VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

sind doch alles nur momentaufnahmen, ein hoch durch ramschpreis und den wichtigsten 360 titel des jahres. für den preis läufts bestenfalls mittlmäßig bei der box. wie der markt auf eine ps3 preissenkung reagiert, kann niemand genau sagen.

Warum wird immer von "Momentaufnahme" geredet? Findest du nicht, dass über 2 Jahre eine ziemlich lange Momentaufnahme ist?

schwachsinn, die ps3 hatte sich 2008 bis zur preissenkung der 360 besser verkauft.

ich denke bei einem preiscut von sony (300 euro sind eh das unterste minimum für die nächsten 2 jahre) wird auch nintendo reagieren und weg ist das momentum ... fakt ist 2008 haben sich viele ps2 zocker gegen die ps3 entschieden und weitere werden folgen ...

Bis Ende 2009 dürfte der Vorsprung nicht nur 8Mio betragen, sondern schon 10Mio.

Weltweit sieht das gane aber anders aus.

Stimmt,vor nem jahr hatte man ca 6 mio rückstand,und der ist in den eltzten und wichtigsten 3 monaten im jahr auf 8 mio angestiegen.
a wird sony wieder 2 jahre brauchen wenn sie allein die letzten 3 monate aufholen wollen,das letzte mal brauchte man eine 200$ preissenkung was ja auch damals die panik von sony ausdrückte,nochmal 200 und ich gebe ihne eine chance,ansonsten game over.
Denn auch 300$ würd imho nicht langfristig was ändern,wir sind im 4ten jahr dieser gen angelangt,langsam wirds zeit finish (2011 spätestens).

ich denke bei einem preiscut von sony (300 euro sind eh das unterste minimum für die nächsten 2 jahre) wird auch nintendo reagieren und weg ist das momentum ... fakt ist 2008 haben sich viele ps2 zocker gegen die ps3 entschieden und weitere werden folgen ...

Naja gut, die Wii ist aber keine Konkurenz zur PS3. Es ist schon was anderes ne HD Konsole mit BluRay für 300 Euro zu kaufen, also einen Preis der bezahlbar ist statt ein technisch absolut veraltetes Produkt, egal zu welchem Preis. Wer einen Wii möchte und kein BluRay kauft sich das Ding.. das problem ist nur, es gibt da draußen ne menge potentieller PS3 Kunden denen der Preis einfach noch zu hoch ist, und eine Wii ist schlicht und ergreifend kein richtiger Ersatz dafür..

die ps3 ist der cube der current gen und daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Ja, deswegen hat men den Cube auch für 69 Euro mit Spiel rausgehauen.. Passt irgendwie nicht ganz zusammen, oder? Der Cube hat des weiteren keine Spiele bekommen, so wie jetzt die Wii, die PS3 bekommt genug Games!!

Des weiteren hat sich der Cube in der gesamten Laufzeit nichtmal 22 Millionen mal verkauft, bei der PS3 sind es nach ca. 2 Jahren aber schon fast genauso viel, obwohl der Preis noch zu hoch ist.. Und nun?

die ps3 ist der cube der current gen und daran wird sich auch nichts mehr ändern.
ähm der cube wurde, soweit ich weiß verramscht.. was man von der ps3 jetzt eher nicht behaupten kann. verkauft das ding sich zu ähnlichem preis genauso schlecht, dann stimmt das argument. so würde ich aber erstmal abwarten, was die ps3 bei nem preispunkt von 300 euro macht..

Ja, deswegen hat men den Cube auch für 69 Euro mit Spiel rausgehauen.. Passt irgendwie nicht ganz zusammen, oder? Der Cube hat des weiteren keine Spiele bekommen, so wie jetzt die Wii, die PS3 bekommt genug Games!!

Des weiteren hat sich der Cube in der gesamten Laufzeit nichtmal 22 Millionen mal verkauft, bei der PS3 sind es nach ca. 2 Jahren aber schon fast genauso viel, obwohl der Preis noch zu hoch ist.. Und nun?

nix "und nun" :ugly: .......... ändert nichts an der tatsache, dass die ps3 vkz-technisch abkackt und in dieser gen dritter ist, wird und bleibt.

ich habe weder zu cubezeiten noch jetzt beim wii unter spielemangel gelitten............ einzig realorennspiele fehlten und fehlen mir.......... darum hab ich mir in der lastgen noch ne ps2 als 2t-konsole zugelegt........... das ps3 lineup finde ich schlecht und langweilig.......... vielleicht hol ich mir mal eine für 69€ im bundle mit lbp und gt5. :D

Die PS3 ist ein Flop und das auch verdientermaßen. Wenn man im Grunde nur das Xbox Lineup zu bieten hat nur mit wenigeren Titeln und das zu einem höheren Preis, steckt man letzten Endes in der Situation in der sie zurzeit sind. Sony eigene Titel reichen da einfach nicht aus, da sie bis auf GT relativ wenige interessieren, sieht man ja auch sehr gut an Motorstotm Pacific Rift und Resistance 2, da hat selbst das teure Marketing zur Weihnachtszeit nichts gebracht und exklusive 3rd Party Ankündigungen besonders aus den USA gab es schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr, man wartet im Grunde nur noch ab bis die alten Projekte endlich auf dem Markt sind.

