VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Frames, ich weiß nicht was du hast. Dafür, dass alle von ca. 150k ausgegangen sind, finde ich die 200k sehr stark von MS.

Ich bin von keinen Zahlen ausgegangen, aber ich hätte von MS in ihrem Heimatmarkt nach einer 100 EUR Preissenkung doch irgendwie einiges mehr erwartet. Bisher haben all ihre Aktionen es nicht geschafft, die PS4 auch nur einmal zu überholen. Das diese Gen weltweit gesehen Sony gehört ist kein Thema, aber das sie selbst im US-Markt es nicht schaffen Sony zu packen hätte ich, aller Xbone-Negativation zum Trotz, so nicht erwartet.
 
Im Mai waren es 77k verkaufte XBox Ones, diesen Monat also 197k. Macht im Schnitt 137k pro Monat. Die PS4 kam auf 197 k bzw jetzt 269k. Macht im Schnitt 233k im Monat, 100k mehr als die Xbox One. Bleibt eine Frage: Hat sich die Aktion, die Xbox One ohne Kinect anzubieten, bisher wirklich gelohnt?
In den Vormonaten vor dieser Ankündigung stand die Xbox One nicht schlechter da.

Na ja sie mußten irgendwas tun um noch nicht weiter zurück zu fallen. :nix:

Aber diese Gen wird unter der Dominanz der PS4 in die Geschichte eingehen. Wenn die XBO nicht mal in USA an der PS4 vorbeiziehen kann, von Europa will ich erst gar nicht anfangen. Aber MS ist selber schuld. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Satz ist irreführend, schlägt PS4 in den USA bisher nicht alles ? xD Hab zu mindestens nen Grafen in Thread gesehen der das gezeigt hat.

So ist es die PS4 stellt bisher alle Verkaufsrekorde auf. :shaded:
Ob sie an die Gesamtstückzahl der PS2 ran kommt werden wir noch sehen, aber bis jetzt sieht es danach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Satz ist irreführend, schlägt PS4 in den USA bisher nicht alles ? xD Hab zu mindestens nen Grafen in Thread gesehen der das gezeigt hat.
Ich hab jetzt so wie du auch Monatszahlen verglichen. Im Juni 2003 lag die PS2 bspw. bei 440k. Die PS4 mag einen furiosen Start hingelegt haben. Sie hat sich jetzt allerdings auf einem Niveau eingependelt, das unter dem vergangener Marktführer liegt. Auch hier wird es interessant sein zu sehen, wie sich das entwickelt. Hier muss man natürlich noch abwarten, wie sich das weiter entwickelt, wenn die direkten Vorgänger nicht mehr am Markt sind.
 
Die Verkaufssteigerung im Juni konnte den katastrophal schlechten Mai (was sicherlich an der Ankündigung lag) zumindest nicht abfangen. Wie es jetzt weitergehen wird muss man mal sehen. Aber langfristig wird die Xbox One wohl schon besser laufen.
Dennoch hatte ich mehr erwartet.

Da Ding ist halt das es langfristig besser wird wenn sie Kinect rauswerfen und es billiger anbieten wenn sie damit weder was anfangen konnten und es noch ein Systemseller war. Ich glaube nicht das Microsoft erwartet hat "wir werfen jetzt Kinect raus und alles wird instant besser". Sie wollten ein Cut machen und in der Langzeitstrategie hatte wohl nach den Entwicklungen des letztens Jahrs Kinect eben kein Stellenwert mehr. Macht auch irgendwie Sinn da ursprünglich Kinect und das DRM Online System ja eher eine andere Synergie haben sollte die net mehr existieren nach den Anderungen.
 
Sony :win:

PS4 ~ 269k
XB1 ~ 197k
3DS ~ 152k
Wii U ~ 140k
360 ~ 62k
PS3 ~ 42k
Wii ~ 19k
PSV ~ 15k

PS4 & WiiU :goodwork:

fark_tq5mJF1Ix6tZWuWb-2UJDOyFSko.gif
 
Wartet nur, er wird noch Recht behalten. Nächsten Monat wird es mit der Xbone wieder erdrutschartig bergab gehen :alt:
 
Wartet nur, er wird noch Recht behalten. Nächsten Monat wird es mit der Xbone wieder erdrutschartig bergab gehen :alt:

Kann gut sein, da kommt ja aber auch afaik nix raus?


Ich hab jetzt so wie du auch Monatszahlen verglichen. Im Juni 2003 lag die PS2 bspw. bei 440k. Die PS4 mag einen furiosen Start hingelegt haben. Sie hat sich jetzt allerdings auf einem Niveau eingependelt, das unter dem vergangener Marktführer liegt. Auch hier wird es interessant sein zu sehen, wie sich das entwickelt. Hier muss man natürlich noch abwarten, wie sich das weiter entwickelt, wenn die direkten Vorgänger nicht mehr am Markt sind.
Aso in der Monatsbetrachtung. Jop die ist schon stark abgeflacht. Mal sehen wie das nach Destiny wird, ich denke das wird erste große "peak" dieser Generation sein wenn man Launch nicht mit berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist die Xbox One auch immer noch zu teuer. Durch den Wegfall von Kinect ist sie zwar 100$ weniger, ist damit aber immer noch genauso teuer wie die PS4. Dabei hat sich mittlerweile längst rum gesprochen dass die PS4 die technisch bessere Konsole ist.
 
Vielleicht ist die Xbox One auch immer noch zu teuer. Durch den Wegfall von Kinect ist sie zwar 100$ weniger, ist damit aber immer noch genauso teuer wie die PS4. Dabei hat sich mittlerweile längst rum gesprochen dass die PS4 die technisch bessere Konsole ist.

