VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die Switch liegt in den USA launch alligned vor der PS5. Die PS5 hat bis Ende November 2022 knapp 10,6 Mio. in den USA verkauft.
 
Ich meinte wie oft sie sich im Monat November 2019 verkauft hat, ob es da ungefähre Zahlen gibt.
 
Frage mich ja, worauf das hinauslaufen soll... :o

278xmg.jpg
 
Also beide auf den gleichen Level, trotz a) massiver Engpässe der PS5 und b) noch kaum richtigen Exklusiv-Titeln.

2023 wird spannend.

Rein im November betrachtet: Ja (bzw. Switch immerhin 100k vorne, nicht vergessen, gelle ;) )

Die PS5 stand aber jetzt im Dezember 2022 dafür deutlich schlechter dar. Sie hat dort gerade mal knapp über 1 Mio. Einheiten geschafft, die Switch wie gesagt 2,05 Mio. Einheiten im Dezember 2019. Da zieht die Switch dann schon deutlich davon.

PS: Ich finde es lustig, wie du das Versagen Sonys bezüglich großer PS5-Exclusivtitel irgendwie immer versuchst als Vorteil zu verkaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge... die ps5 verkauft so viel, weil sie durch lieferengpässe begehrenswerter wirkt.

Ohne lieferengpässe wär sie insgesamt wohl sogar bei weniger vkz xD
Wie du sagtest: es gibt quasi keine exklusive software, womit sonst sollte das erklärbar sein?
 
Die PS5 stand aber jetzt im Dezember 2022 dafür deutlich schlechter dar. Sie hat dort gerade mal knapp über 1 Mio. Einheiten geschafft, die Switch wie gesagt 2,05 Mio. Einheiten im Dezember 2019. Da zieht die Switch dann schon deutlich davon.

Tut doch nichts zur Sache, dass die Switch im Dezember 1 Mio. mehr hatte… wichtig ist nur, dass die PS5 im November fast dran war. Weniger als 1 Zerstörung Abstand.

:coolface:
 
Rein im November betrachtet: Ja

Die PS5 stand aber jetzt im Dezember 2022 dafür deutlich schlechter dar. Sie hat dort gerade mal knapp über 1 Mio. Einheiten geschafft, die Switch wie gesagt 2,05 Mio. Einheiten im Dezember 2019. Da zieht die Switch dann schon deutlich davon.

PS: Ich finde es lustig, wie du das Versagen Sonys bezüglich großer PS5-Exclusivtitel irgendwie immer versuchst als Vorteil zu verkaufen ;)

Es ist insofern ein Vorteil, dass es kaum richtige Exklusiv-Titel gibt, als Sony mit Exklusiv-Titeln noch massenhaft Pulver hat. Schlimm wäre, wenn die Zahlen TROTZ Exklusiv-Titeln so wären. Dann gäbe es wesentlich mehr Potential nach oben. Wenn sich aber eine Konsole ohne Exklusiv-Titel so gut verkauft, kann davon ausgegangen werden, dass Exklusiv-Titel die Zahlen ordentlich pushen werden. Was ist daran falsch?

Und Nintendo-Zahlen im Dezember sind wegen der Zielgruppe (Kinder) Ausreißer und eignen sich daher nicht für Vergleiche.

Junge... die ps5 verkauft so viel, weil sie durch lieferengpässe begehrenswerter wirkt.

Wie oft willst du das wiederholen? Hast du nicht noch vor wenigen Tagen gesagt, dass du das nicht als Fakt betrachtest? Du hast VIELLEICHT!!! Recht mit deiner Aussage. Das wissen wir aber nicht. Das werden wir erst erfahren, wenn die Verfügbarkeit sich normalisiert. Ich bitte dich daher es in Zukunft zu unterlassen das als Fakt hinzustellen. Das ist kein seriöser Diskussionsstil. Da reden wir fast schon vom Niveau von Regenleiv oder wie der heißt... und da gehörst du eigentlich nicht hin.
 
Und Nintendo-Zahlen im Dezember sind wegen der Zielgruppe (Kinder) Ausreißer und eignen sich daher nicht für Vergleiche.
Auch wenn es stimmen sollte - warum sollte es sich nicht eignen? Warum sind die Zahlen Ausreißer? Sie sind ja sogar später noch gestiegen.

