VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

PS4 am Anfang ihres Lebenszyklus mieserabelst gelaufen confirmed
Ist kein Geheimnis, dass die PS4 schwach gestartet ist. Gab ja auch keine Systemseller in den ersten zwei Jahren. Das macht Nintendo mit der Switch besser. Das ist aber auch der Grund wieso die Switch nicht so gute Legs haben wird wie die Ps4...
 
sehe keinen monat den sony dieses jahr gewinnen kann stand jetzt. kingdom hearts 3 und resi 2 remake sind nette titel aber das wird kaum ps4 hardware gepushed haben bei den amis, zudem sind es multi titel

Februar kann schon sein das Sony gewinnt, ähnlich war es letztes Jahr. Wobei KH3 und RER2 sicherlich nicht so viel Hardware wie MHW bewegt haben. (Alle 3 Games kamen ja Ende Januar).

Bin ja eher auf die Switch performance ab Juni bis Dez. gespannt, da ist einiges drin.

Edit: und lol das die PS4 schwach gestartet ist :lol:
 
Edit: und lol das die PS4 schwach gestartet ist :lol:
Hmm, PS4 ist schwach gestartet und letztes Jahr war auch schwach. Was war denn ein gutes Jahr der PS4 @Striko ?

DwWd3_6XQAEqcw0.png


:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

das Diagramm zeigt sehr schön, dass die PS4 eigentlich sehr gut gestartet ist. Über 14 Mio. Einheiten im ersten vollen Jahr, über 17 Mio. Einheiten im zweiten Jahr. Was bitte hat das mit "schwach" zu tun? Die PS3 ist damals schwach gestartet aber doch nicht die PS4?! Die Switch läuft halt noch ein Stückchen besser. Ist aber schon geil bizarr wie manch Sonyfan jetzt schon anfängt die PS4-Zahlen schlecht zu reden, um auch ja der Switch keinen Erfolg zugestehen zu müssen, wird immer verdrehter hier :D
 
das Diagramm zeigt sehr schön, dass die PS4 eigentlich sehr gut gestartet ist. Über 14 Mio. Einheiten im ersten vollen Jahr, über 17 Mio. Einheiten im zweiten Jahr. Was bitte hat das mit "schwach" zu tun? Die PS3 ist damals schwach gestartet aber doch nicht die PS4?! Die Switch läuft halt noch ein Stückchen besser. Ist aber schon geil bizarr wie manch Sonyfan jetzt schon anfängt die PS4-Zahlen schlecht zu reden, um auch ja der Switch keinen Erfolg zugestehen zu müssen, wird immer verdrehter hier :D

Schwach ist relativ. Im Fall der PS4 im Vergleich zu den Jahren danach schwach. Also wenn sich die PS4 in den VIER !!! Folgejahren 3 bis 6 Mio mal besser verkauft als im ersten vollen Jahr, dann kann man sagen dass das erste volle Jahr im Vergleich zu den anderen schwach war.

Und was hat das mit der Switch zu tun? Die läuft natürlich außerordentlich erfolgreich. Ich rede überhaupt nix schlecht. Die Frage ist nur, ob die Switch in den Folgejahren dieses hohe Niveau halt kann. Ich denke nicht.
 
Die PS4 ist besser gestartet als jede andere Playstation vor ihr. Und das obwohl der japanische Markt im Vergleich zu PS1/PS2 sich halbiert hat bei ihr. Also soviel zum Thema "schwach gestartet".

Aber kommen wir mal zu den USA zurück. Die VKZ der bisherigen Kalenderjahre sehen für die Switch dort so aus:

2017: 4,86 Mio
2018: 5,64 Mio

Was kann man für 2019 erwarten? Sollte die Wachstumsrate so weitergehen, kann man ja fast schon 7 Mio. als Jahresprognose anvisieren :D
 
Schwach ist relativ. Im Fall der PS4 im Vergleich zu den Jahren danach schwach. Also wenn sich die PS4 in den VIER !!! Folgejahren 3 bis 6 Mio mal besser verkauft als im ersten vollen Jahr, dann kann man sagen dass das erste volle Jahr im Vergleich zu den anderen schwach war.

Und was hat das mit der Switch zu tun? Die läuft natürlich außerordentlich erfolgreich. Ich rede überhaupt nix schlecht. Die Frage ist nur, ob die Switch in den Folgejahren dieses hohe Niveau halt kann. Ich denke nicht.

das ist der normale produktlebenszyklus. für ein erstes jahr war das ein starkes ps4 jahr. das folgejahre besser sind, ist völlig normal und erwartbar.
deshalb war es auch seltsam, dass du lange zeit geglaubt hast, dass die switch im zweiten jahr schlechter laufen wird als im ersten jahr. das widerspricht einfach der grundlegenden theorie...
 
das ist der normale produktlebenszyklus. für ein erstes jahr war das ein starkes ps4 jahr. das folgejahre besser sind, ist völlig normal und erwartbar.
deshalb war es auch seltsam, dass du lange zeit geglaubt hast, dass die switch im zweiten jahr schlechter laufen wird als im ersten jahr. das widerspricht einfach der grundlegenden theorie...

Das gilt aber nicht für Nintendo Konsolen. Das erste Jahr ist auch bei Nintendo das schwächste, es geht aber nicht so steil bergauf wie bei Sony. Bei Nintendo ist das dritte Jahr bereits das Peak Jahr, dann geht es wieder bergab. Also 2019 erweitere ich das Peak Jahr der Switch mit einer Switch Mini könnte sie sogar die 20 Mio knacken, Danach wird ihr wohl die Puste ausgehen..
 
Macht euch nur lustig über mich. Ich lasse mich davon nicht beirren. Hier nochmal die Zahlen:

WiiU

2013: 3,113,285 (erstes volles Jahr)
2014: 3,644,476 (drittes Jahr = Peak Jahr)
2015: 3,459,547 (Minus YoY)
2016: 1,160,478 (tot...)

Wii

2007: 16,553,289 (erstes volles Jahr)
2008: 24,188,263 (drittes Jahr = Peak Jahr)
2009: 21,295,417 (Minus YoY)
2010: 17,320,956 (Minus YoY)
2011: 11,522,685 (Minus YoY)
2012: 5,082,024 (tot....)

3DS

2012: 14,112,182 (erstes volles Jahr)
2013: 14,369,898 (drittes Jahr = Peak Jahr)
2014: 9,738,396 (Minus YoY)
2015: 7,326,085 (tot...)

DS

2006: 20,776,966 (erstes volles Jahr)
2007: 29,508,695 (drittes Jahr = Peak Jahr)
2008: 29,663,772 (etwa Vorjahres-Niveau, Peak Jahr)
2009: 27,573,530 (Minus YoY)
2010: 20,620,707 (Minus YoY)
2011: 8,759,675 (tot....)

Mit Ausnahme des DS war das dritte Jahr immer Peak Jahr. Wobei man das beim DS nicht so sicher sagen kann, weil das dritte und das vierte Jahr auf demselben Niveau waren und diese Zahlen etwas ungenau ist. Gut möglich dass auch hier das dritte Jahr das Peak-Jahr war. Von älteren Konsolen oder Handhelds wie den GBA brauchen wir gar nicht erst reden.

Bei der PS4 war das FÜNFTE !!! Jahr das Peak Jahr, bei keiner Nintendo Konsole war das so. Wieso soll das bei der Switch plötzlich anders sein?
 
Bei der PS4 war das FÜNFTE !!! Jahr das Peak Jahr, bei keiner Nintendo Konsole war das so. Wieso soll das bei der Switch plötzlich anders sein?

und jetzt? nachdem du letztens - nachdem du was von marioisierung beim links awakening remake geblubberst hast - auf nachfragen gesagt hast, dass du LA nie gespielt hast, frage ich dich jetzt einfach mal fragen ob du überhaupt lesen kannst?
denn alle deine geposteten zahlen zeigen, dass folgejahre immer stärker als das erste jahr sind.... und laut deiner grundaussage deines posts, sagst du das ja auch.
also nochmals: bist du in der lage simple sachverhalte zu verstehen?
 
und jetzt? nachdem du letztens - nachdem du was von marioisierung beim links awakening remake geblubberst hast - auf nachfragen gesagt hast, dass du LA nie gespielt hast, frage ich dich jetzt einfach mal fragen ob du überhaupt lesen kannst?
denn alle deine geposteten zahlen zeigen, dass folgejahre immer stärker als das erste jahr sind.... und laut deiner grundaussage deines posts, sagst du das ja auch.
also nochmals: bist du in der lage simple sachverhalte zu verstehen?
Er hat den cell verbaut :coolface:
 
und jetzt? nachdem du letztens - nachdem du was von marioisierung beim links awakening remake geblubberst hast - auf nachfragen gesagt hast, dass du LA nie gespielt hast, frage ich dich jetzt einfach mal fragen ob du überhaupt lesen kannst?
denn alle deine geposteten zahlen zeigen, dass folgejahre immer stärker als das erste jahr sind.... und laut deiner grundaussage deines posts, sagst du das ja auch.
also nochmals: bist du in der lage simple sachverhalte zu verstehen?

Stell dir doch selbst diese Fragen?! Meine Aussage war:

Das gilt aber nicht für Nintendo Konsolen. Das erste Jahr ist auch bei Nintendo das schwächste, es geht aber nicht so steil bergauf wie bei Sony. Bei Nintendo ist das dritte Jahr bereits das Peak Jahr, dann geht es wieder bergab. Also 2019 erweitere ich das Peak Jahr der Switch mit einer Switch Mini könnte sie sogar die 20 Mio knacken, Danach wird ihr wohl die Puste ausgehen..

Meine Grundaussage war:

Ist kein Geheimnis, dass die PS4 schwach gestartet ist. Gab ja auch keine Systemseller in den ersten zwei Jahren. Das macht Nintendo mit der Switch besser. Das ist aber auch der Grund wieso die Switch nicht so gute Legs haben wird wie die Ps4...

Alle meine Aussagen werden durch diese Zahlen unterstützt?! Hab nie gesagt, dass die Folgejahre bei Nintendo stärker waren.... was reimst du dir da zusammen?
 
Zurück
Top Bottom