• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Also um von den gleichen Spiel alles zu haben, soll man sich beide Version kaufen?

Ich wette, du bist der erste, der sich freut, wenn in ein paar Wochen das 1 Jahr alte GTA V für die Ps4 nochmal Millionen absetzt. Immer dieses Mit-zweierlei-Maß-Messen, ts ts. :-)

Ich wette, du bist der erste, der sich freut, wenn in ein paar Wochen das 1 Jahr alte GTA V für die Ps4 nochmal Millionen absetzt. Immer dieses Mit-zweierlei-Maß-Messen, ts ts. :-)

Ich freu mich sicher - habs ja extra für die alte Gen ausgelassen. Das Spiel bietet MIR mehr, als das ganze, jetzige WiiU Line-Up. Mit Mario kann ich nichts anfangen (20 jahre die gleichen Soundfiles :ugly:) und für den Rest ist die U zu teuer. Zelda könnte das aber ändern...

Ich freu mich sicher - habs ja extra für die alte Gen ausgelassen. Das Spiel bietet MIR mehr, als das ganze, jetzige WiiU Line-Up. Mit Mario kann ich nichts anfangen (20 jahre die gleichen Soundfiles :ugly:) und für den Rest ist die U zu teuer. Zelda könnte das aber ändern...

Ach, mich hat schon Yoshi umgestimmt, was die Wii U betrifft. :happy2:

Warum auch nicht, GTA V ist ein um längen besseres Spiel als alles was je auf der WiiU erschienen ist oder in Zukunft erscheinen wird und die Kritik Grafikupdate kann ich 1:1 für den Großteil des WiiU Lineups anwenden.

Es scheint nun offiziell NPD threads im Gaf sind so wie wir sie kennen Geschichte. Somit haben wir keine Zahlen mehr und nur die PRs welche aber nur Angaben in Prozent machen oder Software zahlen nennen. Im Gaf wurde auch der npd Thread geschlossen.

Es scheint das die npd gegen Gaf und die leaker Vorgehen wollte. Vgchartz feiert sich jetzt auch weil sie die letzte Seite im inet sind welche Zahlen postet, diese sind halt leider geschätzt.

Das Problem scheint zu sein das die leaker Zahlen von anderen Seiten missbraucht wurden um news draus zu machen. Damit werden wir wohl auch die Handhabung dieses Threads überdenken müssen.

Also ab jetzt nur noch alle 3 Monate zahlrn wenn die Berichte kommen und damit ist Japan die letzte Bastion was akkurate Zahlen angeht :(

Sales Age is over

wird Vgchartz mit seinen wöchentlichen zahlen eben wieder wichtiger und alle 3 Monate dann die Quartalsberichte, kann der thread hier ruhig zu

ist eh Quatsch die VKZ in zig Threads zu diskutieren, dafür reicht ein einziger Thread aus

Jetzt müssen halt wieder die Konsolenstapel der örtlichen Blödmärkte für unsere Marktanalysen herhalten. :neutral:
fetchpicscrop.php

Eigentlich schade. Aber war auch abzusehen, dass NPD sich das nicht auf Dauer gefallen lässt.

wird Vgchartz mit seinen wöchentlichen zahlen eben wieder wichtiger und alle 3 Monate dann die Quartalsberichte, kann der thread hier ruhig zu
VGChartz wird dadurch aber auch nicht richtiger. Insofern sollte man sich hüten, diesen Zahlen irgendwie zu trauen, nur weil man jetzt keine anderen mehr hat.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müssen halt wieder die Konsolenstapel der örtlichen Blödmärkte für unsere Marktanalysen herhalten. :neutral:
fetchpicscrop.php

Dann können wir den Thread ja gleich dicht machen. Wie wir ja alle wissen stapeln sich die Weakboxen in örtlichen Elektronikmärkten bis zur Decke während die PS4 tagtäglich nachgeordert werden muss.

VGChartz wird dadurch aber auch nicht richtiger. Insofern sollte man sich hüten, diesen Zahlen irgendwie zu trauen, nur weil man jetzt keine anderen mehr hat.

ich schrieb ja auch wichtiger

macht doch eh keinen großen Unterschied

richtige weltweite Zahlen gibts so oder so nur alle 3 Monate durch die Berichte der Unternehmen

bei NPD hatte man nun 3 mal im Quartal was für Nordamerika, aber eben nur Nordamerika und nicht weltweit

wie gesagt, ihr solltet einfach mal drüber nachdenken die ganzen Vkz threads zusammenzulegen, diese trennung nach Regionen und Anbietern der Zahlen macht keinen Sinn

ein thread für alles und da kann dann munter auch alles diskutiert werden

Also die einzelnen Regionen zu unterscheiden halte ich schon für angemessen. Schließlich bekommen wir aus Japan wöchentlich Verkaufszahlen und aus Europa mehrmals die Woche Charts. Die alle in einem Thread zusammenzufassen würde unübersichtlich werden. Die Trennung von VGC ist auch beabsichtigt, da die Zahlen einfach nicht vertrauenswürdig sind. Dass der Amerika-Thread jetzt noch seltener bespielt wird, ist dann halt so. Aber deswegen müssen wir ihn ja nicht gleich schließen. ;)

@ Bond
Zwischen den einzelnen Märkten gibt es aber sehr starke Unterschiede in den Präferenzen.
Kontinentaleuropa lässt die Xbox One links liegen. Und Japan ist für Konsolenverkäufe ja auch nicht mehr interessant. :oops:

Finde es ohnehin sehr seltsam von der NPD Group dass sie keine digitalen Verkäufe mit einbezieht. Bekommen die keinen Zugriff von MS und Sony ?
Die werden doch mit der Zeit immer wichtiger: siehe Destiny.

Zurück
Top Bottom