• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Auf Ebay findest du jede Menge Angebote ohne Code bzw. bei dem nur der Code verkauft.
Wieviele denn? Ich habe gerade mal auf eBay.com geschaut. Da gibt es 85 Gebraucht-Angebote von Mario Kart 8. Zum Vergleich: Von Watch Dogs für die PS4 gibt es 206 gebrauchte Angebote. Scheint mir also nicht sonderlich viel zu sein. Code-Angebote gibt es ganze 27 Stück, also auch kaum die Masse.

Zuletzt bearbeitet:
klar, Gratis- und Rabattaktionen sind nie ausschlaggebend für den Kauf

...

...

Wenn du nichts zu sagen hast, warum blubberst du dann trotzdem?

Zeig mir den Nintendo-Fan, der Mario Kart 8 nur wegen der Bonus-Spiel-Aktion gekauft hat. Das war garantiert für maximal einem einstelligen Prozentwert ausschlaggebend für den Kauf.

Die gleiche Aktion bei Wonderful 101 statt Mario Kart, und du hättest genau den umgekehrten Fall.

schon - ich kenne aber sogar einige "hardcoregamer", die von der sache nichts wussten ... ^^ wer eine wiiu hat, kommt an mk auch so kaum vorbei.

richtig und an den anderen Nintendogames.... fairerweise muss man auch sagen das man aber auch sonst nix bekommt als ist man ja quasi gezwungen sich überhaupt ein wenig Futter zu holen :-P

Doch, das glaube ich schon. Nur nicht in dem Maße wie du hier unterstellst. Und ich glaube auch nicht, dass sich MK8 deshalb weiterhin gut verkauft, weil es diese Aktion gibt. Es verkauft sich weiterhin so gut, weil es ein Mario Kart ist.

Ein konkretes Maß unterstelle ich erst mal gar nicht.

Du glaubst es nicht (bzw. nun in "sehr geringem" Maße), ich in "größerem" Maße.
Und nun? Wir haben beide keine Zahlen, sondern nur unsere Annahmen.
Und da wir keine Zahlen bekommen werden, bleibt es wohl auch bei diesen Standpunkten.

@Ark: Gab hier schon mehrfach User, die geschrieben haben, dass sie sich mehrfach das Spiel geholt haben. Mir fällt spontan Hutzel ein, der es, glaube ich, direkt sieben Mal geholt hat. Natürlich ist es übertrieben anzunehmen, jeder würde sich das Spiel so oft holen, aber als ob es so abwegig ist, dass sich Leute das Spiel wegen der Aktion doppelt holen.

Aber für dich vielleicht ja wirklich, schließlich glaubst du auch bis heute noch, Smartphones würden den klassichen HH - Markt nicht beeinflussen, von daher passt das schon. ;)

@darkganon: Behaupte auch nichts gegenteiliges. Klar kauft man sich Mario Kart so oder so, hab ich ja auch bereits geschrieben. Aber ich denke schon, dass man vermehrt auch ein zweite Mal zugegriffen hat, um ein weiteres Spiel zu bekommen. Mag durchaus sein, dass ich da falsch liege.

Zuletzt bearbeitet:
@darkganon: Behaupte auch nichts gegenteiliges. Klar kauft man sich Mario Kart so oder so, hab ich ja auch bereits geschrieben. Aber ich denke schon, dass man vermehrt auch ein zweite Mal zugegriffen hat, um ein weiteres Spiel zu bekommen. Mag durchaus sein, dass ich da falsch liege.

ich komm dir mal entgegen....vielleicht hat man deshalb früher gekauft. ^^ mk läuft einem ja net weg und wird auch nicht billiger aber bei so nem angebot kann man schwer nein sagen. *g

Gab hier schon mehrfach User, die geschrieben haben, dass sie sich mehrfach das Spiel geholt haben. Mir fällt spontan Hutzel ein, der es, glaube ich, direkt sieben Mal geholt hat. Natürlich ist es übertrieben anzunehmen, jeder würde sich das Spiel so oft holen, aber als ob es so abwegig ist, dass sich Leute das Spiel wegen der Aktion doppelt holen.
Nun, das beeinflusst die Zahlen aber nun nicht wirklich.
Es sei denn, er hat die sieben Exemplare zu Hause rumliegen.
Wenn er die Spiele bei ebay verkauft, hat er das Exemplar einfach nur anstelle eines anderen gekauft. Da wer-auch-immer das Spiel ja dann gebraucht bei ebay erhalten hat und das nicht in die Verkaufszahlen eingeht.
Das Argument ist also irgendwie hinfällig.

Ich würde mal behaupten, die Aktion hat höchstens so viele Leute zum Kauf von Mario Kart bewegt, wie sich auch WiiUs bewegt haben. Alle anderen kaufen sich MK wegen MK, nicht wegen dem Bonus-Spiel.

Ein konkretes Maß unterstelle ich erst mal gar nicht.

Du glaubst es nicht (bzw. nun in "sehr geringem" Maße), ich in "größerem" Maße.
Und nun? Wir haben beide keine Zahlen, sondern nur unsere Annahmen.
Und da wir keine Zahlen bekommen werden, bleibt es wohl auch bei diesen Standpunkten.
Nö, du schreibst nur, dass sich das Spiel wegen der Spiele-Aktion auf einem so guten Niveau verkauft, lieferst dazu aber nur deine Vermutung und keinerlei belastbares Material. Und du warst derjenige, der das in den Raum gestellt hat, ohne es zu belegen. Ein bisschen dreist, von mir zu erwarten, dass ich dich mit konkreten Fakten widerlegen muss. ;)
Widerlegt habe ich im Übrigen bereits deine Behauptung, es gäbe auf eBay eine Menge von gebrauchten Mario Karts ohne Codes und Spiele-Aktions-Codes. Auch auf amazon.com gibt es gerade mal 10 gebrauchte Angebote (zum Vergleich Watch Dogs für die PS4: 58). Bei Gamestop gibt es derzeit MK8 gar nicht gebraucht zu verkaufen. Es gibt also keinerlei Anhaltspunkte, dass Leute im großen Stil ein zweites Mal zugegriffen hätten, so wie du behauptest.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, das beeinflusst die Zahlen aber nun nicht wirklich.
Es sei denn, er hat die sieben Exemplare zu Hause rumliegen.
Wenn er die Spiele bei ebay verkauft, hat er das Exemplar einfach nur anstelle eines anderen gekauft. Da wer-auch-immer das Spiel ja dann gebraucht bei ebay erhalten hat und das nicht in die Verkaufszahlen eingeht.
Das Argument ist also irgendwie hinfällig.

Mhm.. ja, dass klingt einleuchtend.
Danke. :)
Beeindruckt mich gerade. Habe über diesen einfach Zusammenhang tatsächlich nicht nachgedacht.

Amüsant, dass nicht mal einer der Anderen darauf gekommen ist. ^^

Weitere US-Zahlen aus dem Neogaf:

Yoshi's New Island - 31,000 / 287.000
Bravely Default - 19,000 / 277.000
Kirby: Triple Deluxe - 58,000 / 196.000
Final Fantasy X/X-2 HD Remaster - Vita 7,000 / 82.000 PS3 17.000 / 276.000, insgesamt also 358.000
Borderlands 2 (no bundle) - 12,000 / 39.000
Mario Kart: 443.000 / 820.000 (nur Retail / NPD)
DKC: Tropical Freeze - 27.000 / 285.000
Infamous - 31.000 / 648.000
PvZ: Garden Warfare - XB1 28.000 / 295.000, 360 13.000 / 163.000
FF13 Lightning Returns - PS3 - 4.000 / 74.000, 360 - 3.000 / 139.000, insgesamt also 213.000
Dark Souls 2 - 360 - 15.000 / 227.000, PS3 - 9.000 / 218.000, insgesamt also 445.000
South Park SoT - 360 - 10.000 / 289.000, PS3 - 8.000 / 236.000, insgesamt also 525.000
Titanfall - XB1 - 41.000 / 1.010.000, 360 - 55.000 / 614.000, insgesamt also 1.624.000

Sowie LTD:
Mario Golf 58.000
GoW Collection: 25.000
Wii Fit U 48.000
Tomb Raider XB1 99.000, PS4 179.000
ToS Collection 77.000
Watch Dogs PS4 793.000, XB1 500.000, 360 326.000, PS3 255.000, insgesamt also 1.874.000; nur Current Gen: 1.293.000

Mario Kart 8 > Watch Dogs PS4, wie ja eigentlich jedem klar war. Der Unterschied wird auf lange Sicht wohl auch größer.

Jepp, MK8 dürfte auf jeden Fall langlebiger sein als WD.

Jetzt wo die richtigen NPD-Zahlen da sind, geben auch die MK8-ZAhlen mehr Sinn.

Retail wurden wohl 820k verkauft, mit den eShop-Verkäufen zusammen sind es dann die von Nintendo erwähnten 890k. Im Juli wird wohl die Millionenhürde genommen.

was sollen nintendo onlys auch zocken?
wenn nur N games zur verfügung stehen ist ja normal das diese longseller werden.

Die Wii hatte sehr viele Games und trotzdem war MK ein unfassbarer Longseller, ebenso auf dem NDS, der von Games nahezu erschlagen wurde.

Mario Kart is einfach ein beliebtes und gutes Spiel, vielleicht liegts auch einfach daran, dass es sich langfristig gut verkauft ;)

Top 10 Vorbesteller-Charts aus den USA

05.08.14 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele der USA, die von amerikanischen Großhändlern im Zeitraum vom 29.07.14 bis 04.08.14 ermittelt wurden.

1. ( 2 ) Destiny (Xbox 360, Activision)
2. ( 6 ) Kingdom Hearts 2.5 ReMIX (PS3, Square Enix)
3. ( 1 ) Destiny (Xbox One, Activision)
4. (NEU) Call of Duty: Advanced Warfare (Xbox One, Activision)
5. (NEU) Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Activision)
6. ( 4 ) Halo - The Master Chief Collection (Xbox One, Microsoft)
7. ( 9 ) Call of Duty: Advanced Warfare (Xbox 360, Activision)
8. (NEU) Madden NFL 15 (Xbox One, EA)
9. (NEU) Madden NFL 15 (Xbox 360, EA)
10.(NEU) Call of Duty: Advanced Warfare (PS3, Activision)

Gamefront.de

kein ps4 destiny dabei :ugly:
die ganzen power rangers fans haben wohl keine ps4 gekauft :v:
würde mich net wundern wenn es bei mgs genau andersrum wird.
ps3+ps4 und keine box.

ps: werden die destiny ps4 bundles mitgezählt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom