VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Lassen wir mal die Schönfärberei: MS muss mit mehr gerechnet haben. Sony hat auch ohne große Exklusivtitel gewonnen. Das sagt doch schon alles.
MS hat immerhin das Ergebnis des letzten Jahres gehalten, ist jetzt auch nicht schlecht. Und es ist ja auch nicht so als hätte Sony nicht ordentlich in den Black Friday reingebuttert. Das Ergebnis sind sehr gute Novemberzahlen für beide. Die Wii U ist dagegen einfach nur noch traurig. Es würde mich nicht wundern, wenn Nintendo nächstes Jahr wirklich den Stecker zieht.

Ziemlich viele Leute nachdem die WiiU gefloppt war. Generell hat man 2012/13 viel vom Konsolensterben und wie der PC alles übernimmt gelesen. xD
Ich kann mich nur daran erinnern, dass wir hier sehr viel darüber diskutiert haben, dass die Konsolen-Verkaufszahlen in den USA eingebrochen sind. An dieser Tatsache ändert aber auch der sehr gute November 2015 nichts. Der mag zwar insgesamt auf dem Niveau des Novembers 2008 liegen. Aber schon allein ein Vergleich der Oktoberzahlen 2015 mit denen aus 2008 zeigt das Problem.

Ich kann mich nur daran erinnern, dass wir hier sehr viel darüber diskutiert haben, dass die Konsolen-Verkaufszahlen in den USA eingebrochen sind. An dieser Tatsache ändert aber auch der sehr gute November 2015 nichts. Der mag zwar insgesamt auf dem Niveau des Novembers 2008 liegen. Aber schon allein ein Vergleich der Oktoberzahlen 2015 mit denen aus 2008 zeigt das Problem.

November 2015 PS4+ Xone > November 2008 360+PS3. Der Oktober zeigt also nur, dass sich die Verkäufe immer stärker auf das Jahresende verschieben.

Es würde mich nicht wundern, wenn Nintendo nächstes Jahr wirklich den Stecker zieht.

Kennt ihr den Effekt bei dem Gerätedisplays noch aufleuchten, obwohl sie bereits vom Stromnetz getrennt wurden ? Meiner Ansicht nach ist der Stecker von Nintendo schon länger gezogen worden.

Spiele wie Mario Tennis sind nur noch Lückenbüßer um die Zeit bis zum verspäteten Zelda zu überbrücken.

@ Tomb Raider

Somit also merklich hinter The Order 1886 und der Uncharted Collection was Verkäufe angeht.

Lassen wir mal die Schönfärberei: MS muss mit mehr gerechnet haben. Sony hat auch ohne große Exklusivtitel gewonnen. Das sagt doch schon alles.

Natürlich hat MS (auch ich) mit mehr gerechnet ,aber dennoch ist die Xbox stabilisiert und konnte sich auf das Jahr besser verkaufen als 2014.

Phil und Co haben noch viel Arbeit vor sich.

MS hat das letzte Jahr gewonnen?

Im neogaf wurde folgendes gepostet:

tVHbLl8.png

Link

ja haben sie

Super Zahlen...freue mich für Sony und auch die One hat ordentliche Zahlen. Die WIIU bekommt genau das was sie verdient haben. Hoffe das Nintendo endlich merkt was sie da verzapfen. Gucken wir mal was 2016 so passiert!

Beide Konsolen verkaufen sich bisher besser als die jeweiligen Vorgänger, was sonst kann Ausdruck dafür sein, dass alles in Ordnung ist?
Der Gesamtmarkt ist aber ordentlich geschrumpft. Darum geht's. Dass die PS4 sich besser als die PS3 verkauft ist außerdem kein allzu großes Kunststück. Die eine ist Marktführerin, die andere lag weit abgeschlagen auf Platz 3. Anders ausgedrückt: Die PS3 ist ein ganz schlechter Maßstab.

Der Gesamtmarkt ist aber ordentlich geschrumpft. Darum geht's. Dass die PS4 sich besser als die PS3 verkauft ist außerdem kein allzu großes Kunststück. Die eine ist Marktführerin, die andere lag weit abgeschlagen auf Platz 3. Anders ausgedrückt: Die PS3 ist ein ganz schlechter Maßstab.

Nur wenn man die Wii miteinrechnet. Die PS4 verkauft sich ja auch nicht nur etwas, sondern deutlich besser als die PS3.

Zurück
Top Bottom