Ich bezweifele das der Mainmarkt annähernd so technik Savvy ist. Die PS4 sieht halt einfach nach einem besseren Deal aus, insgesamt. Technik ist da nur ein Teil
 
Ich bezweifele das der Mainmarkt annähernd so technik Savvy ist. Die PS4 sieht halt einfach nach einem besseren Deal aus, insgesamt. Technik ist da nur ein Teil

Technikenthusiasten greifen eh früh zu. Größte Auswirkung wird wie immer am Ende das Portfolio haben welches den mainmarkt am meisten anspricht. Bedeutet wer von beiden schafft das casualwunder.
 
Technikenthusiasten greifen eh früh zu. Größte Auswirkung wird wie immer am Ende das Portfolio haben welches den mainmarkt am meisten anspricht. Bedeutet wer von beiden schafft das casualwunder.

Imo keiner

Problem ist folgender:
Sony hat gerade den Lead aber geht "jagt" nicht aktiv die CausalCrowd*
Nintendo hat sich am Anfang viel zu sehr drauf fokusiert mit dem Tablet und waren sich zu sicher das sie die Instant in der Tasche haben
M$ hat sogar hier, auf dem Papier, den besten Plan gehabt imo (Am Anfang auch starke Fokus drauf aber auch "Core" Sachen) aber hat halt in die Kacke reingegrifen.


Ich finde das "Rennen" darum ist für alle 3 Offen. Damit mein ich net Wii u hätte irgendwelche realistischen Chancen instant nr.1 zu sein aber es ist jetzt net so das irgendwer von den anderen beiden gerade diese Gruppe in der Tasche hat, zumindestens sehe ich das net so.



* Btw. bevor wieder irgendwelche Leute kommen: Das hat nix damit zu tun das Sony irgendwie ultra core Game anpeilt oder so ein Quatsch. Jeder von den 3 will die Causal Userschaft weil viel mehr Geld. Problem ist halt das imo Sony sich nicht inder Lage/Verfassung sieht in den Bereich gegen die anderen zu bestehen, und damit mein ich nicht nur Microsoft und Nintendo.
 
Imo keiner

Problem ist folgender:
Sony hat gerade den Lead aber geht "jagt" nicht aktiv die CausalCrowd*
Nintendo hat sich am Anfang viel zu sehr drauf fokusiert mit dem Tablet und waren sich zu sicher das sie die Instant in der Tasche haben
M$ hat sogar hier, auf dem Papier, den besten Plan gehabt imo (Am Anfang auch starke Fokus drauf aber auch "Core" Sachen) aber hat halt in die Kacke reingegrifen.


Ich finde das "Rennen" darum ist für alle 3 Offen. Damit mein ich net Wii u hätte irgendwelche realistischen Chancen instant nr.1 zu sein aber es ist jetzt net so das irgendwer von den anderen beiden gerade diese Gruppe in der Tasche hat, zumindestens sehe ich das net so.



* Btw. bevor wieder irgendwelche Leute kommen: Das hat nix damit zu tun das Sony irgendwie ultra core Game anpeilt oder so ein Quatsch. Jeder von den 3 will die Causal Userschaft weil viel mehr Geld. Problem ist halt das imo Sony sich nicht inder Lage/Verfassung sieht in den Bereich gegen die anderen zu bestehen, und damit mein ich nicht nur Microsoft und Nintendo.

Ich glaube der Casual Markt wird diese Gen eh noch zum Problem für alle 3. will man erfolgreicher als letzte Gen sein müssen die wieder an Bord und zwar zahlreicher als letzte Gen.

Die klassische Branche brauch diese Zielgruppe will sie weiter wachsen.

Steinigt mich ddafür aber ich sage auch der übermäßige Erfolg dieser Gen ist imme noch der zu langen Gen geschuldet und wird sich in den nächsten Jahren im Verhältnis eher stärker bremsen als gewohnt.
 
zu den Zahlen:

-Mario Kart8 läuft wirklich sehr gut in den USA (natürlich im Rahmen seiner Möglichkeiten). Dürfte nächsten Monat die Mio-Hürde dort knacken
-WiiU-Zahlen sind okay. MK hat schon nen sehenswerten Push gebracht, allerdings reichts natürlich nicht für die Wende und ein Erfolg wird die U ohnehin nicht mehr werden. Zumindest läuft es schon noch deutlich besser als bei der Vita und die U ist nicht ganz sooo dramatisch irrelevant am Markt.
-PS4-Zahlen sind gut. Zwar bei weitem nicht mehr rekordverdächtig, so wie es beim Launch aussah, aber für den Marktführer wirds weiterhin reichen
- XBone-Zahlen find ich auch nicht schlecht. Knapp 200k im Sommerloch und das ohne Games und bei einem nach wie vor recht stolzen Preis. Natürlich ist es hart für MS, dass sie den ersten Platz in den USA wohl verlieren werden, aber an und für sich genommen sind die Zahlen alles andere als schlecht


PS: Noch eine Nachfrage: Im Mai lag Mario Kart 8 ja bei 377k. Jetzt im Juni kommt es auf 475k. Als ltd-Zahl werden 885k angegeben. Aber wie kommen diese Zahlen denn zustande? 377k + 475k ergibt ja 852k!
 
NPD kann direkte Downloads aus dem eShop nicht zählen, höchstens diese Karten. Oder die NPD hat Zugriff auf Nintendos-Infrastruktur.
 
Zurück
Top Bottom