VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Wäre mir neu das Konsolen-VKZ nur durch die Coregamer zusammensetzen würden.

Mit Coregamer meine ich in dem Fall Leute die grundsätzlich interesse an Spielen haben und nicht die, die sich ne Wii gekauft haben weil sie in der Werbung gesehen haben wie schön man damit Bowling spielen kann und vorher wie nachher nie wieder eine Konsole angefasst haben.

Ja, und? Gilt auch für PS2 und PS4. Die nackten Zählen sind eindeutig. Wenn ihr anfangen müsste irgendwas rauszurechnen, zeigt das nur, dass ihr ein argumentatives Problem habt

Ich hab kein Problem damit, bei der ps2 ein paar Millionen singstar Profis rauszurechnen.
Dennoch war das Phänomen bei der wii wesentlich stärker zu bemerken.

$ 250 sollte drin sein nächstes Weihnachten.

Mit Destiny wäre die Konsole ja eigentlich bei 250 ^^. Aber 199? Dann würde Sony pro Konsole ja 150 Dollar bekommen, dafür ist es noch zu früh, denk ich mal, vllt in so 2-3 Jahren.

Haben deine Zahlen auch nur irgendeine objektive Datengrundlage? Und überhaupt: Warum soll das Geld von Omas und Opas weniger Wert sein als das von 20jährigen Männern? :ugly:

Schau dir doch einfach die Entwicklung an und wo die WiiU jetzt steht. :ugly:

Das Geld der Omas und Opas hat halt nur Nintendo und vielleicht noch Ubi eingesackt. Was soll das den Rest interessieren der heute höhere Umsätze als je zuvor macht, ganz ohne Omas und Opas?

Eye toy und Co sagen, das solcher Quatsch auch vorher schon Konsolen verkauft hat....wieviel PS2 können wir dann von den Gesamtzahlen abziehen weil sie ausser für sowas wie Karaokeabende nie weiter verwendet wurden?
Halbiert die Wii-Zahlen weil nur für Muttis Figuroptimierung genutzt, wurde die andere Hälfte immer noch für Spiele genutzt!:nix:

war bei der PS2 auch ein Teil des Erfolges, die 155 Mio hat man nicht nur mit dem Coremarkt gemacht, aber die PS2 war eben neben dem Casualmarkt trotzdem die traditionelle Spielkonsole Nummer 1, das ist der Unterschied zur Wii, die hat ja kaum ein Multigame abbekommen

bei der PS2 hats vielleicht 10, 20 oder 30 Mio ausgemacht, bei der Wii behaupte ich 75-80% lassen sich vollkommen auf die Casuals zurückführen und die WiiU Zahlen zeigen das auch, denn dort fehlt der Casual Bonus völlig, abseits vom Gimmick Controller ist die WiiU nämlich ne stinknormale Spielkonsole von der Konzeption her und als stinknormale Spielkonsole bekommt sie auch nur die 20-30 Mio, die Nintendo noch als normales Potential hat, seitdem Sony in den Markt eingestiegen ist (siehe auch N64 und Cube)

Die Zahlen von Xyleph zeigen, wie stark die Konsolen immer wieder sind und das es da nach oben keine Grenze gibt. Die Frage wird sein, wie die Zahlen 2016 aussehen werden. EA, Activision, UBISOFT und wie sie alle heißen werden alles raushauen. Besonders Sony hat ein Lineup, vielleicht das beste der PlayStation Geschichte...Heute in einem Jahr, die PS4 mit Destiny 2 für 199?

wird hart werden das nochmal zu toppen, wenn man das Niveau halten könnte, also so um die 2.5 Mio gesamt, wäre das schon super

Die beste Konsole mit dem besten Lineup und den besten Zukunftsaussichten verkauft sich am besten.

Alles bestens. :goodwork:

Scheint sich mittlerweile sogar im M$-Heimatland rumgesprochen haben.

Edit: Weshalb die Wii bei irgendwelchen Rechnungen ausschließen?

War trotz casualflut imo sogar die bessere Corekonsole als die WiiU.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und? Gilt auch für PS2 und PS4. Die nackten Zählen sind eindeutig. Wenn ihr anfangen müsste irgendwas rauszurechnen, zeigt das nur, dass ihr ein argumentatives Problem habt

Das wird überdeutlich hier, lol. "Keine Relevanz im Core-Game-Markt", "Gimmick Gerät" - da ist wohl noch einiges an Frust aufzuarbeiten!

