VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Bei den Zahlen frage ich mich derzeit eher, ob sie überhaupt sehr viel mehr als die PS4 verkaufen wird xD #
Rekordmeldungen zum Trotz... aber die Switch dürfte die Blüte ihrer Lebenszeit zur Hälfte hinter sich haben, also die Zeit, wo wirklich noch viele Verkäufe generiert werden können und kein Nachfolger existiert.

Softwareseitig sollte nach dem releasetechnisch eher mauen 2020 noch was gehen und eine Switch Pro könnte den Drittherstellersupport wieder mehr ankurbeln.

Über 500k ist schon eine Ansage. Boom.

Gibt es jetzt wieder einen zuverlässigeren Leaker für HW-Zahlen? Dann muss ich das wieder genauer beobachten.

Bone bei 45k? Wtf

Edit: Ein paar Softwarezahlen für August:

TLOU2 didn't do well in August. About 34k units (only have physical) in August.
Madden 305k, Animal Crossing at 179k, Mario Kart 8 130k, Ghosts of Tsushima 122k, GTA V 108k, those are the titles above 100k units, Paper Mario at 78k.

Zuletzt bearbeitet:

Waren im Juli doch nur 17k. Immerhin noch besser als Sony in Japan :coolface: :heul:

TLOU2 didn't do well in August. About 34k units (only have physical) in August.
Madden 305k, Animal Crossing at 179k, Mario Kart 8 130k, Ghosts of Tsushima 122k, GTA V 108k, those are the titles above 100k units, Paper Mario at 78k.

Ist alles nur Retail oder? Weil sonst wäre nicht TLoU die Katastrophe, sondern Madden - was gut wäre, weil EA ist bei Madden echt am Boden angekommen. Da täte eine Abstrafung gut. Aber unvorstellbar, dass das mit digital ist.

Wobei TLOU2 auch mit digital maximal bei 70k liegen wird. Das sind ehrlich gesagt keine guten Legs für das Game. Im dritten Monat schon unter 100k zu fallen, hätte ich definitiv in der Form nicht erwartet

BotW liegt in den Augustcharts übrigens VOR TLoU2 - und das obwohl bei letzterem die digital sales enthalten sind und bei Zelda wiederum nicht. Alleine das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :D
Breath of the Best ist eben das beste Spiel des Multiversums und das andere ist eines der entbehrlichsten, das je programmiert wurde :goodwork: :pcat: :nyanwins:

TLOU 2 wurde übrigens bereits verramscht und wird nachdem man die Schlümpfe bei 70 Euro abgezockt hatte, bereits für 49,90 verkauft, will dennoch kaum Jemand mehr sehen, tja, ist der Ruf erst ruiniert, kauft keiner mehr deinen Scheiß :goodwork:

Wobei TLOU2 auch mit digital maximal bei 70k liegen wird. Das sind ehrlich gesagt keine guten Legs für das Game. Im dritten Monat schon unter 100k zu fallen, hätte ich definitiv in der Form nicht erwartet

Erwartet maybe nicht, aber das hat sich eben auch direkt sehr gut verkauft. Liegt bei den Playerzahlen ja noch immer im gleichen Zeitraum vor Spidey z.B.
Man darf halt auch nicht vergessen, dass Sony-Games eine Decke haben - etwas wie TLoU wird sich nie 25 Mio. mal verkaufen, wenn du verstehst was ich meine. Da ist dann ein starker Launch sehr limitierend. Und natürlich direkt vor NextGen-Launch sind Legs nie besonders gut - siehe den Vorgänger...die PS3-Version von TLoU hatte ja auch schlechtere Beine als UC2 und 3 z.B....das Remaster sich mittlerweile auch besser verkauft.

Und natürlich wird der politische Aufschrei Einflüsse haben. Ich weiß der "das ist mutig" - Spruch wird hier nicht gerne gesehen, aber umgekehrt muss man einfach festhalten: Es hat seine Gründe warum die Marketingabteilung gegen gewisse Entscheidungen ist. Ist natürlich für diese Aussage ein dummes Beispiel, weil es ja trotzdem über 10 Mio Exemplare absetzen wird, aber man versteht denke ich was ich meine.

Erwartet maybe nicht, aber das hat sich eben auch direkt sehr gut verkauft. Liegt bei den Playerzahlen ja noch immer im gleichen Zeitraum vor Spidey z.B.
Man darf halt auch nicht vergessen, dass Sony-Games eine Decke haben - etwas wie TLoU wird sich nie 25 Mio. mal verkaufen, wenn du verstehst was ich meine. Da ist dann ein starker Launch sehr limitierend. Und natürlich direkt vor NextGen-Launch sind Legs nie besonders gut - siehe den Vorgänger...die PS3-Version von TLoU hatte ja auch schlechtere Beine als UC2 und 3 z.B....das Remaster sich mittlerweile auch besser verkauft.

