf sind.

Im Weihnachtsgeschäft wird die Kluft dann aber wieder grösser, mal sehen, was MS dafür ins Rennen schickt. Wird schon noch was kommen neben Halo ODST, vielleicht Alan Wake oder was bislang unbekanntes. War ja noch jedes Jahr so. :)

Aber ich denke schon alleine der GTA DLC und das Halo dürften ziemlich durchschlagskräfig sein. Man könnte natürlich ne GTA-Box mit beiden Add-Ons zu Weihnachten mit der Konsolen bundlen, dürfte sicher gut abgehen.
Ich glaube nicht, dass ein GTA DLC viele Konsolen verkauft^^

Ansosnten sehe ich das natürlich weltweit mit einem Yakuza und vor allem einem FF in Japan. Was sicherlich sehr sehr viel bewirken wird. (min 500k)
 
Zurück
Top Bottom