VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Du glaubst, das die Hardware der Switch das noch über mehrere Jahre durchhält, sich weiter so verkauft wenn die PS5 kommt (was sie notwendigerweise müsste) und keinen Einfall erleidet? Chapeau... :tinglewine:

Und was ist das Problem? Die PS4 stört es offenbar doch auch nicht, dass die Switch erhältlich ist.

Was spricht denn dafür? Das 2019 eine Tablet-Hardware noch gut mithalten kann, die heute schon an allen Ecken überfordert ist? Das es dementsprechend keinen 3rd-Party-Support geben wird? Das das Konzept sich abnutzt (und zwar schneller als noch bei der Wii) und die Zahlen daher zurück gehen werden? Das PS5 und Co. die Aufmerksamkeit auf sich ziehen werden und die Switch in den Hintergrund drängen?

Sorry, aber ernsthaft von Wii Zahlen respektive sogar noch höher auszugehen ist mehr als weltfremd... aber darüber brauchen wir auch nicht zu diskutieren, das wird die Zeit von ganz alleine beweisen. So wie die Scherzkekse damals gemeint haben, die Wii verkaufe sich so toll wegen ihrer Spiele und nicht wegen des Konzepts... haha...

Dafür spricht:
- Switch ist keine Modeerscheinung wie die Wii und kann sich daher auch nicht abnutzen
- es wird mMn irgendwann ein Hardwareupgrade geben, und dessen Zahlen werden natürlich dazuaddiert
- ein Handheld ist prädestiniert dafür, drei- bis viermal pro Haushalt gekauft zu werden
- 3rd-Party-Spiele scheinen besser zu laufen als auf der Wii, da andere Userbase
- Nintendo scheint genügend Spiele in der Pipeline zu haben, sonst würde Xenoblade 2 erst 2018 erscheinen
- das Hardware-Upgrade wird die Umsetzung von Nextgen-Spielen vermutlich erlauben
- die Userbase ist nicht so flüchtig wie die der Wii

Was spricht denn dafür? Das 2019 eine Tablet-Hardware noch gut mithalten kann, die heute schon an allen Ecken überfordert ist? Das es dementsprechend keinen 3rd-Party-Support geben wird? Das das Konzept sich abnutzt (und zwar schneller als noch bei der Wii) und die Zahlen daher zurück gehen werden? Das PS5 und Co. die Aufmerksamkeit auf sich ziehen werden und die Switch in den Hintergrund drängen?
Die Switch ist schon jetzt technisch unterlegen und wird trotzdem gekauft. Wie kommst du also auf die Idee, den Switch-Käufern sei das irgendwie wichtig? Und warum sollte sich das Switch-Konzept abnutzen? Die Switch ist keine zweite Wii. Da ist wieder ganz viel Egozentrik dabei...

Das das Konzept sich abnutzt (und zwar schneller als noch bei der Wii) und die Zahlen daher zurück gehen werden?

Ernsthaft ?
Wie soll sich das Konzept eines Konsolen/Handheld Hybrids schneller abnutzen, als ein gepimpter Cube mit Waggle Steuerung?
Es wird immer Leute geben, die einen modernen und leistungsfähigen Handheld mit einer gewaltigen Spielebibliothek haben möchten.

Die Switch ist im Gegensatz zur Wii keine Modeerscheinung.

Die Switch ist keine zweite Wii.

Auch wenn ich dem zustimme, dreht es sich darum womöglich gar nicht so sehr. Sondern eher wie ein Produkt in den Augen des Konsumenten gesehen wird. Sowohl PS4 als auch jetzt neu die Switch dürften als "heißer Scheiß" angesehen werden und diesen Status gilt es zu bewahren, um weiterhin auf der Erfolgswelle reiten zu können.

Auch wenn ich dem zustimme, dreht es sich darum womöglich gar nicht so sehr. Sondern eher wie ein Produkt in den Augen des Konsumenten gesehen wird. Sowohl PS4 als auch jetzt neu die Switch dürften als "heißer Scheiß" angesehen werden und diesen Status gilt es zu bewahren, um weiterhin auf der Erfolgswelle reiten zu können.
Das gilt letztlich für jede Konsole.

Dürfte halt einfacher sein diesen Status zu bewahren, solange Nintendo nicht durchdreht und zur rechten Zeit sinnvolle Upgrades/Versionen bringt, und bei den Spielen und der Software nicht schludert. Sie können sich jetzt ne tolle Base an Spielen aufbauen und diese behalten. Ich sehe einen Nachfolger nicht floppen, wenn er aktuelle Technik verwendet, das Konzept verfeinert und rückwärtskompatibilität liefert, desweiteren kann man vorher schon ne kleinere Version bringen.

Ich sehe so schnell keine Zeit kommen in der Nintendogames, Japanische 3rds, Indiegames und beliebte Multigames (mit nicht so hohen anforderungen) zusammen keine [STRIKE]Handhelds[/STRIKE] Hybriden mehr verkaufen können. Trippel A ist dabei gar nicht so wichtig und wenn die Switch 50 Mio verkauft hat können die westlichen Publisher auch eigene Entwicklungen machen, Japan dürfte sich sowieso auf Switch einstellen. Und irgendwann gibts halt auch stärkere Versionen, welche wieder im selben Verhältnis zur PS5 stehen wie Switch jetzt zur PS4.

So zumindest mein Gedankengang. Technik ist den Switchkäufern schon wichtig, einigen zumindest, der Nachfolger sollte technisch nicht schludern.

Haben sie auch mit der Switch nicht. Kenne kein anderes Gerät, was so klein ist und so eine Grafik raushaut und nicht mal laut und heiß wird.

Dein Beitrag klingt so, als ob Nintendo gespart hätte.

Sorry, aber ernsthaft von Wii Zahlen respektive sogar noch höher auszugehen ist mehr als weltfremd... aber darüber brauchen wir auch nicht zu diskutieren, das wird die Zeit von ganz alleine beweisen. So wie die Scherzkekse damals gemeint haben, die Wii verkaufe sich so toll wegen ihrer Spiele und nicht wegen des Konzepts... haha...

Ich biete eine Wette an, dass schon nächstes Jahr Switch Versionen kommen. Ich rechne mit einer Switch light für ca. 200 € z.B. als reiner Handheld und einer Switch Pro mit doppelter Leistung oder einer aktiven Docking Station (macht aber deutlich weniger Sinn). Mindestens eines von beidem wird 2018 das Licht der Welt erblicken...

Ich biete eine Wette an, dass schon nächstes Jahr Switch Versionen kommen. Ich rechne mit einer Switch light für ca. 200 € z.B. als reiner Handheld und einer Switch Pro mit doppelter Leistung oder einer aktiven Docking Station (macht aber deutlich weniger Sinn). Mindestens eines von beidem wird 2018 das Licht der Welt erblicken...

dann passt der name aber nich mehr wirklich :v: und das konzept sowieso nicht.
für nintendo ist die switch primär eine heimkonsole

Die Switch ist schon jetzt technisch unterlegen und wird trotzdem gekauft. Wie kommst du also auf die Idee, den Switch-Käufern sei das irgendwie wichtig? Und warum sollte sich das Switch-Konzept abnutzen? Die Switch ist keine zweite Wii. Da ist wieder ganz viel Egozentrik dabei...

Jedes innovative Konzept nutzt sich mit der Zeit ab. Das ist völlig normal und weiß Gott keine bahnbrechende neue Erkenntnis, die es jetzt zu diskutieren gilt. Was mal der ganz heiße Shit war, ist plötzlich nur noch bedingt interessant. Noch bekommt die Switch ja, trotz ihrer technischen Unterlegenheit, immerhin ein paar 3rd-Party-Ports und Umsetzungen (mal schlechter (Doom), mal besser (Skyrim))... das wird bald gar nicht mehr möglich sein. Und ich denke, den Switch-Käufern ist durchaus wichtig, Spiele zu bekommen... kann mich aber auch täuschen. Inwieweit der "echte" 3rd-Party Support noch zunimmt bleibt fraglich, bisher tut sich da wenig.

Also, wenn du allen Ernstes annimmst, die Switch erreicht Wii-Zahlen bzw. höher, dann kannst du das gerne tun, wenn es soweit ist und sie es nicht hat, wirst davon dann wahrscheinlich wieder nicht von wissen wollen...

MrBlonde schrieb:
Es wird immer Leute geben, die einen modernen und leistungsfähigen Handheld mit einer gewaltigen Spielebibliothek haben möchten.

