VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

1. Bei mir sind es 329 Euro, liegt vielleicht daran, dass ich Prime habe
2. Ändert nichts daran, dass das Angebot da von amazon preislich komplett im Rahmen liegt. Zieht man den Controllerpreis ab, dann ist die PS4 Slim sogar noch etwas günstiger als die UVP
3. Ich bin nachher im Real und im MM, ich kann ja mal schauen, ob ich da problemlos eine PS4 zur UVP finden werde. Die Antwort kennen wir beide :)


Gern geschehen :)

Hab auch Prime und bei MM und Real wirst auch eine Switch finden.

Was sagst du zu dem Post von Atram bzgl. Europa?
 
Hab auch Prime und bei MM und Real wirst auch eine Switch finden.

Was sagst du zu dem Post von Atram bzgl. Europa?

Die Switch wird am Ende der Gen in Nordamerika und Japan vor der PS4 liegen - teilweise sogar sehr deutlich (Japan)

In EU + Other, wird die PS4 vorne bleiben. In einzelnen Ländern wie Frankreich, Schweiz oder China wird die Switch wohl vorne sein, im Gesamten ist die PS4 dort am Ende aber wohl stärker.

Weltweit wird es ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen beiden geben, da traue ich mir nach heutigem Stand keine eindeutige Prognose zu, wer da am Ende knapp gewinnt.
 
Die Switch wird am Ende der Gen in Nordamerika und Japan vor der PS4 liegen - teilweise sogar sehr deutlich (Japan)

In EU + Other, wird die PS4 vorne bleiben. In einzelnen Ländern wie Frankreich, Schweiz oder China wird die Switch wohl vorne sein, im Gesamten ist die PS4 dort am Ende aber wohl stärker.

Weltweit wird es ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen beiden geben, da traue ich mir nach heutigem Stand keine eindeutige Prognose zu, wer da am Ende knapp gewinnt.

Stimmt bei EU ist noch other mit drin was der PS4 doch nen guten Vorteil gibt das Sie in weit mehr Ländern erhältlich ist.

Damit wir man EU nicht holen (außer wir erfahren irgendwann reine EU Zahlen)
 
Was sagst du dazu, dass du vor tagen gesagt hast die Switch wird niemals die PS4 in den USA schaffen?

PS4: 37.62
Switch: 25.22

Differenz: 12,40 Mio

Wo siehst du hier, dass die Switch die PS4 überholen wird?! Die PS4 wird am Ende bei Minimum 40 Mio landen. Die Switch müsste also noch mehr als 15 Mio verkaufen. Die Zahlen der Switch müssten also noch um satte 60% !!! steigen.

Das würde bedeuten, wenn man das auf die Gesamtzahlen hochrechnet, dass die Switch am Ende bei 112 Mio landen müsste, wenn sie in den USA auf 40 Mio käme. Das ist mit einer Switch Pro nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich und alles andere als sicher, wie du es hier darstellst.
 
1. Bei mir sind es 329 Euro, liegt vielleicht daran, dass ich Prime habe
2. Ändert nichts daran, dass das Angebot da von amazon preislich komplett im Rahmen liegt. Zieht man den Controllerpreis ab, dann ist die PS4 Slim sogar noch etwas günstiger als die UVP
3. Ich bin nachher im Real und im MM, ich kann ja mal schauen, ob ich da problemlos eine PS4 zur UVP finden werde. Die Antwort kennen wir beide :)


Gern geschehen :)

Sehe auch den Preis 329 € 🤓

Und bitte:

PlayStation4 - Konsole (500GB, schwarz, slim) https://www.amazon.de/dp/B07HNR4ZZD/ref=cm_sw_r_cp_api_fabt1_HpPSFb60TK51K?_encoding=UTF8&psc=1

Der Verkäufer bittet die PS4 Neu für 296,96 € an 😀
 
PS4: 37.62
Switch: 25.22

Differenz: 12,40 Mio

Wo siehst du hier, dass die Switch die PS4 überholen wird?! Die PS4 wird am Ende bei Minimum 40 Mio landen. Die Switch müsste also noch mehr als 15 Mio verkaufen. Die Zahlen der Switch müssten also noch um satte 60% !!! steigen.

