VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

doch kann ich, aber usa =/= weltweit und teil 1 gab es auf ps3 und ps4. hat kombiniert 20 mio verkauft. ergo: an teil 1 wird es nicht rankommen. die ps4 ist tot und selbst ein port auf der ps5 wird nicht sonderlich viel reißen, dazu ist die hw base die ersten jahre zu klein. "aller zeiten" bezweifle ich ebenfalls. vielleicht im launchzeitraum. man weiß ja noch gar nicht wie sich das spiel weiter verkauft.

edit: wie ich es mir dachte. zwei sekunden googlen reicht: https://www.gamepro.de/artikel/the-last-of-us-2-verkaufserfolg-usa,3359981.html

es geht also nur um den launch und selbst da konnte man god of war und spiderman nicht schlagen. in den ersten 3 tagen war tlou2 sogar besser als spiderman. dann ging ihm aber direkt die puste aus. sieht man auch daran wo das spiel aktuell in den charts steht.

Was für ein typischer Pika Fail mal wieder xD

Deine Quelle ist veraltet, es ging um die aktuellen NPD-Charts, wonach Last of Us Part II bereits jetzt das dritterfolgreichste Sony-Spiel der US-Geschichte ist...

Selbst auf CW kannst du das lesen: http://rangikumatsumoto.consolewars..._platz_1_im_juli_the_last_of_us_2_erfolgreich

Gern geschehen. :rolleyes:

Das 'dritterfolgreichste Sonyspiel der US-Geschichte' ist aber auch eher ein erbärmlicher Maßstab ;)

By the way: Switch im US-Juli auch wieder klar YoY :D

Das 'dritterfolgreichste Sonyspiel der US-Geschichte' ist aber auch eher ein erbärmlicher Maßstab ;)

Am Ende also weit hinter Minecraft von Microsoft, den Nintendo Blockbustern und vielen Third Party Spielen. Man könnte meinen > 100 Millionen Konsolen wären viel für Sony, aber sie schaffen es grade so in die Charts, unter die Top 50 würde ich schätzen. Sind halt fast alles Nischentitel.^^

By the way: Switch im US-Juli auch wieder klar YoY :D

WTF?

Sony-Spiele sind in den USA erfolgreicher als Nintendo-Spiele. Nintendo-Spiele sind weltweit erfolgreicher, weil sie in Japan stark sind. Kein einziges !! Switch-Spiel wäre jetzt bei 20 Mio ohne Japan!

Außerdem geht es darum, dass Last of Us 2 erfolgreicher ist als Teil 1!

Sorry, aber beim TLoU2-Hate hier scheint ja wohl doch eher der Wunsch, dass es sich schlecht verkauft, Vater des Gedankens zu sein. Die Realität sieht anders aus.

WTF?

Sony-Spiele sind in den USA erfolgreicher als Nintendo-Spiele. Nintendo-Spiele sind weltweit erfolgreicher, weil sie in Japan stark sind. Kein einziges !! Switch-Spiel wäre jetzt bei 20 Mio ohne Japan!

Außerdem geht es darum, dass Last of Us 2 erfolgreicher ist als Teil 1!

lol, soll das ein Witz sein. Sony-Spiele sind in den USA erfolgreicher als Nintendospiele? Wo hast du denn den Schmarrn her? Ich garantiere dir, dass am Ende der Gen Games wie MK8 Deluxe, Smash oder vielleicht sogar BotW in den USA mehr Einheiten verkauft haben werden als jedes Sonyspiel.

Hardware-Leaks für den US-Juli sind da:

Switch 340k (+35%)
PS4 150k (-19%)
XB1 17k (-84%)

Und nein, das ist kein Schreibfehler bei der XBone ;)

Was für ein typischer Pika Fail mal wieder xD

Deine Quelle ist veraltet, es ging um die aktuellen NPD-Charts, wonach Last of Us Part II bereits jetzt das dritterfolgreichste Sony-Spiel der US-Geschichte ist...

Selbst auf CW kannst du das lesen: http://rangikumatsumoto.consolewars..._platz_1_im_juli_the_last_of_us_2_erfolgreich

Gern geschehen. :rolleyes:

und wenn schon. ändert nix daran dass es teil 1 nicht schlagen wird, weil das auf zwei konsolen erschienen ist und insgesamt 20 mios hat. zudem ist die ps4 jetzt tot, der launch war richtig gut (was wohl auch niemanden wundert, weil sony fans seit jahren auf die letzten 2 großen spiele tlou2 und got gewartet haben), aber so viel kommt da jetzt nicht mehr. es wird weder das erfolgreichste ps4 spiel noch tlou 1 schlagen und was anderes hab ich nicht behauptet. als ob ich mir die mühe mache und alle verkaufszahlen auswendig lerne. was hat das also mit fail zu tun? und seit wann sind usernews eine glaubwürdige quelle? passt aber gut in deine sonstige beweisführung, die aus interpolation der eigenen fanboywünsche besteht. :goodwork:

Sorry, aber beim TLoU2-Hate hier scheint ja wohl doch eher der Wunsch, dass es sich schlecht verkauft, Vater des Gedankens zu sein. Die Realität sieht anders aus.

wer hat was von schlecht gesagt? das spiel verkauft sich sehr gut für sony verhältnisse. bisher. man merkt aber jetzt schon dass die luft im vergleich mit anderen titeln wie spiderman oder gar nintendo titeln raus ist. in ein paar monaten kommt die ps5.

