VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Was ne pWnung der Konkurrenz :o XBox360 fast besser als Wii und PS3 combined :happy3: Die Spielemaschine hat gegenüber der Trendsole und dem Blu-Ray Filmabspielgerät mit kleiner Spielefunktion noch seine Dahseinsberechtigung :goodwork:

Komisch, ist die X360 nicht auch ein Jahr früher erschienen? Dafür ist der Vorsprung dann wieder nicht so groß...

Und die Wii legt jetzt scheinbar richtig los bei den Spieleverkäufen. Trotz einem quasi grauenhaften 3rd Party Angebot wurden auf der Wii sowohl im November als auch im Dezember mehr 3rd Party Titel als auf der Xbox 360 und der PS3 verkauft.
 
Ich habe mich hier übrigens verrechnet:

http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=2623907&postcount=8511

Die 2.390.000.000 $ Umsatz sind die Zahlen fürs letzte Jahr, diesen Dezember warens 2.750.000.000 $ Umsatz. :ugly:

Somit sieht das Ganze so aus:
Software Umsatz Total: 2.750.000.000 $
Wii Umsatz Total: 1.017.500.000 $


Durchschnittspreis / Einheiten:


Also nochmal paar Millionen mehr. ;)

oha, dass ist echt heavy. hätte ich garnicht gedacht. der wii gehört mehr als 1/3.

aber ja, die wii verstaubt überall :lol2:
 
Komisch, ist die X360 nicht auch ein Jahr früher erschienen? Dafür ist der Vorsprung dann wieder nicht so groß...

Und die Wii legt jetzt scheinbar richtig los bei den Spieleverkäufen. Trotz einem quasi grauenhaften 3rd Party Angebot wurden auf der Wii sowohl im November als auch im Dezember mehr 3rd Party Titel als auf der Xbox 360 und der PS3 verkauft.


Dafür sind jetzt ja ca. 13 Millionen Boxen weniger als PS3 und Wii zusammen uinterwegs...und so grauenhaft ist das Third Party Angebot für den Wii wohl nicht bei den Verkaufszahlen :smile5:
 
Das ist leider in der Tat ein gewisses Problem. Andererseits: Je mehr Publisher aufspringen, desto notwendiger werden Alleinstellungsmerkmale. Aktuell versucht man's scheinbar mit Lizenzen (Nerf, Littlest Pet Shop), aber das wird irgendwann auch redundant. Ich hoffe mal, dann kommt der Punkt, an dem Publisher versuchen, sich qualitativ abzuheben. Ein bisschen besser ist die Situation ja auch schon geworden.


Oder Nintendo wird das selbe machen müssen was sie beim NES gemacht haben. Denn im Moment laufen sie Gefahr, genau das zu zerstören was sie damals gerettet haben.
 
Oder Nintendo wird das selbe machen müssen was sie beim NES gemacht haben. Denn im Moment laufen sie Gefahr, genau das zu zerstören was sie damals gerettet haben.
Wie kann man etwas zerstören, wenn man gerade als einziger Publisher dafür gesorgt hat, dass das us-amerikanische Weihnachtsgeschäft insgesamt ein Erfolg wird? :-?
 
Dafür sind jetzt ja ca. 13 Millionen Boxen weniger als PS3 und Wii zusammen uinterwegs...und so grauenhaft ist das Third Party Angebot für den Wii wohl nicht bei den Verkaufszahlen :smile5:

Ich würde die PS3 aus dem Vergleich mal rauslassen, die spielt in ihrer eigenen Liga...
Und dann sieht man, dass der Hardwareabstand mittlerweile bei 4 Mio liegt (und bei Bekanntwerden der Zahlen im September war der Abstand weitaus geringer).
 
Ich würde die PS3 aus dem Vergleich mal rauslassen, die spielt in ihrer eigenen Liga...Und dann sieht man, dass der Hardwareabstand mittlerweile bei 4 Mio liegt (und bei Bekanntwerden der Zahlen im September war der Abstand weitaus geringer).

Da hast Du Recht. Hier wird der Heavyweight Champion gesucht und nicht der Stadtmeister im Kirschkernspucken :goodwork:
 
Stimmt auch wieder :rofl3: :goodwork:

Ps3 kann erst mit ner Preissenkung wieder oben mit spielen.

Wollen wir hoffen bald. Ansonsten ist es so, als wenn Valujew gegen nen 12 jährigen im Ring kämpft, den man die Hände auf den Rücken gebunden und die Schnürsenkel der Stiefel miteinander verknotet hat. Kurz mal lustig, aber nicht spannend :)
 
JoshuaJSlone schrieb:
I pieced together a few bits of data and see another interesting pass could take place in the next few months.

KNOWN: Wii's tie ratio after December 2007 was 4.64. This makes software sales at the time about 34 million.
ESTIMATE: jvm's article thinks about 70 million units of Wii software sold in 2008.
SUM: This would mean Wii software is at about 104 million after December 2008.

KNOWN: X360's tie ratio after December 2007 was 7.0. This makes software sales at the time about 64 million.
GUESS: Since MS didn't announce an X360 tie ratio, jvm thinks it probably stayed flat at 8.1 or possibly even declined.
MULTIPLY: Going with 8.1 for the moment, that would put X360 software at about 112 million after December 2008.

So it might not be long before total Wii software passes up total X360 software? After 2008 X360 lead by 30 million. It now leads by 8 million. Whereas Wii was ~3 million behind in hardware at the beginning of last year, it's now ~4 million ahead, so the software number should move much more quickly in its favor this year.

