VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Es ist insofern ein Vorteil, dass es kaum richtige Exklusiv-Titel gibt, als Sony mit Exklusiv-Titeln noch massenhaft Pulver hat. Schlimm wäre, wenn die Zahlen TROTZ Exklusiv-Titeln so wären. Dann gäbe es wesentlich mehr Potential nach oben. Wenn sich aber eine Konsole ohne Exklusiv-Titel so gut verkauft, kann davon ausgegangen werden, dass Exklusiv-Titel die Zahlen ordentlich pushen werden. Was ist daran falsch?

Und Nintendo-Zahlen im Dezember sind wegen der Zielgruppe (Kinder) Ausreißer und eignen sich daher nicht für Vergleiche.



Wie oft willst du das wiederholen? Hast du nicht noch vor wenigen Tagen gesagt, dass du das nicht als Fakt betrachtest? Du hast VIELLEICHT!!! Recht mit deiner Aussage. Das wissen wir aber nicht. Das werden wir erst erfahren, wenn die Verfügbarkeit sich normalisiert. Ich bitte dich daher es in Zukunft zu unterlassen das als Fakt hinzustellen. Das ist kein seriöser Diskussionsstil. Da reden wir fast schon vom Niveau von Regenleiv oder wie der heißt... und da gehörst du eigentlich nicht hin.
Fakt nicht, aber äußerst wahrscheinlich. Und bei dem quatsch, den du schreibst, muss man dir immer wieder mal etwas realität entgegnen :coolface:
 
Die Nintendo Switch hat 2020 fast 30 Millionen Einheiten verkauft. Wie wahrscheinlich soll das denn bitte sein, dass die PS5 vorbeizieht? Da muss schon ein Wunder passieren. Zum Vergleich: PS4 hatte maximal ca. 20 Millionen in einem Jahr geschafft (mit Preissenkung, mit PS4 Pro).

Das hat doch nichts mehr mit realer Einschätzung oder "guten Argumenten" zu tun. Ich mein, du argumentierst ja nicht mal. Du behauptest Sachen ohne Argumente.
 
Und Nintendo-Zahlen im Dezember sind wegen der Zielgruppe (Kinder) Ausreißer und eignen sich daher nicht für Vergleiche.

Dann eignet sich also auch jeder Monat nicht für Vergleiche, wenn die ominösen Exklusivspiele kommen?

Ich merke nur, wie du mir die Worte im Mund umdrehst. Ich habe nirgendwo gesagt, dass man die Zahlen abziehen sollte?!?

Es geht um den Vergleich für die Prognose, welche Konsole sich am Ende mehr verkauft.

Was hilft das der PS5 nochmal genau, wenn sie dann jedes Mal im Dwzember massiv absäuft?

Sobald die Lieferschwierigkeiten behoben sind und die ersten Exklusiv-Titel erscheinen oder der Preis gesenkt wird, zieht die PS5 vorbei.

Preis wird nicht gesenkt, nach Ende der Lieferschwierigkeiten werden die Zahlen nicht so ansteigen, wie du es erträumst. Sie steigen lediglich deshalb an, weil fast immer das 3./4. Jahr stärker ist als Jahr 1 und 2…
 
Fakt nicht, aber äußerst wahrscheinlich. Und bei dem quatsch, den du schreibst, muss man dir immer wieder mal etwas realität entgegnen :coolface:
Du glaubst also, dass die Zahlen der PS5 zurückgehen werden, wenn die Lieferengpässe behoben sind? Ich werde eine Wette im Wett-Thread formulieren. Bin gespannt ob du den Mut hast diese Wette einzugehen...
 
Die Nintendo Switch hat 2020 fast 30 Millionen Einheiten verkauft. Wie wahrscheinlich soll das denn bitte sein, dass die PS5 vorbeizieht? Da muss schon ein Wunder passieren. Zum Vergleich: PS4 hatte maximal ca. 20 Millionen in einem Jahr geschafft.

Das hat doch nichts mehr mit realer Einschätzung oder "guten Argumenten" zu tun.

Striko will sich unbedingt ein zweites Mal mit dem Corona-Effekt anlegen.

Nichts, absolut nichts gelernt. xD
 
Die Nintendo Switch hat 2020 fast 30 Millionen Einheiten verkauft. Wie wahrscheinlich soll das denn bitte sein, dass die PS5 vorbeizieht? Da muss schon ein Wunder passieren. Zum Vergleich: PS4 hatte maximal ca. 20 Millionen in einem Jahr geschafft (mit Preissenkung, mit PS4 Pro).

Das hat doch nichts mehr mit realer Einschätzung oder "guten Argumenten" zu tun. Ich mein, du argumentierst ja nicht mal. Du behauptest Sachen ohne Argumente.
Wie viel hat die WiiU maximal in einem Jahr geschafft? Wieso sollten die Zahlen der PS4 eine Begrenzung sein? Was du auch ignorierst, dass Millionen aufgrund der Lieferengpässe die PS5 nicht kaufen konnte. Dieser "Nachholeffekt" alleine wird die Zahlen massiv pushen.
 
Die Nintendo Switch hat 2020 fast 30 Millionen Einheiten verkauft. Wie wahrscheinlich soll das denn bitte sein, dass die PS5 vorbeizieht? Da muss schon ein Wunder passieren. Zum Vergleich: PS4 hatte maximal ca. 20 Millionen in einem Jahr geschafft.

Das hat doch nichts mehr mit realer Einschätzung oder "guten Argumenten" zu tun.

Der Chipmangel hat sich gelegt und die PS5 ist langsam aber sicher überall in den Läden verfügbar & dadurch das die PS5 auf Instagram die meistgeklickte Konsole evor war stehen Rekordjahre der meistgehypten Konsole evor nichts im Wege.

