• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

PS4 - 187k
XBone -131k
WiiU -81k

Generell keine berauschenden Zahlen, aber gut. Juli ist auch ein schwacher Monat, mitten im Sommerloch halt.

81k finde ich OK. Man merkt, dass MK8 offenbar dauerhaft die Zahlen enorm angehoben hat. Jetzt noch Smash + Amiibo und es wird spannend. Auch zwei Dinge, die Zahlen dauerhaft anheben können.

81k finde ich OK. Man merkt, dass MK8 offenbar dauerhaft die Zahlen enorm angehoben hat. Jetzt noch Smash + Amiibo und es wird spannend. Auch zwei Dinge, die Zahlen dauerhaft anheben können.

naja, abwarten wie der Drop im August aussieht. Ich denke, nächsten Monat wird die U wieder bei 60-65k angelangt sein, das wäre dann letztendlich das Prä-MarioKart-Niveau. "Dauerhaft angehoben" würde ich das nicht nennen, eher ein etwas längeres Strohfeuer.

Das Hauptproblem ist imo, dass Nintendo ihre Systemseller/Preissenkungen so vereinzelt bringt, anstatt mal gebündelt ein ordentliches Momentum zu schaffen. Der 3DS hat damals ne große Preissenkung, Mario Kart, Mario 3D Land (und in Japan noch Monster Hunter) auf einmal bekommen, alles innerhalb weniger Wochen, das hat dann ne richtig starke Zündung gegeben. Hier bei der U erscheint ein Systemseller, danach kommt erstmal vier Monate nix. Das ist zu wenig.

60% gegenüber des Vorjahres? Komplett ohne Neurelease.

Die 60% beziehen sich auf den gesamten Zeitraum Januar bis Juli. Und genau in diesen fällt ja Mario Kart 8 ;)

Außerdem ist diese Prozentangeberei doch sowieso immer Mumpitz. Die U lief letztes Jahr auf einem derart miesen Niveau, dass selbst 60% mehr nicht wirklich dolle ist. Wenn ich in der ersten Klausur 1 PUnkt schreibe und in der nächsten Klausur 2 Punkte, habe ich mich um 100% gesteigert - trotzdem würde kein Mensch ernsthaft behaupten, dass ich mich "enorm verbessert" hätte ;)

Kommt die weiße PS4 nicht erst deutlich später raus? Abgesehen von dem Gamestop Destiny Bundle mit der weißen PS4.

Dachte nur bei uns hat Amazon sie auf den 9. Oktober datiert? Zumindest kommt der weiße DS4 auch alleine am 9. September so viel ich weiß.
Dann muss es wohl das Destiny-Bundle alleine richten.

Nächsten Monat überholt die Wii wohl die PS4 in den Staaten wenn man die Zeiträume vergleicht.

Dachte nur bei uns hat Amazon sie auf den 9. Oktober datiert? Zumindest kommt der weiße DS4 auch alleine am 9. September so viel ich weiß.
Dann muss es wohl das Destiny-Bundle alleine richten.

Nächsten Monat überholt die Wii wohl die PS4 in den Staaten wenn man die Zeiträume vergleicht.

Wie stark muss die PS4 zulegen um nicht hinter die Wii zu fallen? Ich glaube, Destiny wird einiges , sogar sehr viel, bewegen.

Ich weiß nicht ob die weiße PS auch verspätet in die USA kommt.

Wie stark muss die PS4 zulegen um nicht hinter die Wii zu fallen? Ich glaube, Destiny wird einiges , sogar sehr viel, bewegen.

Ich weiß nicht ob die weiße PS auch verspätet in die USA kommt.

Im August braucht die PS4 260k. Wird sich wohl gerade nicht ausgehen. Vielleicht holt man sich im September die Führung ja wieder zurück aber danach ging ja die starke Phase der Wii erst richtig los.

Ich warte hier ja auf den weißen DS4. Mir fehlt noch ein 4. Pad und wollte mir zumindest eins holen, das nicht schwarz ist :v:

July 2007 NPD:

Wii - 425,000
Nintendo DS - 405,000
PlayStation 2 - 222,000
PlayStation Portable - 214,000
Xbox 360 - 170,000
PlayStation 3 - 159,000
Game Boy Advance - 87,000

Damals waren es zusammengenommen fast 1 Mio. verkaufte Heimkonsolen. Diesmal ist es noch nichtmal die Hälfte davon (auch wenn man PS360 dazu zählt). Von den Handheldzahlen ganz zu schweigen.

Ich hole mir das Destiny Bundle wegen der weißen PS4. Der DS4 sieht einfach hammer aus in weiß-schwarz :banderas:

Ich glaube, die PS4 packt die 260k dank dem Destiny Hype, sofern Sony genug Geräte bereitstellt und nicht für das Weihnachtsgeschäft aufspart.

In den USA erscheint die weiße PS4 afaik (erstmal) nur im Destiny-Bundle. Hab ich jedenfalls so in Erinnerung und auf amazon.com gibts die auch nicht einzeln.

Wie stark muss die PS4 zulegen um nicht hinter die Wii zu fallen?

>260k.

Anscheinend hatte 499.- PS3 im Juli 2007 159k nach dem Pricedrop am 10. Juli.
360 170k
Wii 425k

Ja, dass der Wii Markt bis auf Nintendo-Fans wegfällt, ist ja schon lange ersichtlich. Das wird man wieder wie bei der PS2 Gen ab Mitte/Ende der Gen angehen müssen, wenn die Konsolen auch günstig zu haben sind.

Ich hole mir das Destiny Bundle wegen der weißen PS4. Der DS4 sieht einfach hammer aus in weiß-schwarz :banderas:

Ich glaube, die PS4 packt die 260k dank dem Destiny Hype, sofern Sony genug Geräte bereitstellt und nicht für das Weihnachtsgeschäft aufspart.

Also die 260k packt man bei Destiny sicher (ich hoffe eher auf über 300k). Problem ist nur, dass man die 260k im August braucht, also dem Monat vor Destiny-Release (;

Zurück
Top Bottom