In den USA werden sie wohl auch in Zukunft den kürzeren ziehen. Lustigerweise kann es passieren das wenn Blu-Ray an Bedeutung gewinnt und der Preis der PS3 weiter unten ist um davon stärker profitieren zu können, Microsoft wie auch angedeutet, auf dem Blu-Ray Zug springen könnte und dadurch den bisher größten Vorteil der PS3 zunichte machen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Möglichkeit dafür sehe ich, wenn MS wieder einen externen Player für um die 150$ rausbringt.

Nee sie können ihn einfach in ein paar Jahren direkt als Standard integrieren wenn sie dann nur noch so viel kosten wie heute ein DVD Laufwerk.

Allerdings glaube ich nicht dass sie es machen werden und statt dessen lieber auf Downloads setzen.

Meinst du mit ein paar Jahren dann noch in dieser Gen? Ich denke, dass wenn man dann noch Blu-Ray einbaut, es schon eine ziemliche Unverschämtheit von MS ist. Also, ich sehe wie gesagt für diese Gen jedenfalls nur einen externen Player als Lösung, die Vorherkäufer nicht zu hintergehen.

Meinst du mit ein paar Jahren dann noch in dieser Gen? Ich denke, dass wenn man dann noch Blu-Ray einbaut, es schon eine ziemliche Unverschämtheit von MS ist. Also, ich sehe wie gesagt für diese Gen jedenfalls nur einen externen Player als Lösung, die Vorherkäufer nicht zu hintergehen.

Wer kauft sich ein ext. Bluray Playxer für die Ramschkiste bitte? Das ist absolut sinnlos. Die BR player kosten heute von Samsung 169 Euro beim MM.. Ich denke die machen hier nichts mehr. Warum auch?

Quaresma
Blu-Ray dürfte sowieso erst in den nächsten Jahren ein wenig zugkräftiger werden und bis dahin dürfte ja schon die Next-Gen ein Thema sein und da dürfte MS mit Sicherheit mit an Bord sein. Für die X360 gebe es sowieso mehrere Möglichkeiten, einmal ein externes Laufwerk anzubieten wie das HDDVD Laufwerk, was aber noch weniger Sinn macht als damals, da Standalone Player bis dahin sowieso um 150-200euro kosten werden und man dadurch eher die vorhandene Userbase anspricht als neue Kundschaft anzulocken, eine weitere und die weitaus realistischere Möglichkeit wäre einfach eine neue SKU anzubieten mit eingebauten BR-Player. Spricht ja nichts dagegen, es kommt halt eben stark darauf an ob MS eben den Aufpreis zahlen will und ob sie es für nötig halten. Um Sony einen Strich durch die Rechnung zu machen dürften sie das aber gerne in Kauf nehmen.

Hätte die 360 die gleiche Userbase gehabt, wäre es genauso gewesen denn allein am 21 Oktober oder wann das war wurden 6 Topspiele released. Und von diesen Tagen gab es einige. Die Userbase hat sich eben nicht 6 oder 7 Spiele gekauft sondern nur 12 oder von mir auch aus 3 und diese haben sich eben auf diese vielen toptitel verteilt.

Ich sehe da kein problem aber hey ihr seit ja gerade so in haterlaune da will ich euch das ja nicht vermiesen. Besonders die Nintendos haben ja nur ihre VKZ :P

Wirklich? In 365 Tagen wissen wir mehr...

Sollte die PS3 die Xbox360 laut Darji schon nicht bis 2009 überholen ? Bin mir sicher man könnte einige heutzutage unangenehme Zitate raussuchen.

Naja auf jeden Fall muss da schon ein ziemlich großer Sturm auf die Xbox360 zukommen damit an dem zweiten Platz noch was zu rütteln ist. Aber was soll da noch kommen ? Killzone 2 ist ein Spiel ohne Persönlichkeit Heavy Rain ist zu nerdig GoW zu weit weg und bis dahin eine längst vergessene Spieleserie und GT5 auch.

Zurück
Top Bottom