VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

..dafür aber nur zwei Titel in den Wii Top10 die a) nicht casual und b) nicht von Nintendo sind.

Ich finde das spricht jetzt nicht unbedingt für die Wii.
Dafür, dass mich dein Casual/Hardcore - Geblubbere nicht die Bohne interessiert und auf dem Wii die meiste 3rd Party Software abgesetzt wurde im Dezember spricht das jetzt nicht unbedingt für dich. :happy2:
 
Diese Debatte fangen wir jetzt bitte nicht schon wieder an. :rolleyes:

Why ? Ist doch ehh immer das gleiche:

XboX: Aber der Rod!
PS3: 20XY ist das Jahr der PS3 -diesmal bestimmt.
Wii: 3rd Parties verdienen nichts mit HC wii spielen.

Du bist doch jetzt auch schon ne weile Mod -dir muss doch aufgefallen sein das consolewars so funktioniert.
 
..dafür aber nur zwei Titel in den Wii Top10 die a) nicht casual und b) nicht von Nintendo sind.

Ich finde das spricht jetzt nicht unbedingt für die Wii.
Ich zähle drei 3rd-Party non-casual Titel. Wobei Guitar Hero natürlich auch nicht wirklich so viel mehr casual ist als beispielsweise Fifa. Und eigentlich ist vollkommen schnulli, ob die Spiele 1st- oder 3rd-Party sind. Drittentwickler haben Kohle gemacht, aber an Nintendo kommt man nunmal nicht vorbei. Nintendo ist nunmal der mit deutlichem Abstand größte Spielepublisher des Planeten - dagegen sind selbst EA und Activision-Blizzard nur Zwerge.
 
Um es abzuschließen:

Der Grund wieso 3rd Parties auf Nintendokonsolen nicht ÜBER erfolgreich sind:

1. Kaum Ausnutzung der Nischen (Real-Rennspiele, Jump n Runs)
und
2. Keine Chance gegen die Nintendoqualität (gegen das Beste kann man nur schwer ankommen)
 
GSoda, vieleicht hast du es nicht mitbekommen, ich weiß ja nicht welche news du liest, aber in beiden Monaten November und Dezember (einzeln gesehen) hat sich auf Wii die meiste 3rd Party Software verkauft. Das kann man selbst mit diesen Standardsprüchen ohne Inhalt wie "es verkauft sich nur Nintendosoftware" und sonstige Parolen die dazu dienen sollen den Erfolg klein zu Reden, nicht als bedeutungslos abstempeln.
 
Da fragt man sich, wieso sich Thirds auf Wii besonders anzustrengen haben nzw. qualitativ bessere Software zu bringen, wenn sie sowieso schon darauf mehr verkaufen als auf 360+PS3+PC.
 
Da fragt man sich, wieso sich Thirds auf Wii besonders anzustrengen haben nzw. qualitativ bessere Software zu bringen, wenn sie sowieso schon darauf mehr verkaufen als auf 360+PS3+PC.
Das ist leider in der Tat ein gewisses Problem. Andererseits: Je mehr Publisher aufspringen, desto notwendiger werden Alleinstellungsmerkmale. Aktuell versucht man's scheinbar mit Lizenzen (Nerf, Littlest Pet Shop), aber das wird irgendwann auch redundant. Ich hoffe mal, dann kommt der Punkt, an dem Publisher versuchen, sich qualitativ abzuheben. Ein bisschen besser ist die Situation ja auch schon geworden.
 
Interessantes aus dem gamasutra Artikel

The Wii software tie ratio appears to be approaching 6.0 games per system. Incidentally, Mr. Pachter noted that the Wii accounted for 37% of all software dollars in December 2008, surpassing the record set by the PlayStation 2 in December 2003.
http://www.gamasutra.com/view/feature/3906/npd_behind_the_numbers_december_.php?page=5
Und wieder en Ps2 Rekord geknackt - dazu noch diese Tie ratio trotz immenser Hardware Verkaufszahlen.

software-units-2008-smooth.png
 
Ok, dann rechnen wir mal. ;)

Software Umsatz Total: 2.390.000.000 $
Wii Umsatz Total: 884.300.000 $


Durchschnittspreis / Einheiten:
50$ = 17.686.000
45$ = 19.651.000
40$ = 22.107.000
35$ = 25.265.000

Also ziemlich brutale Softwarezahlen. xD
 
das sieht ma wieder,dass die wii einfach die beste konsole ist,sieht man^^

davon kann die xbox nur träumen,die verkauft sich miserabel,
die xboxfans sagen sogar noch,die verkauft sich gut.

von der software brauch ich erst granicht anzufangen.
 
das sieht ma wieder,dass die wii einfach die beste konsole ist,sieht man^^

davon kann die xbox nur träumen,die verkauft sich miserabel,
die xboxfans sagen sogar noch,die verkauft sich gut.

von der software brauch ich erst granicht anzufangen.

im vergleich zur ps3 verkauft sie sich phänomenal! :-D

und über die software brauchen wir wirklich nicht reden:

Gesamtverkäufe der Software seit Markteinführung


Konsole Menge Tie-Ratio
XBox360 91000000 6,57
PS3 29000000 4,27
Wii 69000000 3,93

Stand:

Ende September 2008 :)
 
im vergleich zur ps3 verkauft sie sich phänomenal! :-D

und über die software brauchen wir wirklich nicht reden:

Gesamtverkäufe der Software seit Markteinführung


Konsole Menge Tie-Ratio
XBox360 91000000 6,57
PS3 29000000 4,27
Wii 69000000 3,93

Stand:

Ende September 2008 :)

Die Quelle für die Daten/Tie ratio ist ? abgesehen davon das sie eh nicht mehr aktuell ist kann ich mir nicht vorstellen, das die Ps3 > Wii Ratio hat.
 
im vergleich zur ps3 verkauft sie sich phänomenal! :-D

und über die software brauchen wir wirklich nicht reden:

Gesamtverkäufe der Software seit Markteinführung


Konsole Menge Tie-Ratio
XBox360 91000000 6,57
PS3 29000000 4,27
Wii 69000000 3,93

Stand:

Ende September 2008 :)

Was ne pWnung der Konkurrenz :o XBox360 fast besser als Wii und PS3 combined :happy3: Die Spielemaschine hat gegenüber der Trendsole und dem Blu-Ray Filmabspielgerät mit kleiner Spielefunktion noch seine Dahseinsberechtigung :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom