VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]


Deine "sachliche Einschätzung" sieht diesbezüglich nicht gut aus. Zwischen Februar bis März (ca. 1,5 Monate) sollen nur 1 Million, statt 2 Millionen, Headsets ausgeliefert werden. Und zwischen April 23 bis März 24 nur 2 Millionen.

Vielleicht muss Fortnite, FIFA oder Apex mal darauf laufen, dann holt man mehr Kunden dazu. :coolface: Ne, Scherz beiseite, das ist natürlich schade, dass Sony-Kunden solche Experimente nicht belohnen zu scheinen.

Aber sagt leider etwas über deine "realistischen Einschätzungen" aus. Sie sind alles andere als realistisch.

Dein "sachlicher Artikel" sieht dbzgl. nicht gut aus: FAKE NEWS!!



Ich wusste da kann was nicht stimmen. Der Hype ist schon gigantisch.
 
Ohne konkrete Nachweise oder nachvollziehbare Begründung (deine Begründung ist für mich absolut nicht nachvollziehbar) kann man jede Menge behaupten.

Als @DeathSephiroth die Annahme geäußert hat, die PS5 habe sich in der Zeit der starken Lieferengpässe besser verkauft als sie sich verkauft hätte, hätte es keine Lieferengpässe gegeben, weil sie durch die schlechte Verfügbarkeit begehrenswerter erschien (ein Umstand, der allgemein wissenschaftlich erwiesen ist, nicht konkret auf die PS5 bezogen), hast du dich furchtbar drüber aufgeregt. Jetzt haust du selbst so eine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung raus.

Bleib bitte bei den Fakten. Es stimmt einfach nicht was du sagst. Ich habe mich über die Annahme von @DeathSephiroth nicht "furchtbar geärgert" und seine Aussage ist auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Im Gegenteil, sie ist durchaus vertretbar und das habe ich auch immer gesagt. So habe ich auch bei der Switch argumentiert. Er hat VIELLEICHT auch Recht damit. Ich habe mich nur darüber aufgeregt, dass er diese unbestätigte Theorie gleich als Fakt verkaufen wollte. Ich werde jetzt keinen BWL-Vortrag halten... einfach "künstliche Verknappung" googeln.

Was meine Behauptung bzgl. der PS VR2 angeht verstehe ich dein Problem nicht. Es ist in etwa damit vergleichbar, dass sich jemand ein Smartphone mit 5G-Unterstützung kauft, obwohl es in seinem Heimatort kein 5G-Netz gibt oder er noch an einem 4G-Vertrag gebunden ist. Weil er zumindest für die Zukunft die Möglichkeit haben will 5G zu nutzen. Die PS5 ist in diesem Vergleich das Smartphone, die PS VR2 das 5G. Was ist abwegig daran?
 
Dein "sachlicher Artikel" sieht dbzgl. nicht gut aus: FAKE NEWS!!



Ich wusste da kann was nicht stimmen. Der Hype ist schon gigantisch.

Du hast einfach keine Ahnung. Kanns mir bildlich vorstellen, was bei Sony los war.

„hey, die behaupten wir hätten von 2 Mio auf 1 Mio reduziert“

„Dementier es einfach“

„ok. Wieviel haben wir denn produziert?“

„400.000“

„Oh… egal. Ich hau einfach Dementi raus und sag gar nichts zu den Zahlen“
 
Junge... die ps5 verkauft so viel, weil sie durch lieferengpässe begehrenswerter wirkt.

Ich wollte hier gar nichts als fakt verkaufen, jetzt bleib du bitte auch bei der wahrheit :ol:
Ist das oben nicht deine Aussage? Diese Aussage ist als Fakt formuliert, nicht als Theorie. Bitte bei der Wahrheit bleiben.

Du hast einfach keine Ahnung. Kanns mir bildlich vorstellen, was bei Sony los war.

„hey, die behaupten wir hätten von 2 Mio auf 1 Mio reduziert“

„Dementier es einfach“

„ok. Wieviel haben wir denn produziert?“

„400.000“

„Oh… egal. Ich hau einfach Dementi raus und sag gar nichts zu den Zahlen“

Verschwörungstheorien sind keine Diskussionsgrundlage...
 
Ist das oben nicht deine Aussage? Diese Aussage ist als Fakt formuliert, nicht als Theorie. Bitte bei der Wahrheit bleiben.
:rolleyes:

Und wie du weißt, kam das hier gleich danach:
Fakt nicht, aber äußerst wahrscheinlich. Und bei dem quatsch, den du schreibst, muss man dir immer wieder mal etwas realität entgegnen :coolface:
Verdreh doch nicht alles so, damit es für dich passt, dadurch wird nichts davon wahr :ugly:
 
NPD: January 2023
Screenshot-20230213-163211-Chrome.jpg

Screenshot-20230213-163224-Chrome.jpg


Ich: Hallo wunderschöne PlayStation 5. Sind Sie auch dominant und haben Spaß Xbox Konsolen zu demütigen?

PS5: Ja
 
  • Banderas
Reaktionen: Red
Dass die Switch YoY im Plus ist, klingt schon seltsam. Immerhin erschien letzten Januar Pokemon Legends, welches in den USA auch stark gestartet ist. Mal schauen, ob die Tage noch ein paar Leaks kommen

EDIT:

Laut Installbase-Schätzungen, dürften die Zahlen in etwa so aussehen:

PS5: ~390K
NSW: ~300K
XBS: ~250K

Sind dann eigentlich für alle drei ganz vernünftige Zahlen. 250k für die XBOX ist auch weit entfernt von schlecht für den Januar. Und bei solchen Mengen, wird Sony im Leben ihren Forecast für das Quartal nicht halten bzw. durchverkaufen können
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Switch YoY im Plus ist, klingt schon seltsam. Immerhin erschien letzten Januar Pokemon Legends, welches in den USA auch stark gestartet ist.

Legends war stark gebundelt mit der Lite und Pokemon pusht zielgruppenbedingt mehr die Lite. Fire Emblem pusht mehr die fast doppelt so teure OLED. NPD Zahlen sind Umsatzzahlen. Logisch dass da die Switch YoY ein Plus beim Umsatz hat. Was die verkauften Einheiten angeht wohl ein Minus von 15 bis 25%.
 
Legends war stark gebundelt mit der Lite und Pokemon pusht zielgruppenbedingt mehr die Lite. Fire Emblem pusht mehr die fast doppelt so teure OLED. NPD Zahlen sind Umsatzzahlen. Logisch dass da die Switch YoY ein Plus beim Umsatz hat. Was die verkauften Einheiten angeht wohl ein Minus von 15 bis 25%.

Nein. Siehe meine Zahlen eben. Die Switch liegt wohl auch bei den Units über dem Januar 2022.

Und Pokemon Legends hat ganz sicher keine Lites gezielt verkauft, wie kommst du auf den Stuß?
 
Und Pokemon Legends hat ganz sicher keine Lites gezielt verkauft, wie kommst du auf den Stuß?
Weil Pokemon generell mehr die Lite verkauft. Die Lite ist ursprünglich mit Pokemon Schwert/Schild fast zeitgleich erschienen und wurde mehr gepusht durch Pokemon als die normale Switch.

Week 3 2022 (eine Woche vor Legends Release):

Switch OLED – 36,534
Switch – 27,609
Switch Lite – 13,076

Week 4 2022 (Legends Release Woche):

Switch OLED – 46,947 + 27%
Switch – 32,331 + 19%
Switch Lite – 19,800 + 50%

Die Lite hatte den größten prozentualen Anstieg mit rund 50%.
 
Zurück
Top Bottom