VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Meint Ihr nicht das ein Smartphone in 10 bis 15 Jahren schnell genug ist? Aktuelle Handys sind doch mittlerweile deutlich schneller als die Last Gen. Wenn man das mal weiter spielt dann sollte ein Smartphone eigentlich alle Wünsche erfüllen, vor allen sind die Leistungssprünge nicht mehr so heftig wie damals und optische Unterschiede immer kleiner.

Sicher, leistungsmäßig dürfte das weniger ein Thema sein. Das ganze muss halt auch noch Sinn ergeben von der Kühlung und dem Stromverbrauch. Die Switch macht hier schon einen ziemlich guten Job: liefert sauberes Plug'n'Play und die Joycons können zu einem ganz passablen Controller verbunden werden.
Dann müssen natürlich noch die anderen Hersteller mitziehen. Aber ich hab's so im Gefühl, dass Activision, Ubi und Konsorten hier auf längere Sicht durchaus mitziehen könnten. Weil, der Sprung von der Switch zu leistungsfähigen und aktuellen Smartphones ist nicht besonders groß.

Mag ja sein, dass die Sprünge immer kleiner werden, das heißt aber noch lange nicht, dass wir am Limit sind.
Zwischen den jetzigen Grafikperlen und CGI Renderfilmen liegen Welten.

Laut Epics Tim Sweeny sind fotorealistische, "kleine" Spiele, erst ab 40TF und drüber möglich.
Es wird noch etliche Jahre dauern, bis stationäre Konsolenhardware dazu in der Lage ist.

Außerdem befinden wir uns mal wieder im falschen Thread ^^

Mag ja sein, dass die Sprünge immer kleiner werden, das heißt aber noch lange nicht, dass wir am Limit sind.
Zwischen den jetzigen Grafikperlen und CGI Renderfilmen liegen Welten.

Laut Epics Tim Sweeny sind fotorealistische, "kleine" Spiele, erst ab 40TF und drüber möglich.
Es wird noch etliche Jahre dauern, bis stationäre Konsolenhardware dazu in der Lage ist.

Außerdem befinden wir uns mal wieder im falschen Thread ^^

und weshalb sollten wir dort hin rushen wollen? Reicht doch wenn dies in 20 Jahren erreicht wird. :nix:

Das ist ja nicht nur eine Frage der Technik. Sondern auch der Entwicklungskosten.

Wenn man Fotorealistische Charaktere erschafft, kann man die schlecht in einer bunten Comic Welt rumlaufen lassen. Die Kosten für ein Uncharted würden ja schon explodieren. Von einem botw oder AC:Origins mal ganz zu schweigen.
Und das Baukastenprinzip funktioniert dann auch nicht mehr richtig. Da wäre dann jeder optische Fehler ein unglaublicher Immersionsverlust.

Der Rest von dem was du geschrieben hast ändert genau null an meiner Aussage. Die Wii Kundschaft war nie relevant für den Kernmarkt, also genau den Markt über den wir uns unterhalten. Beziehen wir den ganzen Casualmüll mit ein, d.h. auch Smartphones und Co. ist der Videospielemarkt nämlich nicht nur nicht eingebrochen, sondern massiv gewachsen in den letzten Jahren.

Verstehe. Deswegen erreichen PS4/One auch die PS3/360 Zahlen nicht mehr.

Das ist ja nicht nur eine Frage der Technik. Sondern auch der Entwicklungskosten.

Wenn man Fotorealistische Charaktere erschafft, kann man die schlecht in einer bunten Comic Welt rumlaufen lassen. Die Kosten für ein Uncharted würden ja schon explodieren. Von einem botw oder AC:Origins mal ganz zu schweigen.
Und das Baukastenprinzip funktioniert dann auch nicht mehr richtig. Da wäre dann jeder optische Fehler ein unglaublicher Immersionsverlust.

Um eine realistische Optik oder vielmehr Immersion zu erzeugen, bedarf es imo auch nicht zwingend fotorealistische Texturen, sondern vielmehr einen reale Grundstruktur der Objekte und dessen Anordnung und vor allem ein grandioses Lighting siehe aktuell Kingdom Come .... dort sind die Texturen alles andere als super fotorealistisch.

Das was du beschreibst hat einen eigenen Namen: das Uncanny Valley. Unter diesem Effekt hatte auch der erste Final Fantasy-Film zu leiden, wo sich die Kritiker viel mehr auf die Differenzen mit der Realität einschossen, statt den Look als ganzes zu beurteilen. Also, nicht dass der Film abseits des Uncanny Valley-Effekt gut wäre...

