VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Geht wohl weniger darum, wie sich pokemon lets go gegen RDR2 schlägt, sondern dass es entgegen den Befürchtungen doch ein klasse Game und würdiger Pokemonableger geworden ist.

Was sich in folge positiv auf die switchverkäufe auswirken dürfte, was wiederum wichtig ist, damit Nintendo ihre Absatzprognose in etwa schafft.
 
Laut Benji war wohl die letzte Woche "insane" für die Switch. November wird richtig geil was die Zahlen geht. Bin sehr gespannt (die Black Friday - Zeit ist der Hauptgrund warum ich wieder aktiver wurde...einfach spannen).

Die Xbox (wobei ich noch nicht den sehr guten BFV-One X - Deal gesehen habe...kommt maybe erst oder ist Retailer-exklusiv, kA) und PS-Deals sind übrigens seit heute da. Spidey-Bundle bei Gamestop online auf der 1 und auf Amazon....war es nach ein paar Stunden schon ausverkauft. Launt Benji gibt es dieses Jahr aber mehr als letztes Jahr und es könnte trotzdem morgen schon überall weg sein.

Bei Gamestop (habe gegrinst weil ich an Verplant denken musse) gibt es übrigens zum MK8-Bundle für 299.- eine 50.- Giftcard. Wohl der beste Switchdeal auch beim größten Retailer.
 
Die Switch soll im November auch bisher sehr viel besser laufen, als letztes Jahr.
 
Wohl ein "massive" November für PS4 und Switch drin laut Benji...also ja, man kann davon ausgehen, dass die Switch deutlich über dem letzten November liegen wird.

Er schließt jetzt auch nicht mehr aus, dass die 20 Mio drin sind für Nin, was er ja bisher für unwahrscheinlich hielt. Die Pre-Orders mögen schlecht gewesen sein, aber die Casuals und Fans haben dann bei Let's Go wohl doch zugeschlagen.

Mich bekommen sie aber nicht :v:
 
Die Switch hat letztes Jahr im November rund 770k gepackt. Da werden sie diesmal klar drüber liegen, aber irgendwelche Wunderzahlen erwarte ich trotzdem nicht. Das PS4-Bundle ist dann doch um einiges aggressiver und attraktiver, das der Switch hingegen "nur" gut.

Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen:

November: knapp über 1 Mio.
Dezember: knapp über 2 Mio. Einheiten für die Switch.

Wäre insgesamt dann natürlich ein klasse Weihnachtsgeschäft, vor allem weils immer noch keine richtige Preissenkung gab.

By the way: Sind bislang eigentliche keine Oktoberzahlen geleaked? Die fehlen ja auch noch bislang.
 
Naja PS4 hängt vom Suply ab. Bei Ama, Walmart und Best Buy ist online schon alles weg.

Oktoberzahlen gehen erst morgen an Kunden raus, weil es ein Problem gab. Magicpork-Leak also wenn dann erst morgen Nacht.
 
Wohl ein "massive" November für PS4 und Switch drin laut Benji...also ja, man kann davon ausgehen, dass die Switch deutlich über dem letzten November liegen wird.

Er schließt jetzt auch nicht mehr aus, dass die 20 Mio drin sind für Nin, was er ja bisher für unwahrscheinlich hielt. Die Pre-Orders mögen schlecht gewesen sein, aber die Casuals und Fans haben dann bei Let's Go wohl doch zugeschlagen.

Mich bekommen sie aber nicht :v:

WoM für den Titel ist halt gigantisch. Selbst bei Twitch steht es teilweise weit vor Fortnite und LoL. Der Titel ist aber auch deutlich besser als erwartet.

Von Benji:

Tracking for the $199 Spider-Man PS4 bundle as well as Switch hardware in general is off to a tremendous start. The Pokemon Let's Go games are having a noteworthy impact on driving new Switch sales.

If you want those $199 Spidey PS4s though I'd get on it now. Shortages imminent
 
Zahlen Herrgott. Ich will Zahlen sehen!

PS: Man stelle sich mal vor, Nintendo hätte die Switch auf 249 Dollar gesenkt jetzt vorm Weihnachtsgeschäft. Das hätte ja Tote gegeben :D
 
Letztes Jahr hat MS doch so abgeräumt oder haben die dieses Jahr keine anständigen Deals? Spiderman ist allerdings schon eine Name bei dem man als Ami nicht vorbei kommt. Gibt's bei der PS4 dieses Jahr eigentlich eine Switch gratis dazu?
 
Könnte eigentlich eine ziemliche Wiederholung des Vorjahres werden nur mit höheren Zahlen für Nin. Zumindest vorstellbar, dass die Sony-Deals im Dezember wieder ziemlich schlecht sind und MS das Weihnachtgeschäft voll durchzieht. Bin gespannt ob sie im Dezember beim Minecraft-Bundle bleiben...das ist irgendwie komplett unaufregend....bei den Bundles hat dieses Jahr MS echt die Arschkarte gezogen...bisschen so wie Sony mit dem BFII-Bundle letztes Jahr.
 
Könnte eigentlich eine ziemliche Wiederholung des Vorjahres werden nur mit höheren Zahlen für Nin. Zumindest vorstellbar, dass die Sony-Deals im Dezember wieder ziemlich schlecht sind und MS das Weihnachtgeschäft voll durchzieht. Bin gespannt ob sie im Dezember beim Minecraft-Bundle bleiben...das ist irgendwie komplett unaufregend....bei den Bundles hat dieses Jahr MS echt die Arschkarte gezogen...bisschen so wie Sony mit dem BFII-Bundle letztes Jahr.

ich will konkrete Prognosen von dir hören, los!

:D
 
Zurück
Top Bottom