2015_12_11_12_55_13.png

Das ist nicht schlecht für eine Konsole, die "keine Relevanz im Core-Game-Markt" hatte und ein "Gimmick-Gerät" ist! Glatt mal eben alle PS3 und 360-Spiele qualitativ in den Schatten gestellt.

Aber gut, wenn Bond und co. damit rauskommen, dass die PS2 nur eine Singstar-Gimmick-Konsole war, denn "Ich glaube so ziemlich jeder von uns hat irgend nen bekannten, der sich ne PS2 gekauft hat, obwohl er mit videospielen ansonsten nix am Hut hatte", dann kann ich ihrer Argumentation folgen. Gleichermaßen sollten sie die PS3 rausrechnen, denn die war eigentlich nur ein trojanisches BluRay-Pferd. Man kennt sicher genug Leute, die sich die PS3 primär als BluRay-Abspieler und nicht als Videogame-Konsole gekauft haben!

Wie hier immer wieder die Wii gedanklich rausgerechnet wird, damit die "eigenen" Zahlen stimmen. Man, Leute. Was ist das für eine Diskussionsgrundlage? :neutral:

Sehr prägnant zusammengefasst - ich kann es noch immer nicht fassen.

Als nächstes wird der DS gegenüber der PSP rausgerechnet, weil das nur ein "Gimmick-Gerät für Omas" gewesen sein soll :rofl3:

Gut, dann bitte auch Smartphones, Tablets und den PC mit dazurechnen, haben mit dem klassischen Konsolenmarkt ungefähr genausoviel zu tun wie die Wii.

So much salt :banderas:

Hast du Lust, den Begriff "klassischer Konsolenmarkt" näher zu erläutern? Sind wir wieder im Taka-Tuka-Land angekommen?

Lass mich raten: "klassische Konsolen" sind das, was MS und Sony machen, richtig? Also Quasi-PCs, die nur noch über Firmware-Patches, Updates und Online-Zwang am Laufen gehalten werden, was das klassische "Plug&Play"-Prinzip einer Konsole über den Haufen wirft?

Wie hier immer wieder die Wii gedanklich rausgerechnet wird, damit die "eigenen" Zahlen stimmen. Man, Leute. Was ist das für eine Diskussionsgrundlage? :neutral:

Sony und MS stellen gerade Rekorde auf und Nintendo krebst unten rum weil ihnen die Wiimote Omas und Muttis fehlen, so siehts halt aus und jeder der nicht vollkommen blind ist, kann das auch problemlos erkennen

So much salt :banderas:

Hast du Lust, den Begriff "klassischer Konsolenmarkt" näher zu erläutern? Sind wir wieder im Taka-Tuka-Land angekommen?

Lass mich raten: "klassische Konsolen" sind das, was MS und Sony machen, richtig? Also Quasi-PCs, die nur noch über Firmware-Patches, Updates am Laufen gehalten werden, was das klassische "Plug&Play"-Prinzip einer Konsole über den Haufen wirft?

Klar.

Konsolen die von Gamern zum zocken gekauft werden und nicht von Rentnern zum gemeintschaftlichen Bowlen im Altenheim. :goodwork:

Sony und MS stellen gerade Rekorde auf und Nintendo krebst unten rum weil ihnen die Wiimote Omas und Muttis fehlen, so siehts halt aus und jeder der nicht vollkommen blind ist, kann das auch problemlos erkennen

Das bestreitet doch auch keiner, aber es ändert auch nix daran das die Wii ( ohne verramschung) sich besser verkauft hat.

Och bitte. Die Wii ist eine Konsole.

Mehr als die XBO und die PS4 es je waren, übrigens. Die PS4 ist ein trojanisches Pferd für alle Sony-Dienstleistungen, die nichts mit Gaming zu tun haben (Filme, Musik...) und die XBO ist das gleiche in grün.

Ich glaube, die vielen Patches haben eine kleine Warteschleife im Kopf einiger Leute ausgelöst...

Zurück
Top Bottom