VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

NPD kann direkte Downloads aus dem eShop nicht zählen, höchstens diese Karten. Oder die NPD hat Zugriff auf Nintendos-Infrastruktur.

okay, aber trotzdem sind die Zahlen so doch merkwürdig, weil sie doch allesamt von der NPD stammen:

Laut NPD:

Mario Kart im Mai 377k
Mario Kart im Juni 475k
Mario Kart insgesamt 885k

Wo kommt die Diskrepanz her??
 
Direkte eShop-Downloads eben. NPD kann diese Zahlen nicht zählen.

Oder ne: Ist natürlich weniger, damit du glücklich bist. :uglylol:
 
Direkte eShop-Downloads eben. NPD kann diese Zahlen nicht zählen.

Oder ne: Ist natürlich weniger, damit du glücklich bist. :uglylol:

hä? nochmal, damit auch du es verstehst: Dass die NPD diese Zahlen nicht zählen kann, mag ja sein. Allerdings gibt die NPD doch die Zahlen selbst so an: 885k ltd, 377k im Mai, 475k im Juni. Das heißt bei den NPD-Zahlen in sich ist irgendwo ein Fehler/eine Lücke. Dass die eShop-Zahlen da eventuell noch obendrauf kommen, ändert doch nichts daran, dass die NPD-Zahlen in sich nicht stringend sind?!

Edit: Im übrigen schrieb ich bereits in meinem ersten Post auf der Vorseite, dass ich die MK-Zahlen insgesamt sehr gut finde, insofern läuft dein nutzloser Bash wie üblich ins Leere :D
 
Zuletzt bearbeitet:
NPD sagt gar keine Zahlen an.

und woher kommen dann sämtliche Zahlen des letzten und des aktuellen Monats? Wenn sie von den Herstellern selbst kommen, dann sind die ja aber auch urspürnglich von der NPD ermittelt.

Ich will jetzt hier aber auch nicht wegen den paar Einheiten rumdiskutieren, die Größenordnung bleibt ja die gleiche, dachte nur, dass jemand wüsste woher dieser Unterschied kommt.
 
Nintendo bekommt NPD zahlen, zählen eShop-Downloads dazu und veröffentlichen diese.
 
by the way: Mario 3D World dürfte so bei ca. 800k liegen in den USA (ltd). Weltweit dürftens damit auch schon deutlich über 2 Mio. verkaufte Einheiten sein :)

MK8 dürfte im Laufe des Sommers/Frühherbstes noch die 3 Mio. weltweit packen, im Weihnachtsgeschäft dann vielleicht sogar die 4 Mio.

Immerhin etwas :)
 
MK8 dürfte im Laufe des Sommers/Frühherbstes noch die 3 Mio. weltweit packen, im Weihnachtsgeschäft dann vielleicht sogar die 4 Mio.

Immerhin etwas :)

Das Spiel verkauft sich im Moment noch auf so einem guten Niveau wegen der Spiele - Aktion. Eine weitere Million nach Ende der Aktion bis zum Weihnachtsgeschäft halte ich für unwahrscheinlich.

Ich bleibe bei meiner Prognose, dass das Spiel bis nach Weihnachten bei etwas über 3 Millionen Einheiten liegen wird.
 
Das Spiel verkauft sich im Moment noch auf so einem guten Niveau wegen der Spiele - Aktion. Eine weitere Million nach Ende der Aktion bis zum Weihnachtsgeschäft halte ich für unwahrscheinlich.

Ich bleibe bei meiner Prognose, dass das Spiel bis nach Weihnachten bei etwas über 3 Millionen Einheiten liegen wird.

Naja da es das mk Bundel gibt und Japan dieses erst noch bekommt sind 4 Mio nach der Season definitiv möglich.
 
Das Spiel verkauft sich im Moment noch auf so einem guten Niveau wegen der Spiele - Aktion. Eine weitere Million nach Ende der Aktion bis zum Weihnachtsgeschäft halte ich für unwahrscheinlich.

Ich bleibe bei meiner Prognose, dass das Spiel bis nach Weihnachten bei etwas über 3 Millionen Einheiten liegen wird.

Das Spiel dürfte - Stand jetzt - so bei 2,2 bis 2,3 Mio. verkauften Einheiten weltweit liegen. Bis zu Beginn des Weihnachtsgeschäftes (also Mitte November) dürfte die 3 Mio.-Hürde imo machbar sein,das wären dann im Schnitt so 180k pro Monat weltweit, die das Game schaffen müsste. Im Weihnachtsgeschäft selbst dürfte das Spiel auch nochmal gut abgehen. Für 4 Mio. wirds vielleicht nicht ganz reichen bis zum Jahresende, aber ich denke so 3,6 Mio. bis 3,8 Mio. sind drin bis Anfang Januar :)
 
200k sind irgendwie meh. erst hat man einen ganzen monat vorher eine preissenkung angekündigt, damit die zahlen für den vormonat drastisch runtergingen und dann reicht schub nur für 200k?
das die zahlen für den nächsten monat auch nur noch sinken werden, muss man eigentlich auch nicht mehr erwähnen.
imo ist das schwach und ms hätte bei der preissenkung deutlich mehr machen müssen, um die konsole attraktiver dastehen zu lassen.
 
vor allem sind die 200k ja auch nur ein peak. den hatte die ps4 dank watchdogs war auch, aber der july wird für einige sehr hart.
 
MS hätte das Kinect und Titanfall Bundle senken müssen. Das man sich jetzt noch indirekt von Kinect verabschiedet hat, einem der wenigen Alleinstellungsmerkmale, habe ich von Anfang an nicht verstanden. Dann hätte man gleich ne stärkere Hardware anbieten können und Kinect optional anbieten sollen. Jetzt wo noch die TV Sparte abgegeben wurde, obwohl ich da absolut nichts gegen habe, hat die XBox kein Alleinstellungsmerkmal. Jetzt bekommt tatsächlich man "nur" noch die schwächere Hardware zum gleichen Preis. Kann ich nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum genau konnte sich die PS4 so steigern? nachwirkungen von watch dogs?

Vermutlich sind alle in den Laden gerannt, um endlich die günstigere Xbone zu kaufen, haben dort dann erstaunt festgestellt, dass sie für den selben Preis ja eine viel bessere PS4 bekommen können und sind dann glücklich mit ihrer PlayStation nach Hause gewackelt... so funktioniert das bei den Amis. :)

Als auch in diesem Fall kann Sony nur sagen: DANKE MS !!! :win:
 
Zurück
Top Bottom