VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Oha, ist echt schon ewig her das Sony für ein gesetztes Ziel so viel Verlust in kauf nimmt. Die Umsatz/Gewinn Spanne für dieses Quartal wird wohl eine der schlechteren sein in der Sparte wenn die Zahlen kommen im Februar.

Bin echt gespannt was sie dann nächstes Jahr machen.
hier zulande habe ich solch preise noch nicht gesehen. Aber kommt bestimmt noch Weihnachten und die Fetten PS5 Konsolen loszuwerden .

hier zulande habe ich solch preise noch nicht gesehen. Aber kommt bestimmt noch Weihnachten und die Fetten PS5 Konsolen loszuwerden .

Scheint aber auch eher eine Regionale Sache zu sein, da Sony offiziell andere Sales fährt. Manchmal machen sie mit Partnern kleine Exklusive Sachen.

Was auch gern vergessen wird, die PS5 wurde in ihrer Lebenszeit sogar teurer. Dürfte die ersten Konsole der Geschichte gewesen sein.

Nein. Die Wii war damals monatelang so begehrt und ausverkauft, dass sie ebenfalls zeitweise über Marktpreisen verkauft wurde.

By the way: mit deinem Preisargument redest du ja auch ungewollt die Zahlen der PS2 klein. Die hat immerhin fast ein Drittel ihrer Gesamtzahlen erst verkaufen können, als sie im Sub-149-Dollar-Bereich war, gelle :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die Wii war damals monatelang so begehrt und ausverkauft, dass sie ebenfalls zeitweise über Marktpreisen verkauft wurde.

Es geht um eine offizielle Preiserhöhung.

By the way: mit deinem Preisargument redest du ja auch ungewollt die Zahlen der PS2 klein. Die hat immerhin fast ein Drittel ihrer Gesamtzahlen erst verkaufen können, als sie im Sub-149-Dollar-Bereich war, gelle :)

Ehm, nein, du hast den Punkt überhaupt nicht verstanden, da es genau mein Argument bestätigt und zeigt wie absurd diese Aussage war

Bei den Ramschdeals wird die PS5 starke Zahlen haben. Umso beeindruckender macht das die Zahlen der Switch aus 2019-2022, die nur mit sehr moderaten Angeboten so hoch waren :D

Das, was ich dir die ganze Zeit vermittle

Naja,die Wii wurde doch quasi Day 1 veramscht und bei weitem nie so teuer wie die PS5. 149 Dollar kannst mit heute nich vergleichen,das sind heute vielleicht so 200 oder 250 Dollar. Die PS5 bleibt die Umsatzstärkste Konsole der Geschichte. :)

Naja,die Wii wurde doch quasi Day 1 veramscht und bei weitem nie so teuer wie die PS5. 149 Dollar kannst mit heute nich vergleichen,das sind heute vielleicht so 200 oder 250 Dollar. Die PS5 bleibt die Umsatzstärkste Konsole der Geschichte. :)

Umsatz ist leider vollkommen wertlos, wenn er mit Gewinneinbußen erzwungen wird. Mit der Umsatz-Ausrede hat man sich ja damals zu schlimmen PS3 Zeiten schon die Welt schön geredet :D

Umsatz ist leider vollkommen wertlos, wenn er mit Gewinneinbußen erzwungen wird. Mit der Umsatz-Ausrede hat man sich ja damals zu schlimmen PS3 Zeiten schon die Welt schön geredet :D

Oar, bitte nicht dieses halbgare BWL Wissen des ersten Semesters hier verbreiten.

Oar, bitte nicht dieses halbgare BWL Wissen des ersten Semesters hier verbreiten.

Selbstverständlich ist das so. Was nützt dir der beste Umsatz, wenn du dafür deinen Gewinn schmälerst oder im Worst case sogar Verluste einfährst? Umsatz ist stets nur eine sekundäre Kennzahl, die mit Abstand wichtigste Größe ist und bleibt der Gewinn.

SONY hat nur aus einem einzigen Grund Interesse an den momentanen Deals: Die Hardwarebase der PS5 möglichst aggressiv erhöhen, um die Softwarezahlen zu pushen. Ist ein legitimes Mittel , allerdings wäre es natürlich noch schöner, dies OHNE Gewinneinbußen bei der Hardware zu erreichen - also so wie Nintendo es bei der Switch seit 6 Jahren idealerweise vormacht :)

Was heißt hier eigentlich, dass Sony solche Deals raushaut? Das ist ein Deal of the Day von Target.
Was glaubst du welchen Einfluss das auf die Gesamtjahresverkaufszahlen hat, wenn du nächstes Jahr deswegen eine Senkung erwartest?

Ich weiß jetzt wieder, warum man in diesen Thread nicht reinschauen sollte.

Es ist komplett vernachlässigbar, weil hier von vielen komplett ignoriert wurde, dass es nur die Fat PS5 betrifft. Heißt das primäre Ziel des Sales ist auch die Lager zu räumen und nicht die hohen Verkaufsziele zu erreichen (was logisch ist, sonst würde man die Slim auch nicht für 549.- bei uns launchen, sondern hätte zumindest den Anstand wieder auf den Launchpreis von 500.- zu gehen. Zeigt nur was für ein Quatsch hier von der Xbox und Nintendo-Freundschaftsrunde in den Verkaufszahlenthreads gequatscht wird).
Auf Era schrieb jemand, dass sein Target ganze 2 Stück hatte. Wow. War auch direkt weg und ist kein Zufall, dass dieser Deal nur direkt am BF startete und das Zeug fix weg war.

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass in den Verkaufszahlenthreads gerade jene Nintendofans bei PS eine ganz komische Narrative seit Monaten durchsetzen, die sie beim Switch-Launch selbst verurteilt haben. Das Margen und Profit-Geschwafel von Xbox-Fans dazwischen setzt dem ganzen die Krone auf. Ja es ist der War....aber kann hier wieder bissl mehr Realismus auftauchen.