Das würde bedeuten, wenn man das auf die Gesamtzahlen hochrechnet, dass die Switch am Ende bei 112 Mio landen müsste, wenn sie in den USA auf 40 Mio käme. Das ist mit einer Switch Pro nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich und alles andere als sicher, wie du es hier darstellst.
Ehm:

PS4: 34.5M
XB1: 29.2M
NSW: 26.8M

Du benutzt hier falsche Zahlen. Die Differenz ist deutlich geringer zwischen beiden.
 
Welche Verkäufer? Ich sehe nur Gebrauchte, die teilweise über den Neupreis verkauft werden?

Leider klappt die Verlinkungen nicht, da der selbe Anbieter die PS4 auch gebraucht anbietet. Müsstest ja auch nur bei den von mir genannten Preis nachgucken. Aber da hast du wohl keine Lust zu. 😲

Dann guckst du hier:

https://www.saturn.de/de/product/_sony-playstation-4™-500gb-black-2490314.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=SHP_CMP_Saturn+4+Smart&gclid=EAIaIQobChMI_-Cewq2H7QIV2ON3Ch1dLQppEAQYASABEgIv6vD_BwE&gclsrc=aw.ds
 
Ehm:

PS4: 34.5M
XB1: 29.2M
NSW: 26.8M

Du benutzt hier falsche Zahlen. Die Differenz ist deutlich geringer zwischen beiden.
Woher hast du die Zahlen? Das sind doch die Phantasie-Zahlen von Atram?!

Das weißt du aber eh selber:

Sind das Auslieferungszahlen oder Zahlen für ganz NA? Weil die Durchverkaufszahlen der Switch liegen bei etwas mehr als 22,5 Mio. bisher

EDIT: Achso sehe es gerade. Da ist das Weihnachtsgeschäft schon mit einkalkuliert.
 
Woher hast du die Zahlen? Das sind doch die Phantasie-Zahlen von Atram?!

Das weißt du aber eh selber:
Das sind keine Fantasiezahlen?

Momentan (Stand ende Oktober) sieht es wie folgt aus:

Switch: 22,6 Mio.
PS4: 34,1 Mio.

Dieser Vorsprung wird jetzt aber im November + Dezember natürlich nochmal gigantisch schmelzen, das ist klar. Nach dem Weihnachtsgeschäft wird deswegen gerechnet, dass die Switch bei 26,8 Mio. und die PS4 bei 34,5 Mio. liegen dürfte. Ist nach jetzigem Stand nur ne Prognose, klar, aber eine sehr realistische.

Die Switch wird die PS4 in den USA auf jeden Fall noch einholen, da gibt es imo keinen Zweifel dran.
 
Das sind keine Fantasiezahlen?

Momentan (Stand ende Oktober) sieht es wie folgt aus:

Switch: 22,6 Mio.
PS4: 34,1 Mio.

Dieser Vorsprung wird jetzt aber im November + Dezember natürlich nochmal gigantisch schmelzen, das ist klar. Nach dem Weihnachtsgeschäft wird deswegen gerechnet, dass die Switch bei 26,8 Mio. und die PS4 bei 34,5 Mio. liegen dürfte. Ist nach jetzigem Stand nur ne Prognose, klar, aber eine sehr realistische.

Die Switch wird die PS4 in den USA auf jeden Fall noch einholen, da gibt es imo keinen Zweifel dran.
Wieso mit einer Prognose operieren, wenn wir die genauen Zahlen kennen? Was ist das überhaupt für eine SCHWACHSINNS Prognose?

Switch: + 4,2 Mio
PS4: + 400k

Ist das ein Scherz?! Die PS4 soll sich Novemeber + Dezmber läppische 400k verkaufen, die Switch aber 4,2 Mio?! Das ist eine Trollprognose lol
 
Da wir hier ursprünglich von den US Zahlen sprachen... Auch bei best buy habe ich eine ps4 pro für 399 Dollar binnen weniger Sekunden finden können. Wollen ja nicht aus den Augen verlieren worum es hier eigentlich ging. Road to 158 million und so.
 
Was ich an den Diskussionnen hier immer so psannend finde. Anstatt mal die IST-Zahlen zu analysieren, redet ihr ständig über irgendwelche Prognosen, die erst in Jahren eintreten oder nicht. Ihr scheint es hier echt zu mögen, euch hier über Dinge zu streiten, wo ihr dann erst in ein paar Jahren seht, wer Recht hat. :ugly:
 
1. Es sind 342€
2. Was ändert das an meiner Aussage, dass man eine PS4 nicht zu normalen Preisen findet? Nicht jeder braucht einen zweiten Controller.