• Lob
Reaktionen: Avi
und weshalb sollten wir dort hin rushen wollen? Reicht doch wenn dies in 20 Jahren erreicht wird. :nix:
Wo habe ich das behauptet? Ich habe doch gesagt, dass das noch etliche Jahre dauern wird.
Das ist nun mal der Lauf der Dinge oder glaubst du etwa, dass man kurz vor dem Fotorealismus sagt "ach ja, fast geschafft, aber jetzt lassen wir das" ?
Auch in Zukunft wird man die Grenzen des Machbaren ausloten wollen.

Ich denke das siehst du dann aber etwas kurzsichtig. Denn die Frage, ob die Leute alle am PC spielen wollen / würden / können steht offen und damit die Rechnung, ob sich die ganzen AAA-Games nur für PC rechnen würden... es bestünde die Gefahr, dass es viele Spiele schlicht nicht geben würde, ohne die finanzielle Power der Konsolenkunden. Und damit würdest am Ende vermutlich auch du verlieren, wenn es keine Konsolen mehr gäbe. Und das es extrem darauf ankommt, auf welcher Plastik der Kunde spielen möchte, sieht man ja immer wieder... sonst hätten die Mehrheit Zelda auf der Wii U geholt, anstatt sich dafür wieder eine neue Hardware zuzulegen. Und ich behaupte mal, der PC könnte das nie ersetzen...

Wieso sollten die Leute mit dem Zocken aufhören? Der Markt wachst stetig und wandelt sich. Wieso sollte ausgerechnet das Verschwinden der Konsolen den Wandel aufhalten? Die Casual-Gamer waren letzte Generation bei den Konsolen, diese Generation sind sie bei den Smartphones. Core-Gamer verschieben sich auch tendenziell immer mehr auf den PC (wie die Geschäftsberichte jedes Jahr beweisen. Ja, die Konsolen sind noch immer vorne, der Anteil des PC's nimmt aber stetig zu). Ich halte es für etwas weit hergeholt zu behaupten, dass die Leute, die nun Konsolen-Käufer sind, sich plötzlich vom Gaming abwenden würden.

Wo habe ich das behauptet? Ich habe doch gesagt, dass das noch etliche Jahre dauern wird.
Das ist nun mal der Lauf der Dinge oder glaubst du etwa, dass man kurz vor dem Fotorealismus sagt "ach ja, fast geschafft, aber jetzt lassen wir das" ?
Auch in Zukunft wird man die Grenzen des Machbaren ausloten wollen.

Du warst es der schrieb Sony würde mit einer neuen Konsole bei nur geringfügig mehr Power nicht mitmachen weil man ja noch so einen Puffer nachboben hat. Ja, den puffer haben wir, aber wir können ihn auch unter normalen Umständen einholen, mit normalen Sprüngen. Tut man sich nämlich verheben dann passiert das was letzte Generation passiert ist.

Wieso sollten die Leute mit dem Zocken aufhören? Der Markt wachst stetig und wandelt sich. Wieso sollte ausgerechnet das Verschwinden der Konsolen den Wandel aufhalten? Die Casual-Gamer waren letzte Generation bei den Konsolen, diese Generation sind sie bei den Smartphones. Core-Gamer verschieben sich auch tendenziell immer mehr auf den PC (wie die Geschäftsberichte jedes Jahr beweisen. Ja, die Konsolen sind noch immer vorne, der Anteil des PC's nimmt aber stetig zu). Ich halte es für etwas weit hergeholt zu behaupten, dass die Leute, die nun Konsolen-Käufer sind, sich plötzlich vom Gaming abwenden würden.

Ich nicht. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind sehr viele Leute, die ne PS4 haben. Gezockt wird der Casual-Standard, Fifa, Call of Duty und Co. Nicht als echtes Hobby, sondern eben zwischendurch mal. Weil es auf Konsole einfach, bequem und günstig ist. Kein einziger von denen würde jemals am PC zocken plus größtenteils kaufen die alle auch noch brav Retail. Mit dem Namen "Steam" kann wahrscheinlich nicht einer was anfangen. Ohne Konsolen würde ein riesengroßer Markt wegbrechen, nämlich die Leute die einfach ab und zu etwas zocken wollen, aber keine "Gamer" in dem Sinne sind. Und genau die würden dann eben schlicht nicht mehr zocken. Und dieses Geld würde für AAA-Titel massiv fehlen.

Ich habe auch ne Drone und flog damit gerne. Wenn ich mir jetzt die ganzen neuen gesetzlichen Regelungen dazu ansehe und was ich machen müsste... nee danke. Ich habe es gemacht, weil es einfach, günstig und spaßig war. Aber wenn es eben komplizierter und teurer wird, lasse ich es bleiben. Wird mir im Leben nicht fehlen. Und so ähnlich würde es IMHO auch laufen, wenn die Konsolen nicht mehr wären.

Zurück
Top Bottom