VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

@Calvin @Brod

jaja, das ist mir schon alles bewusst. Ich meine halt nur, dass ich von der Gesamtheit der Faktoren (Monsterlaunch von RDR2, CoD-Launch, entsprechende Bundles, Nachwehen von Spiderman etc.pp) da schon durchaus mit noch höheren Zahlen gerechnet hätte. Alle drei Systeme haben sich zusammengenommen 820k verkauft in dem Monat, das erscheint mir nunmal nicht besonders stark. Aber gut.

Mal was anderes: Jetzt wo die Deals für den BF ja quasi feststehen, wage ich mal eine Prognose für das Weihnachtsgeschäft:

November
PS4: 1,9 Mio
Switch: 1,1 Mio.

Dezember
Switch: 2,1 Mio.
PS4: 1,0 Mio.

Gesamtjahreszahlen damit:

PS4: 5,95 Mio.
Switch: 5,7 Mio.

Ich denke, dass die PS4 mit einem kleinen Vorsprung von 250k am Ende vorne liegen wird in der Jahresbetrachtung. Die stärkeren Deals reißen es dann doch raus. Dennoch ein spannendes und knappes Rennen :) Achja, für die Bone traue ich mir keine Prognosen zu, die verkauft sich imo komplett weird in den USA.

Meine, bis auf auf Juni oder Juli, war die Ps4 bis jetzt immer +YOY und der Okt. Ist noch mal nen Stück besser, als der September. Dafür, dass lt. Benji die Oktoberabsetzte eher schleppend vonstatten gingen, sind die Zahlen am Ende mehr als nur gut. RDR2 wird da seinen Anteil dran gehabt haben. Denke für November und Dezember wird man auch +Yoy sein, auch wenn ich den Dezember nicht so gut einschätzen kann. Meine letztes Jahr war die Ps4 bei ca. 900k. Denke mal, es wäre nicht unrealistisch zu sagen, dass dieses Jahr wohl das stärkste Jahr für die Ps4 wird, speziell in den USA. Wenm die Dezemberzahlen nicht einbrechen, dann wird man wohl insgesamt 2017 geschlagen haben.

Der Rekord im November liegt akt. Bei 2,04Mio durch die Wii. Meine Prognose: Der Rekord bröckelt...

Meine, bis auf auf Juni oder Juli, war die Ps4 bis jetzt immer +YOY und der Okt. Ist noch mal nen Stück besser, als der September. Dafür, dass lt. Benji die Oktoberabsetzte eher schleppend vonstatten gingen, sind die Zahlen am Ende mehr als nur gut. RDR2 wird da seinen Anteil dran gehabt haben. Denke für November und Dezember wird man auch +Yoy sein, auch wenn ich den Dezember nicht so gut einschätzen kann. Meine letztes Jahr war die Ps4 bei ca. 900k. Denke mal, es wäre nicht unrealistisch zu sagen, dass dieses Jahr wohl das stärkste Jahr für die Ps4 wird, speziell in den USA. Wenm die Dezemberzahlen nicht einbrechen, dann wird man wohl insgesamt 2017 geschlagen haben.

Der Rekord im November liegt akt. Bei 2,04Mio durch die Wii. Meine Prognose: Der Rekord bröckelt...

Letztes Jahr sah die PS4 wie folgt aus:

November: 1,6 Mio.
Dezember: 1,08 Mio.

Ich denke, dass das Muster dieses Jahr sehr ähnlich sein wird. Der November wird sehr stark, dank der aggressiven BF-Deals. Der Dezember fällt dann deutlich ab. Bei der Switch halt genau umgekehrt.

Wie du bei meinem Post von eben siehst, habe ich die PS4 im November mal auf 1,9 Mio. geschätzt. Ich kann schlecht einschätzen, wie hoch die Liefermenge sein wird, die Sony bereitstellt. Momentan sieht es ja eher so aus, als sei das Spideybundle größtenteils schon wieder weg.

Die PS4 hat sich schon im September und auf RDR2 Release deutlich vor der Switch verkauft. Würde hier nicht so viel rein interpretieren. Die volle Wirkung von RDR2 werden wir erst in den Novemberzahlen sehen und der BF wird natürlich richtig einschlagen.

Die PS4 hat sich schon im September und auf RDR2 Release deutlich vor der Switch verkauft. Würde hier nicht so viel rein interpretieren. Die volle Wirkung von RDR2 werden wir erst in den Novemberzahlen sehen und der BF wird natürlich richtig einschlagen.

naja die PS4 hat sich im September offensichtlich wegen Spiderman besser als die Switch verkauft. Im Juli und August lag man ja noch hinter der Switch. Dass die PS4 einen starken November haben wird, ist ja hier von allen Seiten Konsens. Ich erwarte wie gesagt knapp unter 2 Mio. Einheiten, was schon sehr sehr gut wäre.

das heisst dann in konkreten Zahlen etwa folgendes:

PS4: 350k
Switch: 260k
XBone: 215k

Insgesamt dann doch eher ein schwacher Monat. Wenn man bedenkt, dass PS4 und XBone den Megaseller RDR2 sowie das neue CoD bekommen haben und dass bei der Switch noch das Smashbundle mit zwei Tagen getracked wurde, hätte ich alle drei etwas höher erwartet. Der Abstand untereinander ist aber etwa wie angenommen.
Rdr2 kam Ende Oktober

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Softwarecharts für den US-Oktober sind da (von der NPD)

1. Call of Duty: Black Ops IIII^
  2. Red Dead Redemption II
  3. Assassin's Creed: Odyssey
  4. NBA 2K19
  5. Super Mario Party*
  6. Soul Calibur VI
  7. FIFA 19^
  8. Marvel's Spider-Man
  9. Madden NFL 19^
  10. WWE 2K19
  11. Forza Horizon 4
  12. Lego DC Super Villains
  13. My Hero One's Justice
  14. Shadow Of The Tomb Raider
  15. Mario Kart 8*
  16. Grand Theft Auto V
  17. Super Mario Odyssey*
  18. Diablo III*
  19. The Legend of Zelda: Breath of the Wild*
  20. NHL 19

Sind imo schon paar Überraschungen dabei:

-RDR2 NICHT auf der 1 sondern CoD. Letzteres hatte zwar mehr Trackingtage, hätte dennoch gedacht, dass RDR2 direkt auf den ersten Platz schießt
- Mario Party scheint sich unfassbar gut zu verkaufen in den USA. Trotz dieser ganzen Multifront auf Platz 5 zu sein in diesem Monat ist schon echt stark. Zumal bei den Nintendotiteln ja wie üblich die digitalen Zahlen fehlen, bei den anderen Titel hingegen nicht
- Diablo 3 ebenfalls überraschend. Das Game wurde nur zwei Tage getracked und schafft es trotzdem direkt in die Top 20. Das muss einen starken Start hingelegt haben
-Soul Calibur 6 mit einem überraschend guten Start. Wenn man mal sieht wie das Teil in Europa und Japan gefloppt ist, scheint der US-Launch noch mit Abstand der erfolgreichste gewesen zu sein.

@UchihaSasuke ja das ist mir bewusst. Allerdings war RDR2 noch volle neun Tage in den Oktobercharts enthalten, das reicht normalerweise aus, um für einen signifikanten Hardwareboost zu sorgen. Die ersten zwei Wochen ist der Systemsellereffekt ja meistens am größten bei so einem Launch.

Das krasse ist das man bei diesen Ps4 zahlen schon über Ps5 redet

Keinerlei Ermüdungserscheinungen, im Gegenteil YoY klar nach oben nach vollen 5 jahren

November 1.5 bis 2.0 mio sind dann sicher drin
Rdr2 kommt ja auch nochmal voll zum tragen, ist ja erst ende oktober gekommen

Die Softwarecharts für den US-Oktober sind da (von der NPD)

1. Call of Duty: Black Ops IIII^
  2. Red Dead Redemption II
  3. Assassin's Creed: Odyssey
  4. NBA 2K19
  5. Super Mario Party*
  6. Soul Calibur VI
  7. FIFA 19^
  8. Marvel's Spider-Man
  9. Madden NFL 19^
  10. WWE 2K19
  11. Forza Horizon 4
  12. Lego DC Super Villains
  13. My Hero One's Justice
  14. Shadow Of The Tomb Raider
  15. Mario Kart 8*
  16. Grand Theft Auto V
  17. Super Mario Odyssey*
  18. Diablo III*
  19. The Legend of Zelda: Breath of the Wild*
  20. NHL 19

Sind imo schon paar Überraschungen dabei:

-RDR2 NICHT auf der 1 sondern CoD. Letzteres hatte zwar mehr Trackingtage, hätte dennoch gedacht, dass RDR2 direkt auf den ersten Platz schießt
- Mario Party scheint sich unfassbar gut zu verkaufen in den USA. Trotz dieser ganzen Multifront auf Platz 5 zu sein in diesem Monat ist schon echt stark. Zumal bei den Nintendotiteln ja wie üblich die digitalen Zahlen fehlen, bei den anderen Titel hingegen nicht
- Diablo 3 ebenfalls überraschend. Das Game wurde nur zwei Tage getracked und schafft es trotzdem direkt in die Top 20. Das muss einen starken Start hingelegt haben
-Soul Calibur 6 mit einem überraschend guten Start. Wenn man mal sieht wie das Teil in Europa und Japan gefloppt ist, scheint der US-Launch noch mit Abstand der erfolgreichste gewesen zu sein.

@UchihaSasuke ja das ist mir bewusst. Allerdings war RDR2 noch volle neun Tage in den Oktobercharts enthalten, das reicht normalerweise aus, um für einen signifikanten Hardwareboost zu sorgen. Die ersten zwei Wochen ist der Systemsellereffekt ja meistens am größten bei so einem Launch.
9 tage? Aber nur wenn der Oktober 35 tage hat

• Lob
9 tage? Aber nur wenn der Oktober 35 tage hat

du könntest dich natürlich auch mal informieren, bis wann der Trackingzeitraum der NPD ging, anstatt hier falsche und unlustige Oneliner zu bringen. Aber gut, mit Uchi über Verkaufszahlen zu diskutieren ist halt wie mit nem Blinden über Farbe zu reden :D

Erwarte, dass CoD im Nov hinter RDR2 liegt, aber ich bin nicht überrascht. NPD tracked die PC-Sales und die waren bei CoD dank Blackout einfach 3x höher als bei den bisherigen CoDs diese Gen.

Und ich kann es ehrlich gesagt auch verstehen. Ich habe den Dreck nur für Blackout gekauft und kaum Zeit mit Zombies oder MP verbracht...gibt noch ein paar Probleme, aber ist einfach top. Werfe zwischen meinen RDR-Sessions noch immer ein paar Runden Blackout ein.

CoD vor RDR2?

USA was ist da los? ... naja bei dem Präsidenten :kruemel:

Da kann was nicht stimmen. Wir wissen, dass RDR2 weltweit 17 Mio Mal in der ersten Woche oder so ausgeliefert wurde. Japan kann man vernachlässigen. Also entweder ist CoD wirklich massiv in den USA, oder RDR2 ist in den USA schwächer und ist dafür in Europa extrem stark.

Kann auch daran liegen, dass NPD Bundle-Verkäufe nicht zählt. RDR2 hat ja ordentlich was bewegt.

• Lob
Zurück
Top Bottom