Und natürlich wird der politische Aufschrei Einflüsse haben. Ich weiß der "das ist mutig" - Spruch wird hier nicht gerne gesehen, aber umgekehrt muss man einfach festhalten: Es hat seine Gründe warum die Marketingabteilung gegen gewisse Entscheidungen ist. Ist natürlich für diese Aussage ein dummes Beispiel, weil es ja trotzdem über 10 Mio Exemplare absetzen wird, aber man versteht denke ich was ich meine.
Bei 200k neuen ps4 Verkäufen finde ich die zahlen von tlou auch nicht gut

Bei 200k neuen ps4 Verkäufen finde ich die zahlen von tlou auch nicht gut

Du, der Punkt von Neuverkäufen, die sich auf Verkaufszahlen auswirken, der zieht noch bei der Switch...bei der PS4 ist das fast irrelevant und die Bibliothek auch zu breit für große Auswirkungen. The Last of Us und GoT können sich z.B. auch besser als Horizon und GoW verkaufen vor 2-3 Jahren, aber haben als Systemseller auch nicht mehr die Zugkraft.

Die PS4 wird auch als HW bei den Legs eher Richtung PS3 gehen als PS2...das kann man denke ich absolut erwarten.
Und denke selbst bei der PS2 zurück als GoW2 (neben GT die PS2-IP von Sony mit der größten Zugkraft)...da wurde nix mehr bewegt. Da half der PS2 die PS3-Schwäche mehr als das LineUp.

Du, der Punkt von Neuverkäufen, die sich auf Verkaufszahlen auswirken, der zieht noch bei der Switch...bei der PS4 ist das fast irrelevant und die Bibliothek auch zu breit für große Auswirkungen. The Last of Us und GoT können sich z.B. auch besser als Horizon und GoW verkaufen vor 2-3 Jahren, aber haben als Systemseller auch nicht mehr die Zugkraft.

Die PS4 wird auch als HW bei den Legs eher Richtung PS3 gehen als PS2...das kann man denke ich absolut erwarten.
Und denke selbst bei der PS2 zurück als GoW2 (neben GT die PS2-IP von Sony mit der größten Zugkraft)...da wurde nix mehr bewegt. Da half der PS2 die PS3-Schwäche mehr als das LineUp.
Naja soooo alt ist ein tlou ja nicht grad
Das problem haben sich die sonys aber selber gemacht(verkauft sich besser als „“)
Man erwartet halt mehr

Naja soooo alt ist ein tlou ja nicht grad
Das problem haben sich die sonys aber selber gemacht(verkauft sich besser als „“)
Man erwartet halt mehr

KA wo die Erwartungen lagen. Bei den Legs sicher bissl höher, aber da schadet halt die Kontroverse. KA was man mit "verkauft sich besser als xy", meint, weil der 2er wird ja trotzdem einer der erfolgreichsten Titel von Sony am Ende. Klar hat man nun an Sony-Titeln größere Erwartungen und das verstehe ich auch, aber Nintendo ist halt dennoch größer als Publisher...
Man muss schon noch realistisch sein. 10 Mio + musste man erwartet, aber die 20+ Seller schüttelt Sony natürlich noch nicht aus dem Ärmel, auch Naughty Dog nicht.

Soo brachial War der Launch von TLOU2 aber dann auch nicht ;) Wie gesagt, die Legs sind definitiv nicht gut. 70k im dritten Monat ist schon ne Ansage - im negativen Sinne

Soo brachial War der Launch von TLOU2 aber dann auch nicht ;) Wie gesagt, die Legs sind definitiv nicht gut. 70k im dritten Monat ist schon ne Ansage - im negativen Sinne

Es war der größte Sony-Launch aller Zeiten. Für einen Nintendo-Fan mag das nicht brachial sein, ABER :coolface:
Wie gesagt: Laut Playerdaten liegt man noch immer vor Spidey...wird man natürlich nicht halten, weil vor allem das Weihnachtsgeschäft bei weitem nicht den Impact haben wird, aber....

Bin mir sicher bei Sony wird man bei den Beinen auch etwas höhere Erwartungen gehabt haben, aber der Launch war schon ein voller Erfolg.
Und bei den digitalen Zahlen von Sony aktuell sollten es auch über 70k sein...auch wenn das noch immer dürftig wäre, aber nur zur Korrektur.

edit: Zur Erinnerung: Wir sind bei 74% digital bei Playstation aktuell.

Ehm wir wissen aber die Zahlen von TLOU2 - inklusive Digital. Schau dir den Leak und die dazugehörigen Charts nochmal genauer an ;)

Zurück
Top Bottom