VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

weil man für 169 € nen dvd player bekommt auf dem man gears spielen kann?
 
Sollte die PS3 die Xbox360 laut Darji schon nicht bis 2009 überholen ? Bin mir sicher man könnte einige heutzutage unangenehme Zitate raussuchen.

Naja auf jeden Fall muss da schon ein ziemlich großer Sturm auf die Xbox360 zukommen damit an dem zweiten Platz noch was zu rütteln ist. Aber was soll da noch kommen ? Killzone 2 ist ein Spiel ohne Persönlichkeit Heavy Rain ist zu nerdig GoW zu weit weg und bis dahin eine längst vergessene Spieleserie und GT5 auch.

Richtig.
MS sitzt in jedem Fall am längeren Hebel.

Bis zur XBOX 3 wird der zweite Platz locker gehalten werden können.
Und dann ist die Gen auch vorbei...

Und ein Sturm wird 2009 ... wirklich nicht kommen.
Ich meine, eine Preissenkung auf 300€ bringt nichts, damit ist man noch immer die teuerste Konsole.
Deine genannten Spiele sind, bis auf GT5 und GoW3 meiner Meinung nach keine Hardwareseller.
 
Ich denk mal, dass MS auch Ende 2012 (vermutlich Xbox3 Release) noch 2. sein wird.

Mit der Hardwarebase von 50-60Mio werden weiterhin Mioseller erscheinen und Ende 2013/2014 überholt die PS3 vielleicht.
 
Immerhin hat die PS3 ja ihr Dragon Quest, Final Fantasy, GTA oder Monster Hunter exklu... oooops. Was lernen wir daraus? VKZ sind voll nicht wichtig. lol

:-P

Man kann eben doch Verkaufszahlen spielen, auch wenn es eine Weile dauert...

Das war die bittere Lehre der N64-Generation, jetzt haben sich halt nur die Namen geändert.

Mir ist es sowieso wurscht, sein spielerisches Vergnügen an ein Markennamen zu klammern, ist ungefähr so, wie nur Frauen mit den gleichen Vornamen abzuschleppen.
Vollkommen hirnlos.
 
:-P

Man kann eben doch Verkaufszahlen spielen, auch wenn es eine Weile dauert...

Das war die bittere Lehre der N64-Generation, jetzt haben sich halt nur die Namen geändert.

Mir ist es sowieso wurscht, sein spielerisches Vergnügen an ein Markennamen zu klammern, ist ungefähr so, wie nur Frauen mit den gleichen Vornamen abzuschleppen.
Vollkommen hirnlos.

Einer der besten Kommentare seit langem zum Thema! :goodwork:
 
LOOOOOL - Mortal Kombat Platz 2 auf der Ps3, aber net mal in den Top 30 - armes LBP :-)
World at War auf der Wii hat sich in den Top 20 gehalten, kann also kein allzu riesiger Flop gewesen sein. Genau wie Shaun White - aber die Sonys erzählen hier ja immer das 3rds auf der Konsole kein Geld machen, schon komisch :-)
Rockband 2 hat sich auf der Wii 150K mal verkauft, da es nicht in den Top 10 auftaucht bedeutet es das sich jedes Wii Spiel in der Wii Top 10 min. 150K Mal verkauft hat.

Ein Ps3 Game in den Top 20 - 3rd Partys dürften zufrieden sein...NOT. Aber auch First Party mäßig läuft es net gut, von Spielen wie Motorstorm oder Resistance 2, nach nur einem Monat schon nichts mehr zu sehen.
Prince of Persia ist gefloppt ohne Ende, Mirrors Edge auch, Tomb Raider auch - na sowas aber auch :-)


Oh ja,2008 war wirklich Sonys Jahr :goodwork: :lol:

Und freut mich für MH Wii,scheint ja doch noch Hoffnung für die Wii zu geben :)
 
Und ein Sturm wird 2009 ... wirklich nicht kommen.
Ich meine, eine Preissenkung auf 300€ bringt nichts, damit ist man noch immer die teuerste Konsole.
Deine genannten Spiele sind, bis auf GT5 und GoW3 meiner Meinung nach keine Hardwareseller.

God of War ist nun auch kein Systemseller, das war ein Spiel das von der großen Userbase profitiert hat und nicht umgekehrt. 2008 ist z.B. ja auch Chain of Olympus für die PSP erschienen und es kam nicht einmal in die Top20 der PSP Software Jahrerszahlen und jeder weiß wie toll sich die PSP Software allgemein verkauft, das ist auch ein weiteres Indiz das es eben doch nicht eine Serie ist die Hardware in bedeutenden Zahlen pusht.

Gran Tourismo hingegen halte ich schon für ein Hardwareseller, das "Problem" ist das die Serie seine Funktion als solche Serie schon teilweise erfüllt hat mit den Prologue Titeln und letzen Endes beim erscheinen der Vollversion an Schlagkraft als Hardwareseller verloren haben dürfte, da sich viele GT Fans schon mit Prologue ne PS3 geholt haben dürften.
 
Canada NPD 2008 Sales
This (Link) is the only mention of December sales that I've seen thus far. I was going to wait to see if some more complete data may be released, but with Canadian data there is always a chance that this will be all that is released. So I will update this post if and when other data becomes available.

It should be noted that I am assuming that the article is referencing unit sales and not revenue with the percentages, but I cannot be 100% sure of that. However, the wording strongly suggests that the portable data is referencing unit sales, so it is highly likely that home console sales are also referencing unit sales. Again, I will update this if other data becomes available.

2008:

DS ~ 920k (LTD ~ 2,244,000)
WII ~ 840k (LTD ~ 1,495,000)
360 ~ 485k (LTD ~ 1,180,000)
PS3 ~ 415k (LTD ~ 725,000)
PSP ~ 280k (LTD ~ 916,000)
PS2 ~ 165k (LTD ~ 2,810,000) (I believe this is only from Oct/02 onwards)


It should be noted that I am going by memory with respect to 360 sales for Dec/05. I lost the article, so I am going by memory. In any case, the 360 LTD should be within 10-15k. Also, I've noticed that the Canadian numbers get adjusted from time to time. Just for an example, NPD reported the 2007 DS sales to be 696,500 at the end of 2007, but then they were reported as 711,000 for the same period of time just about a month ago. And I've noticed several other instances of similar adjustments through various reports. So there may be some minor differences in the LTD totals if other adjustments have been made along the way.

Finally, the PS2 LTD is based off of a LTD number provided by a representative from NPD in Nov/07. However, NPD Canada did not start tracking Canadian sales until the start of 2003, and at that time they went back and provided estimates for Q4 2002 (Oct - Dec). So I am pretty sure that these PS2 numbers would not include anything from before Oct/02. So Oct/00 - Sept/02 is probably missing from this data, which just using a rough estimate would probably add anywhere from 750k - 1M units to the total.


Also, the top 4 software titles for the year were Rock Band, GTA4, Mario Kart Wii and Wii Fit. However, this combines all SKUS, so it doesn't mean much. Hopefully, we'll get some sort of software chart broken down by individual SKU.
 
:-P

Man kann eben doch Verkaufszahlen spielen, auch wenn es eine Weile dauert...

Das war die bittere Lehre der N64-Generation, jetzt haben sich halt nur die Namen geändert.

Mir ist es sowieso wurscht, sein spielerisches Vergnügen an ein Markennamen zu klammern, ist ungefähr so, wie nur Frauen mit den gleichen Vornamen abzuschleppen.
Vollkommen hirnlos.

Klar ist der Markenname Wurst, aber die bittere Lehre ist doch, dass die Wii sich wunderbar verkauft und dennoch Spiele darauf erscheinen, für die sich selbst Hobbyprogrammierer zu schade wären. Man muss sich einmal nur vorstellen: seit 2 Jahren gibt es diese Konsole jetzt, und ich kann bis heute darauf kein ausgereiftes Tennisspiel spielen. Solche Titel, die so naheliegen - sie erscheinen einfach nicht. Es ist ein Jammer.
 
Man muss sich einmal nur vorstellen: seit 2 Jahren gibt es diese Konsole jetzt, und ich kann bis heute darauf kein ausgereiftes Tennisspiel spielen. Solche Titel, die so naheliegen - sie erscheinen einfach nicht. Es ist ein Jammer.
Das liegt wohl eher daran, dass es heutzutage generell kaum Tennisspiele gibt. Die letzten Tennis-Spiele (Top Spin und Sega Superstars Tennis) erschienen zumindest auch für Wii. Ersteres war aber auf allen Konsolen Schrott, letzteres ganz annehmbar, aber für einige bestimmt nicht ernsthaft genug. Nur Virtua Tennis erschien aus irgendeinem Grund nicht auf Wii, wobei wohl nur Sega selbst weiß, warum.
 
Klar ist der Markenname Wurst, aber die bittere Lehre ist doch, dass die Wii sich wunderbar verkauft und dennoch Spiele darauf erscheinen, für die sich selbst Hobbyprogrammierer zu schade wären. Man muss sich einmal nur vorstellen: seit 2 Jahren gibt es diese Konsole jetzt, und ich kann bis heute darauf kein ausgereiftes Tennisspiel spielen. Solche Titel, die so naheliegen - sie erscheinen einfach nicht. Es ist ein Jammer.

Immerhin erscheint dieses Jahr mit EA Tennis ein ernst zunehmendes Spiel inkl. M+ Support. Klar wäre es schöner gewesen solche Spiele früher zu haben, aber Nintendo hat den Begriff "New-Gen" schon aus den richtigen Gründen gewählt. Man musste nachm Cube Debakel quasi wieder bei 0 anfangen.
 
Mal ein Vergleich zwischen 360 und Wii:

Ich konnte gerade ausrechnen, dass Rock Band 2 auf der 360 maximal 117.431 Einheiten in diesem Monat geschafft hat:

Top 10 Xbox 360 Games
1. 360 CALL OF DUTY: WORLD AT WAR* ACTIVISION BLIZZARD
2. 360 GEARS OF WAR 2* MICROSOFT
3. 360 LEFT 4 DEAD ELECTRONIC ARTS
4. 360 FALLOUT 3* BETHESDA SOFTWORKS
5. 360 MADDEN NFL 09* ELECTRONIC ARTS
6. 360 GUITAR HERO WORLD TOUR* ACTIVISION BLIZZARD
7. 360 MORTAL KOMBAT VS. DC UNIVERSE* MIDWAY
8. 360 ROCK BAND 2* MTV GAMES/ELECTRONIC ARTS 0 - 117.431
9. 360 FABLE II* MICROSOFT
10. 360 PRINCE OF PERSIA* UBISOFT


Beim Wii fängt die Top10 aber schon mit einem Minimum von 150.000 Einheiten an:

Top 10 Wii Games
1. WII WII PLAY W/ REMOTE NINTENDO OF AMERICA
2. WII WII FIT NINTENDO OF AMERICA
3. WII MARIO KART NINTENDO OF AMERICA
4. WII GUITAR HERO WORLD TOUR* ACTIVISION BLIZZARD
5. WII ANIMAL CROSSING: CITY FOLK* NINTENDO OF AMERICA
6. WII WII MUSIC NINTENDO OF AMERICA
7. WII LINK'S CROSSBOW TRAINING NINTENDO OF AMERICA
8. WII CALL OF DUTY: WORLD AT WAR ACTIVISION BLIZZARD
9. WII SHAUN WHITE SNOWBOARDING: ROAD TRIP UBISOFT
10. WII NERF N STRIKE ELECTRONIC ARTS 150.000 - 487.000


Von der PS3 wollen wir erst gar nicht anfangen.
 
Mal ein Vergleich zwischen 360 und Wii:

Ich konnte gerade ausrechnen, dass Rock Band 2 auf der 360 maximal 117.431 Einheiten in diesem Monat geschafft hat:




Beim Wii fängt die Top10 aber schon mit einem Minimum von 150.000 Einheiten an:




Von der PS3 wollen wir erst gar nicht anfangen.

..dafür aber nur zwei Titel in den Wii Top10 die a) nicht casual und b) nicht von Nintendo sind.

Ich finde das spricht jetzt nicht unbedingt für die Wii.
 
Und was man wirklich auch mal wieder sehen kann ist was Werbung bewirkt, Activision hat laut GAF die Wii-Version erst im Dezember angefangen explizit zu bewerben, im November nicht mal in der Wii-Top10, jetzt in der Multi-Top20, Applaus für diese ausgereifte Strategie. :clown:

Und Nerf N Strike soll wohl auch stark beworben werden dort, was passiert, bestverkauftes EA - Spiel, lol.
 
Zurück
Top Bottom