Zuletzt bearbeitet:
Es scheinen die Juli Zahlen geleakt zu sein:

Switch 340k
PS4 150k
XB1 17k

Gerade gesehen, bereits gepostet.

Holy Shi... zu den One Zahlen.

Entweder macht MS gute Arbeit für Next Gen oder es wird für MS seht schwer.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hardware-Leaks für den US-Juli sind da:

Switch 340k (+35%)
PS4 150k (-19%)
XB1 17k (-84%)

Und nein, das ist kein Schreibfehler bei der XBone ;)
Im XBox Land verkauft sich die PS4 9 mal so gut wie die XBox? Alter Falter und dann gibt's tatsächlich noch Leute die an den Erfolg der SX glauben.
Nintendo könnte natürlich die Gunst der Stunde nutzen und richtig Gas geben aber scheinbar läufts ja trotzdem. Denke da wird lange kein Nachfolger kommen und mit Remastern läufts ja auch gut. Bin gespannt auf BotW nochmal für die Switch remastert wird. ;-)

Wie kann man sich die Xbox Zahlen schönreden? Alle warten auf SX?

Wie kann man sich die Xbox Zahlen schönreden? Alle warten auf SX?

Das ist ein gutes Zeichen. D.h. viele warten auf die Series X und werden diese zum Launch kaufen.

Die PS4 ist überraschend stark, dafür dass der Nachfolger in drei Monaten kommt. Das wiederum könnte auf einen schwächeren PS5 Launch hindeuten. Sonys Markung-Abteilung schläft bis jetzt was die PS5 angeht.

@tialo Wenn Last of Us sich weltweit auf dem gleichen Niveau verkauft wie Pokemon, Pokemon sich aber 4 bis 5 Mio Mal verkauft in Japan, Last of Us nur ein paar 100k, dann muss im Rest der Welt, auch in den USA, Last of Us bessere Zahlen haben als Pokemon, reine Logik.

Das ist ein gutes Zeichen. D.h. viele warten auf die Series X und werden diese zum Launch kaufen.

Die PS4 ist überraschend stark, dafür dass der Nachfolger in drei Monaten kommt. Das wiederum könnte auf einen schwächeren PS5 Launch hindeuten. Sonys Markung-Abteilung schläft bis jetzt was die PS5 angeht.

@tialo Wenn Last of Us sich weltweit auf dem gleichen Niveau verkauft wie Pokemon, Pokemon sich aber 4 bis 5 Mio Mal verkauft in Japan, Last of Us nur ein paar 100k, dann muss im Rest der Welt, auch in den USA, Last of Us bessere Zahlen haben als Pokemon, reine Logik.

lol nein, weil es noch einen dritten Markt gibt und der nennt sich 'EU + Others'. Und bekanntermaßen ist Sony insbesondere dort extrem stark. In den USA wird die Switch am Ende wahrscheinlich sogar mehr Einheiten als die PS4 verkauft haben, insofern ist Nordamerika gar kein besonders starker Markt für die PS4.

Deine Aussage dass Sonys Spiele in den USA erfolgreicher sind als Nintendos Spiele war einfach purer Nonsens und nichts weiter. Für Europa können wir gerne darüber diskutieren.

vor allem wird die ps4 ja nicht verscherbelt in den usa. sony macht also noch gut kohle im jahr 2020 mit einer 2013 konsole. sony hat jetzt ne gute kriegskasse aufgebaut für die nächsten jahrzehnte um ms weiterhin das leben schwer zu machen.

gamepass phil muss hoffen das nicht viele ami xboxler auf ps/pc wechseln ab 2020

Wenn Last of Us sich weltweit auf dem gleichen Niveau verkauft wie Pokemon, Pokemon sich aber 4 bis 5 Mio Mal verkauft in Japan, Last of Us nur ein paar 100k, dann muss im Rest der Welt, auch in den USA, Last of Us bessere Zahlen haben als Pokemon, reine Logik.

Dass sich das einzige gute Spiel seit Jahren, auch gut verkauft, sollte klar sein. Bei Nintendo verteilten sich die Käufe auf dutzende Toptitel. Reine Logik.

Zurück
Top Bottom