Ich tippe bei dem Hype auf 50 Millionen verkaufte Einheiten in einem Jahr, das sollte Sie schon schaffen ansonsten wären die Zahlen ziemlich enttäuschend.

:kruemel:
 
Dieses Mut haben ne wette einzugehen was soll dieser kinderkram überhaupt wer schert sich n Dreck um ne verlorene wette außer jungfrauen nerds.
 
Wie viel hat die WiiU maximal in einem Jahr geschafft? Wieso sollten die Zahlen der PS4 eine Begrenzung sein? Was du auch ignorierst, dass Millionen aufgrund der Lieferengpässe die PS5 nicht kaufen konnte. Dieser "Nachholeffekt" alleine wird die Zahlen massiv pushen.
Dass Nintendo-Konsolen kaum miteinander vergleichbar sind, da das Konzept teilweise sehr unterschiedlich ist, solltest du mittlerweile auch mitbekommen haben. Bei der PS4 zu PS5 ist eine höhere Vergleichbarkeit da, als zwischen Wii U (kein Trend erwischt) und Switch (Trend erwischt). Die PS5 ist halt ein klassischer Nachfolger. Bei Nintendo ist es aus dem Grund ja auch oft ein Hit oder Miss.

Aber auf welche Grundlage basiert es, dass Sony über 30 Millionen Konsolen ab diesem Jahr ausliefern wird? Gibt es dazu irgendeine realistische Begründung?
 
Aber auf welche Grundlage basiert es, dass Sony über 30 Millionen Konsolen ab diesem Jahr ausliefern wird? Gibt es dazu irgendeine realistische Begründung?
1. Nachholeffekt
2. Ein Hype, den die PS4 so nie hatte
3. PS VR2 ab 22. Februar
4. Exklusiv-Titel
5. Schwächere Konkurrenz als die PS4
6. PS5 Slim
 
1. Nachholeffekt
2. Ein Hype, den die PS4 so nie hatte
3. PS VR2 ab 22. Februar
4. Exklusiv-Titel
5. Schwächere Konkurrenz als die PS4
6. PS5 Slim

Punkt 1 muss so nicht zwingend eintreffen.
Punkt 2 sehe ich nicht.
Punkt 3 interessiert fast keinen
Punkt 4 hat jede andere Konsole auch und Nintendo hat mehr und stärkere Exklusivhits als Sony
Punkt 5 ist Blödsinn. Die Konkurrenz durch Nintendo und MS ist größer als damals. Als die PS4 2013 erschienen ist, war Nintendo ja quasi irrelevant am Markt und die Bone hatte Startschwierigkeiten und Imageprobleme deluxe. Da hat es die PS5 jetzt direkt schwerer
 
  • Lob
Reaktionen: New
Die Zeit der Switch ist eh vorbei. Traditionell nach der Switch eine Flop-Konsole. Wird lustig hier mit der WiiU 2.0. xD
 
Du glaubst also, dass die Zahlen der PS5 zurückgehen werden, wenn die Lieferengpässe behoben sind? Ich werde eine Wette im Wett-Thread formulieren. Bin gespannt ob du den Mut hast diese Wette einzugehen...
Die ps5 ist yoy schon rückläufig, obwohl es 22 ne bessere verfügbarkeit gab, als 21, alsi q.e.d.

Und wetten sind kinderkacke, was habt ihr nur immer damit? XD

Und wie gesagt... sollten endlich gute und exklusive ps5 titel erscheinen, wird das auch positiv auf die vkz wirken :kruemel: das szenario "wird sich künftig weniger verkaufen, weil verfügbar" lässt sich also eh nicht wirklich bereitstellen, wir haben aber bereits ne datenlage, die darauf schließen lässt. Das hat mehr substanz, als so ziemlich alles, was von dir so kommt ;)

Davon ab: klar zieht die ps5 irgendwann vorbei.... die switch geht ins 7. Lebensjahr, damnit und die ps5 ist in ner phase, in dem sich die konsole mit am besten in ihrem lebenszyklus verkaufen sollte. Das hat nichts mit verfügbarkeit zu tun xD (jedenfalls nicht si viel, dass es erwähnenswert wäre)
 
Die Zeit der Switch ist eh vorbei. Traditionell nach der Switch eine Flop-Konsole. Wird lustig hier mit der WiiU 2.0. xD
Kann passieren, wenn man wie Nintendo so viel experimentiert und Innovationen rausbringt. Nicht alle sitzen, das ist aber auch völlig normal.
 
Die Zeit der Switch ist eh vorbei. Traditionell nach der Switch eine Flop-Konsole. Wird lustig hier mit der WiiU 2.0. xD
That 70S Show Red Foreman GIF

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
1. Nachholeffekt
2. Ein Hype, den die PS4 so nie hatte
3. PS VR2 ab 22. Februar
4. Exklusiv-Titel
5. Schwächere Konkurrenz als die PS4
6. PS5 Slim

Das sind natürlich alles Punkte, die man aufzählen kann. Nur sind sie zum Teil ohne messbarem Effekt, wie z.B. PSVR2 (Nische), Schwächere Konkurrenz (lol), Hype (lol, willkommen im heutigen Internet), Exklusiv-Titel (was denn?), PS5 Slim (was soll das pushen?).

Bleibt der Nachholeffekt. Und diesen Irrglaube gabs schon zu PSP-Zeiten… wirklich was bewirkt hat er seitdem noch nie.

Die Zeit der Switch ist eh vorbei. Traditionell nach der Switch eine Flop-Konsole. Wird lustig hier mit der WiiU 2.0. xD

Objektiver Analyst oder war der Post deine Privatmeinung, die du ausversehen geschrieben statt gedacht hast?
 
Zurück
Top Bottom