Zählen Zahlen von Sony nicht, weil sie Zwangsbundles für God of War zur Verfügung stellen oder weil Call of Duty und Fortnite alleine viele Konsolen verkaufen? Müssten wir pauschal einfach 20 Millionen sicherheitshalber abziehen, da diese Spiele "nicht für richtige Gamer" sind? Kriegen Kinder keine PS5-Konsolen zu Weihnachten
- oder wie viel ziehen wir da von Sony ab?

Merkst du, wie schlecht diese Argumentation ist? Einfach willkürlich irgendwas nicht zählen. Es ist eigentlich schon trollen.

Würde vorschlagen, dass wir bei der Switch auch November nicht zählen. Denn Black Friday ist ja auch so ein Geschenkeding und durch die Angebote kaufen viele schon früh Geschenke für Weihnachten ein.
 
Merkst du, wie schlecht diese Argumentation ist? Einfach willkürlich irgendwas nicht zählen. Es ist eigentlich schon trollen.
Ich merke nur, wie du mir die Worte im Mund umdrehst. Ich habe nirgendwo gesagt, dass man die Zahlen abziehen sollte?!?

Es geht um den Vergleich für die Prognose, welche Konsole sich am Ende mehr verkauft. Bei Prognosen geht es um Trends und aus einem Ausreißermonat kann kein Trend abgeleitet werden, wenn es in diesem Monat keine Änderung (= neue Hardware, neue Exklusiv-Titel, neue Services etc.) gab.

Oder anders erklärt: Nintendo-Konsolen sind
im Dezember traditionell tendenziell stärker als Sony-Konsolen. Das ist ein Umstand, den man bei Langzeitprognosen berücksichtigen muss.
 
Das ist ein Umstand, den man bei Langzeitprognosen berücksichtigen muss.
Und genau das tust du nicht. Du ignorierst die Dezember-Zahlen, weil sie sich nicht für den Vergleich eignen. :ugly:

Aber in Wahrheit ignorierst du die Zahlen nicht aus deinem genannten Grund, sondern weil die PS5 dann so weit hinten wäre. Das ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr. Fast schon absurd, zu glauben, irgendjemand bekommt das nicht mit.
 
Und genau das tust du nicht. Du ignorierst die Dezember-Zahlen, weil sie sich nicht für den Vergleich eignen. :ugly:
Für die nächsten Monate sind die November-Zahlen aussagekräftiger als die Dezember-Zahlen. Die PS5 wird in den nächsten Monaten auf dem Niveau der Switch bleiben, solange sich nichts grundlegendes ändert. Sie wir definitiv nicht wesentlich unter dem Niveau der Switch fallen, wie es die Dezember-Zahlen suggerieren.

Sobald die Lieferschwierigkeiten behoben sind und die ersten Exklusiv-Titel erscheinen oder der Preis gesenkt wird, zieht die PS5 vorbei.
 
Für die nächsten Monate sind die November-Zahlen aussagekräftiger als die Dezember-Zahlen. Die PS5 wird in den nächsten Monaten auf dem Niveau der Switch bleiben, solange sich nichts grundlegendes ändert. Sie wir definitiv nicht wesentlich unter dem Niveau der Switch fallen, wie es die Dezember-Zahlen suggerieren.

Sobald die Lieferschwierigkeiten behoben sind und die ersten Exklusiv-Titel erscheinen oder der Preis gesenkt wird, zieht die PS5 vorbei.

Du machst das doch alles um zu triggern, oder? Du kannst dich nicht wirklich alles ernst meinen, was du da schreibst :coolface:
 
Für die nächsten Monate sind die November-Zahlen aussagekräftiger als die Dezember-Zahlen. Die PS5 wird in den nächsten Monaten auf dem Niveau der Switch bleiben, solange sich nichts grundlegendes ändert. Sie wir definitiv nicht wesentlich unter dem Niveau der Switch fallen, wie es die Dezember-Zahlen suggerieren.

Sobald die Lieferschwierigkeiten behoben sind und die ersten Exklusiv-Titel erscheinen oder der Preis gesenkt wird, zieht die PS5 vorbei.
Dude lass es dich einfach bleiben..
 
Zurück
Top Bottom