VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ich denke, wenn man davon ausgeht wie man die Situation vor 2 Jahren gesehen hätte, ist es sehr überraschend, wie stark Sony bisher dominiert. Wenn man die Situation aus Sicht der E3 von letztem Jahr betrachtet, dann ist es halbwegs so gekommen wie erwartet, MS etwas besser dank ihrer Ruderaktionen.
Kann man so stehen lassen.
 
gerade mit der 360er hat es ms doch geschafft sich einen guten namen unter gamern zu machen.
besonders die ersten jahre von 2005-2009 waren doch wirklich sehr gut.


das ist der punkt den ich meine

in den letzten 4 jahren hat die xbox schon viel an prestige wieder an sony verloren, das ging nicht erst mit der ps4 los
 
deswegen hoffe ich ja nun auch, dass ms sich wieder mehr ins zeug legt und uns mit vielen guten exklusiv-titeln überrascht.

Also um gute Exklusivspiele mache ich mir bei MS keine Sorgen, eher darum wie lange diese geliefert werden. Die ersten Jahre der 360, wie du bereits angemerkt hattest, waren imo fantastisch... danach eher nicht mehr so. :hmm:

Ich hoffe die E3 zeigt viel neues Zeug, denn ich persönlich werde auf der One nur Exklusivspiele spielen und daher will ich wissen was kommt. 8-)
 
ms hat es halt geschafft den guten ruf der marke xbox innerhalb eines jahres zu zerschrotten.
danke übrigens nochmal an don mattrick. :ugly:

9hzhhcu2.jpg




Jo. MS hat öffentlich gerudert, Sony rudert halt hintenrum.

Na, wenigstens ist bei den beiden überhaupt Aktivität für ihre Konsolen erkennbar gewesen.
 
wann kommen die offiziellen verkaufszahlen für april ? mitte mai ?

amazon.com im augenblick
ps4 auf 5. eigentlich auf 2 wenn man die drei sony psn karten nicht mitzählen würde
xboxone platz 25 und eigentlich auch drei plätze höher
bin gespannt ob wirklich eine ps3360 preissenkung im juni kommt dann hätte nintendo noch mehr zu knabbern würde wahrscheinlich auch ihre geringen verkaufsprognosen für die nächsten quartale erklären aus ihrem bericht
 
Titanfall ist nicht gefallen, liegt aber wohl auch daran, dass so ziemlich jede verkaufte Xbox One eine Kopie beliegen hat. (Bundles werden ja gezählt, oder?)

Und DREI LEGO-SPIELE. Jaysus.

EDIT: Bundles werden nicht gezählt. Nevermind. Gute Zahlen. Der 360-Release war wohl ziemlich beliebt.
 
New Physical Retail only. Da können eigentlich keine Bundle Download Gutscheine dabei sein. (steht ja im ** text nochmal explizit)
Titanfall hatte ja durch die 360 Version noch mal einen kräftigen Nachschlag.
 
Xbox One sold 115,000 units in the U.S. in the month of April

Xbox Bastion USA strikes again
 
Titanfall Xbox 360 tops Titanfall on Xbox One.

MS Pressemitteilung

Highlights from April 2014 NPD Group results include:

Xbox One continues to see impressive software sales, maintaining an average of three games sold per console.
WithXbox One and Xbox 360 combined,, the Xbox platform sold the most games across all console platforms with 2.6 million games sold. Xbox One sold 447,000 games in April and Xbox 360 sold 2.2 million, totaling 53 percent of the total software market share (Xbox 360 and Xbox One combined).
Xbox One and Xbox 360 together held eight of the top 10 spots on the generation eight and generation seven console game list in the U.S.: “Titanfall” (Xbox One), “Kinect Sports Rivals” (Xbox One), “Titanfall” (Xbox 360), “Call of Duty: Ghosts” (Xbox 360), “NBA 2K14” (Xbox 360), “Grand Theft Auto V” (Xbox 360), “Minecraft” (Xbox 360) and “Plants vs. Zombies: Garden Warfare” (Xbox 360).
Xbox One sold 115,000 units in the U.S. in the month of April and has outpaced box 360 sales by 76 percent in the first six months on the market.
Xbox 360 continues to grow its install base with 71,000 units sold in April in the U.S., more than any other seventh generation console.
 
Zuletzt bearbeitet:
April 2006 - 295K

April 2007 - 174K

April 2008 - 188K

April 2009 - 175K

April 2010 - 185K

April 2011 - 297K

April 2012 - 236K

April 2013 - 130K



Xbox One:

April 2014 - 115K
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja lag ich mit meinen 120k für die bone auf 5k genau richtig :brit:

Jetzt noch WiiU und PS4 zahlen...

Man kann wohl nur raten wie mies die bone wohl im Mai laufen wird, wenn ms sich schon genötigt fühlt ein kinectloses xbone zu bringen spricht das wohl bände, mai wird bitter!
 
Zurück
Top Bottom