Du erzählst also in zwei Jahren auch noch, das die Switch ein moderner und leistungsfähiger Handheld mit einer gewaltigen Spielebibliothek ist... der von jedem Smartphone übertroffen wird?

Nintendos Handhelds gehen massiv zurück, wegen Smartphone und Co. aber den mobilen Teil der Switch interessiert das nicht, korrekt? Und die Nintendo Heimkonsolen verlieren massiv gegen Sony und Co., aber den Dock-Teil der Switch interessiert das auch alles nicht, läuft quasi komplett aus Konkurrenz und ne PS5 hat null Einfluss drauf, korrekt? Sie schwebt also über allen Wolken und niemand kann ihr was, da ja komplett konkurrenzlos?

Die Switch ist im Gegensatz zur Wii keine Modeerscheinung.

Werden wir in ein paar Jahren ja sehen... damals war die Wii übrigens genauso wenig eine Modeerscheinung für die N-Fans, sondern die alleinige Zukunft und niemand wollte jemals wieder mit Pad spielen...

Hätte die Switch keine Lieferschwierigkeiten in den Staaten und Japan gehabt, dann wäre die die Switch IMO heute auf Wii Niveau. Daran hätte ich als die Switch angekündigt wurde, nie mit gerechnet.

Wo habe ich das denn bitte behauptet? :ugly:

Ähm... hier mal der Diskussionsverlauf, scheinbar weißt du gar nicht, wo du eigentlich mitredest...

1.
Gollvelius schrieb:
Bin sicher kein "Nboy", rechne aber auch mit Wii-Zahlen (mindestens).
2.
frames60 schrieb:
Du glaubst, das die Hardware der Switch das noch über mehrere Jahre durchhält, sich weiter so verkauft wenn die PS5 kommt (was sie notwendigerweise müsste) und keinen Einfall erleidet? Chapeau...
3.
Calvin schrieb:
Was spricht jetzt genau dagegen?

1. Ich bin nicht Gollvelius. 2. Glaube ich, dass - wenn Nintendo weiter ordentlich Software liefert - die Switch durchaus auch die nächsten Jahre das Niveau halten bzw. einen normalen Lebenszyklus hinlegen kann (das heißt Peak im zweiten oder dritten Jahr und dann Absinken). Dadurch würde sie aber nach derzeitigem Stand keine Wii-Zahlen erreichen. 3. Widerspreche ich daher lediglich deiner Aussage, dass die Switch in den nächsten Jahren definitiv abstürzen wird. Möglich ist alles, aber ich halte das für eher unwahrscheinlich.

die Switch wird mMn eine der erfolgreichsten konsolen ever und wenn es gute revisionen gibt könnte sie meiner meinung nach die erfolgreichste nintendokonsole überhaupt werden und den DS schlagen...und nein dass ist nicht nur raten, sondern ich sehe den markt dafür
: p

yay ^^

The Nintendo Switch was the best-selling product in the US this Black Friday and Thanksgiving, according to Adobe.

As reported by Adobe Digital Insights, Nintendo’s latest platform has not only been outselling Sony’s PS4 and Microsoft’s Xbox One in the US, but was also the best-selling product of this Black Friday and Thanksgiving. In addition, Adobe reports that the Switch was also among the best-selling products on Veterans Day and the day before Thanksgiving.

https://wccftech.com/adobe-nintendo-switch-best-black-friday/

Naja, kann mir auch vorstellen, dass die Switch Wii-Zahlen erreicht, aber wer weiß das heute schon?
Jedenfalls kratzt selbst der 3DS an den 70 Millionen...da scheint es beim aktuellen Erfolg unwahrscheinlich, dass die Switch darunterliegt.

die Switch wird mMn eine der erfolgreichsten konsolen ever und wenn es gute revisionen gibt könnte sie meiner meinung nach die erfolgreichste nintendokonsole überhaupt werden und den DS schlagen...und nein dass ist nicht nur raten, sondern ich sehe den markt dafür
: p

yay ^^

https://wccftech.com/adobe-nintendo-switch-best-black-friday/

Zwar decken die "nur" 80% des Onlinemarkts ab, aber da der Onlineverkauf wieder deutlich gestiegen ist, ist das schon beachtlich. Jetzt kommt es darauf an, ob es auch normal im Laden sich verkauft hat,

Aber wenn ich sowas sehe:

dJobGDK.png

dürfte die Ps4 deutlich vorne liegen xD

Zurück
Top Bottom