VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Letztes Jahr hat MS doch so abgeräumt oder haben die dieses Jahr keine anständigen Deals? Spiderman ist allerdings schon eine Name bei dem man als Ami nicht vorbei kommt. Gibt's bei der PS4 dieses Jahr eigentlich eine Switch gratis dazu?

Nö. Switch läuft auch ohne 250 euro Verramschaktionen mit spidey und 2 Controllern. :v:
 
ich will konkrete Prognosen von dir hören, los!

:D

Gibt es aber nicht, dafür bin ich zu feige :v:
Vielleicht in ein paar Tagen. Benji hat ja gesagt, dass es dieses Jahr mehr 199er Konsolen gibt von Sony als letztes Jahr, aber den Eindruck hat man bisher nicht. Mal sehen.

Dass Nin den Dezember gewinnt ist allerdings imo ziemlich sicher.
 
Übrigens vielleicht noch eine nette Info: Das PS4 Spider Man-Bundle läuft ja schon länger. Das Switch-Bundle ($300 + MK8) wird aber offenbar nur am Freitag sein und das war's. Das bedeutet, Nintendo wird da auch nicht sehr viel liefern.

Das heißt, die Switch wird sich wohl überwiegend zum Vollpreis verkaufen. Der November wird wohl an die PS4 gehen.
Wenn ein Hersteller ein Angebot für die ganze Woche plant, wird er weit mehr zur Verfügung stellen, als der, der bei weitem ein nicht so starkes Angebot nur an einem einzigen Tag anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann annehmen, dass Nin nicht viel liefert, aber nicht davon ausgehen. Wenn Sony letztes und dieses Jahr nicht Units zurückhält, kommt man mit einem Deal der nur 2 Tage geht auf ähnliche Zahlen. Letzte Gen gab es die Deals auch nur für 2-3 Tage, aber ausgeliefert wurde höllisch viel. Denke eher Nin braucht vielleicht noch 2-3 Jahre bis sie wochenlange Deals entdecken :v:

Ansonsten: Magicpork nicht aufgetaucht...also maybe wie einige vermuten und resetera hat ihn mit seiner "Nettigkeit" vertrieben. Mies.
 
Shit, das nervt echt. Hatte wirklich gehofft, dass man heute Leaks erhält :(

@Ark Gilt das Switchbundle wirklich nur für den Freitag? Also noch nichtmal für das ganze Wochenende, sondern nur für den einen Tag? Das wäre dann in der Tat lächerlich. Sony haut eh schon das viel aggressivere Angebot raus und das gilt dann auch noch für volle zehn Tage.
 
Früher war es immer so, dass die Retailer die Angebote dann noch bis in den Cybermonday mitgezogen haben/andere Angebote machten wenn sie noch mehr loswerden wollten. In Tagen von offiziellen Deals aber schwer zu sagen wie das geregelt wird. MS und Sony machen die volle Woche ja schon seit Jahren.
 
@Ark Gilt das Switchbundle wirklich nur für den Freitag? Also noch nichtmal für das ganze Wochenende, sondern nur für den einen Tag? Das wäre dann in der Tat lächerlich. Sony haut eh schon das viel aggressivere Angebot raus und das gilt dann auch noch für volle zehn Tage.
Offiziell offenbar nur Freitag.
 
Magicpork doch aufgetaucht :)

PS4 1.34 > Switch 1 > Xbox One 0.83.

YoY

PS4 + 62%
Xbox + 64%
Switch - 12%

Pokemon: Innerhalb von Nins Erwartungen und die Erwartungen sind hoch.
 
Nur -12% ist okay. Letztes Jahr gab es da mit Super Mario Odyssee ein Systemseller.

Die kommenden (und dieser) Monate müssen nun besser laufen als letztes Jahr.
 
Jo ist okay. Die Bundles waren wohl ziemlich limitiert wie angenommen, haben aber durchaus geholfen. Nov und Dez. wird auch besser laufen.
 
Magicpork doch aufgetaucht :)

PS4 1.34 > Switch 1 > Xbox One 0.83.

YoY

PS4 + 62%
Xbox + 64%
Switch - 12%

Pokemon: Innerhalb von Nins Erwartungen und die Erwartungen sind hoch.

das heisst dann in konkreten Zahlen etwa folgendes:

PS4: 350k
Switch: 260k
XBone: 215k

Insgesamt dann doch eher ein schwacher Monat. Wenn man bedenkt, dass PS4 und XBone den Megaseller RDR2 sowie das neue CoD bekommen haben und dass bei der Switch noch das Smashbundle mit zwei Tagen getracked wurde, hätte ich alle drei etwas höher erwartet. Der Abstand untereinander ist aber etwa wie angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man sieht schön, was RDR2 bewirkt hat. +62% und +64% ist jetzt nicht wenig im Vergleich zum Vorjahr.
 