Was heißt hier eigentlich, dass Sony solche Deals raushaut
Es geht generell um Deals und Bundles bei der PS5. Die 25 Millionen will und kann Sony dieses Jahr erreichen, nächstes Jahr werden es aber auch als Ziel deutlich weniger. Man wird aber erst im Nachhinein sehen, ob die 25 Millionen in einem Jahr zu erreichen eine gute oder schlechte Taktik war. Und das finde ich ganz ohne Wertung einfach spannend.

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass in den Verkaufszahlenthreads gerade jene Nintendofans bei PS eine ganz komische Narrative seit Monaten durchsetzen, die sie beim Switch-Launch selbst verurteilt haben. Das Margen und Profit-Geschwafel von Xbox-Fans dazwischen setzt dem ganzen die Krone auf. Ja es ist der War....aber kann hier wieder bissl mehr Realismus auftauchen.
Also bist du wieder da um allen zu erklären das die keine Ahnung haben. Man kennt es :ol:

Es geht generell um Deals und Bundles bei der PS5. Die 25 Millionen will und kann Sony dieses Jahr erreichen, nächstes Jahr werden es aber auch als Ziel deutlich weniger.

Was heißt denn hier, es geht generell um Deals und Bundles. Die PS5 ist im dritten Jahr, da gab es sonst schon Slim Versionen, welche um einiges günstiger waren als das Launchmodell und ebenfalls weißt du nicht, was es nächstes Jahr geben soll. Da ist reine Spekulation.

Ehrlich, nichts von dem was ihr hier von euch gebt ergibt irgendeinen Sinn.

Glaubst du wirklich, dass Sony für nächstes Jahr wieder irgendwas um die 25 Millionen als Ziel ausgibt?

Also bist du wieder da um allen zu erklären das die keine Ahnung haben. Man kennt es :ol:

Sag' mir wo ich falsch liege oder lass' es.
Was heißt denn hier, es geht generell um Deals und Bundles. Die PS5 ist im dritten Jahr, da gab es sonst schon Slim Versionen, welche um einiges günstiger waren als das Launchmodell und ebenfalls weißt du nicht, was es nächstes Jahr geben soll. Da ist reine Spekulation.

Nimm z.B. den Post von @Xyleph ....ist komplett richtig und widerspricht allem was hier so geschrieben wird.
Ehrlich...was ist mit den Verkaufszahlenthreads los?
Laut der Logik dieser Threads ist klassisches Gaming 2023 tot.

Glaubst du wirklich, dass Sony für nächstes Jahr wieder irgendwas um die 25 Millionen als Ziel ausgibt?

Nein, weil Sony noch nie zuvor dieses Ziel ausgegeben hat, nie zuvor erreicht hat, maybe dieses mal und auch sonst niemals erreichen wird. Nur denkst du, dass eine Konsole, die 20 Mio + verkauft.....immer ein Flop ist?

Alles gut. Marge und Profit sind für die mit wichtigste Sparte im Unternehmen offensichtlich egal. Dann ist das halt so :)

Bei Sony fallen Akquisitionen für SIE auch unter SIE. Bei MS hat Zenimax, ABK und der ganze Rest nix mit Xbox zu tun. Weißt du natürlich. Bin ich mir sicher.
Natürlich dennoch korrekt, dass Playstation im Vergleich zu Nin immer weniger hinsichtlich proft operiert.....nur in welcher Welt gerade irgendwer auf die Idee kommen kann, dass Playstation 2023 deswegen weniger erfolgreich ist als Xbox? Erkläre es mir..du wirst es nicht können. Wir reden nun auch in Verkaufszahlen über Fantasien mancher Fanboys und es wäre gesund für Threads wie diesen wenn User wie @Xyleph sich zu Wort melden würden...die natürlich klare PS-Fanboys sind....nur damit ein Ausgleich herrscht. Weil worüber reden wir hier? Margen und Profit? Dann werde ich Klugscheißer genannt, weil ich bei den Punkten weiß worüber ich rede und du nicht?

Und können wir auch gerne machen, aber dann in einem anderen Thread. Das ist der Verkaufszahlenthread....im stärksten Markt der Xbox.

Sony selbst hat dieses Jahr als das Peakjahr bezeichnet. Und damit haben sie vermutlich recht. Mit SM2 und FF16 sind die wohl wichtigsten Exklusivspiele erschienen und jetzt dazu noch die Slim + die Dauerdeals der letzten Wochen

Der COO gab es als Peakjahr an. Und Sony gibt dieses Jahr 25 Mio vor....in welcher Welt soll das ein enttäuschendes Peakjahr sein? Sry, aber (und wahrscheinlich werde ich eh wieder bald dafür gesperrt) reden wir hier über Verkaufszahlen?

Sony selbst hat dieses Jahr als das Peakjahr bezeichnet. Und damit haben sie vermutlich recht. Mit SM2 und FF16 sind die wohl wichtigsten Exklusivspiele erschienen und jetzt dazu noch die Slim + die Dauerdeals der letzten Wochen
Veranschaulicht aber auch eindrucksstark das Dilemma, in dem die Branche mittlerweile steckt, wenn so ein spieleseitig unterwältigendes Jahr das Peakjahr repräsentiert. Eine Folge des AAA Wahnsinns mit Viertelmilliardendollarbudgets und Entwicklungszyklen die bald so lange gehen wie die Konsolengen selbst. Und am Ende liegt ein Mario Wonders trotzdem auf Augenhöhe mit Spider Man 2 und kriegt von TotK die Unterhose runtergezogen. :hmm:

Zurück
Top Bottom