VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Wenn sie den DS schlägt, dann schlägt sie auch die PS2 und das sehe ich nicht kommen. Da müsste sie sich auch wirklich, wirklich lange am Markt halten...da reichen nicht nur hohe Zahlen. Wenn PS4 und/oder Switch die 120 Mio. knacken wären das schon riesige Erfolge imo.

Naja, kann mir auch vorstellen, dass die Switch Wii-Zahlen erreicht, aber wer weiß das heute schon?
Jedenfalls kratzt selbst der 3DS an den 70 Millionen...da scheint es beim aktuellen Erfolg unwahrscheinlich, dass die Switch darunterliegt.
Möglich halte ich es auch. Aber keineswegs für sicher. Ich hab aber auch schon die PS4 hoffnungslos unterschätzt. ;)

die Switch wird mMn eine der erfolgreichsten konsolen ever und wenn es gute revisionen gibt könnte sie meiner meinung nach die erfolgreichste nintendokonsole überhaupt werden und den DS schlagen...und nein dass ist nicht nur raten, sondern ich sehe den markt dafür
: p
Den DS schlagen? Das wird wohl keine Konsole jemals mehr schaffen. :ugly:

Sicher ist nichts. Selbst die PS4 könnte noch urplötztlich vor der 100 Mio in die Bedeutungslosigkeit bei den Zahlen abstürzen.
Eine Konsole kann 25 Mio. pro Jahr verkaufen und damit die PS4 nochmal deutlich übertrumpfen, aber wenn ihr die Luft 2 Jahre früher ausgeht, dann liegt sie am Ende dennoch dahinter. Und solche Dinge sind in den ersten 1-2 Jahren eben kaum bis gar nicht abzusehen.

1. Ich bin nicht Gollvelius. 2. Glaube ich, dass - wenn Nintendo weiter ordentlich Software liefert - die Switch durchaus auch die nächsten Jahre das Niveau halten bzw. einen normalen Lebenszyklus hinlegen kann (das heißt Peak im zweiten oder dritten Jahr und dann Absinken). Dadurch würde sie aber nach derzeitigem Stand keine Wii-Zahlen erreichen. 3. Widerspreche ich daher lediglich deiner Aussage, dass die Switch in den nächsten Jahren definitiv abstürzen wird. Möglich ist alles, aber ich halte das für eher unwahrscheinlich.

Jo. Ne schlechtere Ausrede ist dir nicht eingefallen? Ich habe etwas auf Gollvelius geantwortet und du hast explizit auf diesen Post wiederum geantwortet und gefragt, was dagegen (nämlich Gollvelius These) spricht, also versuch dich jetzt da nicht so raus zuziehen... steh doch einmal zu was... :neutral:

Jo. Ne schlechtere Ausrede ist dir nicht eingefallen? Ich habe etwas auf Gollvelius geantwortet und du hast explizit auf diesen Post wiederum geantwortet und gefragt, was dagegen (nämlich Gollvelius These) spricht, also versuch dich jetzt da nicht so raus zuziehen... steh doch einmal zu was... :neutral:
Ich habe lediglich deiner These widersprochen, dass die Switch nächstes oder übernächstes Jahr oder mit Release der PS5 einbricht. Das heißt doch nicht, dass ich deshalb Gollvelius These automatisch zustimme. :ugly:

Du liest deine eigenen comments nicht durch, oder? Er hat auf speziell eine Aussage von dir geantwortet, die unabhängig von Gollvelius These steht.

Ist so als ob Gollvelius schreiben würde "Ich denke Ferraris wird es in Zukunft in allen Farben geben" und du antwortest "Also glaubst du auch dass es einen schwarzen Ferrari geben wird" und Calvin reagiert mit "was spricht dagegen?"
Da geht es explizit um den schwarzen ferrari - nicht um alle Farben oder einen Grünen oder einen Blauen. So verständlich?

in den usa war der vorsprung der ps4 nie gross

dort wars immer ein kopf an kopf rennen mit der box

den grossen abstand gabs nur bei den worldwide sales

Um mal die Diskussion von frames und calvin eben aufzugreifen.

Ich traue der Switch durchaus Wii-Zahlen zu. DS-Regionen sind natürlich quatsch, aber die 100 Mio.-Hürde zu knacken halte ich durchaus für möglich.

Hier mal ein möglicher Verkaufszahlenverlauf der Switch (weltweit natürlich):

1. Jahr: 16,5 Mio. (sind ja durch Nintendos Prognose schon quasi safe)
2. Jahr: 21 Mio.
3. Jahr: 25 Mio. (hier rechne ich mit Pokemon und der ersten Preissenkung)
4. Jahr: 17 Mio.
5. Jahr: 10 Mio.
6. Jahr und alles danach: 10 Mio.

