Striko
L14: Freak
- Seit
- 2 Apr 2010
Das war nicht gemeint Striko ^^
Was sonst? Welche Aussage von mir war falsch?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das war nicht gemeint Striko ^^
Geht nich um eine deiner (jüngeren) Aussagen darum: Das, was miko mehr oder weniger sagt: Noch mal genauer nachlesen.Was sonst? Welche Aussage von mir war falsch?
Was sonst? Welche Aussage von mir war falsch?
@Striko , du sagst dass der Switch nach 2019 die "Puste ausgeht". Mich würde mal interessieren, was du für die einzelnen Kalenderjahre prognostizierst. Ich mache mal meine Prognose als Vorlage:
2017: 14,9 Mio
2018: 17,4 Mio
2019: 21,5 Mio
2020: 16,5 Mio
2021: 11,5 Mio
2022: 7,5 Mio
2023 und danach: 6,0 Mio
Gesamt: 96 Mio
Was hälst du davon?
Geht nich um eine deiner (jüngeren) Aussagen darum: Das, was miko mehr oder weniger sagt: Noch mal genauer nachlesen.
Rede Klartext oder lass es... bin hier für sachliche Diskussionen über VKZ und wegen solchen komischen Spielchen... könnt ja gern weiterhin Bash den Striko spielen, wenn es eich Spaß macht, aber ohne mich...
Die PS4 ist am Ende ihres Lebenszyklus angelangt. Es wird kein Spiel mehr kommen, das die PS4 groß pushen kann. Aber das ist nicht nötig um die Switch zu schlagen. Im letzten Jahr hat die PS4 auch einfach so die meisten Monate gewonnen. Das Ding ist, dass die Switch nur um die Feiertage herum wirklich gut läuft. Auch für die Switch ist kein Systemseller in Sicht. Beide Konsolen werden sich in den nächsten Monaten schwach bis durchschnittlich gut verkaufen, mit leichtem Vorsprung der PS4. Der Januar wird noch an die Switch gehen, weil da die Feiertage noch nachwirken. Die nächsten Monate gehören dann der PS4, der Vorsprung wird aber ganz knapp ausfallen.
bin hier für sachliche Diskussionen über VKZ
Also gehst du genau so wie ich davon aus, dass 2019 das Peak Jahr der Switch sein wird und es danach bergab geht...
So detaillierte Langzeitprognosen kann man nicht machen, weil man nicht wissen kann wie sich der Markt bis dahin entwickelt. Vor allem bleibt abzuwarten wie sich der Release der PS5 und der Xbox Next auf die VKZ auswirkt und wie Nintendo drauf reagieren wird. 2021 könnte schon die Switch 2 kommen, das wäre immerhin ein Lebenszyklus von 5 Jahren. Glaube dass sie viel stärker einbrechen wird als in deiner Prognose.
Rede Klartext oder lass es... bin hier für sachliche Diskussionen über VKZ und nicht wegen solchen komischen Spielchen... könnt ja gern weiterhin Bash den Striko spielen, wenn es euch Spaß macht, aber ohne mich...
Ehrlich... das hat mit bashen nichts zu tun... die Diskussion hast du mit miko und ich geb dir nur nen Hinweis. Einen, der eigentlich nicht schwer zu befolgen ist, wenn du ernsthaft Interesse an ner sachlichen Diskussion hast. Also stell dich bitte nicht quer. Aber hier noch ein weiterer Hinweis: lies noch mal genau Post #32.432 ...
@Striko willst du mir echt sagen, dass du trotz Hinweisen und erneut daraufrumreiten, du nicht gelesen hast, dass miko etwas zu deiner 2. Jahresprognose der Swtich VKZ geschrieben hat, wozu er eine Stellungnahme von dir hatte hören wollen?
Genauso, wie du scheinbar meinen Kommentar vorhin nicht gelesen hast, dass du bei der PS4 nicht von "vergleichsweise schwachem, ersten Jahr" sondern von einem "Schwachen ersten Jahr" geschrieben hast...
ICH rede von gar nichts... ich sage dir nur, was miko gemeint hast, was du offensichtlich nicht verstanden hast. Wie gesagt... die Diskussion ging zwischen euch beiden.Was für eine 2. Jahresprognose? Wovon redest du?! Und habe deinen Kommentar gelesen... finde das aber nur so hart lächerlich dass ich nicht mehr darauf eingehe. Ja, möglicherweise habe ich mich missverständlich ausgedrückt, passiert. Habe aber klar gestellt was ich meine. Anstatt diese Klarstellung als weitere Diskussion-Basis zu nehmen um über VKZ zu diskutieren wird diese missverständlich Aussage in den Fokus gerückt und mir unter die Nase gerieben. Keine Ahnung was ihr von mir jetzt erwartet! Habe klar gestellt was ich meinte und sollte sich die Sache erledigt haben! Aber für euch ist das ein gefundenes Fressen um weiter Bash den Striko zu spielen.....
Und ja... hart lächerlicher verarscht fühl ich mich auch langsam mal wieder, weiß gar nicht, warum ich mir hier die Mühe überhaupt mal wieder gemacht hab.
Die Switch stark für den Monat Januar. Sollte man bedenken, dass es letztes Jahr 5 Wochen waren, keine 4.
Ja, hab noch die Vorjahreszahlen hinzugefügt. Switch YoY massiv im Plus, wenn man die Wochenzahlen betrachtet, die PS4 hält in etwa das Niveau des Vorjahres mit nur einem ganz leichten Minus, das aber trotz RE2 und KH3. Die Zahlen der Xbox haben sich aber fast halbiert!