DarthSol
L20: Enlightened
Warch Dogs kam doch erst Ende Mai, ich denke es wird einfach viele Nachzügler geben die sich Konsole + Spiel erst im darauf folgenden Monat geholt haben. Ähnliches gilt wohl für Mariokart und Wii U.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt wo noch die TV Sparte abgegeben wurde, obwohl ich da absolut nichts gegen habe, hat die XBox kein Alleinstellungsmerkmal. Jetzt bekommt tatsächlich man "nur" noch die schwächere Hardware zum gleichen Preis. Kann ich nicht nachvollziehen.
Das sehe ich ähnlich. Die TV Sparte war noch ein Grund zur XBox One zu greifen, aber mit dem Wegfall schießt man sich noch mehr ins Abseits. Schade eigentlich.
Vermutlich sind alle in den Laden gerannt, um endlich die günstigere Xbone zu kaufen, haben dort dann erstaunt festgestellt, dass sie für den selben Preis ja eine viel bessere PS4 bekommen können und sind dann glücklich mit ihrer PlayStation nach Hause gewackelt... so funktioniert das bei den Amis.
Als auch in diesem Fall kann Sony nur sagen: DANKE MS !!! :win:
Worauf genau basiert diese Vermutung?
Es ist schlicht offensichtlich, dass sich Mario Kart 8 auch wegen der Aktion so gut verkauft hat. Will das jemand anzweifeln?
Hier gab es einige Leute, die sich direkt mehrere Spiele gekauft haben, um die Gratis - Aktion auszukosten.
Traut sich denn wer zu wetten?
Es ist schlicht offensichtlich, dass sich Mario Kart 8 auch wegen der Aktion so gut verkauft hat. Will das jemand anzweifeln?
Ja, ich. Der Großteil von Mario Kart 8 ging an Nintendo-Fans, die schon seit ewigen Zeiten auf den neusten MK-Teil warten. Vollkommend egal, ob Bonus-Spiel gratis oder nicht. Das hat man mitgenommen, war aber nicht ausschlaggebend für den Kauf.
klar, Gratis- und Rabattaktionen sind nie ausschlaggebend für den Kauf
...
...
Das wird von Nintendo ja auch nicht wirklich groß beworben (höchstens im Newsletter bzw. genrell im Internet, aber im TV-Spot wird es beispielsweise nicht erwähnt), von daher bezweifel ich, dass das bei den eher uninformierten Käufern einen nennenswerten Einfluss hat.
klar, Gratis- und Rabattaktionen sind nie ausschlaggebend für den Kauf
...
...
Jeder Kunde wird durch einen Flyer beim Öffnen des Spiels explizit darauf hingewiesen, sobald er das Spiel spielen möchte. Bei Amazon gibt es einen Banner und in den Läden Pappaufsteller. Direktere Werbung geht eigentlich nicht.
Und ich denke, ein Gratis-Spiel im Wert von 50 bis 60€ lassen sich die wenigsten entgehen. Und dann greift man gerne nochmal zu.
Der Einbruch von PSP zur Vita dürfte genau so stark ausfallen. laut VGChartz liegen die Verkaufszahlen der Vita ungefähr auf Höhe der aktuellen Wii Zahlen, d.H. der HH wird da eigentlich gar nicht mehr verkauft, das sollte die Verkaufsaussichten des 3DS zudem weiter steigern.
Dass man nach dem Öffnen des Spiels durch einen Flyer darauf hingewiesen wird, ist für Neukunden doch total irrelevant? Denn das Spiel wurde zu dem Zeitpunkt ja schon gekauft BEVOR man diese Information hatte. Und Banner/Pappaufsteller habe ich zumindest bei uns in Wiesbaden nicht gesehen in den üblichen Geschäften, kann natürlich in anderen Städten anders sein Undwie gesagt, alleine schon dass man es im TV-Spot nicht erwähnt, ist mal wieder eine große Dämlichkeit von Nintendo.
Hast du auch belastbare Fakten oder nur Vermutungen?Es ist schlicht offensichtlich, dass sich Mario Kart 8 auch wegen der Aktion so gut verkauft hat.
Hast du auch belastbare Fakten oder nur Vermutungen?
Doch, das glaube ich schon. Nur nicht in dem Maße wie du hier unterstellst. Und ich glaube auch nicht, dass sich MK8 deshalb weiterhin gut verkauft, weil es diese Aktion gibt. Es verkauft sich weiterhin so gut, weil es ein Mario Kart ist.Du glaubst also, dass eine solche Aktion sich nicht positiv auf Verkaufszahlen eines Produktes auswirkt?
Aber genau an diesem Punkt denkt man "Geil!" und überlegt, sich noch ein weiteres Exemplar zu kaufen. Das erste Exemplar hätte man sich so oder so gekauft, weil es eben MK8 ist, aber wegen der Aktion werden sich jede Menge Leute eben ein zweites, drittes, viertes etc. gekauft haben.