..dafür aber nur zwei Titel in den Wii Top10 die a) nicht casual und b) nicht von Nintendo sind.
Ich finde das spricht jetzt nicht unbedingt für die Wii.
Ähm........ja
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
..dafür aber nur zwei Titel in den Wii Top10 die a) nicht casual und b) nicht von Nintendo sind.
Dafür, dass mich dein Casual/Hardcore - Geblubbere nicht die Bohne interessiert und auf dem Wii die meiste 3rd Party Software abgesetzt wurde im Dezember spricht das jetzt nicht unbedingt für dich. :happy2:..dafür aber nur zwei Titel in den Wii Top10 die a) nicht casual und b) nicht von Nintendo sind.
Diese Debatte fangen wir jetzt bitte nicht schon wieder an...dafür aber nur zwei Titel in den Wii Top10 die a) nicht casual und b) nicht von Nintendo sind.
Diese Debatte fangen wir jetzt bitte nicht schon wieder an.
Ich zähle drei 3rd-Party non-casual Titel. Wobei Guitar Hero natürlich auch nicht wirklich so viel mehr casual ist als beispielsweise Fifa. Und eigentlich ist vollkommen schnulli, ob die Spiele 1st- oder 3rd-Party sind. Drittentwickler haben Kohle gemacht, aber an Nintendo kommt man nunmal nicht vorbei. Nintendo ist nunmal der mit deutlichem Abstand größte Spielepublisher des Planeten - dagegen sind selbst EA und Activision-Blizzard nur Zwerge...dafür aber nur zwei Titel in den Wii Top10 die a) nicht casual und b) nicht von Nintendo sind.
Das ist leider in der Tat ein gewisses Problem. Andererseits: Je mehr Publisher aufspringen, desto notwendiger werden Alleinstellungsmerkmale. Aktuell versucht man's scheinbar mit Lizenzen (Nerf, Littlest Pet Shop), aber das wird irgendwann auch redundant. Ich hoffe mal, dann kommt der Punkt, an dem Publisher versuchen, sich qualitativ abzuheben. Ein bisschen besser ist die Situation ja auch schon geworden.Da fragt man sich, wieso sich Thirds auf Wii besonders anzustrengen haben nzw. qualitativ bessere Software zu bringen, wenn sie sowieso schon darauf mehr verkaufen als auf 360+PS3+PC.
Und wieder en Ps2 Rekord geknackt - dazu noch diese Tie ratio trotz immenser Hardware Verkaufszahlen.The Wii software tie ratio appears to be approaching 6.0 games per system. Incidentally, Mr. Pachter noted that the Wii accounted for 37% of all software dollars in December 2008, surpassing the record set by the PlayStation 2 in December 2003.
http://www.gamasutra.com/view/feature/3906/npd_behind_the_numbers_december_.php?page=5
50$ = 17.686.000
45$ = 19.651.000
40$ = 22.107.000
35$ = 25.265.000
Und warum lässt du die PS3 außen vor?das sieht ma wieder,dass die wii einfach die beste konsole ist,sieht man^^
davon kann die xbox nur träumen,die verkauft sich miserabel,
die xboxfans sagen sogar noch,die verkauft sich gut.
von der software brauch ich erst granicht anzufangen.
das sieht ma wieder,dass die wii einfach die beste konsole ist,sieht man^^
davon kann die xbox nur träumen,die verkauft sich miserabel,
die xboxfans sagen sogar noch,die verkauft sich gut.
von der software brauch ich erst granicht anzufangen.
im vergleich zur ps3 verkauft sie sich phänomenal! :-D
und über die software brauchen wir wirklich nicht reden:
Gesamtverkäufe der Software seit Markteinführung
Konsole Menge Tie-Ratio
XBox360 91000000 6,57
PS3 29000000 4,27
Wii 69000000 3,93
Stand:
Ende September 2008
Die Quelle für die Daten/Tie ratio ist ? abgesehen davon das sie eh nicht mehr aktuell ist kann ich mir nicht vorstellen, das die Ps3 > Wii Ratio hat.
Die Quelle für die Daten/Tie ratio ist ? abgesehen davon das sie eh nicht mehr aktuell ist kann ich mir nicht vorstellen, das die Ps3 > Wii Ratio hat.
Da ist Wii-Sports nicht mit drin. Und vermutlich WiiPlay auch nicht. Und vermutlich auch WiiFit nicht (weil alle gebundlet)
im vergleich zur ps3 verkauft sie sich phänomenal! :-D
und über die software brauchen wir wirklich nicht reden:
Gesamtverkäufe der Software seit Markteinführung
Konsole Menge Tie-Ratio
XBox360 91000000 6,57
PS3 29000000 4,27
Wii 69000000 3,93
Stand:
Ende September 2008
50$ = 20.350.000
45$ = 22.610.000
40$ = 25.440.000