Wären zusammengerechnet genau 100 Mio. (okay 99,5 ;) ) und halte ich entsprechend des gängigen Produktlebenszyklusses für nicht unrealistisch. Aber wir werden sehen :)

Um mal die Diskussion von frames und calvin eben aufzugreifen.

Ich traue der Switch durchaus Wii-Zahlen zu. DS-Regionen sind natürlich quatsch, aber die 100 Mio.-Hürde zu knacken halte ich durchaus für möglich.

Hier mal ein möglicher Verkaufszahlenverlauf der Switch (weltweit natürlich):

1. Jahr: 16,5 Mio. (sind ja durch Nintendos Prognose schon quasi safe)
2. Jahr: 21 Mio.
3. Jahr: 25 Mio. (hier rechne ich mit Pokemon und der ersten Preissenkung)
4. Jahr: 17 Mio.
5. Jahr: 10 Mio.
6. Jahr und alles danach: 10 Mio.

Wären zusammengerechnet genau 100 Mio. (okay 99,5 ;) ) und halte ich entsprechend des gängigen Produktlebenszyklusses für nicht unrealistisch. Aber wir werden sehen :)

Ich werde meine 5 Jahres Wette natürlich, genauso wie bei der WiiU zuvor, spielend gewinnen, habe da aber auch auf läppische 65M angesetzt und selbst dagegen haben ein paar gewettet :moin:

Warum ich so niedrig angesetzt habe ist übrigens schnell erklärt: Es besteht die Möglichkeit, dass Nintendo bereits nach 4 Jahren den Switch Nachfolger präsentiert, dank Abwärtskompatibilität besteht diese Möglichkeit durchaus.

Also wenn Nintendo die Switch nicht 1 Millionen mal ausliefern konnte, wie wollen die dann die 30 Millionen packen?

Selbst er sagt, dass von dem was er weiß ausgehend, sie nur knapp darunterliegt wenn sie darunterliegt. Außerdem war sie ja nicht komplett ausverkauft so viel ich weiß - Nov und BF pusht natürlich, aber Sales sind hier wichtiger. Switch wird im Dezember imo stärker sein. Das darfst du nicht vergessen.

Selbst er sagt, dass von dem was er weiß ausgehend, sie nur knapp darunterliegt wenn sie darunterliegt. Außerdem war sie ja nicht komplett ausverkauft so viel ich weiß - Nov und BF pusht natürlich, aber Sales sind hier wichtiger. Switch wird im Dezember imo stärker sein. Das darfst du nicht vergessen.

Ja, dann will ich mal sehen wie Nintendo ihre kranken Ziele erreichen wollen, nur mit Japan? :tinglev:

Ja, dann will ich mal sehen wie Nintendo ihre kranken Ziele erreichen wollen, nur mit Japan? :tinglev:

Welche Zahlen? Die 25-30 Millionen shipped nächstes Jahr kommen nicht mal von ihnen und das fängt auch erst im März an.
Damit sie ihre Zahlen für das Geschäftsjahr erreichen, dürften >2 Mio für Nov+Dez in den Staaten reichen und das scheint selbst laut Benji mehr als realistisch zu sein.
PS4 hatte 14 auch nur 840k als die Box bei den Sales Sony die Butter vom Brot nahm. Alles über 700k ohne Deals ist sehr gut und das hat die Switch sicher.

Welche Zahlen? Die 25-30 Millionen shipped nächstes Jahr kommen nicht mal von ihnen und das fängt auch erst im März an.
Damit sie ihre Zahlen für das Geschäftsjahr erreichen, dürften >2 Mio für Nov+Dez in den Staaten reichen und das scheint selbst laut Benji mehr als realistisch zu sein.
PS4 hatte 14 auch nur 840k als die Box bei den Sales Sony die Butter vom Brot nahm. Alles über 700k ohne Deals ist sehr gut und das hat die Switch sicher.

Ja, sollen Gerüchte sein, stimmt.

Naja, Nintendo dürfte mit den Umsatz aber trotzdem sehr zufrieden sein, und das bei Stabilen Preisen :)

Ja, sollen Gerüchte sein, stimmt.

Naja, Nintendo dürfte mit den Umsatz aber trotzdem sehr zufrieden sein, und das bei Stabilen Preisen :)

Ich meine...bei Revenue könnten sie vorne sein. Denke ist wegen der One X sogar vorstellbar, dass Sony bei den Einheiten vorne liegt und beim Umsatz nur auf P3, mit MS an der Spitze.

Zurück
Top Bottom