• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Also die 260k packt man bei Destiny sicher (ich hoffe eher auf über 300k). Problem ist nur, dass man die 260k im August braucht, also dem Monat vor Destiny-Release (;

jepp. August und Juli sind in der Regel beide auf einem sehr ähnlichen Niveau und da es im August auch keine großartigen Release gibt, denke ich, dass wir nächsten Monat fast identische Zahlen sehen werden. Die PS4 wird unter 200k bleiben und demnach hinter die wii zurückfallen.

h7rQTW4.png

PS4 - 135 degrees = 187K
WIU - 58.1 degrees = 80.5K
XB1 - 94.6 degrees = 131K
PS3 - 23.4 degrees = 32.4K
WII - 10 degrees = 13.9K
360 - 38.9 degrees = 53.9K

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=125491850&postcount=1998

Im Gaf aufgeschnappt, dass die PS2 im ersten Juli 436k schaffte....

Gran_Turismo_3.jpg

:P

Zuletzt bearbeitet:
PS4 - 187k
XBone -131k
WiiU -81k

Generell keine berauschenden Zahlen, aber gut. Juli ist auch ein schwacher Monat, mitten im Sommerloch halt.

Zwei Kommentare dazu:

1. Die Zahlen sind noch nicht definitiv. Im Neogaf hat man sich Mühe gegeben aus den spärlichen Informationen das Beste zu machen. Das ist aber alles wage zusammengereimt und im Neogaf-NPD Thread herrscht Ernüchterung.

2. Sollten die Wii U Zahlen stimmen, wäre das ganz ok. Dann hätte die U 20k die Woche geschafft. Das ist nicht berauschend, aber darauf kann Nintendo aufbauen. Immerhin sind das 20k mehr wie im Mario Kart 8-Launch-Monat May. Das erhält die These aufrecht, dass Mario-Kart 8 die Wii U Hardwarezahlen langfristig beeinflusst. Schade das Nintendo im August keinen Release parat hat. Super Mario Sunshine HD hätte sich jetzt im August ganz gut gemacht, aber naja. So hoffe ich auf 70k-90k im August für die U.

So hoffe ich auf 70k-90k im August für die U.

Wieso sollte die U im August weiter ansteigen (bezogen auf die 81k im letzten Monat, die scheinbar noch nicht fix sind, wie du sagst)?

Soweit ich weiß kommt im August nichts und dann erst wieder Ende September. Also nahezu zwei weitere Monate ohne einen Release. Denke daher eher, dass die WiiU zurückfallen wird.

Und warum denkt man, dass die Amiibo - Figuren die Hardware der WiiU positiv beeinflussen werden?
Die Figuren kauft man, wenn man ein dazu passendes Spiel hat oder eben an den Figuren an sich interessiert ist. Aber es wird sich wohl keiner extra eine 300€ - Konsole für die Figuren kaufen.

Nintendos großes Ass ist dieses Jahr SSB zu Weihnachten. Das wird so oder so einschlagen.

Wieso sollte die U im August weiter ansteigen (bezogen auf die 81k im letzten Monat, die scheinbar noch nicht fix sind, wie du sagst)?

Soweit ich weiß kommt im August nichts und dann erst wieder Ende September. Also nahezu zwei weitere Monate ohne einen Release. Denke daher eher, dass die WiiU zurückfallen wird.

Und warum denkt man, dass die Amiibo - Figuren die Hardware der WiiU positiv beeinflussen werden?
Die Figuren kauft man, wenn man ein dazu passendes Spiel hat oder eben an den Figuren an sich interessiert ist. Aber es wird sich wohl keiner extra eine 300€ - Konsole für die Figuren kaufen.

Nintendos großes Ass ist dieses Jahr SSB zu Weihnachten. Das wird so oder so einschlagen.

jepp. Hiermal meine Prognose, wie die nächsten Monate weitergehen:

Juli: 81k
August: 70k
September (5-Wochen-Monat und Hyrule Warriors): 95k
Oktober: 90k
November: 350k
Dezember: 720k

Macht dann Ltd so 3,95 Mio. verkaufte WiiUs bis ende des Jahres in den USA. Mehr wirds imo nicht werden.

jepp. Hiermal meine Prognose, wie die nächsten Monate weitergehen:

Juli: 81k
August: 70k
September (5-Wochen-Monat und Hyrule Warriors): 95k
Oktober: 90k
November: 350k
Dezember: 720k

Macht dann Ltd so 3,95 Mio. verkaufte WiiUs bis ende des Jahres in den USA. Mehr wirds imo nicht werden.

Mach ich die Tage auch mal. Denke der Oktober wird stärker (wegen HW und Bayo), aber der Dezember schwächer. Kommt auf den Release von SSB an.

Ich sollte vielleicht noch dazu erwähnen, dass ich von einer U-Preissenkung rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft ausgehe ;)

Ah, damit wären die hohen Zahlen erklärt.

Nein, davon gehe ich in diesem Jahr nicht mehr aus.
Zumindest nicht von einer Tatsächlichen. Evt. kommt noch mal so eine Aktion wie bei Mario Kart.
Im Weihnachtsgeschäft wird die WiiU dankt SSB und Mario Kart auch ohne Senkung gut laufen, damit würde man sich nur unnötig Einnahmen entgehen lassen.

Rechne damit erst im Mai/Juni nächsten Jahres, je nach Nintendos Release - Plänen.

Top 10 Vorbesteller-Charts aus den USA

26.08.14 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele der USA, die von amerikanischen Großhändlern im Zeitraum vom 19.08.14 bis 25.08.14 ermittelt wurden.

1. ( 3 ) Destiny (Xbox One, Activision)
2. ( 1 ) Destiny (Xbox 360, Activision)
3. (NEU) Destiny (PS4, Activision)
4. ( 5 ) Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Activision)
5. (NEU) Pokemon Alpha Sapphire (3DS, Nintendo)
6. ( 4 ) Call of Duty: Advanced Warfare (Xbox One, Activision)
7. ( 7 ) Call of Duty: Advanced Warfare (Xbox 360, Activision)
8. (NEU) Hyrule Warriors (Wii U, Nintendo)
9. (NEU) Pokemon Omega Ruby (3DS, Nintendo)
10.( 6 ) Halo - The Master Chief Collection (Xbox One, Microsoft)

Gamefront.de

Wird allein deswegen schon net funzen, weil es viel mehr Playstation (4) Zocker als Xbox (One) Zocker gibt. :brit:

Zurück
Top Bottom