Aber man sieht schön, was RDR2 bewirkt hat. +62% und +64% ist jetzt nicht wenig im Vergleich zum Vorjahr.

naja, jetzt muss man aber dazu sagen, dass die Zahlen der PS4 und der Bone im Vorjahr auch arg niedrig waren. Die Zuwächse sind schön und gut, aber die absoluten Zahlen beeindrucken mich jetzt nicht wirklich.

PS4 und Bone haben mit RDR2 ein absolutes Softwaremonster (+Bundles) bekommen. Dazu noch CoD. Dazu kommt noch hinzu, dass die PS4 ja ohnehin schon dank Spiderman auf einem hohen Herbstniveau war. Da finde ich 350k (PS4) und 215k (XBone) jetzut nicht wirklich beeindruckend. Die Switch hätte ich auch etwas stärker eingeschätzt.

Insgesamt zeigt sich das, was hier vor einigen Seiten glaube ich von @Brod und mir vermutet wurde: Der Oktober ist nicht mehr besonders stark, weil sich die Verkäufe seit Jahren sehr stark auf den November konzentrieren dank der erwarteten BF-Deals.

Sorry für den Doppelpost, aber ist glaube ich interessant genug, um einzeln dargestellt zu werden.

Die Jahreszahlen in den USA sehen inklusive der Oktoberwerte bislang übrigens so aus:

PS4: ~3,05 Mio.
NSW: ~2,51 Mio.
XB1: ~2,08 Mio.

PS4 also rund 550k vorne. Das ist übrigens genau der Wert, den ich bereits vor zwei Monaten vorausgesagt hatte (um mich hier mal @striko´eske selbst zu loben ;) )

Jetzt wirds spannend, was der Nov + Dezember bringt.
 
das heisst dann in konkreten Zahlen etwa folgendes:

PS4: 350k
Switch: 260k
XBone: 215k

Insgesamt dann doch eher ein schwacher Monat. Wenn man bedenkt, dass PS4 und XBone den Megaseller RDR2 sowie das neue CoD bekommen haben und dass bei der Switch noch das Smashbundle mit zwei Tagen getracked wurde, hätte ich alle drei etwas höher erwartet. Der Abstand untereinander ist aber etwa wie angenommen.

Schwach ist relativ. PS4 ist mit RDR über 50k vor der Switch letztes Jahr mit SMO....im 5. Jahr...imo alles andere als schwach.
 
Schwach ist relativ. PS4 ist mit RDR über 50k vor der Switch letztes Jahr mit SMO....im 5. Jahr...imo alles andere als schwach.

Naja aber schau dir die Softwarezahlen im Oktober an. RDR2 hat einen Monsterlaunch hingelegt, wohl der beste Start der ganzen Gen. Dazu eben noch andere Games wie Cod, die Spiderman-Nachwehen, die ganzen Bundles etc.pp Da empfinde ich 350k als keine beeindruckende Zahl, die Bone steht natürlich noch schlechter dar. Insgesamt hätte ich von allen drei Konsolen mehr erwartet im Oktober. Es scheint sich zu bestätigen, was Benji ja schon vor einigen Wochen mitgeteilt hat, und zwar dass der Oktober wohl ziemlich langsam in die Gänge kam diesmal.
 
Da frage ich mich dann was jemand wie du bei der Diskussion darüber wie viel Spidey und RDR2 bewegen können (laut den Meinungen die gegen meine Ansicht gingen, nämlich so gut wie gar nichtx), gebraucht hätten um nicht von schwachen Zahlen zu sprechen. 500k für PS4 im Oktober mit BF vor der Haustüre....

Ganz ernst kann ich das nicht nehmen. Sry. Wann gab es den letzten Oktober mit über 400k für eine Konsole? Letzte Gen? xD

Und wie ich schrieb: Dann war ja SMO letztes Jahr als HW-Seller ein kompletter Flop.
 
Da frage ich mich dann was jemand wie du bei der Diskussion darüber wie viel Spidey und RDR2 bewegen können (laut den Meinungen die gegen meine Ansicht gingen, nämlich so gut wie gar nichtx), gebraucht hätten um nicht von schwachen Zahlen zu sprechen. 500k für PS4 im Oktober mit BF vor der Haustüre....