Also nochmal!

Viel Spaß dabei in Online Stores eine PS4 Slim um 299,99€ oder eine Pro um 399,99€ zu finden!
Ist dein Link kaputt? :ugly: 329 steht da :nix:
 
Was ich an den Diskussionnen hier immer so psannend finde. Anstatt mal die IST-Zahlen zu analysieren, redet ihr ständig über irgendwelche Prognosen, die erst in Jahren eintreten oder nicht. Ihr scheint es hier echt zu mögen, euch hier über Dinge zu streiten, wo ihr dann erst in ein paar Jahren seht, wer Recht hat. :ugly:
Spannender finde ich, dass jemand, der ständig von Prognosen spricht und ohne Unterlass Trollprognosen aufstellt, nicht gewillt ist, mit Prognosen zu rechnen und anderen Trollprognosen unterstellt :coolface:

@Striko Glaubst du denn echt, dass die PS4 so gut dastehen wird im Weihnachtsgeschäft, wenn die PS5 erhältlich ist...?
 
Spannender finde ich, dass jemand, der ständig von Prognosen spricht und ohne Unterlass Trollprognosen aufstellt, nicht gewillt ist, mit Prognosen zu rechnen und anderen Trollprognosen unterstellt :coolface:

@Striko Glaubst du denn echt, dass die PS4 so gut dastehen wird im Weihnachtsgeschäft, wenn die PS5 erhältlich ist...?
Ich dachte gerade ich sei in einem Paralleluniversum. xD
 
Ja?! Versuch mal in Online Stores eine PS4 zu normalen Preisen zu finden. Viel Spaß!!

wat?

https://www.mediamarkt.de/de/product/_playstation-4™-500gb-black-playstation-4-konsolen-2490314.html (unter 300)

https://www.mediamarkt.de/de/produc...tandalone-playstation-4-konsolen-2495539.html (ps4 pro unter 400)

https://www.mediamarkt.de/de/produc...21-bundle-playstation-4-konsolen-2684313.html (bundle mit fifa 21 20 euro teurer als die uvp der ps4 ohne spiel)

ja hast recht. die ps4 ist unmöglich zu vernünftigen preisen zu bekommen xD

1. Es sind 342€
2. Was ändert das an meiner Aussage, dass man eine PS4 nicht zu normalen Preisen findet? Nicht jeder braucht einen zweiten Controller.

Also nochmal!

Viel Spaß dabei in Online Stores eine PS4 Slim um 299,99€ oder eine Pro um 399,99€ zu finden!

ja ich hatte viel spaß. hat mich 2 sekunden gekostet.


Die Switch wird am Ende der Gen in Nordamerika und Japan vor der PS4 liegen - teilweise sogar sehr deutlich (Japan)

In EU + Other, wird die PS4 vorne bleiben. In einzelnen Ländern wie Frankreich, Schweiz oder China wird die Switch wohl vorne sein, im Gesamten ist die PS4 dort am Ende aber wohl stärker.

Weltweit wird es ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen beiden geben, da traue ich mir nach heutigem Stand keine eindeutige Prognose zu, wer da am Ende knapp gewinnt.

ich schon. natürlich gewinnt die switch. wird alleine in japan 20 mio vorsprung haben. in amerika wird man auch klar vorne liegen. und beim rest hat man noch jahre zeit um aufzuholen. da wird der abstand nicht so riesig sein.

Das sind keine Fantasiezahlen?

Momentan (Stand ende Oktober) sieht es wie folgt aus:

Switch: 22,6 Mio.
PS4: 34,1 Mio.

Dieser Vorsprung wird jetzt aber im November + Dezember natürlich nochmal gigantisch schmelzen, das ist klar. Nach dem Weihnachtsgeschäft wird deswegen gerechnet, dass die Switch bei 26,8 Mio. und die PS4 bei 34,5 Mio. liegen dürfte. Ist nach jetzigem Stand nur ne Prognose, klar, aber eine sehr realistische.

Die Switch wird die PS4 in den USA auf jeden Fall noch einholen, da gibt es imo keinen Zweifel dran.

wir haben noch mindestens 3 jahre mit der switch. als ob man da lächerliche 8 mio unterschied in amerika nicht aufholt. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom