VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

17 Mio RDR2 in einer Woche für PS4 und XO wird sicher einiges an Konsolen bewegt haben aber da läuft nicht mehr viel in den Oktober rein. CoD scheint mega zu laufen und wird aus den Charts nicht mehr verschwinden. Wird auch für RDR2 hart dort in den kommenden 12 Monaten ranzukommen. Denke auch das Spiderman sich dieses Jahr noch gut verkaufen wird (auch ohne Bundle). Ob pubg im Dezember irgendeine Auswirkung haben wird? Denke da ist der Zug abgefahren auch wenn letztes Jahr zum Release einiges an Xboxen verkauft wurden. Kann natürlich auch Zufall sein.

Wenns weiter so gut für Sony läuft, sehe ich die PS5 erst 2021

Die Bundle-Verkäufe sind Peanuts und sind drin. Gab ja nur Pro-Bundle. CoD und RDR2 haben sich richtig stark verkauft. Wir reden hier nicht von "nur guten" SW-Zahlen. Das war ein Rekord-Oktober bei SW-Zahlen und das liegt hauptsächlich an diesen beiden Games.

1. Wie eben schonmal erwähnt, wurde RDR2 volle neun Tage für den NPD-Oktober getracked. Da zählen also durchaus bereits einige Bundleverkäufe mit rein, weswegen mich die moderaten Hardwarezahlen umso mehr wundern

2. Wie @Brod bereits sagte, hat Rockstar lediglich shipped-Angaben gemacht. Da die Nachfrage nach dem Spiel im November + Dezember ebenfalls extrem hoch sein wird, kann es gut sein, dass man da vorsorglich schon ordentlich overshipped hat. Die Sell-Through-Zahlen bis Anfang November können durchaus "lediglich" bei 13-14 Mio. Einheiten liegen, anstatt bei 17 Mio.

3. Wie stark genau RDR2 in den USA gestartet ist, kann man aus den Zahlen leider nicht sagen. Da es bei den Jahrescharts aber bereits instant auf Platz 2 gesprungen ist, würde ich irgendwas in der Größenordnung von 4 Mio. Einheiten als einigermaßen realistisch einstufen.

4 Mio kann man nehmen. Spidey war ja nur auf P2 in den Jahrescharts hinter F5 und liegt jetzt sicher schon bei über 3 Mio.
Ich denke das Problem ist eher, dass wir CoD unterschätzt haben, weil die Retailcharts nicht so vielversprechend ausgesehen haben.

RWA: Hör auf calvins Rat, wobei: Mir kanns ja Recht sein, wenn wir in nem Jahr die Posts hier rauskramen und sehen, welche Seite hier sich mal wieder meilenweit blamiert hat :D

Und nochmal zu den PS4-Games, die du da aufzählst:

God of War: Ist im Bereich 3-5 Mio. Verkäufe, also ein klassisches B-Tier-Game. Selbst Splatoon läuft schon klar besser als das.
Detroid und Days Gone: Jo hat in etwa den Stellenwert von Infamous oder Killzone, wird also noch weniger Aufmersamkeit generieren als GoW.
MHW: Ist nicht exklusiv und wird ebenfalls unter Splatoon-Level bleiben, wird im Westen zudem nicht über den Stempel "Achtungserfolg" hinauskommen.
Spiderman: Gab schon dutzende Spiderman-Videospielumsetzungen, davon war bislang keine der Hit. Mal abwarten, wie das bei diesem aussieht.

Da braucht Nintendo nur ein Smash, ein AC oder natürlich Pokemon zu bringen, die haben allesamt mehr Systemsellerkraft, als alles was da oben steht.

Du behauptest, dass diese PS4-Games alles Hits und Systemseller werden, das sehe ich halt anders. Zumal man auch immer erstmal die Qualität abawarten muss, da gab es ja gerade bei der PS4 schon viele 1st-Party-Titel, die massiv enttäuscht haben von Sony und ich würde nicht ausschließen, dass das hier wieder bei einigen passiet.
Deine Glaskugel ist kaputt würd ich mal sagen.

So einen Mega Flop hinzulegen ist schon nicht ohne. Man stelle sich mal vor, Striko hätte so verkackt.

Macht er doch ständig. der Unterschied ist nur dass @tialo öfter richtig liegt als falsch. Und wenn er mal daneben liegt gibt er es zu.

Wäre bei der Prognose auch kein einfaches Unterfangen.
Frag mal @Striko . Das ist ganz einfach. Man muss nur jegliche Logik und Selbstachtung über Bord werfen, eine Ausrede aussuchen die ganz offensichtlich niemand glauben wird weil sie so an den Haaren herbeigezogen ist und noch dazu nicht stimmt, diese dann 100 Mal wiederholen und darauf bestehen und am Schluss allen anderen vorwerfen sie hätten keine Ahnung und würden es deswegen nicht verstehen.

Aber lustig wie man es schafft sich mit der Falschprognose eines anderen selbst ins Aus zu schießen. Hab ich auch noch nicht oft gesehen. Naja, ich glaube @Striko hat das auch schon geschafft...

Striko hat mal recht: „HueHueHue, ihr dummen Hater. Ich stelle hier die besten Prognosen. Ihr habt alle keine Ahnung!!“
Striko hat mal wieder unrecht: aaaah, die Casuals schlagen zu. Die sind zu unberechenbar.

Tialo hat mal recht: Da lag ich richtig.
Tialo hat mal wieder unrecht: ups, da lag ich daneben, sorry!

Erkennst du den Unterschied?

Das sich Tialo bei der Zugkraft von GoW, Spidey und auch Rdr2 (auch was den HW impact anbelangt) deutlich vertan hatte, hatte er ja schon zugegeben, was anderes wäre auch kaum möglich gewesen

Gut das ich allen 3 Titeln diese enorme Durchschlagskraft von Beginn an zugebilligt hatte und bestätigt wurde :goodwork:

Striko hat mal recht: „HueHueHue, ihr dummen Hater. Ich stelle hier die besten Prognosen. Ihr habt alle keine Ahnung!!“
Striko hat mal wieder unrecht: aaaah, die Casuals schlagen zu. Die sind zu unberechenbar.

Tialo hat mal recht: Da lag ich richtig.
Tialo hat mal wieder unrecht: ups, da lag ich daneben, sorry!

Erkennst du den Unterschied?

Na gut, ja.

Over-33-of-U.S.-Black-Friday-sales-came-from-smartphones-according-to-Adobe.jpg

Es ist davon auszugehen das Bundles nicht inkludiert sind und Spiderman daher nicht in der Liste ist.

Das sich Tialo bei der Zugkraft von GoW, Spidey und auch Rdr2 (auch was den HW impact anbelangt) deutlich vertan hatte, hatte er ja schon zugegeben, was anderes wäre auch kaum möglich gewesen

Gut das ich allen 3 Titeln diese enorme Durchschlagskraft von Beginn an zugebilligt hatte und bestätigt wurde :goodwork:
Blindes Huhn findet auch mal ein Korn! :p

Mal was anderes: Es gibt ein neues PS4-Angebot für den Cybermonday.

PS4 + RDR2 + Extra-Controller für 199 Dollar.

Also langsam wird das echt absurd, was Sony da für aggressive Deals raushaut. Die PS4 kostet ja quasi unter 100 Dollar, wenn man Spiel und Controller abzieht.

Zurück
Top Bottom