Ganz ernst kann ich das nicht nehmen. Sry. Wann gab es den letzten Oktober mit über 400k für eine Konsole? Letzte Gen? xD

Und wie ich schrieb: Dann war ja SMO letztes Jahr als HW-Seller ein kompletter Flop.

ja, über 400k ist tatsächlich die Größenordnung die ich meine. 350k ist eine Zahl, die die PS4 selbst in komplett softwarefreien Monaten im Frühjahr schon geschafft hat. Da finde ich diese Zahl jetzt im Oktober, wenn gleichzeitig ein Spiel wie RDR2 veröffentlicht wird, schon etwas underwhelming. Allerdings gilt das für alle Konsolen. Habe ja bereits in meinem ersten Post gesagt, dass der Oktober wohl mittlerweile immer ziemlich schwach laufen wird, einfach weil die meisten Kunden da schon auf den BF und die Novemberdeals schielen. Wenn ich da mal an die alte PS360Wii-Gen denke, da waren manchmal bereits im Oktober Zahlen von 500k nicht unüblich. Vielleicht lebe ich auch einfach zu sehr in der Vergangenheit :( :(
 
Also zum einen sind die Zeiten großer Hardware-Pushs im 5. Jahr innerhalb des Lebenszyklusses vorbei. Insofern sind die Zahlen für die PS4 vollkommen okay. Ich glaube auch - ohne es beweisen zu können - dass die Deals im November die Zahlen im Oktober drücken. Jeder weiß, dass Ende November die großen Sonderangebote anstehen und wartet natürlich darauf. Trotzdem finde ich ein Minus bei der Switch nicht schön. November und Dezember müssen jetzt mächtig reinhauen.
 
Ich habe nachgeguckt. Du musst wirklich zur Wii 2009 zurückgehen, damit du eine Konsole mit über 400k im Oktober findest. Sonst ist das den HHs überlassen (und selbst der 3DS hat es nur 1x geschafft). Zu meiner Überraschung hat die Konsole, die letzte Gen in den Staaten das meiste abgesetzt hat, nicht ein einziges Mal die 400k im Oktober geknackt...die 360 war einmal knapp dran mit 390k.

Sollten wir also damit rechnen, dass die PS4 in den Staaten annähernd so viele Konsolen absetzt wie die 360? Das hielt ich nämlich für ausgeschlossen bisher :v:

Wir waren uns eigentlich über folgende Dinge einig:

- Oktober ist in den letzten Jahren schwächer geworden, weil der November stärker wurde mit dem Fokus auf längere Deals.
- Oktober ist generell diese Gen schwächer als September


Und zu deinem letzten Satz: Doch schon. 2008 und 2009 waren diese Zahlen nicht unüblich (die 800k der Wii in irgendeinem Jahr wird man nie wieder sehen), aber außerhalb davon auch letzte Gen.
Wii packte es 2007, 2008 und 2009.
DS packte es 2008.
Und das war es auch schon. 360 wie gesagt nie ((nicht mal die 400k) und die 360 hatte mind. 1 September > 500k....sagt denke ich alles.
 
Ich habe nachgeguckt. Du musst wirklich zur Wii 2009 zurückgehen, damit du eine Konsole mit über 400k im Oktober findest. Sonst ist das den HHs überlassen (und selbst der 3DS hat es nur 1x geschafft). Zu meiner Überraschung hat die Konsole, die letzte Gen in den Staaten das meiste abgesetzt hat, nicht ein einziges Mal die 400k im Oktober geknackt...die 360 war einmal knapp dran mit 390k.

Sollten wir also damit rechnen, dass die PS4 in den Staaten annähernd so viele Konsolen absetzt wie die 360? Das hielt ich nämlich für ausgeschlossen bisher :v:

Wir waren uns eigentlich über folgende Dinge einig:

- Oktober ist in den letzten Jahren schwächer geworden, weil der November stärker wurde mit dem Fokus auf längere Deals.
- Oktober ist generell diese Gen schwächer als September


Und zu deinem letzten Satz: Doch schon. 2008 und 2009 waren diese Zahlen nicht unüblich (die 800k der Wii in irgendeinem Jahr wird man nie wieder sehen), aber außerhalb davon auch letzte Gen.
Wii packte es 2007, 2008 und 2009.
DS packte es 2008.
Und das war es auch schon. 360 wie gesagt nie ((nicht mal die 400k) und die 360 hatte mind. 1 September > 500k....sagt denke ich alles.
Passt ja zu dem Post das der November sehr stark bei PS4 und Switch ist. Wenn die PS4 wirklich ein 199 Dollar? Bundle bekommt wären die Käufer ja dumm nicht zu warten... Oder?
 
Zurück
Top Bottom