Das wirft auf die Softwaresituation dann einen aktuelleren Blick.
 
In dem der Markt mit Trash-Games übersätigt, wie zu Pre-NES Zeiten

Wer entscheidet was Trash ist und was nicht ? Für die meisten sind ja Spiele wie Carnival Games oder Rayman RR Trash Games - Low Budget Crap Games gab es auch auf der Ps2 schon unendlich, trotzdem hat man sich dort auf die Top Titel für Gamer konzentriert. sollte man bei der Wii als Gamer auch einfach machen...Crap gabs schon immer und wird es auch immer geben.

Der Markt heute ist außerdem sehr viel größer als damals - da ist sogar genug Platz für solche Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find manche vorstellungen hier doch etwas naiv...viele viele studios leben dadurch massnegames mit mittlerer qualität zu machen...wer weiss wie viele gute games wir sonst vielleicht nie gesehen hätten :)
hier predigen doch immer alle marktwirtschaft...marktwirtschaft kümmert sich nicht um qualität sondern um einen markt der funzt und wenn er dadurch funzt das auf 1 "qualitativ" gutes spiel 10 markentitel oder billigprodukte kommen, dann sollte man nicht darüber jammern, wenn man einen gesunden markt will :)
 
naja, der Videospielmarkt war schon immer der primitiveste markt der gesamten unterhaltungsbranche. wird wohl auch immer so bleiben ;-)
 
naja, der Videospielmarkt war schon immer der primitiveste markt der gesamten unterhaltungsbranche. wird wohl auch immer so bleiben ;-)

:ugly:
bist du da gaaaaaaanz sicher ?*g*
cd markt ? film markt ?
imo kann man im videospielbereich noch mehr verrückte ideen umsetzen und auch erfolg damit haben :)
 
:ugly:
bist du da gaaaaaaanz sicher ?*g*
cd markt ? film markt ?
imo kann man im videospielbereich noch mehr verrückte ideen umsetzen und auch erfolg damit haben :)

ich glaube, dass du mich falsch verstanden hast?^^
geb dir zum teil aber recht (wobei, wenn ich mir sachen wie crank anschaue... :ugly:)

Sasuke schrieb:
Ist ja auch der jüngste von allen - das wird sich zum Glück noch weiter entwickeln

jup das stimmt. ist vermutlich sogar der einzige grund (wobei, ka ob die ganzen filmfreaks in den 30-40er jahren so voll von vorurteilen waren etc.^^)

mann muss aber auch sagen, dass die anderen märkte sich auch weiterentwickeln :-P
 
Nachdem die NPD Group die Verkaufzahlen des Monats Dezember und des vergangenen Jahres in den USA veröffentlicht hat, wirft VentureBeat einen Blick auf die bisherige Gesamtsituation auf der anderen Seite des Atlantiks.

Vor Kurzem hatte die PS2 die 50-Millionen-Marke in Nordamerika überschritten und damit eine neue Bestmarke aufgestellt. Sollte Nintendos weißer Kasten seinen Schwung beibehalten, so dürfte auch er diese Marke überflügeln. In 26 Monaten wurden dort über 17,5 Wiis verkauft. Zum Vergleich: In den ersten 26 Monaten der PS2 konnte Sony 15,9 Mio. Stück davon absetzen.

Auf den Spuren des Gamecubes wandelt dagegen derzeit die PS3s mit 6,79 Mio. Einheiten. Nintendos nicht gar so erfolgreicher Würfel wanderte innerhalb eines vergleichbaren Zeitraums 6,75 Mio. Mal über den Ladentisch.

Die Xbox 360 konnte sich in Nordamerika innerhalb der ersten 26 Monate nach ihrem Verkaufsstart (November 2005) 9,2 Mio. Mal verkaufen. Damit war man zwar nur halb so erfolgreich wie Nintendo, konnte aber immerhin die Marke des Vorgängersystems um 18 Prozent übertreffen.

:( :lol2: :lol:
 
Immerhin erscheint dieses Jahr mit EA Tennis ein ernst zunehmendes Spiel inkl. M+ Support. Klar wäre es schöner gewesen solche Spiele früher zu haben, aber Nintendo hat den Begriff "New-Gen" schon aus den richtigen Gründen gewählt. Man musste nachm Cube Debakel quasi wieder bei 0 anfangen.

Na da bin ich mal froh drüber, denn auf so ein Game warte ich schon lange. Muss immer noch das billige Wii Sports zocken, weils einfach weiterhin Spaß macht. Aber komplexere Sportgames, die gut gemacht sind, wären genau mein Ding, vor allem Tennis. Komisch, dass seit 2 Jahren noch niemand auf die Idee gekommen ist, gerade komplexere Sportspiele auf den Markt zu bringen, die bei der Wiimote Sinn machen gerade wie Tennis. Wenn etwas so naheliegend ist, würde ich als Entwickler sofort so ein SPiel entwickeln, zumal es für jederman geeignet ist und sich bei entsprechend guter Vermarkung auch sicherlich gut verkaufen würde.
Da gibt es für die Wii einfach noch viel zu wenig in dieser Hinsicht.:neutral: Aber wie du schon anklingeln lässt: Nintendo musste wirklich neu anfangen, und es ist hoffentlich nur ne Zeitfrage, bis viele gute Spiele für die Wii erscheinen. Die HOffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom